Kuba im August gefährlich?

  • Seite 1 von 4
09.07.2007 15:08
avatar  ( Gast )
#1 Kuba im August gefährlich?
avatar
( Gast )

Hallo,

ich habe vor in den letzten 2 August Wochen mit meiner Freundin auf Urlaub zu fliegen! Da wir zufällig gesehen haben, dass Kuba nicht viel teurer ist als Griechenland, wollten wir dort hin!:)

Jetzt hatman uns aber im Reisebüro davon abgeraten, da es angeblich genau zur Tornadosaison ist und es zu gefährlich ist...

Was sgt ihr dazu??

Thx, greetz Paul


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 15:11
#2 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
super Mitglied

Ich würde ganz schnell mal das Reisebüro wechseln...


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 15:12
avatar  stendi
#3 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar

In Antwort auf:
da es angeblich genau zur Tornadosaison


möglich ist alles........
auch in griechenland.
aber tornadozeit ist meisst ab oktober.
eher trefft ihr um diese zeit "skorpione" auf cuba

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 15:16 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2007 15:22)
avatar  el carino ( gelöscht )
#4 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
el carino ( gelöscht )
es gibt in Cuba gefährlicheres als einen tornado!
laß dich vom reisebüro nicht jeck machen. so ein laues lüftchen in der cubanischen hitze is manchmal ganz angenehm...

bei echtem, gefährlichem hurican gibt es schutzräume (so ne art bunker)in die Fidel seine schäfchen rechtzeitickk evakuiert. auch für touris gibts sowas.
nimm deine frau und flieg nach Cuba.
ist sie blond? dann paß nur gut auf sie auf & laß keinen mulato in ihre nähe.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 15:18
#5 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Haupt-Hurrikan-Saison ist wohl September/Oktober. Aber ausschließen kann man zwischen Juni und Anfang Dezember gar nichts.

Gefährlich werden wird es für euch im Falle des Falles eher nicht, da die Kubis wissen, was zu tun ist. Aber den Urlaub kann einem so ein "kleines Lüftchen" schon versauen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 15:19
avatar  stendi
#6 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar

In Antwort auf:
laß keinen mulato in ihre nähe


trotzdem herzlich willkommen im forum.

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 15:43
avatar  ( Gast )
#7 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
( Gast )

HI,

danke!:)

Jep..ist Blond und hat eine Bombenfigur..:)

Hmm..also gibt es keine ernstzunehmende Gefahr?

Ist es im August schön dort? Mir hat auch wer erzählt, dass es ja dort Winer ist und daher nicht so schön wie im Dezember...
Ich denk mal ein bissl mehr Regen ist nicht so schlimm? Dafür ist es ja wärmer..und der Regen ist eher schnell vorbei..Regenwald halt..oder?

Greetz


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 15:44
avatar  suizo ( gelöscht )
#8 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
suizo ( gelöscht )

Tornados??? Eher Cyclones... Aber keine Angst. Die "GROSSEN" und "SCHLIMMEN" kommen immer am Ender der Saison. Lass dich am besten von Habanero beraten. Dem anderen Reisebüro kannst du dann eine Postkarte schicken.


suizo


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 15:46
#9 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Caesar
Ist es im August schön dort?

Heiß und schwül! Im Dezember ist es tatsächlich deutlich angenehmer.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 15:48
avatar  stendi
#10 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar

In Antwort auf:
Mir hat auch wer erzählt, dass es ja dort Winter ist



dann nimm für den winter im august auf cuba viieel sonnencreme mit.und fenistil ist wichtig(lebenswichtig)
und autan......
freu dich auf cuba.......und aufpassen,cuba kann zur "Sucht" werden.

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 15:52 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2007 15:53)
avatar  seizi
#11 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Caesar

Ist es im August schön dort? Mir hat auch wer erzählt, dass es ja dort Winer ist und daher nicht so schön wie im Dezember...
Ich denk mal ein bissl mehr Regen ist nicht so schlimm?


Im August ist es vor allem eines: Brutal heiss! Das Wasser wird nur so an dir herunter laufen, auch wenn du mit deiner blonden Superfrau nicht das Geringste machst.

Und billiger als Griechenland? Glaub ich kaum, die Preise, vor allem Flüge nach Kuba, sind Juli und August sauteuer.




