Cambio

  • Seite 1 von 2
19.06.2007 23:11
avatar  pipo
#1 Cambio
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo,

ich möchte erfahren wieviele CUC ich für 1,- Euro zurzeit bekomme. Und natürlich vieviele Pesos für 1,- CUC.

Danke

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 23:16
#2 RE: Cambio
avatar
Rey/Reina del Foro

Guckst du hier:
Info-Sparte

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 23:16
avatar  kdl
#3 RE: Cambio
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Vorgestern in Holguin:
1 Euro = 1,1832 CUC
und wie immer: 1 CUC = 24 CUP

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 23:24
avatar  guzzi ( gelöscht )
#4 RE: Cambio
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
und wie immer: 1 CUC = 24 CUP



Das gilt aber nur für Habana ? oder ist es jetzt auf der agnzen Insel einheitlich ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 23:33 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2007 23:36)
avatar  Norbert
#5 RE: Cambio
avatar
spitzen Mitglied
@pipo:

nach 238 beiträgen immer noch keine AHNUNG wie und wo im forum etwas zu suchen und finden ist

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 23:37 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2007 23:47)
#6 RE: Cambio
avatar
Forenliebhaber/in
das war schon immer einheitlich, guzzi, zumindest in den Cadecas. Wo es keine in der Nähe gibt, können auf der Straße natürlich auch mal 24,50 bis 26 CUP für einen CUC bezahlt werden.
Salu2, Maqui

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 23:39
#7 RE: Cambio
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el machinista
können auf der Straße natürlich auch mal 24,50 oder 25 CUP für einen CUC bezahlt werden.


Auch in den Cadecas bezahlst du 25 CUP für einen CUC, du bekommst aber umgekehrt nur 24, jedenfalls wars letztes Mal so?


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 23:41
avatar  el-che
#8 RE: Cambio
avatar
Rey/Reina del Foro



machinista, du weisst es wie gefährlich ist el cambio en la calle. es konnte ein grund für grosse schierigkeiten mit der emigration sein. die leute polizei-emigration wissen alles, was du machst, d haben überall espiones por todas partes.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 23:45 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2007 00:00)
#9 RE: Cambio
avatar
Forenliebhaber/in
in der cadeca bekommst du 24 CUP für einen CUC, bezahlst aber 25 CUP, wenn du einen CUC willst.
Ist der Tarif seit ein paar Jahren, davor 26/27, noch mal davor 1995-2000 oder so(als es legal wurde)20/21.
Tausche seit 1993(damals bis zu 160CUP für einen $) auf der Straße, damals ging es ja gar nicht anders, heute einfach weil ich nicht gerne cola mache und hatte da auch noch nie Probleme. Aber klar sollte man es nicht unbedingt vor den Augen der Gesetzeshüter tun und besser den Händler persönlich kennen.
Salu2, Maqui

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 23:48
avatar  guzzi ( gelöscht )
#10 RE: Cambio
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Auch in den Cadecas bezahlst du 25 CUP


Der Peso war in Santa Clara 1 Peso mehr als Habana, wie es jetzt ist weiss ich nicht. Ist auch unwichtig für uns 1 Peso MN. Auf der Srasse habe ich nie gewechselt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 23:51 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2007 23:51)
#11 RE: Cambio
avatar
Rey/Reina del Foro
Generell finde ich es ziemlich schwachsinnig, dass es in EINEM Land ZWEI offizielle landeseigene Währungen gibt und der Staat beim Hin- und Herwechseln auch noch verdient.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 23:53 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2007 23:56)
#12 RE: Cambio
avatar
Forenliebhaber/in
seltsam, wäre das erste Mal dass die cadeca verschiedene Tarife macht, aber in SC habe ich noch nie gewechselt.
In Havanna wechsle ich auch lieber in den cadecas, aber "bei sich zu Hause" kennt man ja seine Leute, da gibt es dann eben 24,50 bis 25CUP/CUC, wenn man größere Mengen tauscht, also warum den peso Fidel schenken?

