Beruf für Carta de la Invitación

  • Seite 3 von 4
18.06.2007 22:37
avatar  ( Gast )
#51 RE: Beruf für Carta de la Invitación
avatar
( Gast )

Warum fliegst Du nicht nach Kuba, heiratest dort und holst ihn dann im Zuge der Familienzusammenführung her. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 23:02
#52 RE: Beruf für Carta de la Invitación
avatar
super Mitglied

Danke Maja.... dir wünsche ich natürlich, daß es bei dir auch so gut klappen wird und eine baldige Lösung deines Problems. Wenn ich kann, will ich gerne helfen.
Vielleicht fällt uns ja noch was ein.

Bis bald
Sandy


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 23:28
avatar  Moruk
#53 RE: Beruf für Carta de la Invitación
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Biene
Warum fliegst Du nicht nach Kuba, heiratest dort und holst ihn dann im Zuge der Familienzusammenführung her. Biene


weil die Heirat in Kuba auch ein ziemliches Loch ins Sparbuch reisst,
und sie im schlimmsten Fall in 2 Jahren oder später auch noch mit Unterhaltsklagen konfrontiert wird.

Dann lieber ein Visum zur Eheschließung und das Geld für die boda cubana

in einen deutschen Ehevertrag investieren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 23:39
avatar  bezage
#54 RE: Beruf für Carta de la Invitación
avatar
super Mitglied



Geh doch erst einmal zur AB. Danach bist Du schlauer. Alles andere bringt doch nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 00:59
avatar  guzzi ( gelöscht )
#55 RE: Beruf für Carta de la Invitación
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
weil die Heirat in Kuba auch ein ziemliches Loch ins Sparbuch reisst,


Das Heiraten selber sind keine Unkosten, wenn ich aber die Zeit rechne, die ich mit den Papieren und der Geduld, die ganze Ausreise und dann das Integrieren in Europa aufrechne, mit einem Nebenjob mit gleichen Stunden begleiche, das mit einem Salär meiner Arbeit, habe ich schon ein Vermögen eingesetzt. Wenn es fruchtet kein Problem, wenn es nicht zur Zufriedenheit ausfällt, kann man es auch noch verkraften, wenn aber die ganze Mühe und das ganze aufgebrachte Verständnis nur belächelnd beiseite geschoben wird, das kann einem sehr nahe gehen. Das ist nicht einmal mit Gold aufzuwiegen. Einfach sehr schmerzlich.
Scheisse werde schon wieder sentimentalisch


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 01:04
avatar  Tine
#56 RE: Beruf für Carta de la Invitación
avatar
Forums-Senator/in


guzzi, immer positiv denken sie ist doch erst einen Tag wech...trink nen ron und alles wird gut



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 01:19
avatar  guzzi ( gelöscht )
#57 RE: Beruf für Carta de la Invitación
avatar
guzzi ( gelöscht )

Tine

Nach so langer Zeit zusammenleben ist eine Gedenkpause positiv, mir fehlt da leider die gewisse Härte und ein bisschen mehr Ego. Was die guzzine da wieder machte ist aus Cubanischer sicht ganz normal, ist sogar Orden würdig, von unsrer Mentaltät her leider absurder Blödsinn. Das sind die Sachen die einem das Leben nicht gerade erleichtern. Werde doch noch einen Thread eröffnen. Für alle, die um jeden Preis einen Cubi importieren möchten. Ich kann es drehen wie ich will, kann der guzzine keine Schuld geben, denn sonst würde sie ihr Gesicht verlieren unter den Cubis, das ist schliesslich immer noch ihr Heimatland und ihre Mentalität, wo sie sich einfach zu fügen hat. Ich weiss, dass sie sehr leidet , was mich mit einer geheimen Schadenfreude bezahlt machen könnte. Ist nicht der Fall, eben weil ich zuwenig Konsequenz zeige. Zu entschuldigen hinter ihrer Mentalität.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 07:35 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2007 07:35)
avatar  Maja_
#58 RE: Beruf für Carta de la Invitación
avatar
super Mitglied
@Biene:
...weil meine Scheidung noch nicht durch ist. Und in Berlin mahlen die Gerichte wohl langsam. Ich warte immer noch auf den Termin, da kann man sich mit dem ehemaligen Partner noch so einig sein, die prophezeien hier 6-9Monate + 1,5 bis zur Rechtsgültigkeit des Urteiles. Wenn das nicht wär, hätt ich ja vielleicht schon wieder Dummheiten gemacht nur um das Thema endlich zu Ende zu bringen und nicht ständig die kubanischen Telefonleitungen zu belasten


