neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07

  • Seite 2 von 5
21.06.2007 13:03
avatar  sarchi
#26 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
Forenliebhaber/in

Varadero Camagüey 4 stunden.
Persönlicher Rekord

PS: Heute nie wieder.
Darum

Bildanhänge
imagepreview

DSCN0245.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 15:07
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
( gelöscht )

Mann oh Mann was fuer Rennfahrer und sich dann wundern wenn brenzlig. Ein Cubi wollte mir auch mal klarmachen
Guardalavaca La habana 7,5 Stunden an einem Arbeitstag wohlgemerkt sind die Gleichen die dann bzgl
SEX behaupten 5 veces sin sacarla


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 15:10
#28 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
sind die Gleichen die dann bzgl
SEX behaupten 5 veces sin sacarla




klasse

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 15:11
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
( gelöscht )

Camaguey--Varadero 4 Stunden dat kannst Du Deinem Friseur erzaehlen der die Strecke nicht kennt, aber nicht jemandem der diese

schon mindestes 15 mal gefahren ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 15:16
avatar  dirk_71
#30 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
dat kannst Du Deinem Friseur erzaehlen


Na ja dann muss ich es ja meinem Langhaarschneider erzählen und der war bei der Fahrt dabei....

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 15:28 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2007 15:28)
avatar  seizi
#31 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Zorro
Bei mir wäre die Anfahrt bis Amsterdam ca. 570km und den Zug zum Flug gibts bis Amsterdam nirgends...
Immer diese Klug......!



Doch, gibts

Rail & Fly
Martinair bietet die Möglichkeit, gegen einen Aufpreis von EUR 80,00 ein Rail & Fly von jedem deutschem Bahnhof aus nach Amsterdam und zurück zu buchen.
Das Rail & Fly ist nicht an einen bestimmten Zug gebunden und in jedem Zug der Deutschen und Niederländischen Bahn benutzbar (ausgenommen Thalys).
Da das System leider noch keine Möglichkeit bietet, das Rail & Fly direkt zu buchen, geben Sie bitte während des Buchungsverlaufes im Feld „Sonderanfragen / Rail & Fly“ an, ob Sie dieses Angebot hinzukaufen möchten.

http://www.martinair-presse.de/mplink/martinair_help.html





 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 15:33
#32 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Zorro
Touris mit über 100 KM/H wirst du auf Kuba nicht sehen.

Auf Landstraßen vielleicht. Aber auf der Autobahn nur mit 100 ?????


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 15:46 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2007 15:46)
#33 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
mmm Camagüey - Havanna in knapp 4 1/2 Stunden.... mit einem kurzem Boxenstopp für das Baño und Gasolina..
Durchaus möglich.
Die Autobahn gibt streckenweise locker 160-180 km her. Man muß allerdings die Stellen kennen, wo man das besser nicht macht und man muß immer die richtige Ausfahrt finden, sonst ist schnell mal eine Stunde futsch.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 15:50 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2007 15:51)
avatar  seizi
#34 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el loco alemán

Die Autobahn gibt streckenweise locker 160-180 km her.



... und die resultierenden multas der policia?

Zahlen die etwa auch deine Klienten?



 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 15:57
#35 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Zitat von el loco alemán

Die Autobahn gibt streckenweise locker 160-180 km her.

... und die resultierenden multas der policia?
Zahlen die etwa auch deine Klienten?

Nur wenn sie selber am Steuer sitzen. Ansonsten sind etwaige Multas in der Kalkulation bereits inbegriffen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 16:29
avatar  el carino ( gelöscht )
#36 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
el carino ( gelöscht )

für den preis so ner multa wüßt` ich aber was besseres.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 16:36
avatar  Moskito
#37 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Zitat von el loco alemán

Die Autobahn gibt streckenweise locker 160-180 km her.

... und die resultierenden multas der policia?
Zahlen die etwa auch deine Klienten?


Kann nur hoffen, dass da die multas äußerst saftig ausfallen, wenn man bedenkt, dass sich auf kubanische 'Autobahnen' auch Ochsenkarren, Radfahrer, Fußgaänger bewegen. Das ist nicht nur verantwortungslos, sondern schlichtweg dumm.

S


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 17:09
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
( gelöscht )

Richtig Moskito!!!!!!! leute die diesen Adrenalinkick brauchen haben oft Potenzprobleme


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 17:11 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2007 17:13)
#39 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Moskito
Zitat von seizi
Zitat von el loco alemán

Die Autobahn gibt streckenweise locker 160-180 km her.

... und die resultierenden multas der policia?
Zahlen die etwa auch deine Klienten?


Kann nur hoffen, dass da die multas äußerst saftig ausfallen, wenn man bedenkt, dass sich auf kubanische \\\'Autobahnen\\\' auch Ochsenkarren, Radfahrer, Fußgaänger bewegen. Das ist nicht nur verantwortungslos, sondern schlichtweg dumm.
Bei Tag hätte man Ochsenkarren, Radfahrer und Fußgänger beizeiten erkannt. Waren aber keine auf der Autobahn. Nur an den Brücken standen paar Leute, aber das weiß man ja. Und nachts fahre ich in Kuba nicht über Land. In dem Falle wäre deine Kritik zutreffend.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 18:57 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2007 19:10)
avatar  Moskito
#40 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Bei Tag hätte man Ochsenkarren, Radfahrer und Fußgänger beizeiten erkannt.

