Direktflüge nach Santiago

26.06.2007 20:02
avatar  Pille
#1 Direktflüge nach Santiago
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich habe mich gestern als Neumitglied im Forum vorgestellt und erwähnt, dass ich immer noch bessere Flugmöglichkeiten in den Oriente von Kuba suche.

Insbesondere interessieren mich Tips über Flüge von Europa direkt nach Santiago. Deshalb Frage an Euch Kuba-Koryphäen:
a) hat jemand Erfahrung mit Cubana ab Paris-Orly und Madrid? Wichtig ist für mich Pünktlichkeit, Nachsicht beim Gewicht des Gepäcks und Sauberkeit der Toiletten. Essen und Unterhaltung an Bord ist Nebensache.
b) hat jemand Erfahrung mit Flügen der Blue Panorama ab Milano Malpensa? (für deutsche Nordlichter kaum interessant, aber für uns Eidgenossen eventuell schon).
c) weiss jemand, ob die Zöllner in Santiago auch so grosse Korinthenkacker sind wie diejenigen in Holguin?

Zur Info: Holguin ist für mich gestorben. Ich habe nichts dagegen, wenn man mich kontrolliert, aber es gibt eine Grenze zwischen "kontrollieren" und "schikanieren", und die wird in Holguin überschritten.

Das letzte Mal bin ich nach Havanna geflogen und dann nach Guantánamo. Dort hat mich meine Partnerin mit dem Taxi abgeholt. War super, aber kostspielig. Das vorletzte Mal nach Holguin und dann über das Panzerhindernis, auch bekannt als carretera a Moa, nach Baracoa. Strapaziöse Sache. Bin natürlich auch schon Havanna - Baracoa direkt geflogen, aber da gibts nur 2 Flüge pro Woche, und ich bin mit meinen Terminen vom Geschäft her nicht so frei wie ich möchte, sodass das nicht immer klappt. Dies als Hintergrund-Info.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2007 20:14
#2 RE: Direktflüge nach Santiago
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich bin öfter mit blue panorama oder cubana nach stgo geflogen. diese flüge sind genauso pünktlich oder unpünktlich wie andere flieger auch. wenn die kiste nunmal kaputt ist, warte ich lieber ein paar stunden bis sie repariert ist und kümmere mich nicht um die verspätung.

warum soll blue p. nicht auch für nordlichter interessant sein...ist mir wurst wo mein zubringerflug hingeht, da es besser ist in europa einen zubringerflug zu nehmen wie auf cuba eventuell stundenlang mit den friazul zu fahren

also pille ...versuch macht klug

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2007 20:22
avatar  seizi
#3 RE: Direktflüge nach Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pille

b) hat jemand Erfahrung mit Flügen der Blue Panorama ab Milano Malpensa? (für deutsche Nordlichter kaum interessant, aber für uns Eidgenossen eventuell schon).



Fliegt Blue Panorama überhaupt nach Santiago?

Ich dachte Milano-Santiago fliegt NEOS.






 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2007 20:55 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2007 09:31)
avatar  Pille
#4 RE: Direktflüge nach Santiago
avatar
Cubaliebhaber/in
In Antwort auf:

Fliegt Blue Panorama überhaupt nach Santiago?
Ich dachte Milano-Santiago fliegt NEOS.



Habe soeben deren Web Site kontrolliert. Ja, sie fliegen Santiago an, allerdings jetzt von Rom aus (Meine Info bezüglich Milano Malpensa war schon über ein halbes Jahr alt). Aber jetzt werde ich natürlich nach NEOS suchen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2007 09:03
avatar  ( Gast )
#5 RE: Direktflüge nach Santiago
avatar
( Gast )

Zitat von Higgi 11
ich bin öfter mit blue panorama oder cubana nach stgo geflogen. diese flüge sind genauso pünktlich oder unpünktlich wie andere flieger auch. wenn die kiste nunmal kaputt ist, warte ich lieber ein paar stunden bis sie repariert ist und kümmere mich nicht um die verspätung.
warum soll blue p. nicht auch für nordlichter interessant sein...ist mir wurst wo mein zubringerflug hingeht, da es besser ist in europa einen zubringerflug zu nehmen wie auf cuba eventuell stundenlang mit den friazul zu fahren
also pille ...versuch macht klug


hallo higgi 11 . wir sind neu im forum und würden dich gerne fragen ob du ubs sagen kannst wie du flüge nach cuba mit blue panorama gebucht hast ? ob über internet oder im reisebüro. über eine antwort würden wir uns freuen danke die tigers


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2007 14:29 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2007 14:30)
#6 RE: Direktflüge nach Santiago
avatar
Top - Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
hallo higgi 11 . wir sind neu im forum und würden dich gerne fragen ob du ubs sagen kannst wie du flüge nach cuba mit blue panorama gebucht hast ? ob über internet oder im reisebüro. über eine antwort würden wir uns freuen danke die tigers


ich habe es über sol y son reisebüro in berlin gebucht, die gibt es aber nicht mehr. vielleicht solltest du mal die telefonnummer oben im laufband anrufen oder mal bei tropicana touristik nachfragen

http://www.blue-panorama.com/eng/index_a.htm
No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2007 12:39
avatar  Pille
#7 RE: Direktflüge nach Santiago
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich glaube, die heissen jetzt Azuba Travel, auch in Berlin.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2007 13:00
avatar  ( Gast )
#8 RE: Direktflüge nach Santiago
avatar
( Gast )

hallo alle zusammen . irgendiwe sind in deutschland die reisebüros nicht fähig. können alle kein blue panorama ab italien buchen. muss wir wohl jemand in italien suchen der es vor ort macht danke für ddie tips


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2007 13:08 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2007 13:36)
avatar  seizi
#9 RE: Direktflüge nach Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro
Versuchs mal hier:

http://www.superlastminute.it

Bitte über allfällige Erfahrungen berichten.

Kann dir wirklich auch unser Forumschef Habanero (mit deutschem Reisebüro) nicht weiterhelfen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2007 13:45
avatar  ( Gast )
#10 RE: Direktflüge nach Santiago
avatar
( Gast )

da hatte ich letztes jahr schon mal angefragt da ging es auch nicht, wir suchen direkt flug nach cayo largo eben. habe jetzt mal eine anfrage über die italien seite gestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!