wenn die Mafia regiert

  • Seite 1 von 2
22.05.2007 18:19
avatar  ( Gast )
#1 wenn die Mafia regiert
avatar
( Gast )

Klar in Cuba funktioniert nix-da geht absolut gar nix mehr vorwärts.ja die Touristen die hinfahren ,wollen nochmal das Sterbende, marode alte CUba bewundern(der Text stammt nicht von mir)Aber was funktioniert ist die Machtgier und die habgier der alten Garde und deren Zöglinge.
Kohle muss her-für Noble Casas-Autos Paläste-und Chicas-Und es wird gelogen was das Zeug hält und zwar von allen Seiten.Ne da ist keine Romantik mehr übrig-das ist der Kampf ums Überleben. Dem einen geht es gut dem anderen,miserabel-die Zeiten des Sozialismus-waren ausgeläutet als man mit der 2. Währung bekanntgab-das man geil auf Kohle ist.Für billigen Chinamüll zockt man die CUC- ab-und zwar die von den Putas- Jineteras-die man ja eigentlich nicht haben will-Und natürlich da ist ja noch die Kohle die von den Exilkubanern zu den Familien geschickt wird.Die Wird in die Staatlichen Geschäfte umgeleitet und dort abkassiert.Ne das alles ist noch besser O)rganisiert -als die Sizilianische Familie Cosanostra-IN Cuba hat man mit System die Leute-zum Gehorsam erzogen.Und nachdenken war nicht erlaubt.(Überwachungstadt)Feinde wurden hingerichtet und beseitigt.Und sitzen noch heute wegen nix ein.
Und das will man mir erzählen-soll der Fortschritt sein.
Ganz zu schweigen von dem,wie ich mich behandelt fühle als Tourist-oder ne,ich habe ja mittlerweile,eine Cubanerin geheiratet,als Ausländer-na ich fühl mich echt so: Halts Maul und gib die Kohler her:Und ich habe sehr viele Erfahrungen in Cuba gemacht.
Cuba ist für mich ein Toatalitärer Staat-mit einem Polizeiapparat-der Menschen unterdrückt und ausbeutet-und zwar in jeglicher Form-und Cuba macht auch vor dem Touristen nicht halt.
Und Cuba in dieser Form funktioniert nur solange-weil jeder der seine Meinung frei sagt-wird weg gesperrt,ausreisen darf eh keiner -also alle haben von geburt an Dauerknast.Solltest Du aber tatsächlich rebelieren -wirst Du hingerichtet wie die Geschicht mehrfach zeigt.
So und jetzt frage ich mich was daran noch gut ist oder was romantisch ist??????
yabalu


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 18:46 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2007 18:48)
#2 RE: wenn die Mafia regiert
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von yabalu
So und jetzt frage ich mich was daran noch gut ist

Was daran noch gut ist? Hier ist die Antwort:

Aber leider nicht viel mehr Gutes....

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 19:13 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2007 19:17)
avatar  Socke
#3 RE: wenn die Mafia regiert
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Ich höre ja mehr Punk und (nu)Metal

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 19:33
avatar  el-che
#4 RE: wenn die Mafia regiert
avatar
Rey/Reina del Foro



..y(b)abalú.....Cuba ist für mich ein Toatalitärer Staat-mit einem Polizeiapparat-der Menschen unterdrückt und ausbeutet-und zwar in jeglicher Form-und Cuba macht auch vor dem Touristen nicht halt.

und du wolltest auto, motorrad, tauchsportgeräte und und nach cuba mitnehmen ? hast du vielleicht Carrillo Posadas besucht ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 19:34 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2007 19:34)
#5 RE: wenn die Mafia regiert
avatar
Rey/Reina del Foro
Was ist denn mit Youtube los? Hier kommen trotz DSL nur maximal schlappe 71 kbit/sec an. Es ruckelt und bleibt stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 20:10
avatar  Bernd
#6 RE: wenn die Mafia regiert
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Was ist denn mit Youtube los? Hier kommen trotz DSL nur maximal schlappe 71 kbit/sec an. Es ruckelt und bleibt stehen.
An Youtube liegt es nicht, es funzt einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 20:12
#7 RE: wenn die Mafia regiert
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el loco alemán
Es ruckelt und bleibt stehen.
Wahrscheinlich noch Nachwirkungen des Sozialismus dort im Osten.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 20:16
#8 RE: wenn die Mafia regiert
avatar
Rey/Reina del Foro

Andere Seiten laden mit voller Kapazität, also liegt`s weder an DSL noch am Rechner.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 20:28 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2007 20:29)
avatar  Moskito
#9 RE: wenn die Mafia regiert
avatar
Rey/Reina del Foro

Yabalu, gewöhnlich sind die jungverliebten/-vermählten doch etwas euphorischer bzgl der Heimat ihrer esposa, bei sowenig Kubakompatibilität fürchte ich doch etwas um eure noch junge Ehe...

