Neuling hat eine Frage

  • Seite 14 von 16
02.07.2007 13:23 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2007 13:24)
avatar  Moskito
#326 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
lasst den frust über das scheiss wetter bitte nicht am forum aus....
Die Wetterlage im Süden ist zur Zeit fast tropisch, heftige Gewitter, schwülwarm, Sonne und reichlich Regen....nächstes Jahr bauen wir Zuckerrohr und Bananen an...

S


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 13:34
#327 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
ela, dummes Geschwätz hatten wir in diesem Thread bereits genug, das muss jetzt nicht noch von dir getoppt werden...
Such lieber Rechtschreipfehler...

Wie einfach es doch ist, sich nicht an die eigene Nase fassen zu müssen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 13:46
#328 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

ach allet quatsch - ihr wurdet von der sonne geknutscht!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 13:55 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2007 14:10)
avatar  Moskito
#329 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Wie einfach es doch ist, sich nicht an die eigene Nase fassen zu müssen.
Sprach der Nasenbär...
...und kam sich dabei ziemlich klug vor...

S


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 14:14
avatar  Uli
#330 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Love is in the air...

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 17:47
avatar  el loco
#331 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
super Mitglied

Es ist doch immer wieder schön zu sehen das,wenn jemand eine noch so aberwitzige Geschichte erzählt,das daraufhin sich über 300 antworten finden,die aber wenn die frage liest zu fünfzig 50% wennnicht sogar mehr garnichts mehr damit zu tun haben.
Es wird der Eindruck erweckt Hauptsache ich schreibe um so schneller habe ich einen guten Namen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 00:59 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2007 01:08)
avatar  paul aus DK ( gelöscht )
#332 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
paul aus DK ( gelöscht )
In Antwort auf:
http://www.dagbladet.no/magasinet/2006/09/05/475871.html:
"DET FINNES en forestilling om at den lette tilgangen på sex med unge attraktive mennesker på Cuba, skyldes kubanernes livsglede og frisinnede natur.

Dette er forferdelig overfladisk, mener sosialantropolog Siv Elin Ånestad, som har gjort feltarbeid i Havana i syv måneder og skrevet hovedoppgaven Tourism and the Politics of the Body in Cuba..

- Da fattigdommen begynte å herje som verst måtte de sosialistiske idealene vike mer og mer for individuelle løsninger. Når den enkelte kjemper for å bedre sin situasjon, blir det materielle nytteaspektet ved enhver relasjon avgjørende. Økonomisk utrygghet har ført til tap av tillit i samfunnet, også i de nære relasjonene mellom venner og kjærester. Kjærlighetsforhold går på bekostning av mer pragmatiske allianser, mener hun.

- Folk prøver som best de kan å ta ansvar for sin egen skjebne, og tvinges til å strekke moralske grenser. Man ønsker seg kjærlighet, men hverdagen handler om en kamp for å dekke grunnleggende behov som mat. [...] Fattigdom har gjort at sex er salgsvare, og kjærlighet og tillit knappe goder..."


Eine kurze und bündige Analyse zum Thema Jinetera:
"Die Vorstellung ist weit verbreitet, dass der leichte Zugang zum Sex (auf Kuba) durch die lebensfrohe und freisinninge Lebensart der Kubaner bedingt ist. Diese Ansicht ist fürchterlich oberflächlich, meint die Sozialanthropologin Siv Elin Ånestad, die sieben Monate lang in Havanna Feldarbeit betrieben hat, in Ihrem Bericht Tourism and the Politics of the Body in Cuba.
Mit zunehmender Armut mussten die sozialistischen Ideen zunehmend individuellen Lösungen weichen. Wenn der einzelne für eine Verbesserung seiner Situation kämpft, wird der materielle Nutzen in jeder Beziehung der entscheidende Aspekt. Ökonomische Unsicherheit hat zum Vertrauensverlust in der Bevölkerung geführt, auch in den engeren Beziehungen zwischen Freunden und Paaren. Liebesverhältnisse werden durch pragmatische Bündnisse verdrängt.
Die Menschen versuchen , so gut sie es können, die Verantwortung für ihr eigenes Schicksal zu übernehmen, und weichen dabei ihre eigenen moralischen Grenzen auf. Man wünscht sich Liebe, aber im Alltag dreht es sich darum so basale Bedürfnisse wie Essen zu decken. Die Armut hat Sex zur Ware gemacht, Liebe und Vertrauen sind Mangelware...

