Bargeld

  • Seite 2 von 7
18.06.2007 00:26
#26 RE: Bargeld
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Also Tip für dich..wenn Du eine Frau bist steck Dir die Kohle in den Slip!!!



Dinero in des Frauchens Slip
läßt erzittern den jinetero vor Glück!

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 00:29
avatar  seizi
#27 RE: Bargeld
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó
In Antwort auf:
Bargeldbezug via Karte ist die teuerste Möglichkeit

Das stimmt nicht, es gibt kaum einen Unterschied bei den Kosten zwischen Barumtausch und Abhebung mit der Kreditkarte (bei Abhebung am Schalter, nicht am Automaten).


Kein Blödsinn. In Kuba werden zuerst CUC in USD berechnet und der Karte belastet. Diese USD werden dann zu Hause auf der Abrechnung wieder in EUR gewechselt. Somit 2 x Geldwechsel und Spesen und daher TEUERSTE Lösung.

Bei Bargeld in EUR wird direkt CUC berechnet und ausbezahlt.




 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 00:31 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2007 00:39)
avatar  ( Gast )
#28 RE: Bargeld
avatar
( Gast )
Zitat von Yabalu den die Sonne küsst
Das meine ich ernst.

Bist Du aber leichtsinnig, Mann!!
Das Zeugs mußt Du doch vergraben!!

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 00:33 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2007 00:34)
#29 RE: Bargeld
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von seizi
Kein Blödsinn.

Doch! Richtig an deinem Posting ist nur, dass die KK in USD belastet wird. Der effektive Kurs (CUC->USD->EUR) ist aber der gleiche, wie direkt CUC->EUR. Auch fallen die üblichen hier schon erwähnten KK-Spesen nur einmal an.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 00:37
avatar  ( Gast )
#30 RE: Bargeld
avatar
( Gast )

Zitat von Seizi
... wird ....... berechnet

Stimmt. Irgend etwas wird gerechnet. Du bist schon auf dem richtigen Weg.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 00:42 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2007 00:45)
avatar  seizi
#31 RE: Bargeld
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von yabalu

Die Sicherste Variante ist tatsächlich....Du hast alles bei Dir und zwar immer nur das ist Anstrengend..und nervig!



Würde ich gar nicht empfehlen. Je weniger du auf dir trägst, desto besser. Wenn du nämlich überfallen wirst (Ueberfälle nehmen leider stetig zu), ist alles weg!

Beliebte Methode in Havanna: Du wirst von hinten in den Würgegriff (Schwitzkasten) genommen und zu Boden gezerrt. Während dir dann langsam die Sinne schwinden, leeren sie dir alle Taschen und hauen ab. Uhr oder Schmuck lassen sie natürlich auch nicht zurück.


Die Tipps mit dem Aufteilen auf 2-3 Stellen und dem aufgeschraubten Kühlschrank gefallen mir hingegen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 00:47 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2007 00:56)
avatar  ( Gast )
#32 RE: Bargeld
avatar
( Gast )
Zitat von Seizi
Die Tipps mit dem Aufteilen auf 2-3 Stellen und dem aufgeschraubten Kühlschrank gefällt mir hingegen.

Na, na. Nicht immer hat er einen Kühlschrank in seinem Zimmer stehen. Dann muss er neue Stellen suchen und wenn er dann noch ein vergesslicher Mensch ist .....

Oder sie kennen sich dort mit dem Würgegriff nicht so richtig aus. Dann bekommt er was über den Schädel. Das ist dem Erinnerungsvermögen sehr abträglich. Ob er sich dann an all die sicheren Stellen von gestern noch erinnert?

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 00:51
avatar  UJKEI
#33 RE: Bargeld
avatar
spitzen Mitglied

und wenn der alte Kühlschrank gegen eine neuen getauscht wird ist die Kohle futsch


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 01:09 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2007 01:10)
avatar  seizi
#34 RE: Bargeld
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Esperanto2

Na, na. Nicht immer hat er einen Kühlschrank in seinem Zimmer stehen. Dann muss er neue Stellen suchen und wenn er dann noch ein vergesslicher Mensch ist .....



Gut, der Tipp kam von Yabalu. Aber ich glaube doch, dass selbst DER später noch wüsste, in welches elektrische Gerät er Geld, Pass und Tickets eingebaut hat.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 01:17 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2007 01:18)
avatar  ( Gast )
#35 RE: Bargeld
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
in welches elektrische Gerät er Geld, Pass und Tickets eingebaut hat.

.. eines reicht doch nicht. Da müssen schon alle herherhalten, will er das Risko streuen. Und vergiss nicht, dass sie überall mit dem Fernglas lauern.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 01:18
avatar  UJKEI
#36 RE: Bargeld
avatar
spitzen Mitglied

Beliebte Methode in Havanna: Du wirst von hinten in den Würgegriff (Schwitzkasten) genommen und zu Boden gezerrt.




