Meine Erfahrung auf Kuba 2007

  • Seite 2 von 3
23.07.2007 22:25 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2007 22:26)
#26 RE: Meine Erfahrung auf Kuba 2007
avatar
Rey/Reina del Foro
Was haben Frauen denn auf einem Schiff zu suchen?

Solche Fragen werden heut ja nicht mehr gestellt, aber früher (wann?) durchaus ernsthaft in die Debatte geworfen. Eine Frau an Bord, glaubte man, bringt Unglück!
--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2007 22:36
avatar  guzzi ( gelöscht )
#27 RE: Meine Erfahrung auf Kuba 2007
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Nur...wer hat noch so gute Zigarren???


el loco alemán

Kannst soviele haben wie du möchtest, Rössli von Villiger, der kauft den Tabak auch in Cuba sind erst noch viel besser und Billiger mind. 80 %, wäre doch ein Angebot


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2007 22:37
avatar  guzzi ( gelöscht )
#28 RE: Meine Erfahrung auf Kuba 2007
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Für einen jungen Mann, der noch viel lernen muß, ist eine alte Frau, die schon alles kann, selten der beste Partner.


Wie sagt man so schön, auf einer alten Pfanne lernt man das kochen


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2007 11:20
avatar  TJB
#29 RE: Meine Erfahrung auf Kuba 2007
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in


In Antwort auf:
Eine Frau an Bord, glaubte man, bringt Unglück!


"Mein Unglück ist zu überschauen", sagte der Mann,
und heiratete eine kleine cubana.

.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2007 12:59
avatar  Cubano
#30 RE: Meine Erfahrung auf Kuba 2007
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Chris
@Cubana casada
In Antwort auf:
Welche strasen sind denn noch gut in cuba? So gut wie keine

Könnte ich so nicht unterschreiben. Was die Hauptverbindungsstrassen betrifft so sind diese normal ohne Schwierigkeiten zu befahren und in relativ gutem Zustand, die Caretera Central sowieso. Da ich ja 3 bis 4 mal pro Jahr mit dem Auto viel auf Cuba herumfahre glaube ich das einigermassen beurteilen zu können.
Bei Nebenstrassen sieht es jedoch anders aus, das ist auch klar.
Saludos
Chris


Ich bin da anderer Meinung Chris.
Auf 1 gute Strasse kommen 9 schlechte Strassen mit vielen Schlaglöchern. Viele Strassen würde ich eher als Wege bezeichnen.
Vor Jahren kammen die Ingenieure der großen Automobilhersteller nach Kuba um herauszufinden warum die Autos so schnell kaputt gehen. Was glaubst Du was die Delegation herausgefunden hat??
Die Strassen sind zum größten Teil in einem schlechten Zustand. Deswegen gehen die Autos so schnell kaputt.
Garantie auf Autos für Jahre wird es da nicht geben. Man muß dann halt die Miete für die Autos erhöhen um die Reparaturkosten aufzufangen.

Saludos desde alemania.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2007 13:59
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#31 RE: Meine Erfahrung auf Kuba 2007
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Vor Jahren kammen die Ingenieure der großen Automobilhersteller nach Kuba um herauszufinden warum die 40er und 50er Amischlitten so lange halten


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2007 16:44
avatar  Cubano
#32 RE: Meine Erfahrung auf Kuba 2007
avatar
spitzen Mitglied

Welche aus den 50ern meinst Du greenhorn? Peugeot, Hyundai oder VW??
Klär mich Unwissenden auf.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2007 17:10
avatar  guzzi ( gelöscht )
#33 RE: Meine Erfahrung auf Kuba 2007
avatar
guzzi ( gelöscht )

kann sich nur um Lada handeln


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2007 17:23 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2007 17:26)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#34 RE: Meine Erfahrung auf Kuba 2007
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Zitat von Cubano
.
Vor Jahren kammen die Ingenieure der großen Automobilhersteller nach Kuba um herauszufinden warum die Autos so schnell kaputt gehen. Saludos desde alemania.


Ich habe nur deine Schlagzeile abgeändert.

Welche Autohersteller sollen das denn gewesen sein?

