Meine Erfahrung auf Kuba 2007

  • Seite 3 von 3
31.07.2007 08:14
#51 RE: Meine Erfahrung auf Kuba 2007
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
sofern mich nicht irgendein "Schützengraben" verschluckt.



Disminuyen índices de accidentalidad

La accidentalidad se redujo en el país durante el primer semestre del presente año. Entre enero y julio disminuyó en casi un cinco por ciento la ocurrencia de estos eventos, en comparación con igual periodo del año precedente. Y, más importante aún, el número de muertos es un diez por ciento menor y 13 el de lesionados.

Más del 50 por ciento de las provincias disminuyeron el número de colisiones. Holguín, Granma y Santiago de Cuba fueron los territorios que menos incurrieron en estos acontecimientos.

[...............]

http://www.juventudrebelde.cu/cuba/2007-...ccidentalidad-/

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 22:51
avatar  ( Gast )
#52 RE: Meine Erfahrung auf Kuba 2007
avatar
( Gast )

Dann wünsche ich Dir viel Glück, bin vor 4 Wochen von Holguin nach Santiago gefahren und musste feststellen, dass so schlimm war die Strecke noch nie. Tatsächlich ungesicherte Baustellen und Löcher wie Krater, teilweise trotzdem kaum zu erkennen. Im September wird sicher nicht besser, wenn sich Regenwasser in den Löcher sammelt. Dagegen ist die Strasse Santiago - Baracoa in guten Zustand. Solltest Du vor haben nach Holguin über Moa y Mayari zurückzufahren, lasse Dir viel Zeit. Es ist noch schlimmer, ein paar Stellen wo die Löcher über ganze Strassenbreite sehr tief verlaufen.
Und dass es gefährlich ist, hat mann an den zwei Unfällen gesehen (Autos haben sich anscheinend mehrmals überschlagen )

Zitat von Chris
@EHB
ich fahr die Strecke ja im September wieder, sogar weiter bis Baracoa. Dann kann ich berichten wie sie momentan ist - sofern mich nicht irgendein "Schützengraben" verschluckt.
Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2007 22:55
avatar  b12
#53 RE: Meine Erfahrung auf Kuba 2007
avatar
b12
Rey/Reina del Foro



bin im juli von cayo-coco über ciego de avila nach hav.-vieja in 6h gefahren. hab nichts von schlaglöchern gemerkt.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2007 00:57
#54 RE: Meine Erfahrung auf Kuba 2007
avatar
Rey/Reina del Foro

vor 1998 war die strasse von holguin nach santiago die hölle - schotterpiste und schrittgschwindigkeit

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2007 01:41
avatar  ( Gast )
#55 RE: Meine Erfahrung auf Kuba 2007
avatar
( Gast )

Hallo "New York City",

möglich das du dir den schlechtesten Teil (bezügl. Strassen) von ganz Kuba ausgesucht hast. Erst im Juli habe ich mehrmals z.B. die Autopista zwischen Havanna und Santa Clara befahren: Das erste mal seit ich Kuba kenne (87´)OHNE gefährliches Schlagloch!

Ebenfalls die Angaben zu den Hotels sind zumindest für den Westen Kubas nicht nachvollziehbar. Fakt ist aber dass sich die Betreiber bei Renovierungen auf lohnenswerte Projekte konzentrieren. Was nicht mehr lohnt wird dem Militär oder anderen überlassen.

Deine Angaben über die Bettlerei kann ich leider auch nicht ganz nachvollziehen: Vielleicht liegt es ja an deinen mangelnden Spanisch-Kenntnissen, wenn du Bürger, die z.B. Kleingeld wechseln wollten, als Bettler empfunden hast. Während 12 Kubareisen hat erst eine einzige alte Frau bei mir um ein Geldgeschenk angesucht.

Nimm es mir nicht übel, wenn du bei mir im Verdacht stehst, gezielt propagandistisch gegen Kuba vorzugehen. Die Motive kennst nur du selbst ....


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2007 09:25
avatar  Alf
#56 RE: Meine Erfahrung auf Kuba 2007
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Deine Angaben über die Bettlerei kann ich leider auch nicht ganz nachvollziehen: Vielleicht liegt es ja an deinen mangelnden Spanisch-Kenntnissen, wenn du Bürger, die z.B. Kleingeld wechseln wollten, als Bettler empfunden hast. Während 12 Kubareisen hat erst eine einzige alte Frau bei mir um ein Geldgeschenk angesucht.


Wir reden über das Cuba südlich von Florida? Wenn es auch nicht extrem ist wird man doch öfter nach Geld gefragt, vor allem wo sich öfter Touristen aufhalten. Richtig penetrant war da einer in SdC, der ist dann beleidigend geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2007 09:52 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2007 09:55)
#57 RE: Meine Erfahrung auf Kuba 2007
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von torquemada
wenn du Bürger, die z.B. Kleingeld wechseln wollten, als Bettler empfunden hast.

