Stürmische Zeiten für Versicherer

08.06.2007 19:19
avatar  don olafio ( gelöscht )
#1 Stürmische Zeiten für Versicherer
avatar
don olafio ( gelöscht )

Stürmische Zeiten für Versicherer

Vor zwei Jahren hinterließ der Wirbelsturm Katrina in New Orleans eine gewaltige Schneise der Verwüstung. Nun warnt der oberste Risikoforscher der Münchener Rück, dass es in diesem Jahr wieder ähnlich schlimm kommen könnte.

Die gerade begonnene Hurrikan-Saison dürfte nach der Einschätzung der Münchener Rück deutlich mehr Verwüstung bringen als im vergangenen Jahr. Peter Höppe, oberster Risikoforscher bei dem Rückversicherungskonzern, sagte der Nachrichtenagentur Bloomberg, dass er mit versicherten Schäden von mehr als 20 Milliarden Dollar rechne. Dieser Wert entspricht der durchschnittlichen jährlichen Schadenssumme seit 2000 und würde damit erstmals seit der verheerenden Überflutung von New Orleans wieder überschritten...............


http://www.sueddeutsche.de/,ra3m5/wirtsc...kel/633/117507/


Dom Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!