Raus aus Deutschland, rein nach CUBA!! *Hilfe ersucht!

  • Seite 1 von 4
06.07.2007 14:01
avatar  ( Gast )
#1 Raus aus Deutschland, rein nach CUBA!! *Hilfe ersucht!
avatar
( Gast )

Halli Hallo.

Auf meiner Suche nach Informationen im Internet bezüglich des Themas "Cuba" insbesondere der Einreise in dieses Land, bin ich auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich möchte Cuba, Land und Leute kennen lernen, aber nicht als Pauschalreisender, sondern unverfälscht und Hautnah.
Da ich bereits ein halbes Jahr in Südamerika, überwiegend durch Volontärarbeit, super gute Erfahrungen gemacht habe, würde ich auf diese Form auch gerne Cuba kennen lernen.

Da ich gerne länger bleiben möchte als nur 3-4 Wochen suche ich grade nach Arbeitsangeboten im Internet, bin aber bis dato auf nichts greifbares gestoßen.
Ich erhoffe mir durch meine Ausbildung als Krankenschwester evtl. etwas in Gesundheitlichen oder Sozialen Projekten zu finden, schäue mich aber auch nicht vor ackerbau ;) [Ökofarmen, Tabakwickeln...und und und... HAUPTSACHE CUBA!]

Fals es in diesem Forum jemanden gibt, der Erfahrung diesbezüglich hat, oder gar selber Arbeitskräfte sucht, würde ich mich freuen, von dieser Person zu hören oder durch andere Forenmitglieder auf sie verwiesen zu werden.

Ps.
Ich bin mir der sozialen und politischen und deren Auswirkungen auf das Leben dort durchaus bewust, und die Idee nach Cuba zu gehen entspringt keinenfalls aus einer Laune herraus, sondern ist wohl überlegt [an all die, die mich versuchen wollen davon abzubrigen: vergest es :) ]

Die "mutti" [...jünger als ihr denkt]


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2007 14:17
avatar  user_k ( gelöscht )
#2 RE: Raus aus Deutschland, rein nach CUBA!! *Hilfe ersucht!
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
oder gar selber Arbeitskräfte sucht, würde ich mich freuen


Beim meinen Bruder in unserem Werkstatt für 6 EUR Monatlich,
oder bei meinem Onkel in seinem Tabak Plantage fü 10 Eur Monatlich plus Mittagessen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2007 14:29
avatar  ( Gast )
#3 RE: Raus aus Deutschland, rein nach CUBA!! *Hilfe ersucht!
avatar
( Gast )

Prinzipiell: Ja!

Wenn das Geld für kubanische Verhältnisse zum Leben ausreicht, dann ja.
Wo wohnstn du?
Wer bistn du?

;)

Was ist das ganze denn für eine Werkstatt und: gibts da eine Wohnmöglichkeit?


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2007 14:30
#4 RE: Raus aus Deutschland, rein nach CUBA!! *Hilfe ersucht!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ps.
Ich bin mir der sozialen und politischen und deren Auswirkungen auf das Leben dort durchaus bewust, und die Idee nach Cuba zu gehen entspringt keinenfalls aus einer Laune herraus, sondern ist wohl überlegt [an all die, die mich versuchen wollen davon abzubrigen: vergest es :) ]


wenn du das alles weißt, verstehe ich dein anliegen nicht. dann müßtest du auch wissen, das es nicht funzt, eine arbeit auf cuba einfach mal so zu finden oder besser gesagt....es gibt da keine arbeit für dich

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2007 14:32
avatar  castro
#5 RE: Raus aus Deutschland, rein nach CUBA!! *Hilfe ersucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Was ist das ganze denn für eine Werkstatt

vielleicht eine feuerzeug reperatur- und nachfüllstation?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2007 14:46 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2007 14:48)
avatar  user_k ( gelöscht )
#6 RE: Raus aus Deutschland, rein nach CUBA!! *Hilfe ersucht!
avatar
user_k ( gelöscht )
In Antwort auf:
Prinzipiell: Ja!

Wenn das Geld für kubanische Verhältnisse zum Leben ausreicht, dann ja.



