Kuba im August gefährlich?

  • Seite 3 von 4
09.07.2007 23:25
#51 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
In Havanna haben wir uns den Zoo angesehen, der aber mehr was mit Meer zu tun hat, also nicht im üblichen Sinne wie unsere Zoos, aber mal was anderes, mir hat es gefallen, wenn auch nicht allzuviel zu sehen war. Biene


Es gibt auch noch einen "richtigen" Zoo ein bisschen außerhalb. Einen Löwen hab ich allerdings auch dort nicht gesehen. Der Zoo ist sicher nicht auf dem neuesten Stand der artgerechten Tierhaltung und auch wie fast alles etwas heruntergekommen. Aber es gibt eine Art Savanne wo man nur mit dem Bus oder PKW durchfahren kann und dort auch mal auf Tuchfühlung mit den Elefanten geht. Für die Kinder war es jedenfalls immer ein schönes Erlebnis...


Es gibt nur eines was teurer ist als eine Frau, nämlich eine Ex-Frau... (Jack Nicholson)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 23:45 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2007 23:46)
avatar  ( Gast )
#52 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
( Gast )
Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, dass er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe,
und hinter tausend Stäben keine Welt.

___________________________________________

Das war aber ein Panther, kein Löwe... ;-)
Oder gibt es die etwa auch in Kuba???

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 23:46
avatar  el carino ( gelöscht )
#53 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
el carino ( gelöscht )

es gibt sogar wölfe in Cuba!
"...lobo, eres mala hoja"


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 23:47
avatar  ( Gast )
#54 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
( Gast )

Na da bin ich ja schon mal gespannt, was für "Getier" mich dort sonst noch so erwartet...


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 23:51 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2007 23:52)
avatar  el carino ( gelöscht )
#55 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Na da bin ich ja schon mal gespannt, was für "Getier" mich dort sonst noch so erwartet...
Rubia81,


warst du noch nie in Cuba?
dann nimm dich besonders vor den perros calientes in acht!
die haben kein fell und manchmal ne goldene kette am hals.
die geben anfangs so komische geräusche von sich:
"oyeee rubia, psssst pssst! ay que linda tu eres. que manguita, yo te voy a matarll con mucho amorll..."

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 23:57
avatar  ( Gast )
#56 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
( Gast )

Nein, ich war noch nicht in Cuba, aber nach der Lektüre dieses Forums und seiner beeindruckenden und lebhaften Schilderungen wäre das wahrscheinlich gar nicht mehr nötig... ;-)
Und vor den "unbefellten" Goldkättchen und ihren Artgenossen wurde ich auch schon gewarnt... leider werden die wohl nicht hinter Gitterstäben sitzen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2007 00:13
avatar  el carino ( gelöscht )
#57 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
el carino ( gelöscht )

Cuba ist ein Muß!
nicht dort gewesen zu sein, ist eine große lücke im fundus der eigenen lebenserfahrung.

was die leute hier so über Cuba schreiben ist relativ. jeder erlebt eben was anderes. entsprechend seiner emotionalen verfassung wirds dann hier so ins foro getippt.
selbst die negativen oder sarkastischen sprüche (von mir zum beispiel!) solltest du nicht zu eng sehen. ich hebe eben mehr die dunklen seiten hervor.
dennoch hat mir diese insel genauso den kopf verdreht wie denjenigen, die alles nur im goldenen glanze darstellen.
die schönen, angenehmen dinge über Cuba entdeckst du selber, dazu brauchst du keine fremde hilfe.
also, ein bischen vorsicht hat noch niemandem geschadet. einen cubano kannste dann ja immer noch heiraten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2007 00:42 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2007 00:43)
avatar  ( Gast )
#58 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
( Gast )
Ich seh das auch so, dass es ein Muss ist, und da ich das schon seit Jahren vorhatte und dieses Mal alles schon in der vorletzten Planungsphase ist, wird mich auch nichts mehr davon abhalten.
Mir ist bewusst, dass alles Geschilderte hier sehr subjektiv ist und ich mir in jeder Hinsicht meine eigene Meinung bilden werde.
Trotzdem bin ich froh über viele Geschichten und Hinweise, Tipps, etc., die mich doch irgendwie auf mein Vorhaben vorbereiten und mich auch teilweise sogar warnen...
Mit dem sarkastischen Ton hier hab ich hier keine Probleme und werde ich auch so schnell nicht haben, da mach dir mal keine SOrgen um mich, Cariño. ;-)
Und einen Cubano zu heiraten...!? Also das ist momentan das letzte, was ich mir vorstellen kann... Aber ja, ich weiß... sag niemals nie! Und das haben ja wohl die meisten vorher irgendwann von sich behauptet...

