Geldüberweisung

19.06.2007 11:14
avatar  ( Gast )
#1 Geldüberweisung
avatar
( Gast )

Kennt sich jemand aus mit Telecash emoney System , hat schon je. das Geld über d. System Überwiesen ?
Habe im Commerzbank in Frankfurt angerufen , die kennen das nicht, aber anscheinend laufen die ganzen Geldüberweisungen über Commerzbank, auf je. Fall werde ich da net schlau ........... Was sagt ihr ?

LG ERIS

http://www.telecashcard.com/webtelecash/1_es.htm


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2007 01:34
avatar  ( Gast )
#2 RE: Geldüberweisung
avatar
( Gast )

Falls es jemand interessiert. HAbe das Geld über Telecash überwiesen , das Geld ( in Euro) konnte man nach 2 Tagen in Kuba vom Konto abheben... ... ging schnell, easy, niedrige %

LG
ERIS


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2007 09:40
#3 RE: Geldüberweisung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von eris
Falls es jemand interessiert. HAbe das Geld über Telecash überwiesen , das Geld ( in Euro) konnte man nach 2 Tagen in Kuba vom Konto abheben... ... ging schnell, easy, niedrige %
LG
ERIS


dann sag doch mal wieviele % oder wie hoch die gebühren waren, das könnte doch den einen oder anderen interessieren

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2007 11:35 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2007 11:42)
avatar  el-che
#4 RE: Geldüberweisung
avatar
Rey/Reina del Foro
eris das habe ich sehr oft beim foros conexion en madrid aus der erfahrung von forumsleser gelesen: kopiere folgendes:
¿ Como enviar el dinero ?
Puede recibir dinero desde cualquier parte del mundo a través de Telecash eMoney System utilizando transferencia a:

Banco Principal

Datos necesarios para el envío (Son los datos que tienes que dar en el Banco)

COMMERZBANK
TELECASH c/o FIN PRESTO SPA
IBAN: DE69500400000580211100
SWIFT: COBADEFF
previamente vuestro famliar/novio/a o compañero debe solicitar la tarjeta, lo que no recuerdo es dónde lo hizo él
TARIFAS RANGO

DESDE 100 EUROS HASTA 999 EUROS 6%.
DESDE 1000 EUROS HASTA 4999 EUROS 5%
DESDE 5000 EUROS HASTA 9999 EUROS 4%
MAS DE 10000 3%

El envío se realiza a un banco alemán que es el que hace llegar el dinero a la tarjeta.
Si lo enviáis con validez inmediata os cobran 3€ más
O sea, que si por ejemplo yo envío 100€ pago 107€ y a ellos les respetan el cambio a CUC dependiendo, claro está de cómo se cotice en bolsa.

so wird berichtet. angblich funtioniert alles einwandfrei,ohne probleme.
es wurde schon darüber diskutiert.https://www.kubaforen.de/t517465f3292-VON...html#msg7504333

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2007 11:44
avatar  ( Gast )
#5 RE: Geldüberweisung
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
MAS DE 10000 3%


Da empfehle ich als Sparfuchs natürlich die sofortige Anweisung von 10k EUR. Das kostet nur 3%! Günstiger geht's nicht


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2007 11:50 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2007 11:55)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#6 RE: Geldüberweisung
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Und wo bekommt cubi die Karte?

Adresse?
Bank?

¿Donde puede solicitar la Tarjeta Telecash-AIS ?

La Tarjeta Telecash-Ais se puede solicitar en las oficinas habilitadas en todas las capitales de provincias del territorio nacional. Las oficinas habilidadas (AIS) tienen en su poder toda la informaciòn para la elabòracion y la entrega de la Tarjeta de dèbito Telecash-AIS. La Tarjeta Telecash –AIS es nominativa, teniendo que personarse el interesado en la oficina Ais para su solicitud.

+++++

cubi-englisch?
They are National Banck Transfer if made from Germany, International Bank Transfer if made from other Vountries.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2007 12:03 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2007 12:09)
avatar  el-che
#7 RE: Geldüberweisung
avatar
Rey/Reina del Foro
ich denke, als alternative um geld nach cuba zu senden,ist es nicht schlecht. nachteil, wenn man andere mulaticas (wie schön jan immer sagt) hat, dann ist problematisch, sooo viele telecaschempfängerinnen ist es für cubanos-spionen bedenklich, oder man macht nur aus purem reinen altruismus

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2007 15:48
avatar  ( Gast )
#8 RE: Geldüberweisung
avatar
( Gast )

Und wo bekommt cubi die Karte?