Das Geld reicht leider nicht aus, auf Deutsch heißt das, Ausbeutung

In Antwort auf:
Wo wohnstn du?



Stuttgart.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2007 14:49
avatar  user_k ( gelöscht )
#7 RE: Raus aus Deutschland, rein nach CUBA!! *Hilfe ersucht!
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
Was ist das ganze denn für eine Werkstatt
--------------------------------------------------------------------------------


vielleicht eine feuerzeug reperatur- und nachfüllstation?






Amerikanische Autos werden dort repariert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2007 14:52 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2007 14:57)
avatar  ( Gast )
#8 RE: Raus aus Deutschland, rein nach CUBA!! *Hilfe ersucht!
avatar
( Gast )
@Higgi 11:
Vielen Dank für deinen sehr netten Beitrag bezüglich meiner unprofessionellen Frage nach Hilfe, aber es war mir nicht bewusst, dass in diesem Forum der Wunsch nach simplen Kontaktmöglichkeiten derart herunterdegradiert wird.

Meine erfahrungen waren bis jetzt, dass unglaublich viele Verbindungen entsehen können, wenn man sich einfach traut zu fragen.
Und geschadet hat es mir bis jetzt noch nicht.

Danke und schönen tag noch ;)

[Konstruktive Vorschläge weiterhin erwünscht]

@ Der typ mit der Plantage: Wenn es bei der Plantagenarbeit die möglichkeit gibt irgendwo einen Schlafplatz zu finden, und das mit dem Mittagessen wirklich stimmt, dann ist das definitiv eine option, es geht mir wie gesagt nicht um ein geschöntes Urlaubserlebnis sonder um die Erfahrung das Leben in Cuba zu spühren, sei es auch voll von unerfreulichen Dingen, es geht mir um das Erleben als ganzes mit den Menschen zusammen, so wie ich es bereits in Südamerika erlebt habe, wo meine Arbeitsverhältnisse warscheinlich eben so be******** waren.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2007 14:57
avatar  user_k ( gelöscht )
#9 RE: Raus aus Deutschland, rein nach CUBA!! *Hilfe ersucht!
avatar
user_k ( gelöscht )

Hallo Mutti, im ernst, du kannst in Kuba Arbeit als Krankenswester finden, die Bezahlung aber im Vergleich zu Deutschland ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2007 15:42 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2007 15:43)
#10 RE: Raus aus Deutschland, rein nach CUBA!! *Hilfe ersucht!
avatar
Rey/Reina del Foro
Mutti,
Kuba ist anders als die Länder Südamerikas, die du schon bereist hast.
Du brauchst zum reinen Überleben mindestens das zehnfache von dem, was du in Kuba durch Arbeit regulär verdienen kannst. Es sei denn, dich beordert eine ausländische Firma dorthin.

Wenn du nur "symbolisch" also kostenlos arbeiten willst um Leute kennen zu lernen, dann kannst du dich beim Pseudo-Kommunistenverein http://www.cuba-si.de mal umschauen. Die machen sogenannte Hilfsprojekte. Allerdings wollen die noch Geld von dir, damit du dort kostenlos arbeiten darfst.

Ich weiß genau, was dir vorschwebt. Aber sowas ist in Kuba nicht realisierbar. Vergiß es. Kuba sorgt durch seine eigenwilligen Gesetze und Maßnahmen dafür, daß Ausländer möglichst viel Geld in möglichst kurzer Zeit dort lassen, das Land so schnell wie möglich wieder verlassen und am besten dabei möglichst keinen Kontakt mit Einheimischen haben.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2007 18:05
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#11 RE: Raus aus Deutschland, rein nach CUBA!! *Hilfe ersucht!
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Kuba sorgt durch seine eigenwilligen Gesetze und Maßnahmen dafür,
daß Ausländer möglichst viel Geld in möglichst kurzer Zeit dort lassen,
das Land so schnell wie möglich wieder verlassen
und am besten dabei möglichst keinen Kontakt mit Einheimischen haben