@pedacito: volle Zustimmung, ist absolut unehrlich gegenüber den Cubis.
Salu2, Maqui

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 23:54
avatar  guzzi ( gelöscht )
#13 RE: Cambio
avatar
guzzi ( gelöscht )

Natürlich ist das ein Schachsinn, einen von vielen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 23:56
avatar  el-che
#14 RE: Cambio
avatar
Rey/Reina del Foro



pedacito...finde ich es ziemlich schwachsinnig, dass es in EINEM Land ZWEI offizielle landeseigene Währungen

ich finde auch schwachsinnig u.a. 1 und 2 cent euro/münzen ! wozu denn ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 23:59
avatar  guzzi ( gelöscht )
#15 RE: Cambio
avatar
guzzi ( gelöscht )

Wir haben ja auch noch 1 + 2 Rappenstücke, werden aber nicht mehr gebraucht. An der Tankstelle wird 1 Rappen abgerundet bei 2 aufgerundet.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 00:02 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2007 00:06)
#16 RE: Cambio
avatar
Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
ich finde auch schwachsinnig u.a. 1 und 2 cent euro/münzen !


besonders bei den aktuellen Kupferlegierungspreisen, sammeln, einschmelzen und nach Gewicht verhökern!
Salu2, Maqui

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 08:16
avatar  sarchi
#17 RE: Cambio
avatar
Forenliebhaber/in

oder Forumchecks kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 13:18 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2007 13:23)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#18 RE: Cambio
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Zitat von guzzi
In Antwort auf:
Auch in den Cadecas bezahlst du 25 CUP

Der Peso war in Santa Clara 1 Peso mehr als Habana, wie es jetzt ist weiss ich nicht. Ist auch unwichtig für uns 1 Peso MN. Auf der Srasse habe ich nie gewechselt.


GUZZI;

In Santa Clara am Parque an der Ecke neben dem Hotel ist die CADECA.
Dort werden zu meinem Erstaunen die Pesos für 25 verkauft und auch gekauft!

Also Null Spanne
Aber direkt vor der Cadeca stehen die Geldwechsler und tauschen ohne dass sie behelligt werden.
20.06.2007 13:28
avatar  guzzi ( gelöscht )
#19 RE: Cambio
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Aber direkt vor der Cadeca stehen die Geldwechsler und tauschen ohne dass sie behelligt werden


das nutzen die aus um nicht in der cola stehen zu müssen. Ich bin immer ins Sandino gegangen, keine oder nur sehr geringe Cola. Zudem wissen die von der Inmi wo du als Resident die Kohle tauschst, es stehen überall die Aufpasser. Zudem weisst du ja wegen den falschen und alten die du untergejubelt bekommst. Von solchen Sachen lasse ich die Finger. Wenn dann mal etwas gegen dich vorliegt, dann wird das zuerst kontrollier, ob du dich korrekt verhälst am Staat gegenüber.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 13:36
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#20 RE: Cambio
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Aber, dass der An-und Verkauf gleich ist, habe ich nur in Santa Clara gesehen.

Sonst ist immer 1 Peso MN Unterschied.

1 CUC = 24 Peso MN
25 Peso geben für 1 CUC


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 13:42
#21 RE: Cambio
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che
ich finde auch schwachsinnig u.a. 1 und 2 cent euro/münzen ! wozu denn ?


Hey! Wer den Pfenning nicht ehrt, blablabla...

2ct sind fast 5 Pf, dafür gabs früher am Kiosk immer lecker Süßigkeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 13:45 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2007 13:46)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#22 RE: Cambio
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Bring mir einen Sack 5 Pf.- Stücke, ich gebe Dir je 2 cents dafür

Schon den Wechselkurs vergessen?

2 cents sind knapp 4 Pfennig

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 13:51
#23 RE: Cambio
avatar
Rey/Reina del Foro

greenhorn, du bist ein Pfennigfuchser!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 13:53
avatar  Moskito
#24 RE: Cambio
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Aber direkt vor der Cadeca stehen die Geldwechsler und tauschen ohne dass sie behelligt werden
Das ist doch bei vielen CADECAs so. Ich tausche oft bei denen, vor allem wenn es eine cola gibt. Bin noch nie beschissen worden. Erst die Pesos nehmen, durchzählen, einstecken, dann die CUC überreichen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 13:58
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#25 RE: Cambio
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Aber lass es in Stgo. in der Aguilera, die stehen gegenüber in dem Laden, sind (fast) alles Gangster


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!