Rentnerleben in Cuba

  • Seite 2 von 3
22.05.2007 22:15 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2007 22:16)
#26 RE: Rentnerleben in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
@paellamixta

In Antwort auf:
Die Insel hat es mir eben angetan und meine Freundin beides past eigendlich gut.


Was soll der ganze Müll? Willst Du uns hier alle verar...en? Wenn ich Deine bisherigen Threads richtig gelesen habe, warst du noch nie in Cuba und kennst dein Freundin nur aus dem Chat. Und jetzt willst Du heiraten und deine Rente in Cuba auf den Kopf hauen? Disculpa, pero...

Saludos, Thomas

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 22:21
#27 RE: Rentnerleben in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Lass den Comandante doch ein wenig rumtrollen!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 22:51
avatar  el carino ( gelöscht )
#28 RE: Rentnerleben in Cuba
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Zur DomRep. Dahin brauchst du keine Cubana importieren


echt. sowas verwirrtes hab ich ja noch nie gehört!
wenn eine cubana ihr land verläßt will sie nicht in die DomRep. sondern weiter ostwärts!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2007 00:26
#29 RE: Rentnerleben in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
In Antwort auf:
Zur DomRep. Dahin brauchst du keine Cubana importieren

echt. sowas verwirrtes hab ich ja noch nie gehört!
wenn eine cubana ihr land verläßt will sie nicht in die DomRep. sondern weiter ostwärts!
Am liebsten jedoch 90 Meilen nordwärts.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2007 01:30
avatar  ( Gast )
#30 RE: Rentnerleben in Cuba
avatar
( Gast )

wie war das dem Volk.dem gehört alles?????das ist falsch dem Volk gehört nix ,gar nix-und wenn der Wechsel kommt-werden die Hotelburgen verkauft-und die Kohle bekommt die Familie-aber nicht das Volk so ein Schwachsinn.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2007 08:37
avatar  Moskito
#31 RE: Rentnerleben in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Lass den Comandante doch ein wenig rumtrollen!
Oder cubanito2007

S


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2007 10:21
avatar  ( Gast )
#32 RE: Rentnerleben in Cuba
avatar
( Gast )

Also wie ich das lese, auf Cuba nix Rentnerleben mit einer netten Cubana zusammen.
Das ist aber Pech, Ihr hab ja alle grosse Erfahrungen damit und es gibt ja nur
negative Infos. Cuba mal 3 Wochen Urlaub machen das ist OK aber sonst nix. Nur Problemas
wegen dem Staat dort. Auf Stress habe ich keine Lust und dann kommt ja noch das
die Cubis y Cubanas die Ausländer ja nur ausnehmen, weil sie selber nix haben. Nur
ich muss sagen wenn man mit einer deutschen Frau zusammen geht und die hat ein Kind
dann bezahlt man auch mit und auch die Klamotten für die Frau oder, gemeinsam ist
gemeinsam und der Euro ist nur noch die hälte Wert. Auch in der Schweiz ist das so,
auch in Spanien wo ich jetzt lebe. Das Problem liegt eher darin das die Cubis weniger
wie nix haben und es doch verständlich ist das man mal mehr möchte DVD-TV 42" und so
weiter. Nur die Cubis werden so klein gehalten im Verdienst das sie sich nix leisten
können und wenn ja es nix gibt zum leisten. Wie ihn der DDR es war. Der Sozialismus
holt sich selber von rechts mit der Zeit ein...LACH. Aber ich muss schon sagen es gibt
hier nur negatives, warum fahrt ihr da noch hin so oft oder lebt sogar in dem Land und
das mit Dm. Rep. war eine Idee von hier aus dem Forum und war dann nur eine kuze
Überlegung mal.

Dann ist das Rentnerleben auf Cuba also nicht möglich....ADIOS CUBA.

gruss
paell.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2007 10:45
avatar  Socke
#33 RE: Rentnerleben in Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Paella, da hin fahren und mal wieder drei oder vier Wochen die Füße hochlegen und Deutschland und Arbeit hinter sich lassen, ist ganz was anderes als da 12 Monate zu leben!

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2007 10:55
avatar  ( Gast )
#34 RE: Rentnerleben in Cuba
avatar
( Gast )

Ein Freund von mir ist dort immer für einige Monate durchgehend als Rentner, aber das ist auch ein echter Kommunist, der die kub. Seele ausreichend versteht. Wer das nicht kann, sollte die Insel eher meiden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2007 11:02
#35 RE: Rentnerleben in Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Gary
aber das ist auch ein echter Kommunist, der die kub. Seele ausreichend versteht.
Muss man dafür Kommunist sein?

