Tochter u Freundin einladen!

  • Seite 3 von 4
22.07.2007 22:28
avatar  guzzi ( gelöscht )
#51 RE: Tochter u Freundin einladen!
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Ehepartner gelten laut Aussage des kubanischen Konsulates in Bonn als Verwandte ersten Grades.


das ist nicht nur in Cuba so, sondern auch bei uns


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2007 23:27 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2007 23:28)
#52 RE: Tochter u Freundin einladen!
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von villacuba
DANKE - wenn das alles Barbarossa noch miterleben würde.....


wenn er nicht beim baden ertrunken wäre... im Fluss Manavgat

ohne google und ohne wikipedia - wozu Bildung?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2007 07:45 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2007 07:46)
avatar  ( Gast )
#53 RE: Tochter u Freundin einladen!
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
das ist nicht nur in Cuba so, sondern auch bei uns


Darüber habe ich noch nie nachgedacht....., habe mich auf die Aufzählung in der cubanischen Verordnung zu den neuen Bestimmungen verlassen....und da Ehepartner in der Aufzählung nicht benannt sind.....

Das würde ja bedeuten, dass ich diesen Zirkus mit Notar usw. gar nicht veranstalten müsste....

Vielen Dank Guzzi

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2007 11:09
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#54 RE: Tochter u Freundin einladen!
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Zitat von San_German
Zitat von villacuba
DANKE - wenn das alles Barbarossa noch miterleben würde.....

wenn er nicht beim baden ertrunken wäre... im Fluss Manavgat
ohne google und ohne wikipedia - wozu Bildung?


Hättest doch lieber googeln sollen
Oder in der Schule besser aufpassen.

Das erzählen wohl die Reiseführer in Manavgat.
Ertrunken sein soll er im Fluss Saleph bei Silifke, ist mindestens noch 150 Km. weiter östlich.

Im Sommer, ich war dort vor Jahren im August, führt das Flüsschen kaum Wasser.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2007 11:14
avatar  guzzi ( gelöscht )
#55 RE: Tochter u Freundin einladen!
avatar
guzzi ( gelöscht )

chico tonto

In Antwort auf:
Das würde ja bedeuten, dass ich diesen Zirkus mit Notar usw. gar nicht veranstalten müsste....


Wie du weisst, ist es in Cuba leider so, dass man Papiere besorgen soll, die nachher nie benötigt werden, bei der guzzine wurde einmal ein Atest verlangt, ob sie Schwanger sei, das wegen der Carta Blanca, als sie den negativen Test brachte, sagte die gleiche Person, dies sei völlig überflüssig. Für 10 CUC hole ich jeden Test in Santa Clara nach meinem gutdünken, die wissen das auch, aber Schikane muss halt eine herrliche Selbsbefriedigung sein.
Kannst dir ja vorstellen wie es in mir kochte.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2007 11:17 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2007 11:17)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#56 RE: Tochter u Freundin einladen!
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Nur gut, dass du deine Potenz bei der Dame nicht unter Beweis stellen musstest

(für 10 CUC)

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2007 11:22
#57 RE: Tochter u Freundin einladen!
avatar
Rey/Reina del Foro

ich war gerade da und Fluss führt viel Wasser... aber wir können uns ja darauf einigen, dass er ertrunken ist... es soll die zu schnelle Abkühlung gewesen sein...is ja auch scheisse kalt 16°C Wassertemperatur!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2007 11:24
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#58 RE: Tochter u Freundin einladen!
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Du warst am Fluss Manavgat.

Das war er aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 13:21
#59 RE: Tochter u Freundin einladen!
avatar
Forums-Senator/in

Die Antwort vom Konsulat in Bonn auf die Frage, ob Ehegatten als Verwandte ersten Grades zählen, lautete:

. Gilt sie nach kubanischem Recht als Verwandte ersten Grades? JA

2. Wie läuft das Prozedere, um sie entsprechend der neuen kubanischen
Gesetze nach Deutschland besuchsweise einzuladen?
SIEHE ANLAGE
3. Gibt es auch gesetzliche Veränderungen für den Fall, dass eine
Familienzusammenführung beantragt wird?
IN DEM FALL MUSS SIE IN KUBA VOR DER ABREISE MIT DER EINLADUNG WO STEHT
PERMANENTE AUFENTHALT DEN STANDIGEN WOHNSITZ IM AUSLAND BEANTRAGEN
(PERMISO DE RESIDENCIA EN EL EXTERIOR) DAS DAUERT DORT ETWA 3 MONATE.


