Varadero - Las Tunas

08.06.2007 22:48
#1 Varadero - Las Tunas
avatar
normales Mitglied

Fliegen in 5 Wochen nach Cuba. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie wir am besten von Varadero nach Las Tunas kommen. Direkt weiter mit dem Mietwagen ab Varadero? Oder erst nach Habana und von dort aus mit dem Bus? Es gibt da wohl einen modernen Reisbus für 39$? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich reise mit 2 Kindern (3;12 Jahre)und natürlich seeehr viel Gepäck.
Habanero, Danke für den Tipp mit den Sonderkonditionen von LTU. Hat uns wohl den Urlaub gerettet.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2007 09:26
avatar  palito
#2 RE: Varadero - Las Tunas
avatar
super Mitglied

Es fährt auch einmal am Tag ein Bus von Varadero aus (nach Santiago de Cuba, fährt über Las Tunas).
Schau mal hier:
http://www.christoph-blaha.de/cuba/cubai...eine/zugbus.htm


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2007 20:30 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2007 20:31)
#3 RE: Varadero - Las Tunas
avatar
normales Mitglied
Vielen Dank für den Tipp! Meine Schwiegermutter meinte allerdings, dass die Bushaltestelle sehr weit vom Flughafen entfernt wäre. Kannst Du auch sagen, was ein Taxi kostet? (bis zur Bushaltestelle)

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2007 20:36
#4 RE: Varadero - Las Tunas
avatar
super Mitglied

Fliegt denn dein kubanischer Freund nicht mit ???
Der müßte das doch wissen.

Sandy


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2007 20:37
#5 RE: Varadero - Las Tunas
avatar
normales Mitglied

Nein, mein Mann bleibt hier. Er ist Musiker (was sonst) und hat für diesen Zeitraum schon Termine zugesagt .


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2007 20:50 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2007 20:57)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#6 RE: Varadero - Las Tunas
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Mit den Touribussen 10 CUC, mit dem Taxi 15- max. 20 CUC

Calle 36 Ecke Autopista.

Man muss sich dann natürlich einen Touribus aussuchen, welcher die Autopista langrast und dann anhält.

edit: lese gerade viel Gepäck und 2 Kinder:
Also TAXI


Abfahrt ist 20:55 !

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2007 20:51
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#7 RE: Varadero - Las Tunas
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Zitat von Annychristin
Er ist Musiker (was sonst)


Z.B. Tänzer/Animateur und was ganz, ganz Feines: Sportlehrer


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2007 20:51 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2007 20:52)
#8 RE: Varadero - Las Tunas
avatar
super Mitglied
Ach soooooo !!!!!

Sprichst du denn auch ein wenig Spanisch ?? Ansonsten wird es hart werden,ganz besonders abseits der Touristenzonen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2007 20:54 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2007 20:58)
#9 RE: Varadero - Las Tunas
avatar
normales Mitglied
Na das übliche Gepäck...bei 2 Kindern sind das 60 kg und dann kommt natürlich noch Handgepäck hinzu und jetzt will mir mein Mann noch ein Fahrrad mitgeben, weil man dort angeblich so viel in die Lücken stopfen kann. Na, wenn ich es dann am Flughafen stehen lassen muss, nützt mir das auch nichts und meine Kleine bräuchte eigenlich auch noch ihren Buggy.
Ich spreche ziemlich gut spanisch. Muss für meinen Job auch regelmäßig Telefonate auf Spanisch führen. Es sollte also reichen - das hoffe ich zumindest.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2007 20:54 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2007 20:55)
#10 RE: Varadero - Las Tunas
avatar
normales Mitglied
Bei dem cubanischen Slang kann man aber trotzdem manchmal ziemlich ins Schleudern geraten.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!