Jemand Ahnung wie Musik-Noten kuban. Stücke auftreiben?

14.06.2007 20:16
avatar  ElConde ( gelöscht )
#1 Jemand Ahnung wie Musik-Noten kuban. Stücke auftreiben?
avatar
ElConde ( gelöscht )

Hallo,

ich suche Musik-Noten kubanischer Klassiker. Habe schon das Internet abgegrast und auch einiges gefunden. Aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Die Noten sind oft für Klavier und nicht so einfach für Gitarre umzuschreiben, wenn man kein Musiklehrer ist (dabei waren die meisten Stücke von Anfang an für Gitarre *grrr*).

Ich suche dann noch die Noten bestimmter Stücke für Gitarre wie Ausencia von Jaime Prats, Como la Mariposa von Denis Alexis Gonzales Rouit, Noche Cubana von César Portillo de la Luz und Plena Confianza von Juan Quindós Matos. Frage mich wo die Kubaner selbst die Noten herhaben. Sie haben ihre Kontakte und schreiben sie dann ab? Weiß jemand wie das läuft? Ehrlich gesagt habe ich momentan nicht die Kohle um mal schnell rüberzufliegen und die entsprechende Kontakte auch nicht.

Wenn mir jemand irgendwie weiterhelfen könnte, wäre ich da sehr froh.
Liebe Grüße, Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2007 20:19
avatar  el-che
#2 RE: Jemand Ahnung wie Musik-Noten kuban. Stücke auftreiben?
avatar
Rey/Reina del Foro


meinst du vielleicht "partituras de música clásica cubana?"


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2007 20:21
avatar  guzzi ( gelöscht )
#3 RE: Jemand Ahnung wie Musik-Noten kuban. Stücke auftreiben?
avatar
guzzi ( gelöscht )

guzzine fliegt am Sonntag rüber, kenne da einen Yabalu, er ist ein sehr berühmter Yabalu und schreibt sehr viele Stücke, macht auch CD's. Fragen kostet nichts, er ist mir noch einen Gefallen schuldig. Wenn er helfen kann werde ich dir das mitteilen.
Sei gegrüsst


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2007 22:23
avatar  ( Gast )
#4 RE: Jemand Ahnung wie Musik-Noten kuban. Stücke auftreiben?
avatar
( Gast )

ich kann ihm helfen,und Dir bin ich einen Gefallen schuldig Guzzi????
Ich kann ihm den E-Mail Contact besorgen.Mit Cubanischen Studenten.insbesondere ist hier ein ,sehr guter Cubanischer Saxophonist.Ansprechbar-der auch Contacte zu der Cubanischen Notenkultur hat.Insbesondere da er auch die Cubanischen Orchestermusiker kennt.
Nur mittlerweile bin ich vorsichtig geworden,bei all dem Rudelgeheule hier .
Und sicher wäre es auch möglich ,ihm die Noten per E-mail zuzusenden.
Dazu muss man aber verstehen,das Nur priviligierte Studenten-Informatiker und das nur zu bestimmten Zeiten und mit Kontrollierten Volumen Zugang zum Internet haben!
Mich interessiert die Cubanische Musik auch sehr,da ich selbst auch Gitarrist bin.
Nur mir genügt eine Aufnahme,und dann höre ich mir das Raus.Ich kann Dir aber als Gitarrist -mit Noten helfen.Da eine Kusine meiner Frau Klassische Gitarre Studiert Sie ist gerade mal 18 Jahre .werde ich Sie Fragen ob Sie mir Noten besorgen kann.Allerdings solltest Du dich klar formulieren was Du den suchst.Weil der Cubanische Musikstil ist weit verzweigt. Von Den Afrikanischen Wurzeln der Sklaven,Bis hin zum Flamenco der Spanier,und nicht zuletzt dem Stil der USA Big BandOrchester.
Yabalu den die Sonne küsst


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2007 22:25
avatar  ( Gast )
#5 RE: Jemand Ahnung wie Musik-Noten kuban. Stücke auftreiben?
avatar
( Gast )

Danke für die Blumen Guzzi,habe letztens was bei Google im Internet gesucht .wo lande ich bei mir bei Yabalu in Kubaforen?????
Da bin ich schon erschrocken.
Gruss Du Schwizer Bestie


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2007 22:39
avatar  guzzi ( gelöscht )
#6 RE: Jemand Ahnung wie Musik-Noten kuban. Stücke auftreiben?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Hallo Yubi, werde dir nicht drein funzen und hoffe du kommst zum Ziel mit deinen Studenten. Strecke deinen Fühler aus, aber diesmal Richtung Gitarren-Musikstücke und endtäusche mich nicht.
Wünsche dir die beste Zeit, von dort wo dich die Sonne küsst und ne Buddel Ron


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 22:10
avatar  ElConde ( gelöscht )
#7 RE: Jemand Ahnung wie Musik-Noten kuban. Stücke auftreiben?
avatar
ElConde ( gelöscht )

Uiuiuiii .... :-) Hier ist ja jede Menge gelaufen. Muss wohl vergessen haben Mail-Benachrichtigung einzuschalten.

@yabalu : ich melde mich bei dir, deine Mail-Adresse ist ja hinterlegt. Gitarrenmäßig kann ich dir nicht das Wasser reichen. Aber ich kann um Tausch die Noten anbieten, die ich schon aufgetrieben habe.

Liebe Grüße, Olli ElConde


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 22:13
avatar  guzzi ( gelöscht )
#8 RE: Jemand Ahnung wie Musik-Noten kuban. Stücke auftreiben?
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Liebe Grüße, Olli ElConde


Da Yabalu das in Ordnung macht, hat guzzine nun die Namen der Stücke nicht mitgenommen, denke das kommt schon in Ordnung unter hombres


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!