Neuling hat eine Frage

  • Seite 3 von 16
28.06.2007 15:33 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2007 15:33)
avatar  Maja_
#51 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
super Mitglied
@Kaspar
Du sollst auch kein Foto einstellen. Das war ein Witz der Herrenfraktion. Hast Du denn ihr Haus mal gesehen, ihre Oma kennengelernt? Die Frage die wirklich stutzug macht ist: was macht sie mit dem vielen Geld? Es müsste ihr finanziell sehe gut gehen? Und warum darf sie ins Ausland reisen??

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2007 15:36 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2007 15:36)
avatar  ( Gast )
#52 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
( Gast )
Ihr Haus habe ich nicht gesehen, sie wohnt nicht in Varadero. Und die Oma habe ich auch nicht kennen gelernt, nur ihren Cousin. Der war sehr nett und hat mich in einige Bars mitgenommen. Was sie mit dem Geld macht? Na, ich denke, dass sie damit die Krankenhausrechnung und ihr Haus bezahlt hat. Warum sie ins Ausland reisen darf? Das darfst Du doch auch, oder?

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2007 15:37
avatar  TJB
#53 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Du sollst auch kein Foto einstellen. Das war ein Witz der Herrenfraktion
... aber mal echt: auch die Forumsfrauen wollen DICH sehen - dann setze am besten ein Bild von euch beiden hinein
.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2007 15:38 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2007 15:40)
avatar  el carino ( gelöscht )
#54 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
el carino ( gelöscht )
...und vom cousin!

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2007 15:38
avatar  ( Gast )
#55 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
( Gast )

@ Kaspar

Verrätst Du uns, wie alt Du bist?


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2007 15:39
avatar  ( Gast )
#56 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
( Gast )

Hallo,leider wird oft nicht oft auf die Frage eingegangen, sondern gleich unter die Gürtellinie losgeschossen.
Lass dich dadurch nicht beirren, auch in Deutschland gibt es nette und weniger nette Menschen.
Sei sehr vorsichtig mit Cuba,es gibt nur wenige Ausnahmen. Überleg es dir selbst bei 250€ im Monat, dass ist das 25fache am regulären Monatslohn und dann noch zusätzlich Geld wollen.Da könnte sie locker auf einen Kühlschrank sparen.Cubaner denken auch ganz anders, wie wir. Uns fehlt ein Gen, um sie zu verstehen, oder umgekehrt.
Paß auf dich auf!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2007 15:43
avatar  Maja_
#57 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
super Mitglied

@Kaspar
Ich ja, aber der Kubaner eben nicht. Er brauch dafür eine Einladung, Visum etc. Und das erhält er von einem Ausländer in dem Land oder einem nahen Verwandten in dem Land. Das ist aber sehr teuer der Spaß und die Kriterien sind streng.
Was ich sagen will. Es gibt hier einige im Forum die nicht so viel "Unterhalt" zahlen. Mein Freund wie gesagt kommt ohne Geld aus obwohl ich natürlich wenn ich drüben bin viel vor Ort (Restaurants, Casa Particular, etc.) bezahle. Mir ist schon klar, dass wenn das Geld schonmal da ist, es auch ausgegeben wird, aber Du bist eben kein Sparschwein. Und so lange kennt ihr euch ja auch nicht, als das das Geld nur noch soo nebensächlich wäre. Kühlschränke sind teuer, das stimmt, aber warum konnte das nicht z.B. von den 250€ bezahlt werden? Und mit der Oma ist das so eine Sache, habe solche Geschichten leider schon öfter gehört. Letztlich musst Du wissen ob Du ihr vertauen kannst/willst. Aber laß Dir gesagt sein das Du (nicht nur) für kubanische Verhältnisse relativ hohe Summen zahlen musst/sollst. Einen Urlaub beschließt man ja auch nicht von heute auf morgen (gerade wenn man ein Visum 3-4Monate) beantragen muss. Warum hat sie davon nicht das Geld gespart?
Einige Dinge ergeben halt leider wenig Sinn und erwecken den Eindruck sie wäre nicht ganz ehrlich zu Dir...
Tut mir leid.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2007 15:46
avatar  seizi
#58 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kaspar
Warum sie ins Ausland reisen darf? Das darfst Du doch auch, oder?


Du hast doch sicher auch schon mal was gelesen oder gehört von Kubanern, die ums Verrecken das Land verlassen wollen und dabei ihr Leben z.B. auf dem offenen Meer riskieren, oder?!

Kubaner dürfen im Normalfall nicht ausreisen!

Sie dürfen noch nicht mal im eigenen Land herum reisen.






 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2007 15:47
avatar  ( Gast )
#59 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
( Gast )


In Antwort auf:
Ajuda !!! ... Hilfe !!! Yabalu ist zurück .......diesmal als Kaspar


sal2


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2007 15:48
avatar  Alf
#60 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Das darfst Du doch auch, oder?


Wir leben aber nicht sozialistischen Paradies Cuba. Cubaner dürfen nicht ohne weitere reisen.
Das erste Problem ist das Visa des Gastlandes
das nächste Cubaner benögigen eine Erlaubnis um das Land verlassen zu dürfen

Dies alles kostet und benötigt meist jemandem aus dem Ausland der einläd.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2007 15:48
avatar  chulo
#61 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
erwecken den Eindruck sie wäre nicht ganz ehrlich zu Dir...
Tut mir leid.




