Bargeld

  • Seite 6 von 7
18.06.2007 23:54
avatar  stendi
#126 RE: Bargeld
avatar

In Antwort auf:
wie lange der (noch) urlaubsgestählte stendi den Schreibneurotiker gewähren lässt.


die admis und mods haben ihn gemeinsam zum forumclown ernannt........"erst mal"lol

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 00:45
avatar  guzzi ( gelöscht )
#127 RE: Bargeld
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
forumclown


Oh mein Papa, war eine wunderbare Clown, oh meine Papa war eine grosse Günstler, hoch auf die Seil......

Ja so ist es halt unter den Künstler, sie leben vom Aplaus. Je länger sich die Threads vom Yabi in die Länge ziehn um so mehr sein Spass gelesen wird, so grösser ist der Aplaus den er ernten kann. Wie sagt man so schön, dem Tüchtigen gehört die Welt. Der Tüchtigste ist eindeutig Yabalu, an Hand der Quote.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 08:58
avatar  ( Gast )
#128 RE: Bargeld
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Der Tüchtigste ist eindeutig Yabalu

Hier die Vorabzüge des neuen Forum-Kultbuches Yabalus gesammelte Werke



Kuba voll im Griff.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 13:22
#129 RE: Bargeld
avatar
Rey/Reina del Foro

isch lach misch schlapp, yabbi unser Superheld, der niemals auf die Schauze fällt! Yabbadabadu!!!!!!!!!!

mir ist in Cuba noch nie was passiert, nix geklaut, keine probleme mit den blauen oder bei der einreise. und Kreditkarte ist manchmal teurer als Bargeld - aber wenn sie dir abhandenkommt - gesperrt und neue her - sind die 1000 cuc bargeld weg, sind sie weg. ich hatte auch schonmal das glück, dass 14 tage Mietwagen verschwunden waren - die ham den Zettel (damals waren noch die Ratschen üblich) versimst...

Yabba - auf jedenfall zeigst du Anzeichen einer leichten Paranoia - und es heißt PUBERTÄT nicht Pupertät - es sei denn Du hast Bohnen gegessen. Und komm uns nicht mit Deinem Intellekt - bleib wie Du bist - einfach komisch. Wir lieben Dich alle!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 13:39
avatar  seizi
#130 RE: Bargeld
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German

Yabba - auf jedenfall zeigst du Anzeichen einer leichten Paranoia - und es heißt PUBERTÄT nicht Pupertät - es sei denn Du hast Bohnen gegessen. Und komm uns nicht mit Deinem Intellekt - bleib wie Du bist - einfach komisch. Wir lieben Dich alle!


Musst du ihn jetzt unbedingt wieder anstacheln, oder wie?!

Heute hat er nämlich erst in erträglichen Massen geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 18:19
avatar  ( Gast )
#131 RE: Bargeld
avatar
( Gast )

Esperanto die Urheber rechte gehören mir,nicht das Du noch auf blöde ideen kommst.
Und wenn Du Dir das auch noch Durchliest,dann bist du ein ganz ein Schlauer jajajajaj.
Yabalu den die Sonne küsst


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 18:23
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#132 RE: Bargeld
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Zitat von yabalu
Esperanto die Urheber rechte gehören mir,nicht das Du noch auf blöde ideen kommst.



Ja, aber:

Urheberrecht

Natürlich behalten Sie das Urheberrecht an den von Ihnen verfassten Diskussionsbeiträgen. Als Mitglied des Forums räumen Sie dem "Kubaforum von Habanero" aber das das Recht ein, Ihre Beiträge dauerhaft auf den Seiten von "Kubaforum von Habanero" zu präsentieren.




 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 19:45 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2007 19:46)
avatar  ( Gast )
#133 RE: Bargeld
avatar
( Gast )
Zitat von yabalu
Und wenn Du Dir das auch noch Durchliest,dann bist du ein ganz ein Schlauer jajajaja

Ein paar Lücken sind da noch. Jetzt einfach so aufhören wirst Du doch nicht?

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 19:50
avatar  seizi
#134 RE: Bargeld
avatar
Rey/Reina del Foro


Nein, eine Schreibtherapie kann nicht so einfach abgebrochen werden.

Das wird wohl noch sehr lange so weitergehen.




 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 19:54
avatar  ( Gast )
#135 RE: Bargeld
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ein paar Lücken

Yabalu, an dem neuen Kapitel Deines Kultbuches YABALU- CUBA -TIPS -UND -TRICKS hat jemand herumgespielt. Eine Fortsetzung gibt es dort nicht mehr. Es handelt sich dabei um einen linken Angriff von HINTEN.

Vielleicht waren die Cuba Tips und Tricks dort zu einseitig nur für Männer. Nachdem die Mehrzahl der Forumsmitglieder aber Frauen sind, fehlen aber denen Deine Tipps und Tricks. Mit dem Würgegriff von hinten können die doch nichts anfangen.