Es gab ja ausser den Amischlitten vor Jahren nur Ladas

Und beide Autotypen halten in Kuba ungewöhnlich lange.

Ich bin auch schon in 30 Jahre alten Ladas gefahren, so wie viele hier. Wo gibts die noch ausser im Ostblock, wo viele Strassen sogar noch etwas besser sind.
Ausser in der SU-Pampa vielleicht

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2007 18:09
#35 RE: Meine Erfahrung auf Kuba 2007
avatar
Rey/Reina del Foro

Und was sagt uns das? Je moderner die Autos, desto weniger widerstandsfähiger.
Autos nach Baujahr 1992 sollte man grundsätzlich nicht mehr kaufen, wenn man u.a. auch auf Selbstreparaturen angewiesen ist.
Der ganze moderne Elektronik-Schnickschnack ist ohne sauteure Diagnosegeräte garnicht mehr zu beherrschen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2007 21:31 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2007 21:44)
avatar  ( Gast )
#36 RE: Meine Erfahrung auf Kuba 2007
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Könnte ich so nicht unterschreiben. Was die Hauptverbindungsstrassen betrifft so sind diese normal ohne Schwierigkeiten zu befahren und in relativ gutem Zustand, die Caretera Central sowieso. Da ich ja 3 bis 4 mal pro Jahr mit dem Auto viel auf Cuba herumfahre glaube ich das einigermassen beurteilen zu können.
Bei Nebenstrassen sieht es jedoch anders aus, das ist auch klar.
Saludos
Chris


Und was ist mit der Hauptverbindungsstraße von Holguin nach Sancti Spiritus???
Haben uns gestern erst wieder die Videos angeschaut und festgestellt, es gibt Straßen (Holg.-S.Sp.)da wird der Belag einfach weggehackt, der Haufen liegt dann am Straßenrand und es ist nichts abgesichert oder beschildert! Wenn du in so ein Loch reinfährst, dann bist du verschwunden für immer. Aber auch auf der "Autobahn" haben wir etliche Löcher gesehen, in denen ein ganzes Auto verschwindet!!!
Ich wollte hier eigentlich nur unsere Erfahrungen von Kuba mitteilen, für Leute, die das erste Mal nach Kuba fliegen und eine Rundreise mit dem Mietwagen unternehmen!
Leider wird man dann hier von sogenannten profilierungssüchtigen "Spezialisten" so auseinandergepflückt, das einem das Schreiben in diesem Forum vergeht!!!
Die Veränderung von 2004 zu 2007 war sehr deutlich zu sehen und wer sich gern abzocken läßt, der sollte Kuba wählen!

Saludos N.Y.C

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2007 21:44 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2007 21:44)
avatar  Chris
#37 RE: Meine Erfahrung auf Kuba 2007
avatar
Rey/Reina del Foro
@New York City,

bin die komplette Carretera Central und danach weiter bis Santiago erst letzten August gefahren, tagsüber kein Problem, auch etwaige Baustellen eingerechnet. Danach ging es weiter nach Santiago via Bayamo, auch ganz normale Strasse. Im Mai diesem Jahres bin ich dann die Strecke Havanna -> Sancti Spiritus und weiter Richtung Trinidad nach Banao gefahren, wiederum kein Problem und alles im grünen Bereich.
Hat nichts mit Profilierungssucht zu tun, spiegelt lediglich meine Erfahrung mit einem ganz normalen Mittelklassewagen wieder. Wer im übrigen nicht zu schnell fährt und sich an die Regeln hält verschwindet auch nicht in irgendwelchen "Monster-Schlaglöchern". Von denen habe ich auf dieser Strasse keine bemerkt. Werde im September dieselbe Strecke Havanna-Santiago und weiter nach Baracoa fahren, kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass die Strasse binnen eines Jahres so runter gekommen sein soll wie beschrieben.

Saludos
Chris

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 06:44
avatar  el lobo
#38 RE: Meine Erfahrung auf Kuba 2007
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris
, kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass die Strasse binnen eines Jahres so runter gekommen sein soll wie beschrieben.