 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 15:58
avatar  Pille
#12 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
Cubaliebhaber/in

Wenn Kuba im August wegen Hurricane-Saison gefährlich ist, dann müsste Dein Reisebüro auch von Reisen nach Florida sowie allen anderen US-Golfstaaten, der Halbinsel Yucatan, der Dom Rep und Jamaica abraten. So ein Blödsinn.
Du riskierst sicher einen Regenschauer. Und wenn Du wirklich Pech hast, gibts effektiv einen Hurricane, was Du dann unter "ganz besonderem Erlebnis" verbuchen kannst. Und Fidel sorgt dafür, dass die Yumas nicht in Gefahr geraten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 16:03
avatar  Locke
#13 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
super Mitglied

liegt Kuba nicht nördlich des Äquators und hat somit Sommer im August, wie wir? Oder bist du nur im falschen Forum und willst in den Süden Kongos?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 16:11
avatar  ( Gast )
#14 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
( Gast )

Also es gibt einige Angebote für Varedero, die echt gut sind...Griechenland ist heuer echt sauteuer...zu mindest aus Wien..:)

Ich würde echt gerne hin..ist ja eine Traum Flora und Fauna dort.. und anzuschauen gibt es sicher genug..:)

Wie ist Varadero?

greetz


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 16:12 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2007 16:19)
avatar  el carino ( gelöscht )
#15 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Ist es im August schön dort? Mir hat auch wer erzählt, dass es ja dort Winer ist und daher nicht so schön wie im Dezember...

ich glaube du redest mit den falschen leuten.

Cuba ist irgendwie immer schön!
mir gefällts von juli - september am besten. schon früh morgens ist es heiß obwohl die sonne noch nicht ganz oben steht. der strand schimmert schneeweiß, der himmel ist meist tiefblau, kaum wolken. das wasser badewannig und bis mittag nicht selten spiegelglatt. oft gibts nur leichten wind sodaß die palmen nur leise rascheln.
zu abend geht die sonne recht schnell unter. dafür taucht sie aber rotglühend ins meer!
die grillen zirpen dann ganz laut während in der küche noch duftend die yuca und camarones vor sich hin köcheln.
engg la calle sitzen die leute schon alle draußen und tratschen. selbst sitzt man oben auf der terasse im schaukelstuhl unter dem nachthimmel, die haut brennt noch immer von der sonne des vergangenen tages doch dafür schmeckt schon der kalte siete anos.
...ay dios mio
@habanero wie sind die preise so im moment...?

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 16:14
avatar  chriss ( gelöscht )
#16 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
chriss ( gelöscht )

so nen flotten hurrican mal durchleben warum nicht,
seil mitnehmen und an nem baum festbinden und wedeln lassen
oleee


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 16:15
avatar  el carino ( gelöscht )
#17 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
el carino ( gelöscht )

regen gibts meist april/mai


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 16:17
#18 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Jep..ist Blond und hat eine Bombenfigur..:)


Laß sie jetzt fahren und fahr du im Dezember, dann erlebt ihr beide einen Hurrikan, seit glücklich
aber jeder für sich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 16:17
avatar  chriss ( gelöscht )
#19 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
chriss ( gelöscht )

die letzten wochen in cuba fast dauerregen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 16:18
avatar  ( Gast )
#20 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
( Gast )

aha..weil laut Klimadiagramm die meisten Regentage, 10, in den August fallen! Aber so wie es sich jetzt anhört, kann ich also beruhigt hin fahren.., mal im Ernst...


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 16:20
#21 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
mal im Ernst...


eindeutiges

ja


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 16:20
avatar  chriss ( gelöscht )
#22 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
chriss ( gelöscht )

klar kannst, sofort buchen, auto auch die sind knapp im Juli und august


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 16:20
avatar  chriss ( gelöscht )
#23 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
chriss ( gelöscht )

klar kannst, sofort buchen, auto auch die sind knapp im Juli und august


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 16:21
avatar  ( Gast )
#24 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
( Gast )

Und was kosten die da so?

Will eig nur das "nötigste" anschauen...Havanna und halt noch 1-2 sachen...wär nur 14 Tage da! Gibt es auch Tierparks oder so?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 16:23
avatar  el carino ( gelöscht )
#25 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
el carino ( gelöscht )

...tierparks??
fahr erstmal hin, dann hast du ganz andere bedürfnisse!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!