Solange dieser Thread noch offen ist, kannst Du hier noch was schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 20:00 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2007 20:03)
avatar  seizi
#136 RE: Bargeld
avatar
Rey/Reina del Foro

Wieso wurde denn das gesperrt? Wo er doch langsam realistisch wurde, er gute Yabu?

Immerhin will er die Gangster jetzt nur noch mit dem Tapetenmesser bekämpfen, das 30cm Tauchmesser, das er sonst immer bei sich trägt, ist ihm wohl doch im Geiste plötzlich etwas unhandlich vorgekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2007 00:17
avatar  Manguita ( gelöscht )
#137 RE: Bargeld
avatar
Manguita ( gelöscht )

Ich finde euch mittlerweile echt besser als ein Buch lesen oder fernsehen... scheisse seid ihr komisch drauf... ich betreibe zwar auch kampfkünste, aber ich glaue die werde ich erst gebrauchen müssen, wenn es um mein leben geht... aber so ein Stahlhelm... finde ichecht ne gute Lösung ja stimmt SAN_German die Vulkanier waren das...ihr seid echt witzig!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2007 00:26
avatar  Manguita ( gelöscht )
#138 RE: Bargeld
avatar
Manguita ( gelöscht )

@carino "ein tropfen ron und schon hauen sich cubanos die rübe ein"
Ja brutal werden die Cubis schon mal, aber es hat immer was mit Ehre zu tun... in Moron wurde in einer Disco direkt neben mir ein kräftiger Typ mit miesen sadistischen Charakter und großer Klappe (so die Geschichtenerzähler nach dem Vorfall) abgestochen von einem Metzger, der genau wußte wo sein Herz liegt, ja ja die Anatomie des Schweines ähnelt uns Menschen in diesem bnereich doch sehr... der Riese war sofort tod... und die Party leider vorbei... alle Geschichtenerzähler von Moron empfanden seinen Tot als gerechte Rache, weil er zu hochnäsig und arrogant war... Alkohol war da egal!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2007 00:34
#139 RE: Bargeld
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manguita
@in Moron wurde in einer Disco direkt neben mir ein kräftiger Typ mit miesen sadistischen Charakter und großer Klappe (so die Geschichtenerzähler nach dem Vorfall) abgestochen von einem Metzger, der genau wußte wo sein Herz liegt, ja ja die Anatomie des Schweines ähnelt uns Menschen in diesem bnereich doch sehr... der Riese war sofort tod... und die Party leider vorbei... alle Geschichtenerzähler von Moron empfanden seinen Tot als gerechte Rache, weil er zu hochnäsig und arrogant war... Alkohol war da egal!

Im Centro Casa oder in der des Hotel Morón? Oft sind es allerdings die kräftigen Typen mit sadistischem Charakter, die zustechen
Wann war denn das - hab ich wohl was verpasst . Dass das ohne Alk ablief bezweifel ich allerdings!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2007 00:57
avatar  Manguita ( gelöscht )
#140 RE: Bargeld
avatar
Manguita ( gelöscht )

Sorry pireto.... ich weiss nicht mehr genau wo es war... ich dachte es wäre die einzige Disco in Morón... wir sind über ne große grünfläche gelaufen... nicht weit vom Zentrum, aber es war nicht das Swimmingpool-Hotel, sondern eine open air disco... das fand im februar dieses jahres statt... mein Tanzpartner musste sich noch das Blut vom Arm wischen, eine riesen Panik breitete sich in sekundenschnelle aus... besonders witzig fand ich´s nicht... ob wirklich viel Alk im spiel war weiss ich eigentlich nicht wirklich, aber der Mörder war klar und nicht besoffen.. wann warst du denn in Morón?


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2007 01:33
avatar  Henry
#141 RE: Bargeld
avatar
super Mitglied

Das war im Centro de Caza
Als ich dort vor 4 Wochen da war lief gerade die Gerichtsverhandlung.
Er hat 13 Jahre bekommen. Alle sagten es waere weniger gewesen als erwartet. Es soll mildernde Umstaende gegeben haben. (Provokation vom Gegner).


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2007 01:37 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2007 01:43)
#142 RE: Bargeld
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
wann warst du denn in Morón?

Ich bin dort so etwa drei Mal im Jahr, aber immer nur für ein paar Tage. Das letzte Mal im Mai.
Morón ist eines meiner Lieblingsorte auf Kuba; zudem wohnen dort meine zwei besten Freunde. Trotz der Metzgergeschichte ist es aber ein eher ungefährliches Kaff, in dem aber sehr viel los ist. Warst Du mal am Sonntag nachmittag bei der Matiné auf dem Hauptplatz? Da ist die Hölle los und es strömen Leute aus der ganzen Provinz Ciego zusammen.

Die Disco, die Du meinst ist übrigens Centro Caza.

Edit:
Henry, klar, dass Du als alter moronero die Geschichte kennst!

