Visa für USA

17.06.2007 13:50
avatar  suizo ( gelöscht )
#1 Visa für USA
avatar
suizo ( gelöscht )

Hallo zusammen

Wie ist die Visa-Beschaffung für die Vereinigten Staaten? Bekommen Cubaner das Visum sofort oder gibt es Probleme? Sie hat den Aufenthaltstitel in der Schweiz. Könnte Sie in den USA auch die Aufenthaltsbewilligung beantragen (Ley por los cubanos) und mich dann als Familiennachzug nachziehen? (Green-Card)

saludos

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2007 13:55 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2007 14:00)
#2 RE: Visa für USA
avatar
Top - Forenliebhaber/in
saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2007 13:58
avatar  suizo ( gelöscht )
#3 RE: Visa für USA
avatar
suizo ( gelöscht )

Einen Test??? Ich dachte, dass meine Frau automatisch die Green-Card bekäme, wenn sie nach den 6 Monaten da bleiben wollte. Einen Job wäre kein Problem da unsere Bank eine Ami-Bank ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2007 15:19
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#4 RE: Visa für USA
avatar
greenhorn ( gelöscht )

da unsere Bank eine Ami-Bank ist.



Verräter


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2007 07:03
avatar  ( Gast )
#5 RE: Visa für USA
avatar
( Gast )

Da must Du die Botschaft der USA fragen. Meine Bekannte (cubanerin) musste ein Visum haben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2007 07:51
avatar  user_k ( gelöscht )
#6 RE: Visa für USA
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
Hallo zusammen

Wie ist die Visa-Beschaffung für die Vereinigten Staaten? Bekommen Cubaner das Visum sofort oder gibt es Probleme? Sie hat den Aufenthaltstitel in der Schweiz. Könnte Sie in den USA auch die Aufenthaltsbewilligung beantragen (Ley por los cubanos) und mich dann als Familiennachzug nachziehen? (Green-Card)




Ob sie als Kubanerin ein Visum bekommen würde, bin ich mir nicht ganz sicher, sicher ist, dass sie sobald die USA Erde eintrit, bekommt ein Jahr danach Automatisch, Aufenthaltseralubnis unbefristet, Arbeitserlaubnis und du als Eheparner, der mit einer YumaKubanerin verheiratet bist , was auch von dem Kuchen. Es reischt, wenn ihr beiden Urlaub in Mexico machen, und von dort bis zur Granze fahren, sie sagt, hallo ich bin Kubanerin. Und basta.




 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2007 07:59 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2007 07:59)
#7 RE: Visa für USA
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
sicher ist, dass sie sobald die USA Erde eintrit, bekommt ein Jahr danach Automatisch, Aufenthaltseralubnis unbefristet, Arbeitserlaubnis und du als Eheparner, der mit einer YumaKubanerin verheiratet bist , was auch von dem Kuchen.


Cuban Natives or Citizens Seeking Lawful Permanent Resident Status

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2007 22:08
#8 RE: Visa für USA
avatar
super Mitglied

Sie brauch ein Visum. wenn sie ein Visum bekommt und dann ley de ajuste cubano nachgeht muss sie das innerhalb der ersten 9ß Tage machen, ansonsten hat sie kein Anspruch mehr. Du hast erst anspruch auf ihren Residenz status, nach 365 Tagen, also wenn auch sie die amerikanische Residenz besitzt. die ersten 365 Tage geht sie mit einer Parole durch, die sie zum Arbeit ausüben berechtigt. Versuch auf keinen Fall mit ihr über die Grenze oder ähnliches ... das geht (erfahrungsgemäss) nicht so gut :)

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 04:50 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2007 04:58)
avatar  el-che
#9 RE: Visa für USA
avatar
Rey/Reina del Foro
kubanon absolut recht. das ist die heutige masche en habana de corte mafioso...besuchsangebot z.b. aus rio de janeiro -unbek.herr brasilianer- plus flugkosten nach monterrey in mexico....summa summarum für ca. 5000 bis 10000 dollars und ja. nach 3-4 wöch.aufenthalt in brasilien, b.billigen hotel, kann weiter fliegen nach mexico.sie-er geht zu fuss us-grenze,beantragt polt.asyl,2 tage befragung etc. und bekommt visa-aufenthalt f.usa .
ich persönlich kenne 2 fälle...so genau ist es soo gelaufen. eine wohnt in austin-texas, die andere in new york

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 13:07
avatar  suizo ( gelöscht )
#10 RE: Visa für USA
avatar
suizo ( gelöscht )

Ein Kollege von mir war mit seiner Frau in Miami, Familie besuchen. Das Visum hat sie bekommen für die USA. Nur bei der Einreise gibt es dann noch ein 2h Interview und anscheinend wird dann den Cubanern sofort erklärt, dass sie die Residencia bekommen. Bei der Ausreise dann nochmals das selbe in Grün. Anscheinend kümmert sich die Imigracion am Flughafen recht gut um die Cubis. Seine Frau wollte die Aufenthaltsbewilligung gar nicht. Trotzdem musste sie den Antrag ausfüllen, da es Gesetz ist für Cubis....