S


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 20:34
avatar  ( Gast )
#10 RE: wenn die Mafia regiert
avatar
( Gast )

He Du bist ja ein Zuhälter-also auch Mafioso?????


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 20:47
avatar  Moskito
#11 RE: wenn die Mafia regiert
avatar
Rey/Reina del Foro


Prost...

S


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 20:57
avatar  ( Gast )
#12 RE: wenn die Mafia regiert
avatar
( Gast )

Null Toleranz bei innerer Sicherheit. LOL
https://www.youtube.com/watch?v=zicgrpSYSYQ


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 20:58 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2007 20:59)
avatar  el carino ( gelöscht )
#13 RE: wenn die Mafia regiert
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Es ruckelt und bleibt stehen.
--------------------------------------------------------------------------------

Wahrscheinlich noch Nachwirkungen des Sozialismus dort im Osten.



chavalito,


nee nee! hier in der fremde hab ich mit youtube auch diverse ruckelprobleme. manchmal funzt atrevete te nicht und auch einige andere musik angelegenheiten.


...jejejeee Johnnie der mafia-zuhälter!

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 22:26 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2007 22:27)
#14 RE: wenn die Mafia regiert
avatar
Rey/Reina del Foro
@yabalu

Wie war das doch gleich mit Casa en la playa, coche, base de busceador y una bonita mujer?

Schon alle Romantik verflogen

Saludos, Thomas

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 22:31
avatar  ( Gast )
#15 RE: wenn die Mafia regiert
avatar
( Gast )

Ich bin ein sehr toleranter mensch.Und Kompatibel zu Cuba möchte ich nicht unbedingt sein!
Und ich denke man sollte auch keine abzocke-oder Ungerechtigkeit-oder Leute wegsperren-tolerieren.Weil spätestens wenn Du selber-weggesperrt wirst-Tolerierst Du es auch nicht mehr.!!!!!-


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 23:06 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2007 23:09)
avatar  el carino ( gelöscht )
#16 RE: wenn die Mafia regiert
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Ich bin ein sehr toleranter mensch.Und Kompatibel zu Cuba möchte ich nicht unbedingt sein!
Und ich denke man sollte auch keine abzocke-oder Ungerechtigkeit-oder Leute wegsperren-tolerieren.Weil spätestens wenn Du selber-weggesperrt wirst-Tolerierst Du es auch nicht mehr.!!!!!-


warum soll man dich in Cuba wegsperren yabalito? solange du zahlst ist alles ok.
die ungerechtigkeiten in Cuba wirst du nicht ändern, ob tollerant oder inkompatibel. du wirst dich damit abfinden müssen, schön die klappe halten und den rest dort möglichst schlitzohrig genießen. vergiß nicht, du bist kein cubaner sondern nur tourist! ansonsten bleibst du besser zu hause in alemania, mit ner deutschen frau.
wenn du immer noch von einem haus am strand und 3 monaten aufenthalt in Cuba träumst, mit novia und trallala. solltest du unbedingt vorher mal deine prioritäten zurecht rücken. wenn dir schon die einfachsten sachen in Cuba stinken, na dann Halleluja!

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 23:20
avatar  ( Gast )
#17 RE: wenn die Mafia regiert
avatar
( Gast )

ne alles ist bestens,Casa ala Playa auch,ich denke nur man sollte klar sagen was Sache ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 23:23
avatar  el carino ( gelöscht )
#18 RE: wenn die Mafia regiert
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
ich denke nur man sollte klar sagen was Sache ist.

wie jetz, über Cuba, in Cuba?? da bist du aber fehl am platze. du sollst nicht das system dort ändern sondern die letzten paradiesäpfel ernten, die hier schon lange faul vom ast gefallen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 23:27
avatar  ( Gast )
#19 RE: wenn die Mafia regiert
avatar
( Gast )

Das ist wieder eine Typisch Deutsche Antwort-nein mir stinken nicht die einfachsten sachen.
Mir stinkt-Koruption-Leute wegsperren für nix-und abzockerei.
Und ich Lebe ganz gut in Cuba zumindest 3 Monate im Jahr-und ich rede auch mit Cubanern-und die denken dasselbe wie ich.Und nein man muss -nicht die Klappe halten-weder beim Zoll-noch wenn man abgezockt wird.
Und solange Hans Müller das mit sich machen lässt und mit seiner angeblichen Schlitzohrigkeit Cuba geniesst und -Schnmauze hält und bezahlt.Passiert genau das ,er wird abgezockt.
Weil er lässt es ja mit sich geschehen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 23:30
#20 RE: wenn die Mafia regiert
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el carino
du sollst nicht das system dort ändern sondern die letzten paradiesäpfel ernten, die hier schon lange faul vom ast gefallen sind.
Ja klar, carino, aber ich finde es im Prinzip erstmal nicht schlecht, wenn sich jemand mal ein bisschen Gedanken macht, was sich abseits von Strand und Hotel so abspielt, welche Ungerechtigkeiten passieren.
Das ist ja nicht pauschal schlecht, oder? Klar, du hast Urlaub und willst genießen, aber das hindert dich ja nicht, auch mal ein wenig die Augen aufzuhalten und versuchen zu verstehen, wie die "Einheimischen" so leben und mit den Tücken des Systems zu kämpfen haben.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 23:30
avatar  ( Gast )
#21 RE: wenn die Mafia regiert
avatar
( Gast )

