darf kubi mit schengener visa in die schweiz einreisen?

16.06.2007 18:43
#1 darf kubi mit schengener visa in die schweiz einreisen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hallo zusammen. darf ein kubaner, welcher mit seinem schengener visum gerade in europa reist auch in die schweiz einreisen oder braucht er da ein spezielles visum der schweiz. besten dank


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2007 18:47
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#2 RE: darf kubi mit schengener visa in die schweiz einreisen?
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Ja, er darf

andersrum z.Zt. im Moment noch nicht.

so die Info einiger enttäuschter Schweizer Mitglieder hier.

( "Wir" haben da schlecht mit Brüssel verhandelt")


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2007 18:50
avatar  lisnaye
#3 RE: darf kubi mit schengener visa in die schweiz einreisen?
avatar
Cubaliebhaber/in

NEIN jedenfalls nicht legal..... es seidem du machst es wie wir. Wir fahren an die Grenze und schaen was passiert.. hatt bis jetzt immer geklappt ...nie angehalten worden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2007 20:23
avatar  guzzi ( gelöscht )
#4 RE: darf kubi mit schengener visa in die schweiz einreisen?
avatar
guzzi ( gelöscht )

lisnaye

Wenn du im Schweizervisum ein Multiple angekreuzt hast, ist es kein Problem bei der wieder Einreise. Wenn du aber nur für 1 Grenzeintritt vermerkt ist, bekommst du schon ärger. Daher sehr wichtig, immer Multiple beantragen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 15:34
avatar  sarchi
#5 RE: darf kubi mit schengener visa in die schweiz einreisen?
avatar
Forenliebhaber/in

Doch darf ert haben es selbst probiert, wurden kontroliert
und haben uns ohne probleme weiterfahren lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 19:20
avatar  guzzi ( gelöscht )
#6 RE: darf kubi mit schengener visa in die schweiz einreisen?
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Doch darf ert haben es selbst probiert, wurden kontroliert
und haben uns ohne probleme weiterfahren lassen.




Das soll lange noch nicht heissen, dass es jedesmal so ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 21:42
avatar  Thamila
#7 RE: darf kubi mit schengener visa in die schweiz einreisen?
avatar
erfahrenes Mitglied

Auf den Seiten der Schweizer Botschaft wird mitgeteilt, dass eine Einreise zu touristischen Zwecken erlaubt werden kann, sofern keine BEdenken bestehen, dass der Kubaner nicht mehr ausreist.

Also:

Kein Anspruch aber normalerweise kein Problem. Hat bei uns auch geklappt und hat an der Grenze ca 30 sec gedauert. Die Schweizer haben alle DAten parat. Fast wie in Kuba...


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 09:32
avatar  suizo ( gelöscht )
#8 RE: darf kubi mit schengener visa in die schweiz einreisen?
avatar
suizo ( gelöscht )

In die Schweiz einreisen sollte kein Problem sein. Bedenkt jedoch, dass ihr für die Rückreise ein Multiples Schengen Visum benötigt. Sonnst könnte es an der Grenze eine Überraschung geben.

Soll schon vorgekommen sein bei einigen Mitgliedern...

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 09:55
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#9 RE: darf kubi mit schengener visa in die schweiz einreisen?
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Na, dann bleibt man eben in der Schweiz

Soll auch ein schönes Land sein mit freundlichen Menschen

Grüezi alle miteinand


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 10:05
avatar  guzzi ( gelöscht )
#10 RE: darf kubi mit schengener visa in die schweiz einreisen?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Na, dann bleibt man eben in der Schweiz

Nein, fahre ans Motorradtreffen nach Schwandorf, am 30. 06, da gibt es wieder einmal paar g'scheite Masse und ne Haxen. Meine Guzzi wird sich freuen, wieder mit mir auf reisen zu gehen. Super


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 20:36
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#11 RE: darf kubi mit schengener visa in die schweiz einreisen?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

In Antwort auf:
isnaye

Wenn du im Schweizervisum ein Multiple angekreuzt hast, ist es kein Problem bei der wieder Einreise. Wenn du aber nur für 1 Grenzeintritt vermerkt ist, bekommst du schon ärger. Daher sehr wichtig, immer Multiple beantragen.

cuando Tin tiene, Tin vale
cuando Tin no tiene, ni timbale vale !!!


ging uns im letzten September so, mussten an der Grenze ein neues Visa ausstellen lassen, 38 Euronen.

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2007 01:09
avatar  suizo ( gelöscht )
#12 RE: darf kubi mit schengener visa in die schweiz einreisen?
avatar
suizo ( gelöscht )

Genau das meinte ich...... Wollte nicht petzen locoyuma....


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2007 08:44
avatar  Karo
#13 RE: darf kubi mit schengener visa in die schweiz einreisen?
avatar
Rey/Reina del Foro

....und wie ist es "ohne Multiple" aber mit Ausweis "B" in der Schweiz ?
müsste doch auch gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2007 11:05
avatar  guzzi ( gelöscht )
#14 RE: darf kubi mit schengener visa in die schweiz einreisen?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Karo, sei so gut, das solltest du aber langsam wissen, als Schweizer, du hast ja den B Ausweis beantragt, an diesem Schalter bekommt man auch Auskunft


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2007 12:11 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2007 12:12)
avatar  suizo ( gelöscht )
#15 RE: darf kubi mit schengener visa in die schweiz einreisen?
avatar
suizo ( gelöscht )
Liebe Karo: Momentan ist es noch nicht möglich mit dem B oder C Ausweis über die Schengengrenzen zu gehen. Ab Ende 2008, nach der Ratifizierung des Schengen Dublin Abkommens, können unsere Lieben mit B und C Ausweis ohne Visum sich in Europa bewegen. hmmmmmmmm das heisst dann also, dass wir nicht mehr eine Insel sind für die Cubis.... Ich wart schon mal auf die ersten Storys: Kaum da und schon weg in Spanien oder Italien.... ayayay...

suizo

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 15:54
avatar  ( Gast )
#16 RE: darf kubi mit schengener visa in die schweiz einreisen?
avatar
( Gast )

Mit einer österreichischen Niederlassungsbewilligung kann ein Kubaner jedenfalls sooft er will in die Schweiz reisen (maximaler Aufenthalt 3 MOnate), das es auch mit einem Touristenvisum gehen soll, ist mir neu ... wir mußten früher immer ein Transitvisum für die Schweiz holen, war aber nie ein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!