Hallo ich bin das erste mal hier...

  • Seite 1 von 2
30.05.2007 23:50
avatar  Manguita ( gelöscht )
#1 Hallo ich bin das erste mal hier...
avatar
Manguita ( gelöscht )

... und fange schon gleich mit nem Hammer Thema an... naja ist alles relativ, aber ich brauche eure Hilfe, da ich gerade super traurig und wütend gleichzeitig bin, auf wen? na auf mich! Warum, weil ich eine Chance nicht richtig genutzt habe... dauert zu lange um es zu erklären... ich wohne in Frankfurt und bräuchte einen zuverlässigen "Boten"... also wer von Euch fliegt die nächsten Tage oder Wochen nach Habana und könnte ein kleines Päckchen mit nehmen!!! Es ist um eine Durststrecke zu lindern, für meinen Novio ... ich bring dann auch gerne als GEGENLEISTUNG was im Juli für familiares oder sonst wen nach Cuba ... Nescesito vuestro apollo, por favor!
Eure manguita!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2007 07:46
avatar  guzzi ( gelöscht )
#2 RE: Hallo ich bin das erste mal hier...
avatar
guzzi ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2007 10:04
avatar  Rey
#3 RE: Hallo ich bin das erste mal hier...
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Hola ! Fliege am 14 juni nach Hav. Dein Novio müßte den Brief allerdings in Guanabo abholen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2007 12:01
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#4 RE: Hallo ich bin das erste mal hier...
avatar
greenhorn ( gelöscht )

apollo

ist er schön wie Apollo?

apoyo, gelle


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2007 21:56
avatar  Che
#5 RE: Hallo ich bin das erste mal hier...
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Viel Spaß hier.

"Ay, me gusta una yuma"

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2007 01:30
avatar  Manguita ( gelöscht )
#6 RE: Hallo ich bin das erste mal hier...
avatar
Manguita ( gelöscht )

Mein gesprochenes Spanisch ist besser, aber von griechischer Mythologie verstehst du auch nicht besonders viel, nur Wortspielereien machen dir Spass, was... ? ADONIS heisst der griechische Jüngling doch... aber danke für Korrektur, kann nicht Schaden...


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2007 01:38
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#7 RE: Hallo ich bin das erste mal hier...
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Es ging hier nicht um Apollo, sondern um Hilfe = APOYO


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2007 01:42
avatar  Manguita ( gelöscht )
#8 RE: Hallo ich bin das erste mal hier...
avatar
Manguita ( gelöscht )

Opalakia....das wäre ja riesig, suber, total genial... nur wie machen wir es? ICH HABE MEINEN WOHNSITZ IN FRANKFURT/M. Fliegst du von Fra nach Havana??? Dann kann ich es dir zum Flughafen bringen...Oder schlag was vor! Und es ist leider kein Briefche sondern ein Handy und ein Aufnahmegerät... Tachenformat natürlich, so ein kleines! Meinst du das würde trotzdem gehen? Und wo liegt besagte Stadt oder Vorort, ich kenn es leider nicht... aber mein "Adonis" wird natürlich fliegend wie Achil bei dir vorbeischauen, das kannst du mir glauben.... Wäre schön, wenn es klappen könnte und danke dir


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2007 01:58
avatar  Manguita ( gelöscht )
#9 RE: Hallo ich bin das erste mal hier...
avatar
Manguita ( gelöscht )

Hola Che... danke dir für die gemütlichen Willkommensgrüsse... versuche mich erst mal so laaaaanngsaaam an das Forum zu gewöhnen... falls ich was net richtisch mache, gelle, daa sags mias...Keine Ahnung, ob ich jeden einzelnen von euch antworten soll oder net..????


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2007 02:03
avatar  Manguita ( gelöscht )
#10 RE: Hallo ich bin das erste mal hier...
avatar
Manguita ( gelöscht )

Hey GUZI... ich versteh dein tintin leider nicht, übersetz doch mal bitte auf ??? spanisch?
Ich glaube ich muss euch net allen einzeln antworten, was? Sorry ich komm noch rein ... Buenas noches ihr unbekannten... verrückte Sache dieses Forum, verrückt gut!


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2007 02:03
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#11 RE: Hallo ich bin das erste mal hier...
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Der Satz von Che ist m.E. zynisch gemeint


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2007 02:22
avatar  Manguita ( gelöscht )
#12 RE: Hallo ich bin das erste mal hier...
avatar
Manguita ( gelöscht )

Bruchita... kennst du ihn besser... ich hatte es als angenehm offen empfunden... wie auch immer bis bald...


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2007 10:28 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2007 10:29)
avatar  Moskito
#13 RE: Hallo ich bin das erste mal hier...
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Und es ist leider kein Briefche sondern ein Handy und ein Aufnahmegerät...
Als Grundausrüstung mag das durchgehen, allerdings solltest du noch etwas Geld dazulegen (100-200 Euro/pro Sendung) und, kommt immer gut an, eine cadenita de oro, aber nicht so'ne ganz dünne......sonst hält er dich für geizig !

S


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2007 21:54 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2007 21:54)
avatar  ( Gast )
#14 RE: Hallo ich bin das erste mal hier...
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Als Grundausrüstung mag das durchgehen, allerdings solltest du noch etwas Geld dazulegen (100-200 Euro/pro Sendung) und, kommt immer gut an, eine cadenita de oro, aber nicht so'ne ganz dünne......sonst hält er dich für geizig !