Also machen wir doch mal Ferien im nächsten Jahr in Miami. Das Gesetz gilt aber nur, solange Fidel am Leben ist. Entonces esperate Fidelito hasta al final del proximo año......

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 18:38 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2007 18:57)
avatar  ( Gast )
#11 RE: Visa für USA
avatar
( Gast )
dann werden einige frauen nich zurückkeren und in der usa bleiben

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 18:55
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#12 RE: Visa für USA
avatar
Coppelia ( gelöscht )

Was passiert wenn jemand schon den D oder ein EU Pass hat, und in den USA einreisst, bekommen die dann auch eine Greencard?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2007 20:32 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2007 20:38)
#13 RE: Visa für USA
avatar
super Mitglied
Also wehr als Kubi nach Monterrey fliegt fliegt schätzungsweise zu 90% direkt wieder zurück. Die Immigracionsleute in Monterrey sind soweit vertreten wie in keinem anderen Flughafen. Alles was schwarz ist oder nur kubanisch riecht wird angehalten. Kubis bekommen meist nur ein Visum wenn sie bestätigen, dass sie nicht in die Nähe der amerikanischen Grenze gehen. Monterrey ist Grenzgebiet! Dann muss man mit dem Bus nach Reinosa, der Bus wird auf der Strecke 3 mal kontrolliert. Reinosa selbst hat auch einige Beamte in den Strassen, allerdings nicht so extrem wie Monterrey.
Auch meine Frau wurde angehalten aber wir durften weiter weil ich mein Recht auf Freizügigkeit geniesse und meine Frau mit mir reist (3h Aufenthalt bei der Immigrationsbehörde - mexikanische Familienangehörige wurden kontaktiert ob unsere (abgesprochene) Geschichte war ist etc.

Falls man dann doch an der Grenze ankommen sollte, geht es für die Kubaner ziemlich schnell. In 20 minuten haben sie ihre Papiere und dürfen weiter (inkl. Arbeitserlaubnis)! nach 365 Tagen bekommen sie die residenz und nach 5 Jahren kann man staatsbürgerschaft beantragen.
Wenn man als europäer das gleiche Recht in Anspruch nehmen will (als Ehegatte hat man das Recht!) ist das grundsätzlich möglich.
Der kubanische Ehegatte bekommt seine papiere und muss weiter - der nicht kub. Ehegatte muss erstmal in Haft. Mir wurde gesagt zwischen 2 Tagen und 3 Monaten. Es kommt darauf an wie schnell die Echtheit der Papiere bestätigt wird und ein "Ofizieller" des Bundesstaat sich Zeit nimmt die weiteren Papiere auszuhändigen. Der Frau wird nicht gesagt wo du derweil in Haft kommst.

Wenn sie alleine Einreist kannst du erst nachdem sie Ihre Residenz besitzt (nach einem Jahr also) ein Familienvisum beantragen und nachziehen.

Wenn der kub. Ehepartner ein Mann sein sollte, hat Frau glück, denn zu 99% gibt es kein Platz mehr im Frauenknast und man darf unter Vorbehalt durch, muss sich wohl aber täglich bei einer Polizeistelle melden.

Wenn du mehr wissen willst, musst du es selbst probieren, denn ich bin wieder durch die Hintertür nach mexico gereist, genauso wie meine Frau! Denn ohne mich wollte sie net bleiben!

Falls du es dann doch probierst, nimm 0,25$ cents zur grenze, die brauchst du nämlich, sonst lässt dich die Absperrung nicht durch!


PS: US Visum bekommt sie, wenn sie nachweisen kann, dass sie sich in der Schweiz gut integriert hat - z.B. durch Arbeitsaufnahme. Ansonsten wohl eher schlecht!

Viel Spass

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2007 22:44 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2007 22:45)
avatar  suizo ( gelöscht )
#14 RE: Visa für USA
avatar
suizo ( gelöscht )
Danke für den Bericht lifeshot.

Also wir werden ein Touristenvisum bei der US-Botschaft in Bern beantragen. Einen Job hat sie. Auch laufen verschiedene Verträge auf unser beider Namen. Wenn sie ja auf dem Botschaftsgelände ist, hat sie ja bereits Anrecht auf die ley cubano, da ihre Füsse amerikanischen Boden betreten.

Mal schauen, wir werden das Visum im Januar beantragen.



Ist Monterrey nicht in Kalifornien??? Dort wo das Aquarium ist?? Nach Los Angeles??

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2007 23:49
#15 RE: Visa für USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo
Ist Monterrey nicht in Kalifornien??? Dort wo das Aquarium ist?? Nach Los Angeles??

Monterreys gibt es viele.

Das recht vornehme kalifornische Monterrey liegt südlich von San Francisco, in der Nähe der Motorrad Rennstrecke von Laguna Seca.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 10:33
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#16 RE: Visa für USA
avatar
greenhorn ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!