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2007 02:14
avatar  Manguita ( gelöscht )
#143 RE: Bargeld
avatar
Manguita ( gelöscht )

Ja genau das habe ich auch gehört.. er hätte ihn zu lange zu häufig vor anderen fertig gemacht, gereizt, halt provoziert... und das lässt ja ein echter mann bzw. cubanischer macho nicht auf sich sitzen... der hat 13 JAHRE bekommen, wir hatten damals mit mehr gerechnet...krass wirft man hier waseinund plums bekommt man ne antwort und die geschichte geht weiter...


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2007 02:22
avatar  Manguita ( gelöscht )
#144 RE: Bargeld
avatar
Manguita ( gelöscht )

"Warst Du mal am Sonntag nachmittag bei der Matiné auf dem Hauptplatz? Da ist die Hölle los und es strömen Leute aus der ganzen Provinz Ciego zusammen."

Meinst du diese kleine Eckkneipe, Musik, Rum und ansonsten keine Details im Kopf... wir hatten ja sooo viel gesoffen in Morón wie in Havana, dass mir die Nieren 3 Wochen lang in Deutschland gebrannt hatten... deswegen erinnere ich mich kaum an namen und so etwas ist nebensächlich.. spass! Morón ist toll, habe mich auch verliebt in das Städtchen... sorry es ist kein Kaff!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2007 10:59 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2007 11:04)
avatar  gipo ( gelöscht )
#145 RE: Bargeld
avatar
gipo ( gelöscht )
mal kurz zurück zum thema.... hatte vor einiger zeit schonmal einen thread hier: und finde leider hier nix konkretes in der "Info-Sparte"... hat vielleciht einer neuere hinweise, konkrete anleitung, bezüglich der erwähnten "kostenlosen" überweisung. Danke!
Gruss g

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2007 11:29 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2007 11:32)
#146 RE: Bargeld
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von gipo
konkrete anleitung, bezüglich der erwähnten "kostenlosen" überweisung. Danke!


Kostenlos gibt es nicht, nur "kostenlos"!

Wie hier von Esperanto beschrieben (https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7482221), fallen wohl immer Kosten an, also auch bei einer Inlandsüberweisung auf das Konto der kubanischen Bank, und zwar die gleichen, wie sie auch bei einer normalen Auslandsüberweisung anfallen würden.

Einen kleinen aktuellen Tipp hätte ich aber noch (entgegen eigener früherer Aussagen): Zahle nur deine eigenen Gebühren und lasse den Empfänger seine bezahlen (Entgeltteilung). Dies kommt zumindest bei der Dresdner zur Bandec billiger (14,50 EUR hier + ca. 5 CUC beim Empfänger, statt 14,50 EUR + 12 EUR hier + 0 CUC beim Empfänger).
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2007 14:32 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2007 14:38)
#147 RE: Bargeld
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von ElHombreBlanco
Einen kleinen aktuellen Tipp hätte ich aber noch (entgegen eigener früherer Aussagen): Zahle nur deine eigenen Gebühren und lasse den Empfänger seine bezahlen (Entgeltteilung). Dies kommt zumindest bei der Dresdner zur Bandec billiger (14,50 EUR hier + ca. 5 CUC beim Empfänger, statt 14,50 EUR + 12 EUR hier + 0 CUC beim Empfänger).


Oder mache es über die Degussabank und zahle hier nur 6,25 EUR pro Überweisung, bei einem Dauerauftrag nur 3,50 EUR. Die 5 CUC auf kubanischer Seite fallen natürlich trotzdem an. Bei der bpa sind es GENAU 5 CUC.
Girokonto ist bei der Degussabank kostenlos. Einziger Nachteil: Du kannst diese Überweisung nicht online machen und die Degussabank hat nicht in jedem Dorf Filialen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2007 14:35
#148 RE: Bargeld
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto

Morón ist eines meiner Lieblingsorte auf Kuba; zudem wohnen dort meine zwei besten Freunde. Trotz der Metzgergeschichte ist es aber ein eher ungefährliches Kaff, in dem aber sehr viel los ist. Warst Du mal am Sonntag nachmittag bei der Matiné auf dem Hauptplatz? Da ist die Hölle los und es strömen Leute aus der ganzen Provinz Ciego zusammen.
Die Disco, die Du meinst ist übrigens Centro Caza.


Abgestochen im Centro Caza, welch passender Name.
War nur einmal in Moron und fands nicht so prickelnd. Aber werde das nächste Mal mal zur Matinee kommen, von Florida ist es ja net allzuweit.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 16:44
avatar  Manguita ( gelöscht )
#149 RE: Bargeld
avatar
Manguita ( gelöscht )

Mir ist eingefallen, ich kann gar nicht auf dem Matiné auf den Hauptplatz gewesen sein, da ich nur drei Werktage da war..!
Für´s nächste Mal!

Wisst ihr, ob die SEB Bank mit ihrer Visa Card auf CUba funktioniert?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 17:23
#150 RE: Bargeld
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ja, benutze ich auch immer.

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!