Kann eine Cubi legal ausbüchsen?

  • Seite 2 von 4
02.07.2007 23:58
avatar  ( Gast )
#26 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
( Gast )

Zitat von Maja_
In Antwort auf:
ab nach Dänemark und in 2 tagen sind sie verheiratet

Dann darf ich endlich wieder auf eine Hochzeit Und das ist der einzigste Weg? Das wird ein Sprung ins kalte Wasser für die beiden, aber gut, wo Liebe hinfällt...



Auf meine, hat leider nicht ganz geklappt!


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 00:00
avatar  ( Gast )
#27 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
( Gast )

Zitat von Maja_
In Antwort auf:
Dort werden die Pässe kontrolliert!

Will heißen sie kommt nicht mal von dort weg? Auch nicht über ein Wochenende?
Super, von einer Insel auf die nächste... b


Als ich in London war, haben in Deutschland als auch in England die Pässe kontrolliert und England ist nicht Schengen, also Sie darf nicht dahin oder nicht nach Deutschland kommen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 00:01
avatar  ( Gast )
#28 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
( Gast )

Zitat von Maja_
Dauert ihnen wohl zu lange, zumal man ja erstmal sehen könnte wohin das führt. Aber die Frage ist eben kann sie mit dem UK-Visum hierher, und wenn ja wie lange, und wenn die ganze Zeit muss dann das Englandpaar zustimmen (oder was passiert wenn denen das zu heiß ist)...



Er kann aber in England heiraten und mit Internationale Heiratsurkunde, versuchen Sie nach Deutschland einzuführen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 00:03
#29 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Maja_
Der Gute hört eh nicht auf mich, war auch sein erster Kubabesuch, aber ihm ist es wirklich ernst und ich will ihm nix falsches sagen. Kann sie nu oder nich?


Gib dem Guten mal die Adresse dieses Forums, wenn er hier durch ist, meint der nichts mehr ernst.

Aber mal im Ernst ; mit dem Visum für England hat sie normalerweise keine Chance auf Einreise nach D. Der Gute sollte auf jeden Fall Kontakt mit dem Einlader herstellen (und sich informieren)


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 07:42
avatar  Maja_
#30 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
super Mitglied

Werd ich ihm sagen. Aber nur weil er die Vaterschaft anerkennt, hat er felsenfest vor, kann sie schon herholen obwohl das Kind noch nicht da ist? Egal, dachte nur sie dürfe definitiv nicht mit Besuchervisum heiraten. Wenn sie denn ausgebüchst und hier wäre, nach der Hochzeit könnten sie dann Bleiberecht beantragen, nicht wahr?
Seine andere Idee ist nach England zu ziehen. Wie sieht es da aus? Muss die Cubine bei ihren Leuten wohnen wenn die drauf bestehen?

@Mazorra: ja, leider


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 11:20 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2007 11:24)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#31 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Muss die Cubine bei ihren Leuten wohnen wenn die drauf bestehen?


Mit Handschellen ans Bett gefesselt!

+++++++++

Maja = Jurist?
Nein, kann nicht sein bei solchen Fragen
§ 239 StGb

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 11:40 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2007 11:45)
avatar  Maja_
#32 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
super Mitglied
Welchen Sinn hat es dann das man Wohnraum haben muss? Also schon klar für die erste Absicherung, aber dann? Die Frage ist doch: Kann sie in eine von ihm finanzierte Wohnung in England ziehen und er besucht sie dort und pendelt? Offensichtlich ist ja bei dem Nicht-bei-der-Freundin-wohnen der Sinn der Visaerteilung hinfällig. Wenn diese das also nicht unterstützt und die Cubine trotzdem auszieht, kann die Engländerin sie dann schon als vermißt melden und die Cubine wird zurückgeschickt oder wie sieht das aus?

P.S. Mir ist schon klar das Fesseln nicht geht (spart euch die Kommentare dazu ), aber können die Engländer sie vom umziehen abhalten? Er würde für alles aufkommen, auch mit seiner Unterschrift.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 11:46
avatar  stendi
#33 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar

In Antwort auf:
Maja = Jurist?
Nein, kann nicht sein bei solchen Fragen


internationales Zivilrecht hat glaube ich nix oder wenig mit strafrecht zu tun.oder?

