Telefonkarte yallo

  • Seite 1 von 2
22.06.2007 09:05
avatar  guzzi ( gelöscht )
#1 Telefonkarte yallo
avatar
guzzi ( gelöscht )

Seit mir die Telefon Karte yallo empfohlen wurde da im Forum bin ich fest überezugt, dass es das ist. Die sms funktioneren einwandferi sowie die Telefon Verbindung. Ich kann die Kosten kontrollieren, am Compi nachladen und auch sehen was der Verbrauch ist. Das Telefonieren ist etwas kostspielig, dafür habe ich keine Wartezeit und bin gleich Verbunden, da wir kein Telefon mehr im Hause haben. Das Telefon wird kurz und sachlich geführt, so ist es in 3-5 min. erledigt. Es ist nicht nötig das Billigste zu suchen, wenn die Verbindung funktioniert , kann man es billig halten. Was ich damit zu verstehen geben möchte, dass schlussendlich nicht der Preis, die Kosten ausmachen, sondern einen zuverlässigen unkomlpizierer Anbieter.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 09:16
#2 RE: Telefonkarte yallo
avatar
Mitglied

Da kann ich nur zustimmen, bin auch sehr zufrieden mit Yallo. Günstigster Anbieter für SMS. Übers Internet
Kosten immer kontrollierbar. Person welche in Cuba ist muss keinen mühsamen Weg in der Stadt machen um das Mobil
aufzuladen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 09:25
avatar  guzzi ( gelöscht )
#3 RE: Telefonkarte yallo
avatar
guzzi ( gelöscht )

natürlich Tamara, meistens sind dann noch die Karten vergriffen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 10:31
avatar  ( Gast )
#4 RE: Telefonkarte yallo
avatar
( Gast )

Hallo Guzzi
guten Morgen
Wo benutzt du die Karte denn in Cuba oder in der Schweiz für Anrufe
nach Cuba oder auch von Cuba nach Europa?
Wie hoch sind denn da die minuten Kosten und wie die der SMS?

Ich benutze von Spanien aus mein Handy um nach Cuba zu Telefonieren.
Etwar 1€ kostet die Minute mit Vodafone, was SMS kostet weis ich leider nicht, weil
meine Freundin leider kein Handy hat und ich kann Sie nur auf Ihre
Arbeit anrufen.

Gruss
paell.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 10:35
#5 RE: Telefonkarte yallo
avatar
Mitglied

SMS kosten Fr. 0.60, Anrufe glaube ich Fr. 2.00 die Minute. Benutze nur SMS


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 11:28
avatar  guzzi ( gelöscht )
#6 RE: Telefonkarte yallo
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Wo benutzt du die Karte denn in Cuba oder in der Schweiz für Anrufe



Die Karte hat guzzine mitgenommen, wir brauchen sie auch für sms, oder schnell einen Anruf. Es geht Hauptsächlich darum dass ich sie am Composter aufladen kann, die Simkarte kostet auch nichts und du brauchst keine monatlichen Gebühren für die Verbindung zu entrichten. Müsste zuerst einmal schauen was das telefonieren kostet, um es genau zu sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 14:24 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2007 14:28)
avatar  Cubano
#7 RE: Telefonkarte yallo
avatar
spitzen Mitglied
Eine cubanische Bekannte von mir hatte eine Telefonkarte für 20€ erworben. Damit konnte sie solange telefonieren bis die Karte gesperrt wurde. Stundenlange Gespräche nach Kuba und der USA. Kennt noch einer diese SIM Karte??
Saludos desde alemania.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 14:33
avatar  pipo
#8 RE: Telefonkarte yallo
avatar
Cubaliebhaber/in

Stundenlange Gespräche nach Kuba und der USA. Kennt noch einer diese SIM Karte??[/quote]

@Cubano,

ich würde mich freuen so eine Karte zu bekommen. Bis jetzt kenne ich die CallingCard: es gibt verschiedene und auch für viele Länder mit sehr günstigen Tarifen. Leider sind damit die Gespräche mit Cuba fast so teuer wie bei der Telecom. Kuba ist halt ein teueres Land.

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 14:40
avatar  Cubano
#9 RE: Telefonkarte yallo
avatar
spitzen Mitglied

Ich konnte es auch nicht glauben, aber meine Bekannte (Cubanerin) hatte solange telefoniert bis die Karte gesperrt wurde. Kaufpreis für die Karte: 20€ Kein call by call der Angerufene bezahlt nichts!

Saludos desde alemania


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 15:09
avatar  pipo
#10 RE: Telefonkarte yallo
avatar
Cubaliebhaber/in

Vieleicht kann deine Bekannte näheres darüber berichten!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 15:58
#11 RE: Telefonkarte yallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubano
Ich konnte es auch nicht glauben, aber meine Bekannte (Cubanerin) hatte solange telefoniert bis die Karte gesperrt wurde. Kaufpreis für die Karte: 20€ Kein call by call der Angerufene bezahlt nichts!
Saludos desde alemania


Für 20 EUR hat sie aber nicht stundenlang von Deutschland nach Cuba telefoniert. Ich tippe mal 30min, wenns seeeeehr günstig war, 45min, alles andere ist typisch kubanische Übertreibung.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 16:00
avatar  guzzi ( gelöscht )
#12 RE: Telefonkarte yallo
avatar
guzzi ( gelöscht )

Habe gerade eben nachgesehn, wenn ich in Cuba anrufe, wird vom Saldo in der Minute 1.59 sFr berechnet,