Saludos,
Sección Consular.

Embajada de Cuba en la R.F.A.
Oficina Diplomática en Bonn
Kennedyallee 22-24
53175 Bonn
Tel: 0228 3090
Fax: 0228 309244
e-mail: kons-od-bonn@botschaft-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2007 17:51
#60 RE: Tochter u Freundin einladen!
avatar
Rey/Reina del Foro

so - bin jetzt schon ziemlich weitergekommen mit dem Einladungsprozedere: also für meine Novia brauch ich ne normale carta d'invitaciòn mit den ganzen Banksicherheiten, Sanitätsversicherungen u Verpflichtungserklärung = mucho €!!
Meine Tochter kommt im Rahmen der Familienzusammenführung her = für sie brauch ich das alles nicht,! Die beiden haben den termin auf der Botschaft in Habana am 6. November - ich hab den Flug für die Beiden um den 20.12.07 geplant um auf Nr. sicher zu gehn - eins ist mir trotz etlicher Recherchen immer noch nicht klar geworden: die Botschaft zieht doch bei der "intervista" am 06.11 den Pass ein um das Visum zu erteilen, das dauert so 4-7 Tage - müssen die Beiden da in Havanna bleiben um ihn wieder abzuholen od. schickt die Botschaft die Pässe auch nach Santiago??


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2007 10:43
#61 RE: Tochter u Freundin einladen!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
schickt die Botschaft die Pässe auch nach Santiago??
Wie denn? Mit der Post? Bloß nicht! Dann kann es nämlich passieren, daß der Pass ganz weg ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2008 22:06
#62 RE: Tochter u Freundin einladen!
avatar
Rey/Reina del Foro

...und es kribbelt u kribbelt schon, die Gefühle fahren Achterbahn ..... und die Schmetterlinge im Bauch ....als wär schon Frühling!

Grad vorhin noch mit meiner Nia tel. - alles palletti - morgen geht der Flug von Holguin, am Sonntag Mittag ist sie endlich bei mir

Muss hinzufügen, dass es in meiner derzeitigen Situation ohne einige Forumsmitglieder sicher sehr viel komplizierter, vor allem aber mit deutlich mehr Kosten verbunden gewesen wär!!

Fotos u ein Dankschreiben folgen dann wenn sie da ist - (wenn ich dann überhaupt noch zu Schreiben komm)


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2008 22:22
#63 RE: Tochter u Freundin einladen!
avatar
Rey/Reina del Foro

.....und es kribbelt u kribbelt schon, die Gefühle fahren Achterbahn ....und erst die Schmetterlinge im Bauch....als wär schon Frühling!

Grad vorhin noch mit meiner Nia in Santiago tel. - alles palletti - morgen geht der Flug von Holguin....am Sonntag ist dann endlich bei mir


Muss nat. hinzufügen dass es in meiner derzeitigen Situation ohne einige sehr hilfsbereite Forumsmitglieder das ganze Prozeder sicher sehr viel komplizierter, vor allem aber mit bedeutend mehr Kosten verbunden gewesen wär!

Fotos u ein Dankschreiben an die Helfer folgen wenn sie dann da ist!....(falls ich dann überhaupt noch zum Schreiben komm )


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2008 22:23
avatar  seizi
#64 RE: Tochter u Freundin einladen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba

Fotos u ein Dankschreiben folgen dann wenn sie da ist - (wenn ich dann überhaupt noch zu Schreiben komm)


Musst halt deine Sucht zwischendurch etwas abklingen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2008 22:26
avatar  Tine
#65 RE: Tochter u Freundin einladen!
avatar
Forums-Senator/in


und vor lauter vorfreude gleich zwei mal

wünsch schon mal einen wunderschönen sonntag



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2008 22:40
#66 RE: Tochter u Freundin einladen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Zitat von villacuba

Fotos u ein Dankschreiben folgen dann wenn sie da ist - (wenn ich dann überhaupt noch zu Schreiben komm)

Musst halt deine Sucht zwischendurch etwas abklingen lassen.


mann, weisst du wie lang ich jetzt schon auf Trockenen sitz...äh lieg? Jetzt wird mal einiges nachgeholt!