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2007 08:01
avatar  user ( gelöscht )
#59 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
Und das haben ja wohl die meisten vorher irgendwann von sich behauptet...


Tja, das stimmt, ich bin aus purem Zufall auf die Insel gekommen, nach dem Motto vom Chef, flieg mal kurz hin und mach das wieder gaengig. Jetzt bin ich mit ner Suessen verheiratet und im August kommt Sie nach D (fuer immer )

Gruesse
Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2007 09:12
#60 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Kuba ist nur gefährlich für Deine Geldbörse...

...und für Deinen/Euren Seelenfrieden - in welcher Hinsicht auch immer


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2007 09:20
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#61 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi @ all !

In Antwort auf:
wenn schon dann einen Cyclon, die sind aber noch harmlos gegenüber einem Hurrikan

Meines Wissens ist Cyclon nur die spanische/ kubanische Bezeichnung für Hurrikan.
Ich war im "Hurrican-Jahr" 2005 längere Zeit in SCU und im Oriente. Ich hatte nie das
"Glück" direkt eine Hurrican/ Cyclon zu erleben. Nur die Ausläufer der Stürme die Cancun und
New Orleans trafen haben tagelangen Regen erzeugt. Das hat allerdings alles übertroffen
was ich bis dahin erlebt hatte. Unsere Strasse (Calle 11/ Veguito de Galo/ SCU) hatte der Regen
in einen Wildbach verwandelt, so das es Kutschen und grösseres Geröll bergab geschoben hatte.

Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2007 11:13
avatar  seizi
#62 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von blacky1
[quote] Jetzt bin ich mit ner Suessen verheiratet und im August kommt Sie nach D (fuer immer )
Gruesse
Blacky



Für immer?




 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2007 12:01
avatar  ( Gast )
#63 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
( Gast )

Sagen euch die Hotels was? (* wären meine Favoriten)

- Mercure Cuatro Palma
- Gran Caribe Club Vil
- Club Kawama *
- Villa Cuba Resort*

thx


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2007 13:18
avatar  user ( gelöscht )
#64 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
Für immer?


Das wolln mer mal so hoffen

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2007 15:00 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2007 15:01)
#65 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von nico_030
Hi @ all !
In Antwort auf:
wenn schon dann einen Cyclon, die sind aber noch harmlos gegenüber einem Hurrikan

Meines Wissens ist Cyclon nur die spanische/ kubanische Bezeichnung für Hurrikan.
I


es gibt drei abstufungen
-tormenta tropical
-cyclon
- hurrican

einer ist immer stärker wie der hervorgehende sturm
No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2007 15:12
#66 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Higgi 11
es gibt drei abstufungen
-tormenta tropical
-cyclon
- hurrican


Cyclones sind alles:


Terminología

Todos los ciclones tropicales se clasifican en 3 grupos principales: depresiones tropicales, tormentas tropicales y un tercer grupo que recibe distintos nombres según la zona geográfica donde se produzca.

1. Las depresiones tropicales son sistemas organizados de tormentas con una circulación superficial definida y vientos sostenidos máximos de hasta 17 m/s (33 nudos, 38 millas/h ó 62 km/h). No poseen ojo, y normalmente tampoco presentan la típica forma de espiral de las tormentas más fuertes.
2. Las tormentas tropicales tienen una circulación superficial definida y vientos sostenidos máximos de entre 17 y 33 m/s (34 a 63 nudos, 39 a 73 millas/h ó 62 a 117 hm/h). Al alcanzar este punto, las tormentas adquieren su distintiva forma ciclónica pero aún no muestran un ojo.
3. El último grupo, recibe el nombre de huracán en el Caribe y Océano Atlántico, además del Este del Pacífico. Los huracanes tienen una intensidad superior a los 33 m/s (63 nudos, 73 millas/h ó 117 km/h) sigue teniendo forma de espiral y ya tiene un ojo.

