Angriff auf das Visum

  • Seite 2 von 2
10.06.2007 10:11
avatar  dirk_71
#26 RE: Angriff auf das Visum
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ein Nationales Visum ist bis zu einem Jahr verlängerbar und erlaubt auch einen krzfristigen Transit in einem anderen Schengenstaat ( glaube max. 10 Tage )


Nicht ganz richtig...
Also zum Beispiel ein Sprachvisum (Nationales Visum) wird am Anfang für 3 Monate ausgestellt. Wenn die Person dann hier ist bekommt sie eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland, diese kann bis auf 18 Monate verlängert werden. Mit dieser Aufenthaltsgenehmigung kann die Person dann auch in andere Schengen Länder reisen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2007 10:26 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2007 10:31)
avatar  ( Gast )
#27 RE: Angriff auf das Visum
avatar
( Gast )
Zitat von Maja
4Monate warten und zittern ohne Chancen ist weniger lustig.

Ja was denn nun?

Ein bisschen warten? Ein bisschen zittern? Ein bisschen angreifen?
Ein bisschen Besuch oder doch ein bisschen verloben und heiraten?
Ein bisschen Sprache lernen in Deutschland oder doch lieber in Spanien?
Ein bisschen Firma in Kuba oder doch lieber in Deutschland jobben?
Ein bisschen Gehalt in Kuba, ein bisschen Wohnungseigentum in Kuba oder doch nur ein Wohnrecht,
Ein bisschen Vater in Kuba oder doch der perfekte Liebhaber?
Ein bisschen illegal in Deutschland oder doch besser in Spanien?


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2007 23:45
#28 RE: Angriff auf das Visum
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Esperanto2

Ein bisschen Besuch oder doch ein bisschen verloben und heiraten?


Ay Esperanto! Nicht so zynisch!
Und wenn dann verheiratet: ohne große Probleme ein Visum der deutscher Botschaft bekommen. Nur: die kubanische Autoritäten spielen nicht mit: Ausreise wird verweigert. Ohne Angabe von Gründen. Meine Freundin ist verzweifelt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2007 23:54
avatar  guzzi ( gelöscht )
#29 RE: Angriff auf das Visum
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Ausreise wird verweigert. Ohne Angabe von Gründen. Meine Freundin ist verzweifelt.


Kann mir nicht vorstellen, dass nach einer Heirat die Ausreise verweigert wird, wenn alles nach Gesetz gemacht wurde. Natürlich wird das Problematisch, wenn der eine Ehepartner erst 17 jahre alt ist und der andere schon über 60. Wenn eine Cubana das 20. Alterjahr erreicht hat, dann kann sie aus und einreisen. Schwärzer oder negatver soll man Cuba nicht hinstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2007 23:57
avatar  Daniela
#30 RE: Angriff auf das Visum
avatar
super Mitglied

Na klar wird die Ausreise verweigert wenn er bei Militär, Staatssicherheit, o.ä. war.... Dann sind es glaube ich 5 Jahre wie bei Krankenschwestern, oder? Kenne auch so nen Fall. Nach 5 Jahren durfte er dann mit Besuchsvisum ausreisen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2007 00:01
avatar  ( Gast )
#31 RE: Angriff auf das Visum
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wenn eine Cubana das 20. Alterjahr erreicht hat, dann kann sie aus und einreisen.

Es sei denn, sie kommt aus dem medizinischen Bereich und ist entsprechend ausgebildet worden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2007 00:07
avatar  guzzi ( gelöscht )
#32 RE: Angriff auf das Visum
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Na klar wird die Ausreise verweigert wenn er bei Militär, Staatssicherheit, o.ä. war


kenne diverse, die waren beim Militär und auch Ausgereist, wenn einer ins rekrutier Alter kommt oder und schon einen Aufgebot bekommen hat wird das auch verzögert. Bei uns aber auch. Krankenschwestern und Ärzte auch, das weiss man schon zum voraus.
Wenn die Zuneigung so gross ist, dann muss halt der Europäische Partner ( in unserem Falle ) nach Cuba reisen und dort zusammen warten.
Klar geht auch nicht immer. Wenn der Gedanke da ist sich mit einem Cubi zusammenzuschliessen, so sind das erst die ersten und kleinsten Hürden. Es kommt später noch viel komplizierter.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2007 05:35
avatar  Angelika58 ( gelöscht )
#33 RE: Angriff auf das Visum
avatar
Angelika58 ( gelöscht )