Nicht nur in Havana, in ganz Cuba

Schwitzkasten oder auch Bett genannt


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 01:25
avatar  ( Gast )
#37 RE: Bargeld
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Schwitzkasten oder auch Bett genannt

Dann braucht sie nicht einmal ein Fernglas, um ihm zuzuschauen, wie er sich am Ventilator zu schaffen macht und zu welchem Ergebnis das führt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 02:01
avatar  ( Gast )
#38 RE: Bargeld
avatar
( Gast )

Zum Thema Würgegriff..hahahaha
Also der Tip ist wieder ernst gemeint!!!
Wenn dich jemand von hinten in den Würgegriff nimmt....must Du dich sofort mit deinem ganzen Gewicht nach unten fallen lassen.Und mit einem Ellenbogen.links nach hinten so strak zuschlagen das die Rippe des Angreifers bricht.Gleichzeitig schlägst Du mit der Rechten hand die zur Faust geballt ist über deine Schulter.Aber nicht ins gesicht sondern .in den Kiefer.
sollte es beim ersten Schlag nicht funktionieren.Wiederholen..sehr schnell.
Er lässt Los garantiert.
Ich trage immer ein Tauchermesser bei mir Klinge 30 Cm lang.
In diesem Falle Würgegriff..ramme ich es ihm in den Oberschenkel ..da lässt er garantiert auch los...
Es ist ja kein Spass ..ein Überfall..und meistens sind Sie zu zweit oder gar zu Dritt.
ich hatte schon die Vorstellung mit einer 3 er Gruppe.und zwar mitten am Strand.
Nur Sie haben gemerkt das läuft heute nicht so Wie sonst.
Man kann ihne Zeigen...mit mir nicht..und zu 99% lassen Sie einen in Ruhe....
Weil die suchen sich Opfer sind selber Feige und haben Angst was abzukriegen.
Frauen würde ich in Cuba Pfefferspray empfehlen.Einfache handhabung und Funktioniert
garantiert!
Yabalu den die Sonne küsst


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 02:23
avatar  lisnaye
#39 RE: Bargeld
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von yabalu
Zum Thema Würgegriff..hahahaha
Also der Tip ist wieder ernst gemeint!!!
Ich trage immer ein Tauchermesser bei mir Klinge 30 Cm lang.
In diesem Falle Würgegriff..ramme ich es ihm in den Oberschenkel ..da lässt er garantiert auch los...
Yabalu den die Sonne küsst


hahah Yaba....keine Ahnung was dich für eine Sonne küsst....also normal kannst du nicht sein. Wenn das mit dir so weiter geht kommt dann nach dem Messer, der Sprengstoffgürtel. Dann sieht dein Tip dann wie folgt aus:
"Im Falle Würgegriff oder Überfall sprenge ich mich dann gleich samt Gegner in die Luft. Damit hat sich das Thema dann erledigt....hahha....


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 08:24
avatar  Moskito
#40 RE: Bargeld
avatar
Rey/Reina del Foro


Tip für alle die öfters nach Kuba reise:

- kostenlose Transcard bestellen (geht glaube ich auch übers Internet, sonst in Kuba bei den Transcard Büreaus in allen größeren STädten)
- Bargeld nach Kuba mitnehmen und dort bei der BFI (Banco Financiero Internacional, gibt es in allen größeren Städten), auf das Transcardkonto einzahlen
- Null Gebüren, null Kosten, so sicher wie eine Kreditkarte
- abheben kann man das Geld bei allen Banken, Cadecas und bezahlen bei allen Geschäften, Hotels (?) etc mit dem Transcard Zeichen

Mache ich schon seit Jahren so und es gab noch nie ein Problem.
Gebühren fallen lediglich beim Aufladen der Karte aus dem Ausland an, aber das muss man ja nicht tun.

S


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 08:25 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2007 08:31)
avatar  seizi
#41 RE: Bargeld
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von yabalu

Wenn dich jemand von hinten in den Würgegriff nimmt....must Du dich sofort mit deinem ganzen Gewicht nach unten fallen lassen.Und mit einem Ellenbogen.links nach hinten so strak zuschlagen das die Rippe des Angreifers bricht.Gleichzeitig schlägst Du mit der Rechten hand die zur Faust geballt ist über deine Schulter.Aber nicht ins gesicht sondern .in den Kiefer.



Ja, ja, so steht es wohl in deinem Karate Theorie-Büchlein. Wenn dir aber ein kräftiger Kerl mit dem Würgegriff die Luft abschnürt und dich dabei auch gleich zu Boden zerrt, möchte ich mal sehen, wohin du dann schlägst. Ausserdem schwinden dir schnell die Sinne.

Aehmm, gehört der Kiefer bei dir eigentlich nicht zum Gesicht?! Blind nach hinten schlagen und Kiefer, aber nicht Gesicht treffen?