Adresse?
Bank?


---------
Ich weiss bescheid wo man in Havana eine beantragen kann ,
und zwar 3ra y 8 en Fincimex, Miramar Playa


LG
ERIS


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2007 17:26 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2007 17:27)
avatar  el-che
#9 RE: Geldüberweisung
avatar
Rey/Reina del Foro
eris der schlaue jan hatte bereits angegeben:
La Tarjeta Telecash-Ais se puede solicitar en las oficinas habilitadas en todas las capitales de provincias del territorio nacional. Las oficinas habilidadas (AIS) tienen en su poder toda la informaciòn para la elabòracion y la entrega de la Tarjeta de dèbito Telecash-AIS. La Tarjeta Telecash –AIS es nominativa, teniendo que personarse el interesado en la oficina Ais para su solicitud.


nach meiner information werden diese tarjetas / telecash bei banco popular de ahorro beantragt / ausgegeben.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2007 18:36
avatar  ( Gast )
#10 RE: Geldüberweisung
avatar
( Gast )

eris der schlaue jan hatte bereits angegeben

---------------------------------------------
Es gibt viellecht welche die NOCH kein spanisch sprechen, aber nach diesen Infos hier suchen werden , es ist je schon schwierig genug sonnvolle Infos hier zufinden



LG
ERIS










---------------------------------------------------------------------
La ingratitud es la amnesia del corazon


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2007 22:35
avatar  el-che
#11 RE: Geldüberweisung
avatar
Rey/Reina del Foro



eris mein gott, so ein schöner spruch:
La ingratitud es la amnesia del corazon

wenn so etwas in cuba sagst, die halten dich für einen heiliger


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2007 22:50
avatar  ( Gast )
#12 RE: Geldüberweisung
avatar
( Gast )

juup


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 00:57 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 00:58)
avatar  el-che
#13 RE: Geldüberweisung
avatar
Rey/Reina del Foro
komischerweise bietet einer aus cuba in den spanischen cuba -foros an,telefongespräche nach cuba für 0.375 centavos pro minute...er schreibt 40 minuten für 15 dollar. er sagt weiter, das ferngespräch wird v.cuba aus an deinem festnetztelefon geführt in ...überall eu,usa und canada. rechnung nach vereinbarung bzw. je häufiger und länger die f.gespräche desto billiger. steckt dahinter ein etecsa-mitarbeiter? für die mulaticas(jans ausdruck)wäre sinnvoll

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 07:12 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 07:14)
avatar  ( Gast )
#14 RE: Geldüberweisung
avatar
( Gast )
Zitat von el-che
komischerweise bietet einer aus cuba in den spanischen cuba -foros an,telefongespräche nach cuba für 0.375 centavos pro minute...er schreibt 40 minuten für 15 dollar. er sagt weiter, das ferngespräch wird v.cuba aus an deinem festnetztelefon geführt in ...überall eu,usa und canada. rechnung nach vereinbarung bzw. je häufiger und länger die f.gespräche desto billiger. steckt dahinter ein etecsa-mitarbeiter? für die mulaticas(jans ausdruck)wäre sinnvoll


Wo?? Im Internet?

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 16:42
#15 RE: Geldüberweisung
avatar
Rey/Reina del Foro

0.375 centavos wären schön

Aber auch 37.5 ct wäre ein Superpreis. Hast du mal einen Link zu dem Foro?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 16:47 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 16:47)
#16 RE: Geldüberweisung
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el-che

O sea, que si por ejemplo yo envío 100€ pago 107€ y a ellos les respetan el cambio a CUC dependiendo, claro está de cómo se cotice en bolsa.
so wird berichtet. angblich funtioniert alles einwandfrei,ohne probleme.