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 13:14
avatar  ( Gast )
#59 RE: Beruf für Carta de la Invitación
avatar
( Gast )

Scheidungszeit 7 Jahre, ohne ihn bei 3 Terminen, SCheidung ohne ihn, und dann noch 4 Wochen warten bis Rechtsgültigkeit. Also richte Dich schon mal ein. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 13:23
avatar  Maja_
#60 RE: Beruf für Carta de la Invitación
avatar
super Mitglied

Mein Mann möchte ja zum Glück auch nicht mehr mit mir zusammen sein. Alles ganz einvernehmlich, mit nur einem Anwalt und Trennungsjahr ist auch schon durch. Aber dauern tut es halt trotzdem alles...


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 13:50
avatar  guzzi ( gelöscht )
#61 RE: Beruf für Carta de la Invitación
avatar
guzzi ( gelöscht )

Na ja Biene-Maja
die Zeit läuft doch für euch, wir leben ja nicht in Cuba, aber eben wenn es summt


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 13:51
avatar  ( Gast )
#62 RE: Beruf für Carta de la Invitación
avatar
( Gast )

nix mehr mit rosaroter Brille nach dieser Erfahrung, das Problem ist nur, man muß ja heiraten, damit sie her kommen oder bleiben dürfen. Wenn es nach mir ginge, auch keine Heirat mehr, nur Zusammenleben. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 14:10
avatar  ( gelöscht )
#63 RE: Beruf für Carta de la Invitación
avatar
( gelöscht )

Auch wenn es summt sollte man eigentlich als erwachsener reifer Mensch mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben.
Die eine gescheiterte Beziehung noch nicht beendet, und schon kopfueber in die naechste und dann noch mit einem Kubaner
mit allen damit verbundenen Problemen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 14:35 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2007 14:39)
avatar  Maja_
#64 RE: Beruf für Carta de la Invitación
avatar
super Mitglied
Also das beenden einer Ehe ist 1. nicht einfach (war es zumindest fürmich nicht) und 2. habe ich meinen Cubi auch erst 7Monate nach der Trennung kennengelernt. Bei Gelegenheit erinner ich Dich daran bis zum Scheidungsurteil, bei einvernehmlich Scheidung sind das ja mit Trennungsjahr nur 1,5Jahre wenn es schnell geht) beziehungslos zu bleiben. Tut mir leid, den Kommentar konnte ich nicht verstehen. Ich glaube nicht das es verwerflich ist wieder nach vorne zu blicken und etwas neues zu beginnen. Nebst der Tatsache: vor war es ein Deutscher mit dem es nicht klappte, eine Garantie gibt es also nie.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 14:57 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2007 14:59)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#65 RE: Beruf für Carta de la Invitación
avatar
greenhorn ( gelöscht )
vor war es ein Deutscher mit dem es nicht klappte

ist vielleicht auch schwer mit einer Studentin der Juristerei

Mit einem cubi ist die Verständigung einfacher, da man leichtere Themen hat.

Wenn man bedenkt was für Interessen wir haben und die cubis

Wieviel gemeinsame Themen gibt es da?

siehe guzzi, er guckt im Laptop was ihn interessiert,- sie span. novellas

Du liest im BGB, StGB- er comix

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 15:01
avatar  guzzi ( gelöscht )
#66 RE: Beruf für Carta de la Invitación
avatar
guzzi ( gelöscht )

Maja_,

Ich würde dir doch nie Ratschläge erteilen, es gibt da Ehe die gehen auseinander und dann wir wieder der gleiche Landsmann geholt nach gewisser Zeit wieder. Wenn dir es die Cubis angetan haben, dann musst du deinen Gefühlen folgen. Bei einer Heirat sollte man auch wissen wie schwierig eine Scheidung ist, gerade in der heutigen Zeit wo 70 % aller Ehen wieder geschieden werden. Einen Bund fürs Leben ist schon eine Seltenheit, das grosse Problem kommt mit der Mentalität, mit dem gegenseitigen Verständnis, zurücktreten. Bei einem/er Latino ist es noch gravierender, das versuche ich doch in meinem Thread zu verstehen zu geben. Zwischen guzzine und mit funzt es einwandfrei, aber leider ist der Familiensinn etwas cu Cubanisch