@Manguito
Wahrscheinlich kannst du diesen Link irgendwann ganz gut gebrauchen.
http://www.familienr.de/

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2007 12:50
avatar  Manguita ( gelöscht )
#15 RE: Hallo ich bin das erste mal hier...
avatar
Manguita ( gelöscht )

Mir gefällt der rauhe Ton nicht... ich habe ihm schon eine Kette geschickt, eine die nicht einmal aus Silber ist und über einen Stein hat er sich bis jetzt am meisten gerfeut, kein Edelstein...einfach ein schöner Stein... ich mag dieses Vorurteildenken nicht besonders, nicht jeder Kubaner ist gleich, nicht jeder Mensch denkt und fühlt gleich... ok!
Was viel wichtiger ist, wie bekommen wir die Übergabe hin???
Die Zeit rennt!

Besos m


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2007 11:43
avatar  suizo ( gelöscht )
#16 RE: Hallo ich bin das erste mal hier...
avatar
suizo ( gelöscht )

@Manguita: Willkommen im Forum! Viel Spass mit all den verrückten Geschichten und Hilfen. Schau dich mal um und gewöhne dich ein.

saludos

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2007 13:25
avatar  Manguita ( gelöscht )
#17 RE: Hallo ich bin das erste mal hier...
avatar
Manguita ( gelöscht )

Bist du Schweizer????
Ich bin Griechin!
Danke für deine lieben Willkommensgrüße!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2007 17:52
avatar  guzzi ( gelöscht )
#18 RE: Hallo ich bin das erste mal hier...
avatar
guzzi ( gelöscht )

Hallo Manquita

cuando Tin tiene, Tin vale
cuando Tin no tiene, ni timbale


Das ist eine Cubi frase Redewendung, in etwas

wenn du etwas hast, hast du viele Freunde
wenn du nichts hast, hast du auch keine Freunde

oder wenn du viel hast, kannst du dir alles leisten
wenn du nichts hast, bist ein armer Schlucker

Timbale ist ein Instrument das mit den Finger den Rytmus schlägt

auch " coyone " das ist ein fulgäres Wort, also wird auch in TKubas das coyone durch Timbale ersetzt tönt anständiger
Auf gut deutsch am Sack m tamburen (trommlen

Wenn ich nicht richtig liege, lasse ich mich gerne aufklären. In Villa Clara ist diese Redewendung oft zu hören bei den Cubis. Habe ich von meinen Freunden gelernt. Also nicht von mir.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2007 19:23 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2007 19:24)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#19 RE: Hallo ich bin das erste mal hier...
avatar
greenhorn ( gelöscht )
tienes razón

aber cojones

mit jott wegen ch, wie schweizer Halskrankheit

fällt mir gerade wieder ein, in CH sagt man : langes i

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2007 19:41 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2007 19:42)
avatar  Ruvia
#20 RE: Hallo ich bin das erste mal hier...
avatar
Cubaliebhaber/in
In Antwort auf:
wie schweizer Halskrankheit



ufpasse gäu Du !!!!

süsch chunsch ä Verwarnig vom Suizo

saludos Ruvia

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2007 19:59 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2007 20:04)
avatar  el-che
#21 RE: Hallo ich bin das erste mal hier...
avatar
Rey/Reina del Foro
aaaaahhhh ! guzzi ! endlich entendido.!

cuando Tin tiene, Tin vale
cuando Tin no tiene, ni timbale


aber es fehlt ...am ende "cuando tin no tiene, ni timbale vale !!!!!

timbale es instrumento de música, es decir un cencerro !

auch was die kühe tragen heisst cencerro !
(doppelte bedeutung ! cfr.: http://www.deremate.com.ar/accdb/viewitem.asp?idi=16213796 )

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2007 20:13
avatar  guzzi ( gelöscht )
#22 RE: Hallo ich bin das erste mal hier...
avatar
guzzi ( gelöscht )

el-che

Danke für die Aufmerksamkeit, werde es korrigieren, lernte das eben auf der Strasse.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2007 20:15
avatar  guzzi ( gelöscht )
#23 RE: Hallo ich bin das erste mal hier...
avatar
guzzi ( gelöscht )

el-che


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2007 21:09
avatar  ElConde ( gelöscht )
#24 RE: Hallo ich bin das erste mal hier...
avatar
ElConde ( gelöscht )

In Antwort auf:
ufpasse gäu Du !!!!


Oh, ein Bäääärner ... Ein Zürcher kommt bei einem Autounfall ums Leben und schwebt dem Himmel entgegen. Dabei überholt er einen Berner. "Und wie bist du ums Leben gekommen?", fragt der Zürcher. Der Berner antwortet: "Marignano, 1515".

@Manguita: viele der Tanzlehrer bei Conexion (http://www.conexion.de) in Frankfurt sind ja Kubaner. Kannst ja das nächste Mal einen von denen Fragen. Ich glaube aber, dass die meisten aus Santiago sind. Aber mal eine Idee.

Grüße, ElConde


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2007 21:21
avatar  guzzi ( gelöscht )
#25 RE: Hallo ich bin das erste mal hier...
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
ufpasse gäu Du


Himmuugüüegeli ,mir fahred vie'uu ids Ämmita'uu, a mim meitschi g'fauuds grüüsli g'uuet, äbbe ouu de bärgchääs


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!