CARTA DE ADVERTENCIA für TOURISTEN!!

  • Seite 2 von 6
17.06.2007 16:28
#26 RE: CARTA DE ADVERTENCIA für TOURISTEN!!
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="Pasu Ecopeta"]
Richtig frech finde ich dann noch, dieses Erlebis in diesem Jargon ins Internet zu stellen. Aber Du scheinst ja eh ziemlich schmerzfrei zu sein. Ausser bei den Uniformierten - die haben Dir Deinen schier grenzenlosen Schneid sauber abgekauft. Leider nicht zu Deinem Nachteil, sondern zum Nachteil der beteiligten, völlig gedankenosen Einheimischen. Wie können die bei so einem "Treiben" mitspieln - unfassbar.
Und nur mal zur Klarstellung - ich spiel mich hier nicht als Moralapostel auf. Aber wer sich illegal einmietet oder Mädels aufgabelt übernimmt dmait auch eine Teilverantwortung für den/die Einheimischen.

Was für eine "Teilverantwortung" - die Gesetze sind so für die Cubis gemacht um den ganzen Jineterismo in den Griff,die chiccas wussten genau welches Risiko sie damit afnehmen und die duena auch also - würden sie diese bei Touristen anwenden würde sicher kaum jemand mehr nach Cuba fliegen - ausser vielleicht du und noch so ein paar Moralis!
Die 1000 CUC für die eine chicca war definitiv erfunden, hab von 4 voneinnander unabhängigen Personen (darunter auch ein Bruder eines Polizisten)davon erfahren!
P.S. die aufm Klo hab ich auch gefilmt - du wirst sie aber NIE zu sehn bekommen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2007 16:32 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2007 16:33)
avatar  lisnaye
#27 RE: CARTA DE ADVERTENCIA für TOURISTEN!!
avatar
Cubaliebhaber/in
Zitat von el carino
In Antwort auf:
Angst, dass sie handgreiflich werden... wißt ihr, was für Rechte man in so einer oder ähnlichen Situación überhaupt hat???

mann/frau sollte solchen situationen von vorneherein aus dem weg gehen. es ist doch garnicht so schwer als erwachsener mensch dies schon im ansatz einigermaßen zu erkennen. keine fi...erei der welt kann so toll sein das ich mich in der folge derartigen problemen aussetze.
das noch wärend meines urlaubs in einem fremden, unberechenbarem land.
manche sind echt heftickkk drauf...


In Antwort auf:
Dachte mir auch das die alle nur bluffen, doch in der Situation hatte ich eben einfach Angst, so was ist mir ja noch nie passiert!Ich (und Du sicher auch nicht)