Und keine Abzocke ähm Abzüge auf kubansicher Seite? Also der bei Überweisungen übliche Abzug von 5 CUC? Dann wäre es für kleine Überweisungen von 100 EUR günstiger als jede Auslandsüberweisung.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 18:49 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 19:00)
avatar  el-che
#17 RE: Geldüberweisung
avatar
Rey/Reina del Foro
pedacito y cubana casada, für lange und häufige ferngespräche nach cuba hört sich sehr gut.
ich habe ihn um information gebeten und beanwortet folgendes


Las llamadas te las pongo yo en persona(no soy empresa simpremente una persona comun como usted, residente en Cuba), tiene sus ventajas como es el precio del minuto que saldría en 0.375 centavos, pero ademas tiene otras limitantes pero realmente te puede convenir.

La principal limitante es el horario para las llamadas, que sebe ser siempre entre los siguientes horarios:
Despues de las 5 pm hora de Cuba hasta la 1 a.m.
De 6:50 a.m. a 7:30 a.m. hora de Cuba.
La forma de reservar la llamada, que debe ser por esta via, siempre llamas desde tu casa o un telefono que me indiques.
Otra limitante es que la llamada debe ser de un telefono fijo, nunca de un celular (a menos que vivas en USA o Canada
Las llamadas yo las pongo de 40 minutos por $15, en una unica llamada, si eres de frecuencia semanal en esos 40 minutos te puedo poner con dos destinos diferentes, pero si eres muy muy frecuente puedo dejarte el horario abierto, o sea hablas todo lo que quieras en tus llamadas(siempre que tus llamadas no sean de muy poca duracion), yo te cuento los minutos y te cobraria el total en cierto periodo aplicando la tarifa de 0.375xMin


es scheint mir dieses manöver etwas verwirrend! ich habe ihn gebeten um detaillierte klärung der sache.
wenn es klappt werde ich euch bescheid sagen

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 18:57 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 19:20)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#18 RE: Geldüberweisung
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Rechnen ist nicht die Stärke de latinos

15 Dollar : 40 min.= 0,375 DOLLAR

nicht centavos

++++

ok pedacito.
Du hast es ihm aber nicht vorgerechnet

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 19:06 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 19:07)
#19 RE: Geldüberweisung
avatar
Rey/Reina del Foro
Hmm, man könnte ja fast meinen, der Operator möchte sich in der Firma wo er arbeitet, vor Dienstbeginn oder nach Feierabend noch ein paar Brötchen dazuverdienen. Wenn er in Cuba sitzt, wie soll er bezahlt werden?

Also ich rufe ihn an.
Dann ruft er bei dem an, mit dem ich fonen will.
Dann ruft er mich zurück und verbindet die beiden Gespräche.


@greenhorn: sieh mal Seite 1, unten

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 19:07
avatar  kdl
#20 RE: Geldüberweisung
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich weiss bescheid wo man in Havana eine beantragen kann ,
und zwar 3ra y 8 en Fincimex, Miramar Playa

In Antwort auf:
nach meiner information werden diese tarjetas / telecash bei banco popular de ahorro beantragt / ausgegeben.

Este tipo de tarjetas se solicitan y entregan en las oficinas de FINCIMEX de las capitales de provincias, institución especializadas en todo tipo de tarjetas y formas de telecash (entre otros Transcard).

Saludos
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 20:09
avatar  el-che
#21 RE: Geldüberweisung
avatar
Rey/Reina del Foro



richtig !

fincimex in allen provinzen !
http://www.caribbeantransfers.com/app/spa/agencies.aspx

El Banco Central de Cuba otorgó Licencia Específica a Financiera CIMEX, S. A., mediante su Resolución No. 103, de 1998, para administrar y gestionar tarjetas de crédito en la República de Cuba y gestionar y administrar las remesas de ayuda familiar desde el extranjero hacia Cuba.

Para ejercer las operaciones autorizadas desarrolla, entre otras, las siguientes actividades:

Emisión de tarjetas de crédito.
Personalización de tarjetas de crédito.
Entrega de adelantos de efectivo a titulares de tarjetas de crédito.
Afiliación de comercios al sistema de tarjetas de crédito.
Procesamiento de las transacciones realizadas utilizando las tarjetas de crédito.
Convenio con instituciones dedicadas a las transferencias de fondos por remesas familiares.
Distribución de las remesas familiares para su entrega a los beneficiarios.
Utilización de la tarjeta de crédito para la entrega de las remesas familiares.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!