Diese Kleingeldwechselbürger stehen bevorzugt vor Chopis und Dollar-Restaurants und bitten darum, dass Kleingeld aus deiner Tasche in seine wechselt.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2007 09:54
avatar  guzzi ( gelöscht )
#58 RE: Meine Erfahrung auf Kuba 2007
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Richtig penetrant war da einer in SdC


Bei uns in S C sind es immer die Gleichen die auf Tour sind, gibst du dem einen was, dann wird der Segen weitererzählt und alle kommen. Es ist sehr schade, dass sie am Schluss etwas erwarten und zur Gewohnheit wird, hätte schon oft was gegeben, leider artet das dann aus und sie kommen sogar zu dir nach Hause, wenn du Materialien gibst wird es gleich verkauft an der nächsten Ecke. An einem Invalieden habe ich neue Stöcke besorgt, mit denen konnte er nicht auf Betteltour gehen, also wurden sie auch verhöckert.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2007 10:22
avatar  ( Gast )
#59 RE: Meine Erfahrung auf Kuba 2007
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Diese Kleingeldwechselbürger stehen bevorzugt vor Chopis und Dollar-Restaurants und bitten darum, dass Kleingeld aus deiner Tasche in seine wechselt.


Ich lade alle !!!, die meinen, dass in Cuba viel gebettelt wird, zum nächsten größeren Fest nach Frankfurt am Main ein. Beim Mainfest letzte Woche waren soviele Bettler (unterschiedlicher Coleur) in der Stadt, es war grausam....
Da lobe ich mir doch Cuba.....

Wie gesagt, die Einladung gilt. Essen und Getränke übernehme ich


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2007 10:28
avatar  guzzi ( gelöscht )
#60 RE: Meine Erfahrung auf Kuba 2007
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Da lobe ich mir doch Cuba


Loben, nicht gerade, versuche sie zu verstehen, besonders am verhalten der yumis


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2007 12:11
#61 RE: Meine Erfahrung auf Kuba 2007
avatar
Rey/Reina del Foro

ist der Finger oben, wird man Dich loben - ich wurde 3-4mal angebettelt - ohne Erfolg, baer mit nem Mietwagen wird man auch überall abgezockt mit "bewachten" parkplätzen und ungefragten autowäschen...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2007 13:02
avatar  b12
#62 RE: Meine Erfahrung auf Kuba 2007
avatar
b12
Rey/Reina del Foro



torquemada ist vermutlich aus seinem mietwagen nie ausgestiegen


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2007 20:40
avatar  ( Gast )
#63 RE: Meine Erfahrung auf Kuba 2007
avatar
( Gast )

In Antwort auf:

Nimm es mir nicht übel, wenn du bei mir im Verdacht stehst, gezielt propagandistisch gegen Kuba vorzugehen. Die Motive kennst nur du selbst ....
In Antwort auf:


Warum sollte ich propagandistisch gegen Kuba vorgehen???
Kuba sollte mein Reisetraumland werden, da ich beim ersten Besuch so fasziniert war von der lebensfrohen Art der Kubaner, die Unbeschwertheit, die sie an den Tag legen und die (für mich)lockere Art das doch schwierige Leben dort zu meistern!

Ich habe versucht, einen Vergleich von 2004 und 2007 zu ziehen und mußte feststellen, dass sich durch den CUC sehr viel verändert hat, ich war schockiert. Sorry, wenn mir das so nicht gelungen ist!

Außerdem habe ich erwähnt, dass in den Touristenzentren um Havanna, auch Santa Clara, Trinidad, Sankti Spiritus und Tal Vinales alles noch im "fast" grünen Bereich ist!!! Aber wir wollten Kuba kennenlernen und nicht ausgewählte Touristenziele aufsuchen.
Den Westen, bis Sankti Spiritus, hatten wir beim ersten Mal gesehen, deshalb nun der Osten!

Wir haben von der Agentur "Cubanacan" eine Autokarte "Guia de Carreteras" bekommen, gute Karte, sehr zu empfehlen.
Nur... wenn dort Straßen als Straßen eingezeichnet sind, dann gehe ich doch davon aus, dass die auch zu befahren sind, oder???

So, und was die Bettelei betrifft, ich habe nicht von Bettlern gesprochen, sondern das für Alles Geld verlangt wird, sprich CUC.
Die Kubaner versuchen mit allen Mitteln an CUC's zu kommen, egal wie,z.B. saßen wir in Holguin auf dem Plaza del la Revolucion, keine Minute später wurden wir angesprochen, woher wir kommen... kurzer Dialog... dann die Frage, ob wir vielleicht ein paar CUC hätten??? Ich könnte noch viele andere Beispiele anführen...aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Ich habe hier nur MEINE Erfahrungen und Eindrücke von Kuba wiedergegeben. Es kann ja sein, dass "Andere" Kuba ganz anders sehen, gerade wenn man verliebt ist, oder eine Reiseagentur betreibt und Touristen kötert!!!

Es bleiben trotzdem MEINE Erfahrungen
liebe Grüße NYC


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!