e-l-a hat es in 1 Satz auf den Punkt gebracht

Den Satz könntest du doch unter jedem deiner Postings setzten


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2007 18:07
avatar  guzzi ( gelöscht )
#12 RE: Raus aus Deutschland, rein nach CUBA!! *Hilfe ersucht!
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Hallo Mutti, im ernst, du kannst in Kuba Arbeit als Krankenswester finden,


auch da gibt es neben verdienste


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2007 11:26 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2007 11:28)
#13 RE: Raus aus Deutschland, rein nach CUBA!! *Hilfe ersucht!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Kuba sorgt durch seine eigenwilligen Gesetze und Maßnahmen dafür,
daß Ausländer möglichst viel Geld in möglichst kurzer Zeit dort lassen,
das Land so schnell wie möglich wieder verlassen
und am besten dabei möglichst keinen Kontakt mit Einheimischen haben


Erinnert mich an den unbezahlbaren Kuba-Insider-Tipp: Wie macht man auf Kuba ein kleines Vermögen? - Indem man ein großes hinbringt!
--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2007 14:13
avatar  ( Gast )
#14 RE: Raus aus Deutschland, rein nach CUBA!! *Hilfe ersucht!
avatar
( Gast )

El loco aleman y el hombre del norte haben es präzise auf den Punkt gebracht. Liebe Mutti, vergiß Deine positiven Erfahrungen, die Du in Sädamerika gemacht hast. Cuba es otra!!! Die Freundlichkeit, die Dir in Sa entgegengebracht wurde, existiert in Cuba nicht. Wenn Du immer zahlst, dann bist Du ein amigo, zahlst Du nicht, dann eben nicht. Ohne es als Ausländer immer zu bemerken, wirst Du von der Staatssicherheit beobachtet, Deine Bekannten ebenso. Ich weiß, wovon ich rede. Ich glaube, el loco a. hat Dir geraten, Geld dafür zu bezahlen, daß man Dir eine Arbeit ohne Verdienst anbietet. Wenn Du bei einer illegalen Tätigkeit erwischt wirst, dann kann das böse werden. Wo willst Du schlafen? In einer CP zahlst Du so um die 15-20 CUC pro Nacht, und der monatliche Verdienst liegt bei 15 CUC. Ich bereise seit 25 Jahren SA, war schon des öfteren in allen Ländern SAs außer Chile. Überall zerreißt man sich, um dem Fremden etwas zu bieten, der ärmste der Armen ist stolz darauf, einmal in seinem Leben einen Fremden eingeladen zu haben. Ich vergleiche also nicht Äpfel mit Birnen. In Cuba ist man nur geldgeil. Der, der diesen Zustand herbeigeführt hat, ist der Alleineigentümer von Cuba, F.C. Kurz gesagt,früher (ca. 1980 und später) waren die Cubanerinnen die Nutten der Amerikaner, heute sind sie die semi prostitutas der ganzen Welt. Vielleicht kannst Du mir mal schreiben, denn ich brauchte noch Freunde in Argentinien, weil ich Anfang 2008 meinen zweiten Wohnsitz nach BsAs verlegen werde. Chao


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2007 15:10 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2007 15:12)
avatar  user_k ( gelöscht )
#15 RE: Raus aus Deutschland, rein nach CUBA!! *Hilfe ersucht!
avatar
user_k ( gelöscht )
In Antwort auf:
Cuba es otra!!! Die Freundlichkeit, die Dir in Sa entgegengebracht wurde, existiert in Cuba nicht

Ist es hier nicht auch so?

In Antwort auf:
Wenn Du bei einer illegalen Tätigkeit erwischt wirst, dann kann das böse werden.


Ist es hier nicht auch so?

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2007 15:11
avatar  user_k ( gelöscht )
#16 RE: Raus aus Deutschland, rein nach CUBA!! *Hilfe ersucht!
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
Ohne es als Ausländer immer zu bemerken, wirst Du von der Staatssicherheit beobachtet,

Ist es hier nicht auch so?


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2007 15:13
avatar  user_k ( gelöscht )
#17 RE: Raus aus Deutschland, rein nach CUBA!! *Hilfe ersucht!
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
In Cuba ist man nur geldgeil.