Mit 160-180 kmh?
In Antwort auf:
Waren aber keine auf der Autobahn.
Die waren schon da, bloß hast du sie nicht gesehen.

Bei einem technisch einwandfreien Fahrzeug auf guter Fahrbahn beträgt der Anhalteweg bei 170 kmh und einer Verzögerung von 6,5 (PKW trockene Fahrbahn) m/s² im optimalen Fall (nach dieser Berechnung) 204.94 m.

Auf kubanischen 'Autobahnen' mit unebenem, sicher nicht optimalem Belag, fragwürdiger Bereifung, eventuell alkoholisiertem Fahrer, kann man realistisch eher von 250 - 280 m ausgehen. Ein Fall für Spiderman...

http://www.internetratgeber-recht.de/Ver...er-bremsweg.htm

S


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 19:02 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2007 19:02)
avatar  stendi
#41 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
In Antwort auf:
Bei einem technisch einwandfreien Fahrzeug

In Antwort auf:
eventuell alkoholisiertem Fahrer,



wie siehts da mit dem bremsweg des ochsenkarren oder radfahrer aus??

fragen über fragen

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 19:09
avatar  Moskito
#42 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
wie siehts da mit dem bremsweg des ochsenkarren oder radfahrer aus??
Bei angenommenen 6 kmh etwa 1,37 m, vorrausgesetzt, die Ochsen sind nüchtern...

S


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 20:45
#43 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei Tageslicht ohne Regen kann man meist 500 Meter und mehr gut einsehen. Außerdem ist die Autobahn recht breit, sodaß es nur in den seltensten Fällen notwendig ist, total zum stehen zu kommen. Allerdings sollte man schon reichlich Fahrpraxis haben.

Wenn ich solche Touren mache, ist Alkohol für mich absolut tabu.

Dort wo ich jedes Schlagloch, jeden Hund und jeden Bullen kenne und nach der letzten Disse bloß mal um die Ecke paar Kilometer nachhause muß, da ist das was ganz anderes. Das geht zur Not auch noch mit 3,8 im Turm, wenn man die nötige Reife und Erfahrung hat und dadurch langsam und extrem vorsichtig fährt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 20:49
avatar  stendi
#44 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar

In Antwort auf:
Das geht zur Not auch noch mit 3,8 im Turm, wenn man die nötige Reife und Erfahrung hat


stimmt das wirklich?

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 21:44
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
( gelöscht )

Wre mit 3.8 im Turm noch faehrt ist nicht reif und mit der Erfahrung na ja kommt drauf an womit lieber ELA.

Und mit der 500 m Einsicht das willst Du uns doch nicht allen Ernstes klarmachen oder????


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 22:01
avatar  Chris
#46 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Und mit der 500 m Einsicht das willst Du uns doch nicht allen Ernstes klarmachen oder????

da muss ich doch auch mal E-L-A beipflichten. Bin ja oft auf Cuba mit dem Auto unterwegs, und was die Carretera Central betrifft, da muß ich ihm bezüglich der Möglichkeit durchaus Recht geben! Wer die wenigen Stellen zwischen dem Beginn der autobahnähnlichen Carretera zwischen Sancti Spiritus und Santa Clara (von Osten kommend) kennt, an denen der Strassenbelag schlechter ist (es gibt trotzdem fast immer eine "gute Fahrrinne" mit gutem glatten Belag!) oder die Stelle mit den querenden Gleisen, kann sich durchaus mit dem angegebenen Tempo dort fortbewegen. Inwieweit das vernünftig ist, tja ...

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 09:19
avatar  Moskito
#47 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Das geht zur Not auch noch mit 3,8 im Turm, wenn man die nötige Reife und Erfahrung hat
Eher die Aussage eines Pupertierenden.
Eines ist doch klar, wenn sich Fahrzeuge mit großen Geschwindigkeitsunterschieden auf der selben Bahn bewegen, ist eine Kollision bloß eine Frage der Zeit, zumal diese ja nicht automatisch einen Sicherheitsabstand von 250 m einhalten. Auf kubanischen Autobahnen kommt es durchaus vor, dass z.B. ein Fahrzeug auf der Überholspur anhält (!) oder ein Radfahrer sich am Mittelstreifen orientiert, am Strassenrand werden Sachen verkauft etc. Und dazwischen dann alkoholisierte möchtegern-Schumies ...

S


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 09:44 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2007 09:51)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#48 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Pupertierenden.


pups = peo

zuviel arroz congri?

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 09:47
#49 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
Rey/Reina del Foro

120 mehr wollt ich nicht, wenn ich schnell fahren will - dann in D, dank audi

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 12:30
avatar  Zorro
#50 RE: neues aus der Region Holguin 31.05. - 15.06.07
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

..ihr liefert hier wieder Musterbeispiele von Schlammschlachten ab ---- leider geht dabei wieder mal der Sinn und Zweck dieses Beitrags bzw des gesamten Kubaforum verloren!
Informationen reinstellen und durch kompetente Mitglieder ergänzen ohne sich profilieren zu wollen oder gegenseitig hoch zu nehmen - das sollte wohl die Basis dieser Plattform sein ???


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!