Also mir bzw. uns meiner Frau und mir ist da schonmal sowas ähnliches passiert. Deshalb...vermeiden kann man das nicht immer auch wenn man möchte.
Zur Story:
Damals waren wir noch nicht verheiratet. Waren zu einer Taufe ( be bekannte meiner Frau ) in Guantanamo eingeladen. Wir sind also mit Viazul von Havanna nach Guantanamo mit Viazul gefahren. Auch für meine Frau war es das erste und wohl auch letzte mal ( Gantanamo ) " schreckliche Stadt" nicht mitHavann zu vergleichen. Nun gut da die Bekannten aus einem Ort ca. 30-40km von Guantanamo kommen holten sie uns am Busbahnhof ab.
Am punto de control " ausserhalb " von Guantanamo wurden wir angehalten, und mir wurde die weiterfahrt verweigert ( keine Tourigebiet, nur mit Genehmigung zu bereisen). Uns wurde gesagt das die Genehmigung in Guantanamo beantragt werden kann. Also wir in die inmi und Genehmigung beantragen. Nach einer weile im Wartezimmer kamen 2 Polizisten kamen direkt zu uns un baten meine jetzige Frau mitzukommen. Im seolben Moment kommt der inmifutzi aus seinem Büro und sagt das es keine Genehmigung gibt. Die Polizisten sagten, ich könne gehen, meine Frau müsste nur wegen Kontrolle zur Polizeistation und würde dann wieder kommen. Ich glaubte natürlich kein Wort und bestand darauf mittzufahren. Nach etwas hin und her stieg ich dann auch in den Polizeiwan und es ging zur Polizeitation. Man sagte mir im Vorraum zu warten und brachte meine Frau in den 1. Stock.
Als meine Frau nach einer halben Stunde immer noch nicht auftauchte fragte ich nach, daraufhin kam ein Zivilbeamter zu mir und sagte " Sie wissen garnicht mit was für ein kriminelles Element sie sich da eingelassen haben, seien sie Froh das wir sie nicht gleich auch noch wegen Verdacht auf Mittäterschaft verhaften, gehen sie lieber bevor ich mir es anderst überlege".
Das ließ ich natürlich nicht auf mir sitzen und verlangte umgehend Erklärungen. Daruaf hin verschwand der "Zivili" wieder und kam nach ca. 15 minuten mit einem Vorgesetzten wieder um mich in sein Büro zu geleiten. Dort wurde mi ein Zettel vorgelegt ( mit einer Adresse und Telefonnummer die ich nicht kannte und nie gesehen habe. Man sagte mir das diese "Kontaktadresse" in der Tasche meiner Frau gefunden wurde. Absoluter Quatsch natürlich.Man sagte mir das ich doch zugeben sole das wir diese Adresse aufsuchen wollten. Man sagte mir auch das meine Frau schon mehrfach "vorbestraft seie" Worauf es zu folgendem Gespräch kam:
Ich: Sagen sie mal, als Polizei sind sie doch sicherlich Kubaweit vernetzt?
Er: ( ganz Stolz) Natürlich, wir sind immer über alles informiert
Ich: Ok, wie kommt es denn das bei Kontrollen über meiner Frau in Havanna immer alles OK ist, sie selbst ne Carta Blanca hat und hier angeblich vorbestraft ist? Da gibt es nur 2 antworten; oder ihre Kollegen in Havanna sin unfähig oder sie Lügen.
Daraufhin sagte er nichts mehr, brachte mich in einen anderen Raum und ließ mich dort alleine. Kam nach ca. 15 Minuten wieder und sagte mir das ich zugeben solle das wir vorhatten bei bekannten ( nach der Feier ) zu übernachten, oder ich soll beweisen das ich eine Übernachtung gebucht habe ( in einem CP oder Hotel). Mir langte es daraufhin,fragte ihn ob ich und meine Frau verhaftet wären und wenn es so wäre, möchte ich jetzt das er meine Botschaft darüber informiere. Er ging aus dem Zimmer, kam nach kurzer Zeit ließ sich meinen Pass geben, ging dann wieder aus dem Raum, kam dann nach ca. 15 Minuten wieder und sagte das ich jetzt gehen könnte.Als ich ihm aber sagte das ich ohne meine Frau niergends hingehen sagte er mir das meine Frau schon schon woanderst sein würde und dort mit den nächsten Bus nach Havanna gebracht werde.
Nach einer weiteren Stunde hin-und her, kam er dann entlich mit meiner Frau, ( mit den Worten, diesmal lassen wir euch gehen ) und wir konnten nach ca. 7 Stunden in der Polizeistation wieder gehen.
P.S.
Wir kamen noch rechtzeitig zum Fest, Ohne Genehmigung auf eier LKW Ladefläche. ( den LKW hat die Familie gemietet und ich wurde dann über den Punto Controll ) geschmuggelt. Die nacht haben wir im Ort verbracht. Danach machten wir das wir aus diesem Kaff fortkamen.
Die Moral:
Wir haben uns wie vom kubanischen Gesetzgeber vorgeschrieben ( verhalten ) antrag auf Genehmigung usw. und man hat uns trotzdem das Leben zur Hölle gemacht. Also nicht immer kann man so etwas vermeiden

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2007 16:32
#28 RE: CARTA DE ADVERTENCIA für TOURISTEN!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
ausser vielleicht du und noch so ein paar Moralis!



saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2007 16:33
#29 RE: CARTA DE ADVERTENCIA für TOURISTEN!!
avatar
Rey/Reina del Foro

[/quote]
Nee nee, wenn du es hier schon öffentlich machst, dann musste auch konsequent sein und die Filme allen zugänglich machen. Mann, villacuba, du Scherzkeks, ick gloob´, meen Schwein pfeift! Wenn die Smilies hinter deinem Posting nicht wären ...[/quote]

Die haben mich ja schon bei YOUTUBE nach 40 min rausgeschmissen obwohl die Videos in dieser Zeit über 400 x gesehen wurde! Lo siento


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2007 16:34 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2007 16:38)
#30 RE: CARTA DE ADVERTENCIA für TOURISTEN!!
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Was für eine "Teilverantwortung" - die Gesetze sind so für die Cubis gemacht um den ganzen Jineterismo in den Griff,die chiccas wussten genau welches Risiko sie damit afnehmen und die duena auch also - würden sie diese bei Touristen anwenden würde sicher kaum jemand mehr nach Cuba fliegen - ausser vielleicht du und noch so ein paar Moralis!
Die 1000 CUC für die eine chicca war definitiv erfunden, hab von 4 voneinnander unabhängigen Personen (darunter auch ein Bruder eines Polizisten)davon erfahren!
P.S. die aufm Klo hab ich auch gefilmt - du wirst sie aber NIE zu sehn bekommen!


