Einer, der über den Tellerrand guckt.

30.06.2007 12:00 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2007 12:02)
#1 Einer, der über den Tellerrand guckt.
avatar
Forums-Senator/in
http://splogg.de/?p=43

Einer, der über den Tellerrand guckt

So erfrischen, wie ein kaltes Glas Wasser, so erfrischend ist auch Benny Adrion für die Fußballszene. ‘Adrion? Kenn ich‘, mag jetzt der eine oder andere sagen und ich bestätige mit einem plätschernden ‘richtig‘. Benjamin Adrion ist der fußballspielende Sohn des ehemaligen Bundesliga-Trainers Rainer Adrion (u.a. VfB Stuttgart). Aber aus diesem Schatten ist der 26 Jahre alte Benny Adrion längst herausgewachsen. Nicht unbedingt fußballerisch, dafür aber menschlich. Bei einem Trainingslager des FC St.Pauli auf Kuba beginnt die tolle Geschichte des Benny Adrion, die sich mittlerweile in eine Lebenseinstellung gewandelt hat - und seinesgleichen sucht.

So selbstverständlich für unsere Breitengrade Duschen, Waschen und Kaffee kochen ist, so groß sind die Probleme des Inselstaates und das hat Adrion nach dem Trainingslager keine Ruhe gelassen. Vor dem Laptop recherchierte der Mittelfeldmann die Möglichkeiten, Dinge zu verändern und gründete das Hilfsprojekt “Viva con Aqua de Sankt Pauli”. Voller Tatendrang merkte der Kicker zuerst gar nicht, dass bei ihm eine klare Prioritätenverschiebung eingesetzt hatte. Hartnäckige Verletzungen und seine Kampagne sorgten dafür, dass das runde Leder in den Hintergrund rückte. So weit, dass sein auslaufender Vertrag beim Kietz-Klub nicht verlängert wurde.

Benny Adrion meldete sich arbeitslos. Mit der Unterstützung für Existenzgründer konzentrierte sich der Schwabe voll auf die Aufgabe, den Menschen auf Kuba zu helfen - mit druchschlagendem Erfolg. Gemeinsam mit der Welthungerhilfe und vielen motivierten Helfern hat Adrion wirklich etwas bewegen können auf Kuba. Mit Spendengeldern in Höhe von 50.000 Euro hat “Viva con Aqua de Sankt Pauli” Wasseraufbereitungsanlangen und -Spender in Kindergärten und auf Sportplätzen errichtet.


Und Adrion gönnt sich keine Pause. Mit Konzerten, Events und Veranstaltungen in ganz Deutschland und spezielle in Hamburg ist das nächste Projekt schon gefunden. In der zentral-äthiopischen Region Oromiya kümmert sich der Fußballer um den Aufbau von zehn bis zwölf Tiefbrunnen. Außerdem hat Benny Adrion Visionen, um nicht mehr nur auf Spendengeldern angewiesen zu sein. “Wir wollen eine eigene Wassermarke auf den Markt bringen”, so Adrion. “Es soll eine Trendmarke werden, ‘Viva con Aqua de Sankt Pauli’. Ein Brunnen aus Husum würde uns unterstützen und wir könnten pro Flasche einen großartigen Reingewinn erzielen.”

Mittlerweile hat Holger Stanislawski, Trainer der ersten Mannschaft des FC St. Pauli Benjamin Adrion wieder in die zweite Mannschaft berufen. “Ich hätte auch wohl die Möglickeit, wieder bei den Profis zu spielen. Aber ich kann nicht garantieren, dass ich immer Zeit habe, zu trainiern”, erzählt Benny. “Es stehen zuviele Termine an und unser Projekt ist noch in den Kinderschuhen - es ist noch so vieles möglich.”

Für “Viva con Aqua de Sankt Pauli” kann Benny Adrion jede Hilfe brauchen. Wer Ideen für Veranstaltungen hat, egal in welcher Art, egal in welcher Größenordnung und egal in welchem Teil Deutschlands, kann sich bei Benny melden und stößt garantiert immer auf ein offenes Ohr! Also Aufstehen, mitmachen und über den Tellerrand gucken!!

urlhttp://www.vivaconaqua.org/]http://www.vivaconaqua.org/]urlhttp://www.vivaconaqua.org/


TV-Hinweis: Benny Adrion ist am 13. Juli bei der NDR-Talkshow zu Gast (22.15 Uhr)

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!