Mir hat folgendes geholfen: Arm mit beiden Händen soweit lockern, dass du tief Luft holen kannst und dann losbrüllen, wie du noch nie im Leben gebrüllt hast. Dann hauen sie ziemlich schnell ab. Anschliessend schmerzt dann die Gurgel ein paar Tage und du hast Mühe, Essen runter zu schlucken, aber wenigstens wurde nix geklaut.

In meinem Fall wären das genau CUC 8.-- plus etwas moneda nacional gewesen. Schmuck oder Uhr trag ich eh nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 08:36
avatar  Moskito
#42 RE: Bargeld
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die Casas...werden ausgeraubt mittlerweile Reihenweise..
Mein subjektiver Eindruck aus Übernachtungen in schätzungsweise mehr als 100 - 150 verschiedenen Casas in ganz Kuba ist, dass diese zu den sichersten Orten in Kuba gehören, da rundum von den Besitzern bewacht. Die dueños verdienen so gut mit ihren CP'es, dass sie kaum den Verlust ihrer Lizenz wegen beklauter Touristen riskieren werden. Sicherlich gibt es auch hier ein paar schwarze Schafe, aber das sind Ausnahmen. Man kann seine Wertsachen auch gegen Quittung dem Besitzer zur Aufbewahrung geben.

S


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 08:53
avatar  seizi
#43 RE: Bargeld
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

- Bargeld nach Kuba mitnehmen und dort bei der BFI (Banco Financiero Internacional, gibt es in allen größeren Städten), auf das Transcardkonto einzahlen



Ziemlich clever, Moskito. Erfolgt die Bar-Einzahlung in EUR/CHF oder CUC?

D.h. wird das Konto in CUC geführt?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 09:22
avatar  Moskito
#44 RE: Bargeld
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
D.h. wird das Konto in CUC geführt?
Ja.

S


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 13:55
avatar  ( Gast )
#45 RE: Bargeld
avatar
( Gast )

Zitat Anfang Also Tip für dich..wenn Du eine Frau bist steck Dir die Kohle in den Slip!!! Zitat Ende

Ach deshalb sind Cubaner so schaft darauf den Freauen den Slip auszuziehen!


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 14:49
avatar  guzzi ( gelöscht )
#46 RE: Bargeld
avatar
guzzi ( gelöscht )

Es soll da noch irgendwie einen Schlitz geben wo man die Kohle reinstecken kann, aber bitte nur Scheine, das Kleingeld klimpert beim laufen


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 15:48 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2007 15:53)
avatar  ( Gast )
#47 RE: Bargeld
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
ch trage immer ein Tauchermesser bei mir Klinge 30 Cm lang.


Klinge 30 cm ... dios mio... so groß ist die Klinge meine Machete ...



aber ein Tauchermesser mit 30 cm Klinge ist etwas unpraktisch unter Wasser oder

yabi ... alter Kung-Fu Kämpfer du neigst zu Übertreibungen ... n bisschen oder
dios mio ... und du rammmst das in den Oberschenkel ...
Himmel und Hölle du bist ja gefährlicher als Michael Myers

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 16:05
#48 RE: Bargeld
avatar
Rey/Reina del Foro

wenn einer ne Abschleppwürge ansetzt - dann kannst noch froh sein einen Brüller loszulassen - da kommen nur Profis wieder raus - und deine 30 cm klinge :D eh die die gezogen hast buenas noches senor, ich bin noch nie in diese verlegenheit gekommen - aber meistens eh im Auto zur Disse :)

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 17:05
avatar  ( Gast )
#49 RE: Bargeld
avatar
( Gast )

Einen würgegriff,wendet nur ein Amateur an.Normal schlägt Dierder Angreifer von hinten auf den Kopf.Und zwar mit einem Gegenstand.So ein Quatsch,der Würgegriff ist das blödeste Was man tun kann.man ist so nahm am Körper des anderen.Das der Angegriffene 100 Möglichkeiten hat den gegner auszuschalten.
Ja und ich Trage ,tatsächlich immer mein Tauchermesser bei mir.
Bisher musst ich aber immer nur Brot und Tomaten schneiden.Und Du hast Recht meine Chica sagt auch muss das So gross sein.
Na ich hab halt nur das eine:
Also im Lehrbuch schau ich nicht nach bei Karate ...ich habe meinen Meister das ist Fouzi Boukiri..er hat den 5 Dan..und ich denke ich bin da ganz gut aufgehoben.
Yabalu den die Sonne küsst


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 17:39 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2007 17:45)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#50 RE: Bargeld
avatar
greenhorn ( gelöscht )
http://berg.heim.at/anden/420955/Karate/

Namen bitte immer RICHTIG schreiben

Bist du irgendwo auf den Bildern als Karatemeister abgebildet?

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!