@Tine
Danke
..ja ja die Vorfreude ist ja bekanntlich immer die schönste, hoff nur dass dann auch mit der Zeit alles seinen halbwegs geregelten Lauf nimmt!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2008 22:48
avatar  Tine
#67 RE: Tochter u Freundin einladen!
avatar
Forums-Senator/in


wird schon werden höhen und tiefen wird es geben, aber die wahre liebe wird auch eine talfahrt überstehen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2008 06:57
avatar  eltipo
#68 RE: Tochter u Freundin einladen!
avatar
Rey/Reina del Foro

VC wünsche dir de todo corazon das mit deiner cubanita alles gut geht !!!!!

egal welches Problem gern pm an mich . Die erste Zeit wird für sie sicher nicht einfach ,sie wird mehrere Phasen durchlaufen.Erst die Freude endlich "drausen "zu sein und dann wird sie cuba sehr vermissen.Ist bei jeden anders aber ihr schafft das schon


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2008 11:34
#69 RE: Tochter u Freundin einladen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
VC wünsche dir de todo corazon das mit deiner cubanita alles gut geht !!!!!

Gracias !

egal welches Problem gern pm an mich .

Ok..werd im (Not)Fall drauf zurückkommen!

Die erste Zeit wird für sie sicher nicht einfach ,sie wird mehrere Phasen durchlaufen.Erst die Freude endlich "drausen "zu sein und dann wird sie cuba sehr vermissen.Ist bei jeden anders aber ihr schafft das schon



Na ja, sie hat ja jetzt erst mal ein Besuchervisum für max. 3 Monate - hier schreiben wir unsre Tochter reg. ein u legaliesieren sie, sodass sie auch von ital. Seite als meine hija legal aufscheint! Sodann fliegt sie wieder zurück u macht mit unsrer nina alles startklar!! Mai/Juni sollte sie dann mit unsrer hija wieder kommen! Die Kleine im Rahmen der Familienzusammenführung u die Nvia voresrt noch mit PVE - hab sie aber vor im Sommer zu heiraten ....
mal sehn wie's jetzt die 3 Monate läuft -


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2008 12:15
avatar  seizi
#70 RE: Tochter u Freundin einladen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo

egal welches Problem gern pm an mich .


Vor allem, wenn es ein sexuelles Problem wäre ...


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2008 18:38
#71 RE: Tochter u Freundin einladen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba

Fotos u ein Dankschreiben an die Helfer folgen wenn sie dann da ist!....(falls ich dann überhaupt noch zum Schreiben komm )


....so...nun ist sie also da!.
Ein GRSSER Dank gilt Bergmann u George1, bes. aber El Prieto für die ganze Mühe in Santiago/Siboney u Havanna!
Jungs ohne euch hätt ich das nie so hingekriegt!! -
Werd mich sicher mal revanchieren! Lo aseguro!!

Passend stell ich ein Foto von meiner Rse rein - wär mit dem Titel: Ay mi madre, donde carajo estoy! trefflich beschrieben!!

Soo....muss dann mal wieder...bis späta!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2008 19:07
#72 RE: Tochter u Freundin einladen!
avatar
Forums-Senator/in


Ich wünsche euch alles gute für die Zukunft.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2008 12:29 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2008 12:31)
avatar  el carino ( gelöscht )
#73 RE: Tochter u Freundin einladen!
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Vor allem, wenn es ein sexuelles Problem wäre ...
seizi


die wird es wohl als letztes geben.

aber was das foto von der seite so hergibt, hübsches ding!
könnte man fast neidisch werden. wo gibts die nochmal, in Santiago??


also @Georgie1, ich such schon mal meine klamotten raus! sonnencreme, badehose...

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2008 14:20 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2008 14:20)
#74 RE: Tochter u Freundin einladen!
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el carino
aber was das foto von der seite so hergibt, hübsches ding!

Nicht nur hübsch, sondern auch sympathisch! Gratulation natürlich auch von mir!

Aber mit so nem Pullöverchen in den verschneiten Alpen... Junge Junge, Respekt!

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2008 16:18 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2008 16:19)
avatar  seizi
#75 RE: Tochter u Freundin einladen!
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el carino


aber was das foto von der seite so hergibt, hübsches ding!



Also wenn der nicht ganz unerfahrene villacuba die ganzen unsäglichen Import-
formalitäten auf sich nimmt, muss die chica schon was Besonderes sein.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!