Liebe Grüsse aus dem Norden

Paul aus DK

P.S. Danke für den Link, kam als kleine Entschädigung dafür, dass ich mich über 20 Seite durch diesen über weite Strecken hoffnungslosen Thread gequält habe (warum tu ich mir das an?!?)
Aber das Forum ist wie das Leben, "um die Perlen zu finden, muss man sich lange durch den Mist wühlen" (Bornholmsches Sprichwort )

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 08:27
avatar  ( Gast )
#333 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
P.S. Danke für den Link, kam als kleine Entschädigung dafür, dass ich mich über 20 Seite durch diesen über weite Strecken hoffnungslosen Thread gequält habe (warum tu ich mir das an?!?)
Aber das Forum ist wie das Leben, "um die Perlen zu finden, muss man sich lange durch den Mist wühlen" (Bornholmsches Sprichwort )


tak Paul sige goddag .. in den hohen Norden


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 16:06 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2007 16:08)
avatar  Cubano
#334 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
spitzen Mitglied
Da hast Du recht Paul. Kaspar hat den Überlebenskampf der Jinetera mit Liebe verwechselt und dafür TEUER bezahlt. Wenn das Leben auf Kuba nicht so HART wäre, würden sich viel weniger Kubaner/innen mit den Touris einlassen. Ich habe in Havanna hübsche Mädchen mit alte häßliche Säcke gesehen die Heiraten wollten und beim Anwalt alles geregelt haben. Meine Frau hat in der deutschen Botschaft auch eine Kubanerin gesehen, die mit ihrem Freund (Kubaner) da war und sich geküsst haben.
Pech. Hat Leider auch die deutsche Diplomatin gesehen und den kubanischen Reisepass zerrissen.
(Yes, swing mit)

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 16:09
avatar  ( Gast )
#335 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Hat Leider auch die deutsche Diplomatin gesehen und den kubanischen Reisepass zerrissen


Ja... darf die das denn


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 16:15 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2007 16:15)
avatar  sarchi
#336 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
Forenliebhaber/in
Diplomaten dürfen fast alles.
wer will sie bestrafen???

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 17:45
avatar  suizo ( gelöscht )
#337 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
suizo ( gelöscht )

Aber einen Pass zerreissen???? Ich weiss nicht.... Wohl eher das Visa...


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 18:03
avatar  seizi
#338 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubano

Pech. Hat Leider auch die deutsche Diplomatin gesehen und den kubanischen Reisepass zerrissen.
(Yes, swing mit)



Träume sind Schäume.






 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 18:53
avatar  Cubano
#339 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von suizo
Aber einen Pass zerreissen???? Ich weiss nicht.... Wohl eher das Visa...

Und da das Visa im Pass eingeklebt war ist es auch mit zerissen worden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 18:59
avatar  ( gelöscht )
#340 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
( gelöscht )

Bloedsinn, den Pass darf sie natuerlich nicht zerreisen wohl aber das unter Umstaenden schon eingeklebte Visum ungueltig machen.

Auch selten daemlich das Visum in der Begleitung des Primos abzuholen und den dann noch zu knutschen AY MI MADRE


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 19:24 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2007 20:01)
avatar  Cubano
#341 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
spitzen Mitglied
Zitat von Español
Bloedsinn, den Pass darf sie natuerlich nicht zerreisen wohl aber das unter Umstaenden schon eingeklebte Visum ungueltig machen.
Auch selten daemlich das Visum in der Begleitung des Primos abzuholen und den dann noch zu knutschen AY MI MADRE

Sie hat ja Immunität. Wer will sie da bestrafen? Ob sie darf oder nicht, den Pass hat sie zerissen. (Nachdem sie mit der Kubanerin ein Streitgespräch hatte.)