Villacuba, dir ist doch hoffentlich klar, dass deine Gespielinnen bis zu 4 Jahre in den Knast wandern könnten ... Na macht nichts, eben "Pech" gehabt ...

Wenn deren Verbrechen so schlimm waren, welche Strafe hältst du dann für dein eigenes Verhalten für angemessen ... ?

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2007 16:36 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2007 16:56)
avatar  Manguita ( gelöscht )
#31 RE: CARTA DE ADVERTENCIA für TOURISTEN!!
avatar
Manguita ( gelöscht )
OH, da ist jemand ganz direkt, hatte nicht gewußt, dass das so geht hier ... aber in dem Fall:
ebenfalls mit Verlaub

...............
Edit:Bitte keine Beleidigungen hier...

Traurig immer wieder solche Geschichten zu hören!

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2007 16:37 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2007 07:50)
avatar  ( Gast )
#32 RE: CARTA DE ADVERTENCIA für TOURISTEN!!
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
die Gesetze sind so für die Cubis


Das ist mir bekannt und das bedauer ich auch. Du hast Narrenfreiheit und nutzt diese schmlos aus. Unter "jefe y commandante" Pasu Ecopeta wärst Du nicht so ungeschoren davongekommen.....

In Antwort auf:
würde sicher kaum jemand mehr nach Cuba fliegen


Täusch Dich da mal nicht. Leider finde ich keine statistische Quelle, welchen Anteil an unserer Gesellschaft "Moralis" wie ich haben und welchen Anteil die verantwortungslose "Klobuxxxr" ausmachen.

In Antwort auf:
hab von 4 voneinnander unabhängigen Personen


Na dann ist ja gut - die 4 wissen sicher Bescheid, ob ein abogado einen Richter bestechen musste oder nicht. Mein Gott - bist Du naiv!

In Antwort auf:
P.S. die aufm Klo hab ich auch gefilmt - du wirst sie aber NIE zu sehn bekommen!


Scheisse, das ist ein herber Verlust. Seit Jahren wünsche ich mir einen respektlosen, vergammelten Touri beim Buxxxn auf einer kubanischen Klitschen-Toilette beobachten zu dürfen. Bist Du krank oder ist das ein Fake?

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2007 16:40
#33 RE: CARTA DE ADVERTENCIA für TOURISTEN!!
avatar
Rey/Reina del Foro

@Rafael_70

... dir ist doch hoffentlich klar, dass deine Gespielinnen bis zu 4 Jahre in den Knast wandern könnten ... Nach macht nichts, eben "Pech" gehabt ...
Wenn deren Verbrechen so schlimm waren, welche Strafe hältst du dann für dein eigenes Verhalten für angemessen ... [/quote]

Also "Verbrechen" ist so was ja nur auf Cuba und wie schon gesagt die wissen alle ganz genau worauf sie sich einlassen! Also Mitleid wäre fehl am Platz - trotzdem geht mir die Sache auch heut noch ziemlich unter die Haut!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2007 16:41
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: CARTA DE ADVERTENCIA für TOURISTEN!!
avatar
( gelöscht )

Habe ja hier schon viel erlebt, aber so etwas

Hast Du Dein Hirn und Dein Gewissen schon versoffen


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2007 16:44
#35 RE: CARTA DE ADVERTENCIA für TOURISTEN!!
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Also "Verbrechen" ist so was ja nur auf Cuba und wie schon gesagt die wissen alle ganz genau worauf sie sich einlassen! Also Mitleid wäre fehl am Platz - trotzdem geht mir die Sache auch heut noch ziemlich unter die Haut!


Wenn ich mich recht erinnere, könnten diese "Damen" für 4 Jahre in den Knast wandern, weil du "Angst" hattest nicht mehr nach Kuba einreisen zu dürfen und deinen Flug zu verpassen ... und deswegen gequatscht hast ...

Wirklich sehr angemessen ...


