Quietscheente

06.06.2007 12:29
avatar  Maja_
#1 Quietscheente
avatar
super Mitglied

Dieses Wort kennt kein Wörterbuch... aber wie übersetzt/beschreibt man nun einem Kubaner was das ist? Wenn ich einfach nur von "pata" rede, denkt der doch gleich wieder ans essen und wundert sich warum ich sowas für die Kleine zum spielen mitbringen will...


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2007 13:51 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2007 13:51)
avatar  castro
#2 RE: Quietscheente
avatar
Rey/Reina del Foro
verona feldbusch la amarilla

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2007 14:02
avatar  Maja_
#3 RE: Quietscheente
avatar
super Mitglied

Netter Versuch... Aber ob er damit was anfangen kann??


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2007 14:17
#4 RE: Quietscheente
avatar
Rey/Reina del Foro

In Kuba heißt das alles einfach "muñeco".


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2007 14:19
avatar  Maja_
#5 RE: Quietscheente
avatar
super Mitglied

danke


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2007 16:30
#6 RE: Quietscheente
avatar
Rey/Reina del Foro

also muneco sind ja auch cartoons, kuscheltiere allgemein - im englischen ist es die Rubber Duck - also versuchs mal mit pato/a de goma

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2007 16:34
#7 RE: Quietscheente
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
versuchs mal mit pato/a de goma

Das kann aber auch schief gehen.
"Pato" = Schwuler


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2007 16:53
avatar  TJB
#8 RE: Quietscheente
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

... du könntest doch auch eine WC-Ente mitbringen
.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2007 17:03
avatar  user_k ( gelöscht )
#9 RE: Quietscheente
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
pata"


Ein Mensch hat Füsse, ein Tier Pata. Aber el Pato(Ente) y la Pata. Der Tisch Hat 4 Patas.
Redewendungen. Has metido la pata,
Patear la pelota.

Eres un Paton(keine Begawung beim Tanzen)
Schwul.Pato, Cherna, partia,Yeguasa.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2007 21:56 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2007 21:56)
avatar  Moskito
#10 RE: Quietscheente
avatar
Rey/Reina del Foro

"Patito de goma para la Bañera"

Die klassische Version:


El clásico patito de goma amarillo

http://es.wikipedia.org/wiki/Patito_de_goma

S


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2007 22:03
avatar  Moskito
#11 RE: Quietscheente
avatar
Rey/Reina del Foro


Weitere interessante Modelle:


Pato-radio para el baño



PATO VIBRADOR!!!Para un baño estimulante...

S


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2007 00:26
avatar  guzzi ( gelöscht )
#12 RE: Quietscheente
avatar
guzzi ( gelöscht )


PATO VIBRADOR!!!Para un baño estimulante

Wo schwimmt denn das Entlein


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2007 01:18 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2007 01:19)
#13 RE: Quietscheente
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von guzzi
PATO VIBRADOR!!!Para un baño estimulante
Wo schwimmt denn das Entlein
Nach dem urinieren in der "Ente"

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2007 04:46
avatar  eltipo
#14 RE: Quietscheente
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
pata"


que hace un pato con una pata en un cuarto oscuro ???

cojear


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2007 22:02
avatar  Pille
#15 RE: Quietscheente
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von kubanon
In Antwort auf:
pata"


Eres un Paton(keine Begawung beim Tanzen)
Schwul.Pato, Cherna, partia,Yeguasa.


Ich habe heute am Telefon meinen Schatz in Kuba gefragt, was sie unter einem "Patón" verstehe. Die Antwort war: ein Schwuler. Von "jemand ohne Begabung beim Tanzen" hatte sie keine Ahnung. Kann jemand bezeugen, dass der Begriff "el patón" im Sinne von "Klotz beim Tanzen" auf Kuba existiert? Wenn nein, in welchem spanischsprechenden Land existiert er?

Ich habe ihn in keinem meiner Wörterbücher gefunden. Es ist aber ein wichtiger Begriff, denn wenn jemand in einem Lokal mit einem Mädel das Tanzbein schwingen soll, es aber mangels Begabung nicht kann, und darauf entschuldigend sagt "soy patón", kann das ECHT ins Auge gehen!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2007 22:29
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Quietscheente
avatar
( gelöscht )

In Spanien Patoso eres un patoso ungeschickt, unbewglich toelpelhaft

Soy muy patoso con esto etc.....


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 00:00
avatar  ( Gast )
#17 RE: Quietscheente
avatar
( Gast )

Zitat von Pille


Es ist aber ein wichtiger Begriff, denn wenn jemand in einem Lokal mit einem Mädel das Tanzbein schwingen soll, es aber mangels Begabung nicht kann, und darauf entschuldigend sagt "soy patón", kann das ECHT ins Auge gehen!


Wenn du einer Chica sagst: "er dort drüben sei Schwul" oder "er dort drüben könne nicht tanzen" so ist das, das selbe im Prinzip beleidigst du ihn ja so oder so. Die Cubaner haben nichts dagegen wenn man gegen Schwule ist, das ist nicht so wie in Europa. Es reicht auch die Hände zu kreuzen und wild mit ihnen rumzuflattern und danach zeigst du auf einen Mann, das waren immer die lustigsten Szenen in Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!