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 11:52 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2007 11:56)
avatar  Maja_
#34 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
super Mitglied
Naja wissen tu ich aber schon dass es Freiheitsberaubung und Nötigung wäre. Habe die Frage wohl etwas unklug formuliert. Hintergrund war einfach der Gedankengang welche Handhabe die Engländer haben wenn sich die Gute zwar meldet aber nicht dort wohnen will. Läuft ja auf die Grundangst aller raus: Lade ich einen Cubi ein, zahle all das Geld, kann der sich sofort mit seiner im Flieger kennengelernten Schnecke amüsieren und ich bleibe in der Haftung wenn er nach Visaablauf nicht zurückgeht?

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 11:56
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#35 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Gab es nicht mal ein (ehemaliges)? Forumsmitglied, dessen chica am Airport gleich zu dem anderen wartenden Deutschen? gegangen ist?



 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 11:58
avatar  Maja_
#36 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
super Mitglied

Naja wenn das so wäre, könnte sie ja zu ihm ziehen (er nimmt sich also eine Wohnung dort) und ihre Freundin kann sie besuchen, sofern die das dann noch mag. Aber rechtlich kann sie nix ausrichten solange die Cubine artig im Land bleibt, die 2 Monate noch nicht um sind, und nicht mittellos ist?


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 11:59
avatar  stendi
#37 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar

In Antwort auf:
Gab es nicht mal ein (ehemaliges)? Forumsmitglied, dessen chica am Airport gleich zu dem anderen wartenden Deutschen? gegangen ist?



mit 1nem ist das noch untertrieben.........
war doch bei den cubanas mal ein trend,so billig in die schengen-staaten zu kommen.
wurde häufig drüber geschrieben

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 11:59 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2007 11:59)
avatar  Maja_
#38 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
super Mitglied
In Antwort auf:
Gab es nicht mal ein (ehemaliges)? Forumsmitglied, dessen chica am Airport gleich zu dem anderen wartenden Deutschen? gegangen ist?

Auaaaaaa, das ist übel...

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 12:02 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2007 12:05)
avatar  Maja_
#39 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
super Mitglied
Und in England könnte er sie dann analog zu Dänemark problemlos heiraten bevor die Zeit abläuft sofern sie es nach 2 Monaten nicht satt haben? Und er müsste sie dann dort nur ordnungsgemäß anmelden? Insofern spielte der Einlader also keine Rolle mehr? Dann wäre alles legal, und sie könnte sogar schonmal anfangen Sprachkurse zu belegen?

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 12:26
avatar  TJB
#40 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in


In Antwort auf:
Schwanger von Kai. Im letzten Urlaub ist es wohl passiert. Haben sich auch gerad erst kennengelernt. Die ganz große . Und das Visum bekam sie letzte Woche, heute dann die Nachricht sie erwarten Nachwuchs und schwups planen sie gerade um. Sie fliegt schon in 3 Wochen her.

Junge Frauen sind die Pferde, worauf alte Männer zur Hölle reiten. .
.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 12:33 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2007 12:34)
#41 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
Rey/Reina del Foro
Maja, ich gehe mal davon aus, dass Du die kubanische Freundin Deines Kumpels nicht kennst.

Die ganze Geschichte ist mir sehr suspekt, angefangen von der englischen "Freundin" (?), die dieses Mädchen eingeladen hat, den Ausdruck tiefster Dankbarkeit seitens der cubana, die nach den für sie geleisteten, erheblichen Ausgaben dort abhauen will bis hin zur schnellen Schwangerschaft...

Pass mal auf, dass Du nicht mithilfst, Deinen Freund durch Deine "Hilfe" übers Forum in sein Unglück zu treiben

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 12:40
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#42 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Junge Frauen sind die Pferde, worauf alte Männer zur Hölle reiten. .