http://es.wikipedia.org/wiki/Hurac%C3%A1...rolog%C3%ADa%29

un ciclón tropical puede llamarse depresión tropical, tormenta tropical, huracán o tifón, además de otros nombres.
http://es.wikipedia.org/wiki/Cicl%C3%B3n_tropical

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2007 15:34
#67 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Caesar
Sagen euch die Hotels was? (* wären meine Favoriten)
- Mercure Cuatro Palma
- Gran Caribe Club Vil
- Club Kawama *
- Villa Cuba Resort*
thx


also Club Kawama kann ich dir sofort abraten, da gabs vor Kürze im RTL einen Bericht, ich sag nur eklig!!
Villa Cuba ist zwar prinzipiell ok, das Hotel-Resort kenn ich aber nicht


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2007 16:06
avatar  ( gelöscht )
#68 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
( gelöscht )

Was die Berichte von RTL und anderen Privatsendern betrifft , sind diese mit Vorsicht zu geniessen, es wird fast immer schlampig
und einseitig recherchiert denn was letztendlich fuer diese Sender zaehlt ist die Sensation es muss alles schon dramatisch sein
wegen der Quote.

Von den 4 genannten wuerde ich persoenlich das Mercure Cuatro Palmas waehlen wird von der Arccor Kette gefuehrt.
Die anderen 3 von der Eigentuemergesellschaft selbst, und da sind Service und Sauberkeit nicht immer auf einem hohen Niveau.
Beruecksichtigen sollte man auch die Preise, diese sind fuer Varadero und im Vergleich mit anderen Hotels nicht sehr hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2007 18:41
avatar  Cubano
#69 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Caesar
Sagen euch die Hotels was? (* wären meine Favoriten)
- Mercure Cuatro Palma
- Gran Caribe Club Vil
- Club Kawama *
- Villa Cuba Resort*
thx


Bei jedem hier genannten Hotel Kannst du 1/2 Stern abziehen. Cuatro Palmas ist mit 4 Sterne angegeben, ist aber nur ein 3 1/2 Sterne Hotel.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2007 18:51
avatar  atgrey
#70 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
neues Mitglied

wie du warst noch nie auf cuba? ganz cuba ist doch ein zo, die "normalen" sind hinter den gittern


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2007 20:30
avatar  ( Gast )
#71 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
( Gast )

Ach sooo ist das...
Danke, atgrey, da hab ich ja wieder was dazugelernt...
Schau ma moi...


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 22:14
avatar  ( Gast )
#72 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
( Gast )

Sagen euch die Hotels was? (* wären meine Favoriten)

- Mercure Cuatro Palma
- Gran Caribe Club Vil
- Club Kawama *
- Villa Cuba Resort*





Wenn du wirklich aussagekräftige Informationen zu den Hotels haben möchtest, schau ganz einfach auf der Seite: http://www.holidaycheck.de nach. Dort kannst du z.b. auch nach dem Hotel mit der besten Bewertung suchen.

Ansonsten wünsche ich dir eine schöne Zeit in Cuba!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2007 13:19
avatar  ( Gast )
#73 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
( Gast )

Hmm..kenn ich eh..aber weiß nicht wie ernst zu nehmend das ist..die einen loben die anderen schipfen..beim gleichen hotel..weißt wie ich mein?

Danke...hoff es wird Kuba..fahren heut mal in Reisebüro..gitb noch ein paar Alternativen...:(


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2007 20:38
#74 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
normales Mitglied

also villa cuba sagt mir eigentlich nur gutes.ich wohne zwar immer privat aber viele von meinen bekannten waren schon dort,einige auch schon zwei oder drei mal.ist ganz nett.wurde auch vor 3 oder 4 jahren neu restauriert da ein hurrican ziemlich viel zerstört hat. aber troz alle dem einen schönen urlaub


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2007 21:03
avatar  claudi
#75 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
super Mitglied


das Mercure ist nicht so schlecht, schöner Pool und Essen in Ordnung, grosses Buffet. Lass dich nicht verrückt machen, im August ist es schwül-heiss und regnet ab und zu mal nachmittags kurz aber heftig wie fast überall in der Karibik. Tierparks wirst Du vergessen sobald Du den ersten Salsa-Abend erlebt hast
und viele lebendige Tierchen hast Du mit den Cucharachas, Spinnen und Mosquitos immer dabei.....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!