Ist es hier nicht auch so?


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2007 15:17
avatar  user_k ( gelöscht )
#18 RE: Raus aus Deutschland, rein nach CUBA!! *Hilfe ersucht!
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
Kuba sorgt durch seine eigenwilligen Gesetze und Maßnahmen dafür,
daß Ausländer möglichst viel Geld in möglichst kurzer Zeit dort lassen,
das Land so schnell wie möglich wieder verlassen
und am besten dabei möglichst keinen Kontakt mit Einheimischen haben




Die Kubaner haben bestimm kein Problem damit. Probleme für die Kubanersind, dass sie nicht genug Geld verdienen können.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2007 15:51
avatar  ( Gast )
#19 RE: Raus aus Deutschland, rein nach CUBA!! *Hilfe ersucht!
avatar
( Gast )

Jaja, lieber Kubanon, es ist aber wohl Deiner Aufmerksamkeit entgangen, daß ich Kuba n i c h t mit Deutschland verglich sondern Kuba mit anderen latainamerikanischen Staaten. Und da ist es nicht so, daß cub. Frauen auf ihre Kontakte mit Ausländern beobachtet werden wie in Kuba. Viielleicht gibt es so etwas noch in Nord-Korea, aber weder in Deutschland noch in ganz SA. Vielleicht gibt es in Deutschland auch geldgeile Leute, aber prozentual nicht so viele wie in Cuba. Cuba ist moralisch verkommen. Und wenn der Alleineigentümer von Cuba mal den Löffel abgibt, braucht die Bevölkerung mindestens 3 Generationen, um wieder zu den sympathischen Latinos anderer sa. Länder zu werden. Ole


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2007 16:52
#20 RE: Raus aus Deutschland, rein nach CUBA!! *Hilfe ersucht!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Vielleicht gibt es in Deutschland auch geldgeile Leute, aber prozentual nicht so viele wie in Cuba.


also das würde ich so nicht unterschreiben

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2007 17:02
avatar  George1
#21 RE: Raus aus Deutschland, rein nach CUBA!! *Hilfe ersucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Higgi 11
[quote]Vielleicht gibt es in Deutschland auch geldgeile Leute, aber prozentual nicht so viele wie in Cuba.


Wohl richtig - aber auch verständlich , denn auf Cuba dient die Geldgier teilweise dem Überleben ( bitte nicht als Verallgemeinerung verstehen ) wohingegen man in Dtl. teilweise in der sozialen Hängematte besser lebt als der arbeitende Teil des Volkes ( man beachte bitte das Wort TEILWEISE ) .

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2007 17:07
#22 RE: Raus aus Deutschland, rein nach CUBA!! *Hilfe ersucht!
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Und da ist es nicht so, daß cub. Frauen auf ihre Kontakte mit Ausländern beobachtet werden wie in Kuba. Viielleicht gibt es so etwas noch in Nord-Korea, aber weder in Deutschland noch in ganz SA.


Fidel (tsetse, wer gibt sich so einen Namen...), kannst du uns bitte erzählen, wie du zu diesen Schlussfolgerungen kommst? Hat du selber einschlägige Erfahrungen gemacht?

Werden auch kubanische Männer mit (weiblichen) Auslandskontakten von der Stasi beobachtet?



PS ich könnte mir das gut vorstellen ....


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2007 17:18
#23 RE: Raus aus Deutschland, rein nach CUBA!! *Hilfe ersucht!
avatar
Forums-Senator/in


Alles und jeder wird beobachtet.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2007 17:22
avatar  George1
#24 RE: Raus aus Deutschland, rein nach CUBA!! *Hilfe ersucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Migelito 100
Alles und jeder wird beobachtet.


Eben - "Alle Menschen sind gleich." - so soll es sein im Sozialismus

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2007 17:25
#25 RE: Raus aus Deutschland, rein nach CUBA!! *Hilfe ersucht!
avatar
Forums-Senator/in




Eben - "Alle Menschen sind gleich." - so soll es sein im Sozialismus



Denn ist nix beizufügen.......


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!