neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07

  • Seite 3 von 5
22.06.2007 15:18
#51 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español

Und mit der 500 m Einsicht das willst Du uns doch nicht allen Ernstes klarmachen oder????
Warst du noch nie auf der Autobahn oder bist du kurzsichtig? Dann brauchste ne Brille.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 15:22 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2007 15:23)
#52 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Moskito
In Antwort auf:
Das geht zur Not auch noch mit 3,8 im Turm, wenn man die nötige Reife und Erfahrung hat
Eher die Aussage eines Pupertierenden.
Eines ist doch klar, wenn sich Fahrzeuge mit großen Geschwindigkeitsunterschieden auf der selben Bahn bewegen, ist eine Kollision bloß eine Frage der Zeit, zumal diese ja nicht automatisch einen Sicherheitsabstand von 250 m einhalten. Auf kubanischen Autobahnen kommt es durchaus vor, dass z.B. ein Fahrzeug auf der Überholspur anhält (!) oder ein Radfahrer sich am Mittelstreifen orientiert, am Strassenrand werden Sachen verkauft etc. Und dazwischen dann alkoholisierte möchtegern-Schumies ...
Richtig lesen! Wo kann ich notfalls auch mit 3,8 im Turm nachhause fahren? Und wo steht dazu irgend was von großen Geschwindigkeiten oder Autobahn? Im übrigen scheinst du mir deinen Beiträgen nach zu urteilen selber noch wesentlich nahe an der Pubertät zu sein.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 16:42 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2007 16:42)
avatar  sarchi
#53 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
Forenliebhaber/in
Ab sofort wird scharf geschossen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 16:46
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
( gelöscht )

Weiss ja nicht wann Ihr die Carretera Central das letzte Mal gefahren seid. Mal abgesehen davon, dass man von Taguasco kommend
bis zum km 259 6 mal die Spur wechseln muss da die andere Seite der Strasse gesperrt, gibt es dort Schlagloecher die man
auch mit einer Luxusbrille beim besten Willen nicht aus 500 m Entfernung erkennen kann, und wenn du in ein solches Loch
mit 160 reinrauscht ist nicht nur der reifen im A.... sondern wohl auch die gesamte Aufhaengung und wenn du dann auch gerade
noch die Hand auf dem Knie der Beifahrerin hast kannste mal beweisen wie du dein Auto im Griff hast.

Sorry ich bleibe dabei 160--180 km auf dieser Strasse sind um es diplomatisch auszudruecken leichtsinnig!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 16:51 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2007 16:52)
#55 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Sorry ich bleibe dabei 160--180 km auf dieser Strasse sind um es diplomatisch auszudruecken leichtsinnig!!!!
Wenn du das letzte teils einspurige Stück im Oriente meinst, geb ich dir Recht. Da geht maximal 120-130. Der Rest der Autopista bis Havanna ist bis auf ein paar Tücken, die man allerdings kennen muß, durchaus wesentlich zügiger befahrbar. Bin dort ja diesen Februar nicht zum ersten Mal lang gebrettert.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 16:59
avatar  ( gelöscht )
#56 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
( gelöscht )

da sieht man mal wie gut Du Cuba kennst ELA, die Autobahn endet in Taguasco zwischen Sancti Spiritus und Ciego und diese beiden
provinzen gehoeren nun wirklich noch nicht zum Oriente. Bezeichne mal einen Bewohner dieser beiden provinzen als Palestino
der laedt Dich sofort zum Rum ein, allerdings keinen besonderns guten. Selbst die weiter oestlich gelegene provinz camaguey
zaehlt noch nicht zum Oriente. es ist auch nicht nur das letzte Stueck einspurig sondern es geht ab santa Clara km 259
permanent hin und her Fahrbahnwechsel.
Auch das Stueck von Villa Clara via Provinz Cienfuegos, Matanzas hat seine Tuecken und da bretterst auch Du nicht mit
160/180 lang es sei denn Du hast ein paar Bucaneros im Turm


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 17:06 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2007 17:09)
#57 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
Rey/Reina del Foro
Für einen echten Habanero ist alles östlich von Guanabo bereits der Oriente.
Ich trinke übrigens schon seit Jahren für gewöhnlich kein Bier mehr.
In Antwort auf:
es ist auch nicht nur das letzte Stueck einspurig sondern es geht ab santa Clara km 259
permanent hin und her Fahrbahnwechsel.
259 km von wieviel insgesamt? Waren es 310 oder 340? Ich weiß es jetzt nicht aus dem Hut. Im Prinzip ist die Differenz doch nur das letzte Stück.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 17:10
avatar  castro
#58 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich trinke übrigens schon seit Jahren für gewöhnlich kein Bier mehr

warum, hast du zu oft auf die toilette müssen bis du am ziel warst?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 17:14 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2007 17:16)
#59 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
Rey/Reina del Foro
Ist nicht effektiv genug. Macht nur den Wanst prall, die Gliedmaßen träge und dreht nicht.
Rum pur und Sprudelwasser separat dazu kommt sehr viel besser.
Und ist in Kuba sogar ökonomischer als Bier. Hier in den Kneipen ist mein Trinkverhalten leider fast unbezahlbar.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 17:20 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2007 20:04)
avatar  ( Gast )
#60 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
( Gast )
Tja ELA,
Deutschland ist nicht Cuba, wo man selbst in den Kneipen, mit Ausnahmen, das selbe bezahlt, wie in den Läden.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 17:28 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2007 17:28)
#61 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Dasu
Tja ELA,
Deutschland ist nicht Cuba, wo man selbst in den Kneipen, mit Ausnahmen, das selbe bezahlt, wie in den Läden.
Das ist mir besser bewußt als du ahnst. Schließlich war ich auch mal Kneiper.
Was ich den meisten Kneipern übel nehme ist, daß diese völlig ohne Not in zunehmendem Maße den Schnaps und das Wasser mit dermaßen übertriebenen Kalkulationsaufschlägen (bis zu 1000% auf den Einkaufspreis) im Gegensatz zum Bier (meist 200-300% auf den EKP) verteuern, als wäre Schnaps und Wasser trinken ein Luxus.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 17:34 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2007 20:03)
avatar  ( Gast )
#62 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
( Gast )
Na ja, da weißt du ja auch, dass sie verdienen müssen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 17:39
avatar  ( gelöscht )
#63 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
( gelöscht )