mit den Menschen in Cuba komme ich super aus-null Problemo alles ist bestens- fühle mich da sauwohl,und die mögen mich richtig gerne.
Nur die Mafia mag ich nicht-und die gehört einfach weg-und so denken die meisten Cubaner


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 23:41 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2007 00:06)
avatar  el carino ( gelöscht )
#22 RE: wenn die Mafia regiert
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
nicht schlecht, wenn sich jemand mal ein bisschen Gedanken macht, was sich abseits von Strand und Hotel so abspielt, welche Ungerechtigkeiten passieren.
Das ist ja nicht pauschal schlecht, oder?

nein, ist nicht schlecht. ich als meckerfritze kann ja wohl schlecht das gegenteil behaupten.
aber was yabalito auskramt ist ein alter schlapphut. klar muß man kritisieren aber keiner von uns weißnasen wird daran was ändern. wir können nur den kompromiss eingehen zwischen dem was uns an Cuba fesselt, den politischen unrat müssen wir verdrängen. darüber aufregen bringt nix, sonst macht selbst der urlaub in Cuba keinen fetz mehr. denn jeder touri der die cubanische grenze übertritt, unterstützt indirekt nur mit seiner anwesenheit, alles was dort vor sich geht.
auch wenn nicht alles recht und gnädig ist, dürfen wir nicht vergessen das gerade Fidel und DIESES system die leute und all das flair dort so geformt haben wie gerade wir yumas es lieben! das eine wäre ohne das andere nicht denkbar.
guck dir nur die nachbarinsel DomRep an. wie kühl die chicas dort (mehrheitlich) sind. aus meiner sicht (darum laß ich dominicanas ziehen) ein deutlicher unterschied zu cubanas. warum? weil dort ein anderes politisches system seine bewohner formte.

In Antwort auf:
die Mafia mag ich nicht-und die gehört einfach weg-und so denken die meisten Cubaner


richtig! sogar die meistens yumas denken so. aber finde mal als touri so genau raus, wer nicht mittlerweile alles zur "mafia" gehört. nicht selten sind es familienangehörige. derartiges hörte ich letztens sogar von einer cubana. sie hatte die schnauze voll von der abzocke, sogar in der eigenen family. (chaval, sag bitte jetz nicht kloake!)

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2007 08:21
avatar  Moskito
#23 RE: wenn die Mafia regiert
avatar
Rey/Reina del Foro


yabalu, ich bin sicher, du wirst es dieser Verbrecherbande zeigen...

S


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2007 08:29
avatar  Ernesto ( gelöscht )
#24 RE: wenn die Mafia regiert
avatar
Ernesto ( gelöscht )

Zitat von Moskito
yabalu, ich bin sicher, du wirst es dieser Verbrecherbande zeigen...


Joo, mit Auto, Motorrad und Tauchkompressor - Yabalu, der Rächer der Enterbten!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2007 08:42
avatar  ( Gast )
#25 RE: wenn die Mafia regiert
avatar
( Gast )

Das hab ich mir auch schon gedacht, da kommt ein reicher Opa daher, heiratet ne junge Kubanerin und meint er hätte die Weisheit mit Löffeln gegessen nur weil sein ökonomischer Zustand besser sei als der der Kubaner. Langsam fragt man sich ob du zurerst das Foto deiner Frau gesehen hast und dann erst gemerkt hast das diese in Kuba lebt. Lass dir lieber eine gute Taktik einfallen wie du irgendwas in Kuba verbessern kannst, das Auftauen der Aussagen von Vilma, hat bisher nicht geholfen und wird es auch nicht. Tja und falls dich die Mafia abzockt und dann der Staat dies per Steuer einnimmt, beglückwünsche ich diesen dazu, den das ist nun mal der Sinn des Staates, Geld jenen zu nehmen die zuviel haben und es den anderen zu geben. Siemens vermutet man aktuell bis zu 4 Mrd. Schmiergeld.. in Kuba sind in den letzen 50 Jahren zusammen nicht soviele Schmiergelder geflossen, sofern Siemens nicht allzu aktiv in Kuba ist und dann höre ich hier das blöde Gewäsch der Mafia??? Die sind zumindest in der Lage gewisse Dinge billiger zu besorgen als der Staat das kann. Sie es lieber als großen Erfolg das du nicht woanders gelandet bist und dich die Mafia bereits um Eck gebracht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!