Ich dachte die Frauen sind die "Reiterinnen"?
jine....
.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 12:58 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2007 13:00)
avatar  Maja_
#43 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
super Mitglied
@El prieto:
Ich kenne sie wirklich nicht, bislang nur Fotos gesehen. Scheint nett, was soll ich auch sonst denken. Sie passen ganz süß zusammen. So wie er es mir erzählte lief die Einladungsnummer bevor sie sich kennenlernten und es hat sie beide hau-ruck erwischt. Das nun Nachwuchs ansteht ist für den zum 1.Mal werdenden Papa sein höchstes Glück und nachdem sie nun das Visa hat und doch schon so nahe ist will er alles tun damit sie bleiben kann, zumindest aber damit sie diese 2Monate miteinander verbringen können (will die Schwangerschaft miterleben sagt er). Nach England ziehen wär aber schon kostspielig und der Job lässt sich sicher auch schlecht beurlauben, habe ich ihm alles gesagt.
Abhalten lässt er sich sicher letztlich eh davon nich wenn er es wirklich will, aber ich will ihm zumindest klar machen womit die beiden rechnen müssen wenn sie oder aber so den Weg einschlagen, es sollte doch schon im gesetzlichen Rahmen (zumindest noch in der Grauzone) sein.
Und kennen tu ich sie halt nicht um mir wirklich eine Meinung bilden zu können. Bis jetzt klang alles was er von ihr erzählte sehr vernünftig so dass ich keine Anhaltspunkte habe Böses zu denken. Warnungen habe ich trotzdem schon rauf-& runtergepredigt. Vielleicht haben sie sich aber auch wirklich einfach nur gern, und dann will ich ihm zumindest helfen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 14:41
avatar  castro
#44 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Gab es nicht mal ein (ehemaliges)? Forumsmitglied, dessen chica am Airport gleich zu dem anderen wartenden Deutschen? gegangen ist?

und ich kenne ´nen oberschlauen, der hat am flughafen auf seine gewartet und sie kam einfach nicht!
unter uns, ich wäre an ihrer stelle auch nicht gekommen!
nein, ich werde jetzt keine namen nennen, auch nicht seinen ekligen insektennick!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 14:46
#45 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
seinen ekligen insektennick!

Also ich finde es ziemlich schäbig von dir, den Verdacht auf Moskito zu lenken.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 14:58
avatar  castro
#46 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
Rey/Reina del Foro

um gottes willen nein, es ist nicht moskito!
stechmücken sind nach meiner sicht auch nicht eklig, höchstens man klatscht sie auf der haut tot.
aber mit "schäbig" kommst du dem namen schon sehr nahe!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 14:59
avatar  Maja_
#47 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
super Mitglied

Nicht vom Thema ablenken, bitte Jungs. Ob Mosquito nun oder nich der Stecher war könnt ihr seperat ausdiskutieren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 15:06
avatar  castro
#48 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
Rey/Reina del Foro

maja, wieso kann er nicht mit offenen karten spielen? wenn die liebe so gross ist,
hat auch die einladende engländerin verständniss, schliesslich geht es um ihre
cuban. freundin und ihr zukünftiges glück!
wenn es anders ausgehen sollte, wird dir dein bekannter vermutlich dankbar sein!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 15:27 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2007 15:31)
#49 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Maja_
Ups, sorry. Ja sie ist eine Cubine und er Deutscher. Sie hat jetzt ein Schengenvisum weil sie für 2Monate nach England eingeladen wurde und möchte jetzt gerne mit ihm durchbrennen. WIll nur wissen mit welchen Konsequenzen die beiden rechnen müssen. Darf sie hierbleiben, darf sie je wieder nach Cuba?? Nicht das der ganz Schuß nach hinten losgeht...


Diese Geschichte kann so nicht stimmen. England (GB) ist KEIN Mitglied im Schengen-Abkommen! Ergo kann auch die Cubi kein Schengen-Visum haben.
Liste der Mitgliedsstaaten

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 15:31
avatar  Maja_
#50 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
super Mitglied

Haben doch schon festgestellt dass es wohl kein Schengen ist wie irrtümlich angenommen. Habe das gedacht weil ja auch EU - aber wurde besser belehrt. Ist dann wohl ein nationales visum.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!