Hallo ELA,

es sind exakt 349 km und am km 259 steht die tankstelle kurz vor Santa Clara und vom km 349 bis 259 musst Du
permanent ich glaube 6 mal die Spur wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 17:40 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2007 17:42)
#64 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Dasu
Na ja, da weißt du ja auch, dass sie verdienen müssen.
Zwischen verdienen und ausrauben ist ein Unterschied. Und ab einer gewissen Schmerzgrenze bleibt der Gast weg. Das übersehen viele Kneiper. Es sei denn, die wollen nur Biertrinker haben. Das mag bei denen zutreffend sein, die sich einer Brauerei verknechtet haben und nun Hektoliter schieben müssen. Denen sind Schnapstrinker logischerweise lästig. Doch sind bei weitem nicht alle Kneipen Brauerei verknechtet. Doch die Freien machen das gleiche Spiel und das stimmt mich sauer.

Ich hatte damals übrigens die besten Umsätze mit Spirituosen, weil ich eine Stücknutzen-Kalkulation gemacht hab, wenn du weißt was das ist.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 19:36
avatar  Moskito
#65 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
Rey/Reina del Foro


Erstaunlich pubertäres Verhalten eines über 50-Jährigen.....oder bloße Angeberei?

Ich war zweimal Opfer von accidentes (nicht in Kuba) und in beiden Fällen waren überhöhte Geschwindigkeit und in einem Fall ein alkoholisierter Berufskraftfahrer die Verursacher. Ich bin beide Male nur knapp davongekommen, bei dem zweiten Unfall gab es zwei erheblich Verletzte. Seitdem ist meine Toleranz gegenüber möchtegern-Schumies, alkoholisierten Rasern usw gleich null. Würden sich diese Leute bloß ihr eigenes Genick brechen, hätte ich nichts dagegen, leider kommen zu oft unbeteiligte Menschen zu Schaden.

S


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 20:00
#66 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
Rey/Reina del Foro

wer alkoholisiert auto fährt ist unverantwortlich und sollte seinen Lappen abgeben und ÖPNV nutzen

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 20:59
#67 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Neuer Thread; Alkoholikerforum wäre nicht schlechtoder Reisebericht unter Alkohol


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 21:13
#68 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von maximolider312
Neuer Thread; Alkoholikerforum wäre nicht schlechtoder Reisebericht unter Alkohol

Nennt sich: Havanna auf allen Vieren

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 22:57 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2007 22:59)
#69 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
Rey/Reina del Foro
Es ist tatsaechlich so, dass einem Kubaner sogen, mit "europaeischen Geschwindigkeiten von ueber 200 km/h koenne man unmoeglich auf kubanischen Strassen fahren, da die zu schlecht sind.

Wie ela schon meinte, die Strecke Havanna-Santa Clara und auch das Stueck vor Santiago von Palma Soriano aus kommend koennte man ohne Probleme z. B. auf einem Motorrad auch mit ueber 250 fahren (klar, nicht mit einer guzzi). Klar ist sowas Bloedsinn, aber das steht ja nicht zur Debatte. Die Beschaffenheit dieser Strecken ist jedenfalls ok.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 23:00
avatar  ( Gast )
#70 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
( Gast )

Zitat von el prieto
... Die Beschaffenheit der Strassen ist jedenfalls ok.


ähm..du hast wohl die ganzen Schlaglöcher vergessenDa könnte es schon bei 100 km/h ziemlich böse ausgehn


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 23:14 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2007 23:15)
#71 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
Rey/Reina del Foro
[quote="RobertPähm..du hast wohl die ganzen Schlaglöcher vergessenDa könnte es schon bei 100 km/h ziemlich böse ausgehn[/quote]

Es gibt auf den Strecken fast keine Schlagloecher, ausser, wie Espanol schon sagte, auf dem Stueck von Santa Clara bis Sancti Spiritus und im Osten das von der Auffahrt von Songo La Maya kommend (vor dem Punto de control) bis Palma.
Ich fahre die Strecke oft genug, aber die Diskussion ist hier muessig.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2007 17:43
#72 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
Rey/Reina del Foro

Wo man auch ganz schön auf die Tube drücken kann ist die Autopista nach Viñales. Von Auffahrt HAV. bis Abfahrt VIÑ hab ich in 56 Minuten hinbekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2007 18:11 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2007 18:30)
avatar  ( Gast )
#73 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
( Gast )
Ausserdem wurden Teilstücke auch wieder saniert bzw. neu asphaltiert.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2007 18:25
#74 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
Forums-Senator/in

ich wusste gar nicht, das hier so viele Mitglieder Potenz Probleme haben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2007 21:27 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2007 21:38)
avatar  Sharky
#75 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
Top - Forenliebhaber/in
na ja , bin diese Strecke vor 2 Tagen mit einem Hyundai Atos Prime gefahren,
da ist so eine Zeit leider nicht möglich, ab Autopista km 259 getestete Anzeige 148 km/h.
Habe von Camagüey Innenstadt bis Havanna Malecon, fast 5 1/2 Stunden gebraucht.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!