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 16:12
avatar  Cubano
#13 RE: Telefonkarte yallo
avatar
spitzen Mitglied

Wenn ich "Stundenlang telefoniert" schreibe, dann meine ich es auch so. Sie hat die kpomplette Familie angerufen. Vater nicht da, kein Problem später noch mal anrufen. In der Zeit hat sie dann die Karte meiner Frau gegeben und sie hat dann ihre Familie angerufen. Danach hat die Freundin dann nach amerika (USA) angerufen. Später hat sie wieder mit Kuba 1Stunde telefoniert. Alles zusammen gerechnet etwa 3-4 Std.
Werde mir nächsten Monat auch so eine Karte zulegen. Und dann solange telefonieren bis die Karte gesperrt wird. Dauert in etwa 1 bis 2 Tage.

Saludos desde alemania


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 16:31
avatar  guzzi ( gelöscht )
#14 RE: Telefonkarte yallo
avatar
guzzi ( gelöscht )

Cubano,

Das ist aber keine Sim Karte, das ist eine zusatz Karte, wo du zuerst die Nummer der Karte wählen musst und dann die Nummer vom betreffenden wo du anrufen möchtest, denke das geht nur vom Festnetz aus, kannst du das mal schnell erläuter, habe schon mal so was gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 17:29
avatar  Cubano
#15 RE: Telefonkarte yallo
avatar
spitzen Mitglied

Quatsch. Ich kenne doch eine SIM Karte. Ich denke fast das da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Hat Samstag telefoniert und Sonntag. ( Karte wird ja gesperrt.) Welche Karte kann man noch im Handy einsetzen?
Es wurde mehrere Stunden gesprochen. Glaubst du wirklich das eine Kubanerin freiwillig aufhört zu telefonieren?
Wie schon gesagt, ich war im Wohnzimmer und sie telefonierte in der Küche mit der Familie in Santiago. Moron, USA, mehrere Stunden. Werdxe mir auf jeden Fall auch so eine Karte besorgen und natürlich berichten.

Saludos desde alemania


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 17:51
avatar  guzzi ( gelöscht )
#16 RE: Telefonkarte yallo
avatar
guzzi ( gelöscht )

Ich sage doch nicht, dass du einen Quatsch erzählst, Amerika ist scheiss billig, aber Cuba ist in der teursten Zone, das dann noch Stunden lang, Cuba ist so teuer weil der Castro einfach sehr viel einzieht von der Linie.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 17:54
avatar  Chris
#17 RE: Telefonkarte yallo
avatar
Rey/Reina del Foro

@Cubano

gab es da nicht mal so ne Art "Muttertag"-Angebot vor geraumer Zeit bei einem Anbieter?? Erinnere mich mal sowas hier gelesen zu haben, war aber letztes Jahr.

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 17:57
avatar  Cubano
#18 RE: Telefonkarte yallo
avatar
spitzen Mitglied

Kann natürlich auch sein das die Karten gestohlen sind. Soll aber angeblich nicht so sein. Ich war voll happy mit der Karte. Nächsten Monat kann ich mehr dazu sagen. Deswegen frage ich ja auch hier nach.

Saludos desde alemania


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 17:57 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2007 17:59)
avatar  Cubano
#19 RE: Telefonkarte yallo
avatar
spitzen Mitglied
Wäre schön wenn das alles auch legal ist. Ich kann dazu nichts sagen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 17:57 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2007 18:00)
avatar  Cubano
#20 RE: Telefonkarte yallo
avatar
spitzen Mitglied
Ich hoffe für uns alle.

Saludos desde alemania

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 20:36
#21 RE: Telefonkarte yallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn es eine SIM war, kann es nur eine gestohlene Vertragskarte gewesen sein, die nicht sofort gesperrt worden war.
Prepaidkarten, die man derartig gigantisch ins Minus telefonieren kann, gibt es meines Wissens nach in Deutschland nicht mehr.
Selbst wenn und sie wäre auf deinen Namen registriert, würdest du Nachforderungen vom Netzbetreiber erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 21:21
avatar  guzzi ( gelöscht )
#22 RE: Telefonkarte yallo
avatar
guzzi ( gelöscht )

Neue Sim Karten sind noch nicht frei gegeben, Telefon stehlen, verkaufen und die Simkarte am eigenen Telefon einsetzen bis sie gesperrt wird. Ist nicht meine Art, auch wenn ich eines finde, gebe ich es ab, ohne es zu gebrauchen.
Wie ist es mit dem Telefon orten, geht das auch über die Simkarte oder?


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 21:31 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2007 21:33)
avatar  Cubano
#23 RE: Telefonkarte yallo
avatar
spitzen Mitglied
Mir ist auch nicht so ganz wohl bei der Sache mit den Karten. Werde die Sache auf jeden Fall weiter beobachten.

Saludos desde alemania

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 21:36
avatar  guzzi ( gelöscht )
#24 RE: Telefonkarte yallo
avatar
guzzi ( gelöscht )

Cubano,

Schon falsch, nicht beobachten, verwischen


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2007 10:36
avatar  pipo
#25 RE: Telefonkarte yallo
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo Cubano,

wieso schreibst Du nicht den Name oder algun Dato von der "Super Karte"?.
Ich empfehle Dir nach deiner Tel.-Rechnung nachzuschauen. Es könnte sein, dass aus Versehen über die ganz normale Telecom-Linea weiter telefoniert wurde.

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!