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2007 16:48
#36 RE: CARTA DE ADVERTENCIA für TOURISTEN!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Habe ja hier schon viel erlebt, aber so etwas
Hast Du Dein Hirn und Dein Gewissen schon versoffen


Dios mio, da stellt endlich mal einer einen Bericht ins Forum was Hunderte von Touris Tag für Tag (ausser das mit der Carta de Advertencia)in Cuba auch machen und da wird man schon von allen möglichen Moralaposteln blöd angemacht, da frag ich mich wirklich: porque lo pusiste en este foro


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2007 16:48
avatar  lisnaye
#37 RE: CARTA DE ADVERTENCIA für TOURISTEN!!
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Rafael_70
In Antwort auf:
Also "Verbrechen" ist so was ja nur auf Cuba und wie schon gesagt die wissen alle ganz genau worauf sie sich einlassen! Also Mitleid wäre fehl am Platz - trotzdem geht mir die Sache auch heut noch ziemlich unter die Haut!

Wenn ich mich recht erinnere, könnten diese "Damen" für 4 Jahre in den Knast wandern, weil du "Angst" hattest nicht mehr nach Kuba einreisen zu dürfen und deinen Flug zu verpassen ... und deswegen gequatscht hast ...
Wirklich sehr angemessen ...


Hier muss ich mich auch anschließen. Dir hätte am wenigsten passieren können. Nur durch dein "gequatsche" hast du jenen mit dem du eigentlich "Spaß" hattest einen riesen Ärger eingehandelt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2007 16:50
avatar  Olivero
#38 RE: CARTA DE ADVERTENCIA für TOURISTEN!!
avatar
normales Mitglied

Zitat von Manguita

Eine andere FRAGE. Ich habe gehört, dass es eine Carta A, oder so ähnlich genannt, gibt, die man bei irgedeiner Behörde in Havana für 25 CUC erwerben kann um bei Cubis privat übernachten zu können... Stimmt das, oder ist das wieder Bullen-Geldmacherei??... ich fahre bald rüber und die Familie meines Freundes möcht mich aufnehmen, geht das überhaupt???


Du brauchst eine Art Familienvisum "A2", das Du bei der zuständigen IMMI auf Antrag erhalten kannst


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2007 16:52 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2007 16:59)
avatar  el carino ( gelöscht )
#39 RE: CARTA DE ADVERTENCIA für TOURISTEN!!
avatar
el carino ( gelöscht )
bla bla bla... ich würde jetzt auch gerne die handy-filme sehen!
egal was wir sagen. er wird beim nöchsten Cuba urlaub wieder ähnliches abziehen. wetten?!

das problem dabei ist, das cubanos uns touris an solchen beispielen beurteilen und mehrheitlich in einen topf hauen. ich will mir nicht den rosenkranz aufsetzen, aber gegen villacuba bin ich ein waisenknabe. doch auch ich bin als touri in Cuba zu erkennen. wenn ich in z.bsp. in Habana durch die gegend schlender sagen sie:
"guck mal da, wieder so ein geiler bock auf der suche nach ner nutte. findet zu hause wohl keine frauen. na dem werden wir`s schon zeigen"

In Antwort auf:
glaube ich schon dass es daswert war, ich hab ja fast ständig mit dem Handy gefilmt (also die Bettszenen)und die schau ich mir immer wieder gerne an!

cool!
weißt du was ich mir genauestens (!!) anschaue, wenn ich aus dem Cuba urlaub zurück bin?
- meine mulatica...

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2007 16:55
avatar  Manguita ( gelöscht )
#40 RE: CARTA DE ADVERTENCIA für TOURISTEN!!
avatar
Manguita ( gelöscht )

@ Olivero
Danke dir ich werd´s versuchen, allerdings habe ich gehört wird man gelöchert wie lange man zusammen ist und ob verheiratet oder nicht etc... und das es eigentlich nichts bringt, wenn man nur "novia" ist... stimmt das?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2007 16:59
#41 RE: CARTA DE ADVERTENCIA für TOURISTEN!!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Also mir bzw. uns meiner Frau und mir ist da schonmal sowas ähnliches passiert. Deshalb...vermeiden kann man das nicht immer auch wenn man möchte. [...] in Guantanamo


lisnaye, scheint ein Guantánamo-typisches Phänomen zu sein ... Siehe meinen letzten Reisebericht

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2007 16:59
avatar  George1
#42 RE: CARTA DE ADVERTENCIA für TOURISTEN!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
porque lo pusiste en este foro


Damit du erfährst das man wenn man schon Schw...geseuert durch Cuba reist - was schön sein kann - diesen auch vor der Polizei nicht einzieht .

Fakt ist doch , daß dir sowieso nix passiert währe ( das zum Beispiel hättest du hier im Forum erfahren können )
Aber statt dessen lieferst du aus panischer Angst um dich selbst andere Leute , die dir einen "schönen" Urlaub bereitet haben an Messer .

Wehe dem der solche Freunde hat .