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 15:25
avatar  Maja_
#67 RE: Beruf für Carta de la Invitación
avatar
super Mitglied

Ist mein erster Cubi. Und hoffentlich auch der letzte. Auch insgesamt der erste Nichtdeutsche. Insofern alles Neuland... Ansonsten bin ich mir doch klar drüber das wir durchaus sehr verschiedene Ansichten haben, nichtsdestotrotz haben wir aber auch viele Gemeinsamkeiten (und nicht nur mein Geld - da hätte er sich was besseres angeln müssen ). Ob es gutgeht? Keine Ahnung, aber man kann nunmal schlecht herausfinden ob es das würde ohne den großen Schritt zu tun hinzuziehen oder ihn herzuholen. Und das ist bei vielen internationalen Beziehungen so. So übers WE immer rüberjetten geht halt nicht, und Kuba ist sicher mit der Kommunikation ein besonderer Härtefall...

P.S. Ich habe nicht nur im BGB geschmöckert, mit Leidenscahft laß ich auch VwGO Übrigens hilft mein Cubi sogar beim Lernen und Du glaubst nicht wie leicht Verwaltungsrecht von der Hand geht wenn der gebrochene Akzent die deutschen Wörter zu entschlüsseln versucht...


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 15:34
#68 RE: Beruf für Carta de la Invitación
avatar
normales Mitglied

Mit der Nationalität hat das wohl nur bedingt zu tun, ob die Beziehung funktioniert oder nicht. Allerdings haben auch schon viele Cubaner eine merkwürdige Wandlung durchgemacht, nachdem sie erst einmal in Deutschland waren.

Mein Mann ist übrigens mit einem Arbeitsvisum nach Deutschland eingereist, mußte aber monatlich 350,00 DM (lang ist`s her) an Fidel abdrücken. Er sollte damals sogar nach der Heirat noch rückwirkend nachzahlen, damit sie ihn wieder nach Cuba lassen. Also, auch das ist möglich, wenn Du jemanden hast, der nachweisen kann, dass er Deinen Freund als Arbeitskraft benötigt, weil er hier niemanden mit dieser Qualifikation findet.

Ich kenne auch Cubaner, die als Asylanten hier sind, aber wahrscheinlich wurden sie auch irgendwann einmal eingeladen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 15:44
avatar  Maja_
#69 Arbeitsvisum?
avatar
super Mitglied

Sollte sowas gehen wäre das natürlich sehr interessant. Weiß jemand was über ein solches Visum? Wie sähe dann der Einladungsprozeß und der aktuelle FC-Betrag aus? Wobei ich es mir schon nicht leicht vorstellt ihn ohne Interview uns allem drum und dran zu vermitteln....


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 17:07
avatar  bezage
#70 RE: Arbeitsvisum?
avatar
super Mitglied



So etwas gab es in der ehemaligen DDR (Transferbeitrag)


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 17:20
avatar  Maja_
#71 RE: Arbeitsvisum?
avatar
super Mitglied

Eigentlich schade... aber es kam auf einen Versuch an


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 18:12
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#72 RE: Arbeitsvisum?
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Zitat von bezage
So etwas gab es in der ehemaligen DDR (Transferbeitrag)


In der jetzigen nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 18:51
avatar  bezage
#73 RE: Arbeitsvisum?
avatar
super Mitglied


Vielleicht gibt es auf der Erde noch einen Staat, Region, etc, der sich "DDR" abkürzt

z.B. Deutsche Dominikanische Republik


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 19:05
avatar  Moskito
#74 RE: Beruf für Carta de la Invitación
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Du liest im BGB, StGB- er comix

Meine Cubana liest in letzter Zeit öfters im BGB und StGB, muss ich mir Sorgen machen?

S


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 19:08
#75 RE: Beruf für Carta de la Invitación
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Meine Cubana liest in letzter Zeit öfters im BGB und StGB, muss ich mir Sorgen machen?

Ja. Beim BGB du dir um dich und beim StGB du dir um sie.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!