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 19:28
avatar  ( gelöscht )
#342 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
( gelöscht )

Natuerlich geniesst sie immunitaet und befindet sich ja auf dem Boden der Deutschen Botschaft, sie darf auch in Havanna
falsch parken, anderen die Vorfahrt nehmen, einen Polizisten Comep........ nennen etc. bestraft werden kann sie dafuer nicht,
allerdings kann das Kubanische Aussenministerium sie zur Persona non grata erklaeren und dann wird sie abberufen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 19:43
#343 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
allerdings kann das Kubanische Aussenministerium sie zur Persona non grata erklaeren und dann wird sie abberufen.
Aber ganz bestimmt nicht, weil sie einer offensichtlichen Heiratsschwindlerin durch Entwertung derer Reisedokumente die Tour ins Schlaraffenland versaut hat.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 19:53
avatar  sarchi
#344 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
Forenliebhaber/in

Wer soll sie anzeigen???
Die Jinetera wird sich hüten,weil die beamte tel.mit den Deutschen einlader....Knall...
Behörden Cubas warten ja nur auf eine Denuzierung um sich schnell den rest zu holen .
wenn sie theater macht riskiert sie Cubaknast.
Das weis auch die Beamtin.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 14:11
avatar  suizo ( gelöscht )
#345 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
suizo ( gelöscht )

Zitat von Español
Bloedsinn, den Pass darf sie natuerlich nicht zerreisen wohl aber das unter Umstaenden schon eingeklebte Visum ungueltig machen.
Auch selten daemlich das Visum in der Begleitung des Primos abzuholen und den dann noch zu knutschen AY MI MADRE



Vielleicht war es ja der Novio der Beamtin....und er war mit seiner Prima unterwegs...
Hoffen wir nur, dass die Chica nicht eine Novia von einem unserer Mitglieder ist.....

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 14:29
#346 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo
Hoffen wir nur, dass die Chica nicht eine Novia von einem unserer Mitglieder ist.....
suizo
Warum eigentlich nicht? Wär doch lustig.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 14:36
avatar  castro
#347 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hoffen wir nur, dass die Chica nicht eine Novia von einem unserer Mitglieder ist..

nachdem sie es sich in der deutschen botschaft verschissen hatte, hat sie sich einen schweizer
geangelt und lebt seit ende letzten jahres verheiratet in den bergen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 14:53
#348 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
In Antwort auf:
Hoffen wir nur, dass die Chica nicht eine Novia von einem unserer Mitglieder ist..

nachdem sie es sich in der deutschen botschaft verschissen hatte, hat sie sich einen schweizer
geangelt und lebt seit ende letzten jahres verheiratet in den bergen!

Seit einigen Wochen ist sogar auch ihr Cousin zu Besuch.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 19:27
avatar  Moskito
#349 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubano
Meine Frau hat in der deutschen Botschaft auch eine Kubanerin gesehen, die mit ihrem Freund (Kubaner) da war und sich geküsst haben.
Pech. Hat Leider auch die deutsche Diplomatin gesehen und den kubanischen Reisepass zerrissen.


Das ist doch Unsinn, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass küssen ein Hinderungsgrund für die Erteilung eines Visums, bzw. Grund für dessen Rücknahme sei. Was schreibt die Angestellte in den Bericht? Sittenloses Verhalten der Antragstellerin auf dem Botschaftsgelände lässt die Erteilung eines Visums nach § XY Abs. 1 "Küssen eines Einheimischen" nicht zu?

S


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 19:34
#350 RE: Neuling hat eine Frage
avatar
Rey/Reina del Foro


Zitat von Moskito
Zitat von Cubano
Meine Frau hat in der deutschen Botschaft auch eine Kubanerin gesehen, die mit ihrem Freund (Kubaner) da war und sich geküsst haben.
Pech. Hat Leider auch die deutsche Diplomatin gesehen und den kubanischen Reisepass zerrissen.


..... Was schreibt die Angestellte in den Bericht? Sittenloses Verhalten der Antragstellerin auf dem Botschaftsgelände lässt die Erteilung eines Visums nach § XY Abs. 1 "Küssen eines Einheimischen" nicht zu?
Für wen sollte sie denn einen Bericht schreiben müssen?
Und wenn, dann würde zurecht in etwa drinstehen "Verdacht auf Erschleichung der Einreise".


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 14 von 16 « Seite 1 ... 15 16 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!