Hallo Maja,mein Ex ist seid ca.3 Wochen in Spanien(La Palma).ER konnte einen Arbeitsvertrag in Kuba vorweisen.Gestern sind noch einmal 6 Kubaner gekommen,hat er mir am Telefon erzählt.Vielleicht kann Dein Freund so erst einmal raus kommen,er soll sich in Kuba erkundigen.


Ich drück die Daumen.

LG Angie


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2007 12:33
avatar  Cubano
#34 RE: Angriff auf das Visum
avatar
spitzen Mitglied

Man bekommt den Eindruck, das hier versucht wird die Gesetze zu umgehen.
Als erstes muß man Einspruch bei der Botschaft gegen ein abgelehntes Visum einreichen.

Lisnaye: Oberstaatsanwältin mit 5000$ im Monat In Kolumbien? HAHAHA.
Der Duchschnittslohn in Kolumbien liegt etwa bei 10%-20% im Vergleich mit Deutschland.
Ein Visum würde ich auch für die Oberstaatsanwältin ablehnen.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2007 12:36
avatar  Maja_
#35 RE: Angriff auf das Visum
avatar
super Mitglied

Einspruch haben wir eingelegt. Aber die Aussicht auf Erfolg sind eher gering wenn Spanien wirklich zur Zeit nicht gerne ausstellt. Gesetze sollen nicht umgangen werden, entweder legal zusammensein oder nicht. Alles andere bringt es doch nicht. Aber das mit dem Sprachvisum wäre ja durchaus eine Alternative. Da könnte er mich auch mal zu Hause erleben...


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2007 14:37
#36 RE: Angriff auf das Visum
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Cubano

Oberstaatsanwältin mit 5000$ im Monat In Kolumbien? HAHAHA.
Der Duchschnittslohn in Kolumbien liegt etwa bei 10%-20% im Vergleich mit Deutschland.
MfG


5000$ halte ich ohne weiteres für realistisch, aber nicht als offizielles Einkommen


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2007 16:35
avatar  guzzi ( gelöscht )
#37 RE: Angriff auf das Visum
avatar
guzzi ( gelöscht )

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Visum unbegründet abgelehnt wird. Dieser Sache würde ich nachgehen, besonders wenn es sich um eine Liebe handelt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2007 19:41
avatar  lisnaye
#38 RE: Angriff auf das Visum
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Cubano
Man bekommt den Eindruck, das hier versucht wird die Gesetze zu umgehen.
Als erstes muß man Einspruch bei der Botschaft gegen ein abgelehntes Visum einreichen.
Lisnaye: Oberstaatsanwältin mit 5000$ im Monat In Kolumbien? HAHAHA.
Der Duchschnittslohn in Kolumbien liegt etwa bei 10%-20% im Vergleich mit Deutschland.
Ein Visum würde ich auch für die Oberstaatsanwältin ablehnen.
MfG


Da bist du schlecht informiert. Was Staatsanwälte und Richter in Kolumbien angeht. Die werden nähmlich teilweise wie in den USA gewählt, und bekommen vegen Koruptionsgefahr Politikergehälter für ihre Amtszeit. ( Plan Colombia)


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2007 11:45
avatar  Maja_
#39 RE: Angriff auf das Visum
avatar
super Mitglied

Gründe habe ich schon geschrieben. Stehen im ersten Post... Bis auf die Sache mit den Kindern, die jedes WE bei ihm sind und daher eine enge Verbindung haben (habe sehr viel schöne Familienbilder dieser Art Sonntags im Bett) kann ich dem wohl wenig entgegensetzen...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!