Chris DU müßtest doch ganz genau wissen das dies TEMPORÄRE ERSCHEINUNGEN sind die Monate später ganz anders aussehen.
Wie oft hab ich das auf der Strecke Las Tunas - Santa Lucia erlebtMal war das Teilstück von LT nach Manati
in "BAB Qualität" und für das von Manati nach Las Ochenta hättste einen Panzer gebraucht.Kommste dann ein Jahr später
wieder ist es genau umgedrehtSeit 1992 geht das was man auch auf andere Straßen in Cu übertragen kann
nun schon so - Mich verwundert das garnicht
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 07:52 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2007 07:54)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#39 RE: Meine Erfahrung auf Kuba 2007
avatar
guzzi ( gelöscht )
In Antwort auf:
Und beide Autotypen halten in Kuba ungewöhnlich lange


Kein einziges Auto käme bei und durch den Tüv

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 08:17
avatar  user ( gelöscht )
#40 RE: Meine Erfahrung auf Kuba 2007
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von greenhorn

Es gab ja ausser den Amischlitten vor Jahren nur Ladas



vor jahrzehnten meinst du sicher! schlechter ausdruck, oder probleme mit der zeitlichen darstellung?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 08:18
avatar  guzzi ( gelöscht )
#41 RE: Meine Erfahrung auf Kuba 2007
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Es gab ja ausser den Amischlitten vor Jahren nur Ladas



Moskuits


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 10:33 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2007 11:24)
avatar  user ( gelöscht )
#42 RE: Meine Erfahrung auf Kuba 2007
avatar
user ( gelöscht )
In Antwort auf:
Moskuits


Meine Suesse und der Mosquitch 30 Jahre und der faehrt immer nochregnet zwar ueberall rein und braucht mehr Oel als Benzin



Gruesse
Blacky

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 10:52
avatar  Chris
#43 RE: Meine Erfahrung auf Kuba 2007
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Chris DU müßtest doch ganz genau wissen das dies TEMPORÄRE ERSCHEINUNGEN sind die Monate später ganz anders aussehen

Na ja, es mag immer wieder Baustellen geben. Aber eben nur temporär. Und der Abschnitt nach Santa Lucia ist ja auch nicht unbedingt für die ganze Carretera Central repräsentativ, oder?

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 11:52
#44 RE: Meine Erfahrung auf Kuba 2007
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris
Na ja, es mag immer wieder Baustellen geben. Aber eben nur temporär.

Also die Strecke Holguin-Santiago war keine Baustelle, trotzdem war sie in der Provinz Holguín im Dezember 2005 und Oktober 2006 von Schützengraben großen Schlaglöchern übersäht und in der Provinz Santiago dagegen nahezu in Ordnung.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 11:53
avatar  Moskito
#45 RE: Meine Erfahrung auf Kuba 2007
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
und wer sich gern abzocken läßt, der sollte Kuba wählen!
Vielleicht liegt es auch an dir, wenn du dort nicht klar kommst?

S


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 12:10
avatar  TJB
#46 RE: Meine Erfahrung auf Kuba 2007
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in


In Antwort auf:
Meine Suesse und der Mosquitch
Auch die Jüngsten werden älter - pflege sie sehr, damit sie jung bleibt !
.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 14:06
avatar  Uli
#47 RE: Meine Erfahrung auf Kuba 2007
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Mocovi oder Peyót?

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 20:50
avatar  Chris
#48 RE: Meine Erfahrung auf Kuba 2007
avatar
Rey/Reina del Foro

@EHB

ich fahr die Strecke ja im September wieder, sogar weiter bis Baracoa. Dann kann ich berichten wie sie momentan ist - sofern mich nicht irgendein "Schützengraben" verschluckt.

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 20:52
#49 RE: Meine Erfahrung auf Kuba 2007
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris
sofern mich nicht irgendein "Schützengraben" verschluckt.

Wollmer nicht hoffen, gell?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 22:38
#50 RE: Meine Erfahrung auf Kuba 2007
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Meine Suesse und der Mosquitch


Interessant, wie sie mit ihrem linken Bein die chapa zu verdecken sucht! Datenschutz?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!