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2007 17:01
avatar  el carino ( gelöscht )
#43 RE: CARTA DE ADVERTENCIA für TOURISTEN!!
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Die USA-Massenverblödung die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen

der gefällt mir!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2007 17:04
avatar  Manguita ( gelöscht )
#44 RE: CARTA DE ADVERTENCIA für TOURISTEN!!
avatar
Manguita ( gelöscht )

Sorry für die Beleidigungen.. aber es ist wirklich traurig, dass man als Moralapostel tituliert wird, wenn man das Wertegefühl eines Menschen in Frage stellt... denk einfachmal drüber nach, was du mit deinem Verhalten für ein Wirkung ausübst...


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2007 17:04
avatar  Olivero
#45 RE: CARTA DE ADVERTENCIA für TOURISTEN!!
avatar
normales Mitglied

Zitat von Manguita

... allerdings habe ich gehört wird man gelöchert wie lange man zusammen ist und ob verheiratet oder nicht etc... und das es eigentlich nichts bringt, wenn man nur "novia" ist... stimmt das?


das ist je nach Provinz und Tagesform der IMMI-Mitarbeiter sehr verschieden. Einfach ist es auf keinen Fall, wenn Du nicht verheiratet bist. Lies Dich mal durch's Forum, indem Du im Suchfeld "A2" eingibst. Da findest Du die ganze Bandbreite dessen, was möglich ist oder auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2007 17:07
#46 RE: CARTA DE ADVERTENCIA für TOURISTEN!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rafael_70
[quote]
..., könnten diese "Damen" für 4 Jahre in den Knast wandern, weil du "Angst" hattest nicht mehr nach Kuba einreisen zu dürfen und deinen Flug zu verpassen ... und deswegen gequatscht hast ...
Wirklich sehr angemessen ...


...könnten - müssen sie aber nicht - die eine die 2 Wochen drin war hatte ja schon eine Carta de Ad..und im Nachhinein lässt sich ja leicht über diese Geschichte "spotten" - ich möchte wirklich dabei sein wenn du z.B. von drei solchen "IMMI-MILITÄRS" in die Mange genommen wirst!!
Mal sehn ob du da auch so cool bleiben würdest


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2007 17:07 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2007 17:08)
#47 RE: CARTA DE ADVERTENCIA für TOURISTEN!!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
porque lo pusiste en este foro


Um uns anzufüttern für die Videos? Ich vermute mal, du wirst hier nicht mehr lange Gelegenheit haben, zu posten. Deshalb stelle die Videos doch bitte schnell noch hier rein, damit sich deine kurze Mitgliedschaft auch gelohnt hat! Wir sagen dir jetzt schon: DAS war es wert!

Habe ich Villacuba jetzt zu einer Straftat angestiftet?
--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2007 17:11
#48 RE: CARTA DE ADVERTENCIA für TOURISTEN!!
avatar
Rey/Reina del Foro

@ hombre del sur
Um uns anzufüttern für die Videos? Ich vermute mal, du wirst hier nicht mehr lange Gelegenheit haben, zu posten. Deshalb stelle die Videos doch bitte schnell noch hier rein, damit sich deine kurze Mitgliedschaft auch gelohnt hat! Wir sagen dir jetzt schon: DAS war es wert!
Habe ich Villacuba jetzt zu einer Straftat angestiftet?[/quote]

Bist du hier etwa der Chef oder was


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2007 17:13
#49 RE: CARTA DE ADVERTENCIA für TOURISTEN!!
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
...könnten - müssen sie aber nicht - die eine die 2 Wochen drin war hatte ja schon eine Carta de Ad..und im Nachhinein lässt sich ja leicht über diese Geschichte "spotten" - ich möchte wirklich dabei sein wenn du z.B. von drei solchen "IMMI-MILITÄRS" in die Mange genommen wirst!!
Mal sehn ob du da auch so cool bleiben würdest


Komm schon, Villacuba, du hast doch auch deinen Mann gestanden, als du den Mädels es mal richtig gezeigt hats, da wirst du doch nicht vor ein paar Clowns im oliven Kostüm kneifen ...



tja, ihr Italiener seid ja für eure verlässliche und konsequente Verhaltensweisen weltweit bekannt, deswegen seid ihr auch so beliebt ..


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2007 17:15
avatar  George1
#50 RE: CARTA DE ADVERTENCIA für TOURISTEN!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rafael_70

Komm schon, Villacuba, du hast doch auch deinen Mann gestanden, als du den Mädels es mal richtig gezeigt hats, ....


Wie jetzt - hast du die Videos etwa schon geseh´n

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!