Arbeitsbrigaden nach Kuba(liest sich interessant).

18.06.2007 11:48
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#1 Arbeitsbrigaden nach Kuba(liest sich interessant).
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )

Eine Solidarität-Brigade fliegt nach Kuba um die Felder von Guantanamo von dem Marabu-Gewächs zu befreien. Ergebnis: mehr brauchbare Agrarflächen.

Du bist eingeladen.

Kubanische Weideflächen verbuschen seit einigen Jahrzehnten mit dem aus Afrika eingeschleppten "Marabú" (Dichrostachys cinerea, deutsch: Kalahari-Weihnachtsbaum).

Unsere Brigade wird im 15-20 tägigen Einsatz sich an der Ausrottung der Pest beteiligen.

Kulturelle, politische uns soziale Begegnungen sind in Zusammenarbeit mit ICAP-Guantanamo ebenfalls geplannt. Sie werden Kuba erleben, die in keinem Pauchschalreisen-Glanzprospekt angeboten wird.

http://www.marabu-brigade.de/


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 12:05
avatar  guzzi ( gelöscht )
#2 RE: Arbeitsbrigaden nach Kuba(liest sich interessant).
avatar
guzzi ( gelöscht )

Lache mich kaputt, selten so einen guten Witz gehört, für diese Sinnlose maloche noch 1200 Eurinrn abzudrücken, Da lachen sich die Cubis krumm.

Bildanhänge
imagepreview

fclacht.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 12:11 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2007 12:15)
avatar  seizi
#3 RE: Arbeitsbrigaden nach Kuba(liest sich interessant).
avatar
Rey/Reina del Foro

Hatten wir schon vor 3 Wochen in diesem Forum ...

Offenbar finden sie nicht genug Dumme

https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7501309




 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 12:26 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2007 12:28)
avatar  ( Gast )
#4 RE: Arbeitsbrigaden nach Kuba(liest sich interessant).
avatar
( Gast )
Nicht nur ausrotten, auch gleich neu bepflanzen bitte, sonst wird die Wüste in Guantanamo noch größer. Schaut ja fürchterlich dort aus. Dennoch schickt bitte das Werkzeug rüber und lasst es die Kubaner selber machen, gibt genug Arbeitslose im Oriente. Leider verstehe ich den Sinn hinter dieser Aktion nicht oder braucht man Deutsche Spezialisten zum Pflanzen vernichten, falls ja dann sollen sie fliegen ansonsten tun sie damit niemanden einen Gefallen, außer das ihr Seelenfrieden sofern sie dieses Kommentar nicht lesen beruhigt ist. Möchte aber erwähnen das ich die PDS Milchprojekte sehr schätze.
Für Solidarität sollte man übrigens nicht unbedingt Unsummen draufzahlen müssen, sonst bekommt man das Gefühl, die Arbeit ist egal, Hauptsache ihr bringt Geld vorbei.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 12:34 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2007 13:21)
#5 RE: Arbeitsbrigaden nach Kuba(liest sich interessant).
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Gary
die Arbeit ist egal, Hauptsache ihr bringt Geld vorbei.

Das hast du schön zusammengefasst.

Dafür gibt's ein Bienchen heute.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 13:56
avatar  George1
#6 RE: Arbeitsbrigaden nach Kuba(liest sich interessant).
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von elcrocoloco
Eine Solidarität-Brigade fliegt nach Kuba um die Felder von Guantanamo von dem Marabu-Gewächs zu befreien. Ergebnis: mehr brauchbare Agrarflächen.
Du bist eingeladen.


Ach übrigens - bei mir hinterm Haus wächst ´n Haufen Unkraut ich würde dort aber gern was anpflanzen .
Die Unterstützung durch eine Solidaritäs-Brigade würde meiner kubanischen Frau bei diesem Vorhaben sehr helfen .
Für nur 500,00 € Unkostenbeitrag pro Monat darf jeder gern an dieser Rodungsaktion teilnehmen.
Für Verpflegung und Unterkunft hat selbstverständlich jeder selbst zu sorgen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 16:03 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2007 16:51)
avatar  Cubano
#7 RE: Arbeitsbrigaden nach Kuba(liest sich interessant).
avatar
spitzen Mitglied
Gut das man hier den Sinn erkannt hat. Malochen und noch Geld mitbringen. Das nenn ich abgezockt!!
Meine Meinung: Arbeit soll Geld bringen und nicht kosten.
Es lebe die Freiheit.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 16:10
avatar  ( Gast )
#8 RE: Arbeitsbrigaden nach Kuba(liest sich interessant).
avatar
( Gast )

heute Beitrag im TV gesehen über Galapagos, schickt doch mal die Brigaden dorthin, denn das wird überwuchert von unseren Brombeeren und verdrängt dort die einheimischen Bäume und Pflanzen. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 16:16 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2007 16:17)
avatar  castro
#9 RE: Arbeitsbrigaden nach Kuba(liest sich interessant).
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
denn das wird überwuchert von unseren Brombeeren und verdrängt dort die einheimischen Bäume und Pflanzen.

ja die amis, zuerst den kartoffelkäfer über deutschland abgeworfen, dann den vietnamesischen urwald entlaubt, später
dengue-mücken über cuba fliegen lassen und marabu-samen verstreut und jetzt noch deutsche brombeeren auf galapagos? pfuiiii!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 19:48
avatar  ( Gast )
#10 RE: Arbeitsbrigaden nach Kuba(liest sich interessant).
avatar
( Gast )

Wenn ihr Deutschen die Brombeerstauden ausreist, bringt sie bitte mit nach Kuba und setzt sie dort ein. Ich mag die nämlich, auch wenn es deutsche und nicht öst. Brombeeren sind. Hauptsache keine Braunbären


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 21:03
avatar  Alf
#11 RE: Arbeitsbrigaden nach Kuba(liest sich interessant).
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Hauptsache keine Braunbären


Die gibts in Cuba eh kaum, höchstens Schwarzbären.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 22:10 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2007 22:12)
avatar  ( Gast )
#12 RE: Arbeitsbrigaden nach Kuba(liest sich interessant).
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Sie werden Kuba erleben, die in keinem Pauchschalreisen-Glanzprospekt angeboten wird.



ganz sicher! .. ...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!