Kuba im August gefährlich?

  • Seite 2 von 4
09.07.2007 16:25 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2007 16:27)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#26 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Cucarachas im Waschbecken

@habanero wie sind die preise so im moment...?

Im August gab es was für 550 EUR

http://www.billigfly.de/

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 16:26
avatar  seizi
#27 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Caesar
...wär nur 14 Tage da! Gibt es auch Tierparks oder so?


Tierparks?!

Also in Havanna gibt es einen Zoo.

Aber den hab ich nun wirklich noch nie von innen gesehen.





 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 16:29
avatar  ( Gast )
#28 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
( Gast )

Meinte was die Autos so kosten..:)

Was sollte man zu mindest besichtigt haben, wenn mannur 2 wochen da ist und so 2-3 Tage "opfern" will?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 16:34 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2007 16:34)
avatar  el carino ( gelöscht )
#29 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Was sollte man zu mindest besichtigt haben, wenn mannur 2 wochen da ist und so 2-3 Tage "opfern" will?


du bist also mit deiner frau in Habana... ?
...guck dir den zoo an!
den großen friedhof wo Columbus begraben sein soll, Habana vieja...

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 16:40
avatar  user ( gelöscht )
#30 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
Hmm..also gibt es keine ernstzunehmende Gefahr?


Die werden lechzend hinter deiner blonden Frau her sein
Aber sonst keine Gefahr. Fahr hin und schaus an.

Gruesse

Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 17:07 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2007 17:52)
#31 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
super Mitglied
Zitat von el carino
es gibt in Cuba gefährlicheres als einen tornado!
laß dich vom reisebüro nicht jeck machen. so ein laues lüftchen in der cubanischen hitze is manchmal ganz angenehm...
bei echtem, gefährlichem hurican gibt es schutzräume (so ne art bunker)in die Fidel seine schäfchen rechtzeitickk evakuiert. auch für touris gibts sowas.
nimm deine frau und flieg nach Cuba.
ist sie blond? dann paß nur gut auf sie auf & laß keinen mulato in ihre nähe.[
devil]


Typisch unser Carino * lach * Tseeeee !!!
Aber wie er sonst so über Kuba geschwärmt hat ......, da hat er all seine Liebe zu unser aller hier im Forum heißgeliebten Kuba in nur wenigen Sätzen korrekt zusammengefaßt.

Lieben Gruß aus der Hauptstadt
Melody

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 17:25
avatar  user ( gelöscht )
#32 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
user ( gelöscht )

@ el carino

und barreras nicht vergessen. die tienda mit der Verkäuferin Lissy ist die Lieblingsverkäuferin von el carino! trägt immer strumpfhosen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 17:33
#33 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
Rey/Reina del Foro

@caesar

..Dios mio in welchem Reisebüro warst DU denn?? ..Tornados in Cuba, Klimadiagramm: am meisten Regen im August,
Winter in Cuba im August
Als ich das 1. mal imt meinem Kumpel nach Cuba reiste, fanden wir Diagramme im Prospekt wo die Wassertemperatur im Dezember wärmer wäre als im August - regnen kann es in Cuba jeden Monat viel (auch dort ist der Klimawandel eingetroffen = "EL NINO"!)
Reiseprospekte sagen selten die Wahrheit über ein Land aus, sie wollen nur locken!! - Wie schon von anderer Seite erwähnt: Tornados gibts in Cuba gar nicht, wenn schon dann einen Cyclon, die sind aber noch harmlos gegenüber einem Hurrikan, ich hab selber mal eine Cyklon in Siboney im März miterlebt, war halb so schlimm, auch der grosse Hurrikan 2001 der Santiago nur streifte, wir waren gerad mit einem Lada unterwegs, da kam innerhalb 10 Minuten so viel Wasser runter dass wir stecken blieben, die Strassen waren 15 - 20 cm unter Wasser, für einen Lada keine weiterkommen mehr möglich! Aber von solchen Geschichten wirst du dich wohl nicht abschrecken lassen - wirst sehn zu 99,87 % erlebst du Cuba von seiner schönsten Seite, und dir wird es wahrscheinlich so gehn wie den meisten hier im Forum: ACHTUNG: CUBA kann SÜCHTIG machen!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 17:43
avatar  ( Gast )
#34 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
( Gast )

In Havanna haben wir uns den Zoo angesehen, der aber mehr was mit Meer zu tun hat, also nicht im üblichen Sinne wie unsere Zoos, aber mal was anderes, mir hat es gefallen, wenn auch nicht allzuviel zu sehen war. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 18:08 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2007 18:10)
avatar  Cubano
#35 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
spitzen Mitglied
Klar ist Kuba gefährlich!! Und wie. Kuba kann jede Beziehung gefährden. (Oh die schönen Mädels.)