Maja ist ne ganz Liebe ....



 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2007 15:50
avatar  user ( gelöscht )
#62 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
Warum sie ins Ausland reisen darf? Das darfst Du doch auch, oder?


Ja, da biste platt, andere duerfen auch reisen Das ist doch ein FAKE
Aber zumindest ist das mal wieder spassig zu lesen

Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2007 15:51 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2007 15:51)
avatar  ( Gast )
#63 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
( Gast )
Dass Kubaner eine Einladung brauchen, um ins Ausland zu fahren, wusste ich nicht. Ist aber eine interessante Information. Aber wer zum Teufel ist yabalu oder wie der heißt?

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2007 15:53
avatar  user ( gelöscht )
#64 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
user ( gelöscht )

Hi Kaspar,
Hier in diesem Forum glaubt Dir kein Mensch was Du da von Dir gibst.

Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2007 15:54
avatar  TJB
#65 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in


In Antwort auf:
Maja ist ne ganz Liebe
... ja, und solange sie um dich besorgt ist, läuft alles gut.
.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2007 15:57
avatar  castro
#66 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Aber wer zum Teufel ist yabalu oder wie der heißt?

dies hilft dir bei deinem problem wenig!
wer ist aber deine freundin? erzähl mal wie du sie kennengelernt hast, was ihr so den
ganzen tag gemacht habt, ob der cousin immer mit dabei war, sprachprobleme,.....etc.?
am besten du schreibst mal deine urlaubsimpressionen auf und wir geben dann unsere meinung
kund. hier hat es viele betrogene aber auch glückliche mitglieder, also ein erfahrungschatz
ohne gleichen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2007 15:58
avatar  castro
#67 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hier in diesem Forum glaubt Dir kein Mensch was Du da von Dir gibst.


was bin ich dann, ein hund?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2007 15:59 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2007 16:02)
avatar  Maja_
#68 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
super Mitglied
@Kaspar
Yaballuu war ein Forummitglied der viel gepostet hat und noch mehr merkwürdige Sachen geschrieben hat. Er hatte zu allem etwas zu bemerken und dabei Auffassungen, die den Eindruck erweckten er wollte nur Spaß machen und nix ernsthaftes fragen, vertreten. Am Schluß ging es dann beleidigend zu so dass der Gute als Forumstroll (also als Spaß-Poster (lustiges Wort )) aus dem Forum verbannt wurde. Seitdem kursieren Gerüchte er würde hier unter einem neuen Namen wieder sein Unwesen treiben.

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2007 15:59
avatar  seizi
#69 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von blacky1
Hi Kaspar,
Hier in diesem Forum glaubt Dir kein Mensch was Du da von Dir gibst.
Blacky


Stimmt nicht - ich glaub ihm jedes Wort.






 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2007 16:01 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2007 16:02)
avatar  castro
#70 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Stimmt nicht - ich glaub ihm jedes Wort.

bist du auch ein köder?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2007 16:04
avatar  TJB
#71 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in


... und Geld ist der beste Köder, um nach Menschen zu fischen.[/i]
.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2007 16:05
avatar  stendi
#72 RE: Neuling hat eine Frage
avatar

In Antwort auf:
dies hilft dir bei deinem problem wenig!



Kaspar mag vielleicht zum thema Kuba etwas naiv eingestellt zu sein........
könnte ihn jetzt zum beispiel anrufen und selbst fragen.........wenn niemand fremdes
die angegebene mailadresse missbraucht.
damit hätte ich noch nicht einmal gegen die verschwiegenheit eines admis verstoßen.
laut mailadresse ist er wirklich kein fake,da sogar seine telefonnummer vom arbeitgeber in yahoo bekannt gemacht wird.mit dieser aussage habe ich immer noch gegen nix verstoßen

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2007 16:08 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2007 16:09)
avatar  seizi
#73 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von stendi

Kaspar mag vielleicht zum thema Kuba etwas naiv eingestellt zu sein........
könnte ihn jetzt zum beispiel anrufen und selbst fragen.........wenn niemand fremdes
die angegebene mailadresse missbraucht.
damit hätte ich noch nicht einmal gegen die verschwiegenheit eines admis verstoßen.
laut mailadresse ist er wirklich kein fake,da sogar seine telefonnummer vom arbeitgeber in yahoo bekannt gemacht wird.mit dieser aussage habe ich immer noch gegen nix verstoßen



Neuer Verdacht: Kaspar = stendi ?!





 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2007 16:10 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2007 16:11)
avatar  el carino ( gelöscht )
#74 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
yabalu...
...er wollte nur Spaß machen und nix ernsthaftes fragen, vertreten. Am Schluß ging es dann beleidigend zu so dass der Gute als Forumstroll (also als Spaß-Poster (lustiges Wort )) aus dem Forum verbannt wurde


mach dem kaspar keine angst!
er soll uns seine geschichte schreiben. wie alles begann mit seiner cuba perle. und so weiter...

@kaspar, welchen typ motorrad hast du denn verkauft um deine cubana zu unterstützen?

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2007 16:10
avatar  stendi
#75 RE: Neuling hat eine Frage
avatar

In Antwort auf:
Neuer Verdacht: Kaspar = stendi ?!






neeeee.icke habe doch keene bärliner telefonnummer!!!

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 16 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 ... 16 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!