Varadero ist für Pauschaltouristen ganz gut. Wenn du aber Land und Leute kennen lernen willst, mußt du raus aus dem Touristengetto.
In Varadero hab ich mal die Beschwerdebücher gelesen. Als ein Hurrican die Insel streifte, durfte kein Tourist das Hotel verlassen. Das war aber im Oktober. Jetzt hast du keine Problemme mit soeinem lauen Lüftchen.

Saludos desde alemania

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 18:10
avatar  el carino ( gelöscht )
#36 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
und barreras nicht vergessen. die tienda mit der Verkäuferin Lissy ist die Lieblingsverkäuferin von el carino! trägt immer strumpfhosen!
Tiendacubana


@cubaladen, was nich du so alles weißt...
sag mir lieber endlich was dieses t-shirt kostet!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 18:25
#37 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
Forums-Senator/in

vielleicht kaufst du dir einen Reiseführer in Buchform
lesen bildet. Wenn du nur 2-3 Tage Kultur machen willst, reicht für den groben Überblick der "Marco Polo".
Havanna hat einen Zoo, kenn ich nicht, aber viele Cubaner sind begeistert.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 18:33
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#38 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Es soll sogar 1 (einen) Löwen dort geben


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 18:43
#39 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
spitzen Mitglied

Natürlich kann es im August Hurricanes geben. Der Hurricane Ivan, der Cuba nur gestriffen hat ist doch im August an Cuba vorbeigezogen. Katrina war im September aktiv. Ebenso habe ich einen im Juli erlebt als ich gerade auf Urlaub nach Deutschland fliegen wollte. Hurricane Season ist von Juli bis Ende September, in dieser Zeit kann es immer krachen.

Natürlich ist es nicht sehr gefährlich in dieser Zeit dort zu sein, jedoch wenn jemand 2 Wochen Urlaub bucht und davon 5 Tage Regen erlebt, ist eben nicht so toll. Das Problem in Cuba ist meist nach dem Hurricane, da gibt´s dann die nächsten Tage meist kein Strom und auch die Versorgung ist etwas problematisch.

Kann natürlich auch sein, dass es keinen Hurricane gibt. Das Reisebüro muss den Kunden jedoch darauf ansprechen, das ist normal.

09.07.2007 18:47
avatar  ( Gast )
#40 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
( Gast )

Jan bist Du Löwe, etwa der eine, na aber dann schnell wieder hinter Gitter. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 18:51 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2007 19:04)
avatar  el carino ( gelöscht )
#41 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Es soll sogar 1 (einen) Löwen dort geben
greenhorn,


einen einzigen, einsamen löwen?
zwischen all den cubanas?
und dann noch eingesperrt?!
ich würde kollabieren!

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 18:54
avatar  ( Gast )
#42 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
( Gast )

als wir da waren gab es Seelöwen, Robben u.ä. Tiere, aber es waren mehrere von jeder Art, also nix mit einsam. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 19:03
#43 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

...im Zoo in Santiago gabs 'nen Affen der mit kaka geworfen hat

Hat mich aber zum Glück nicht getroffen...

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 19:09
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#44 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Zitat von Biene
als wir da waren gab es Seelöwen, Robben u.ä. Tiere, aber es waren mehrere von jeder Art, also nix mit einsam. Biene


Und Löwen?

Ja oder doch nein?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 19:15
avatar  ( Gast )
#45 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
( Gast )

also in Havanna gab es keinen Löwen (warst jedenfalls nicht erkennbar Jan , schade hätte damals schon mal nen Bild von Dir gebraucht)Biene


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 19:19 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2007 19:19)
#46 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
Top - Forenliebhaber/in
@ biene und jan

wollt ihr beide nicht endlich heiraten, dann könnt ihr eure nicklichkeiten zu hause austauschen
No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 19:21
avatar  ( Gast )
#47 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
( Gast )

Lass uns doch unsere Niedlichkeiten, man hat ja sonst nicht viel zu lachen hier. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 19:51
#48 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
man hat ja sonst nicht viel zu lachen hier


also ich lache hier fast jeden tag kräftig ab, wenn ich lese was einige zeitgenossen so auf cuba erleben und hier dann schreiben oder wie sich einige leute anstellen

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 22:57
#49 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
Forenliebhaber/in

Kuba ist nur gefährlich für Deine Geldbörse...


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 23:22
#50 RE: Kuba im August gefährlich?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Es soll sogar 1 (einen) Löwen dort geben


Gibt es in Gtmo. auch. Gegenüber der unidad, auf der anderen Straßenseite, steht sein Käfig auf einem Kinderspielplatz.

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, dass er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe,
und hinter tausend Stäben keine Welt.


Und von wem sind diese Anfangszeilen eines Gedichtes?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!