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2007 11:05
#36 RE: Rentnerleben in Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Ne, Phlegmatiker mit nem riesen Geldbeutel


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2007 11:10 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2007 11:12)
avatar  ( Gast )
#37 RE: Rentnerleben in Cuba
avatar
( Gast )
Nein beides. Kommunist und Kubaversteher. 2teres ist aber sicher wichtiger, aber auch das Wirken des Staates sollte man verstehen, sonst glaubt man glatt wie Balu das es eine Mafia gibt, im Westen nennt man das den informellen Sektor und kann man per Schätzung dem BIP hinzuzählen.
Geldbeutel ist für kub. Verhältnisse immer riesig, meine Freundin weiss auch das ich nicht arm bin, was solls sie weiss auch von ihren Schwester wie das Leben in Europa ist und das ein Haus mehr als 100.000 Euro kostet. Wer arm ist, kann sich den Flieger nach Kuba nicht leisten, dementsprechend gibts wenig arme Europäer in Kuba.

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2007 13:34
avatar  el lobo
#38 RE: Rentnerleben in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gary
und Kubaversteher. 2teres ist aber sicher wichtiger, .

Tja aber umso länger man dann da ist umso WENIGER versteht man
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2007 14:15
avatar  Ernesto ( gelöscht )
#39 RE: Rentnerleben in Cuba
avatar
Ernesto ( gelöscht )

Zitat von el lobo
Zitat von Gary
und Kubaversteher. 2teres ist aber sicher wichtiger, .

Tja aber umso länger man dann da ist umso WENIGER versteht man
MfG El Lobo


Dann läuft bei Dir irgendwas falsch.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2007 14:27
#40 RE: Rentnerleben in Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Ernesto
Dann läuft bei Dir irgendwas falsch.
Nee, nee, im Gegenteil, das ist ein sehr weiser Satz!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2007 14:46
avatar  Ernesto ( gelöscht )
#41 RE: Rentnerleben in Cuba
avatar
Ernesto ( gelöscht )

Zitat von chavalito
--------------------------------------------------------------------------------

Zitat von Ernesto
--------------------------------------------------------------------------------
Tja aber umso länger man dann da ist umso WENIGER versteht man
MfG El Lobo

Dann läuft bei Dir irgendwas falsch.
--------------------------------------------------------------------------------

Nee, nee, im Gegenteil, das ist ein sehr weiser Satz!
--------------------------------------------------------------------------------

Dann kann die Weisheit aber nur darin bestehen, zu erkennen, dass es nicht viel zu verstehen gibt, sondern dass man einfach akzeptieren muss, das es so ist, oder wie?


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2007 18:02
avatar  ( Gast )
#42 RE: Rentnerleben in Cuba
avatar
( Gast )

Hi,

ich Lese und Lese hier und keine positve Idee wie ich nach Cuba komme
und dort Leben kann ohne wieder nach Europa Spanien zurück geschickt werde,
oder wollt Ihr es nicht, das ich dort hin fahre. Weis jemand wie teuer
die Lebenshaltungskosten in Cuba sind. Miete, Essen, Kleider und was
sonst noch so anfällt, ich meine ein normales Leben mit meiner Freundin
(Frau) der Sohn von Ihr und natürlich ich, ein Auto brauche ich nicht.
Man kann doch bestimmt dort einen schönen Lebensabend verbringen und
Cuba genissen, es kann ja nicht nur stress und unangenehmes auf Cuba
passieren. Eine Residencia kann man bestimmt dort beantragen. Wenn ich
auf Urlaub rüber Fliege, wie lange oder wie oft kann ich eine Verlängerung
beantragen?

Gruss

paell.

@el loco aleman
Du meinst also das alles Cubis die sich mit Ausländer abgeben ( zusammen Leben wollen ) nur abzocken wollen udn die anderen die feinen sind und sich mit mir nicht abgeben würden, Woher hast du das denn, hats du das gelesen oder selber erlebt? Du wenn man eine Fmilie will dann heist es doch, alle für einen, einer für alle oder?

@Soche
Hallo, du warst schon oft auf Cuba ich noch nie, meinst du echt 12 Monate da leben das geht nicht, sage mir mal mehr deine Meinung dazu. Einen Lebensarbend dort verbringen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2007 18:14
avatar  castro
#43 RE: Rentnerleben in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@ paellamix

im auswanderungs-tv (mehrere sender) werden doch so leute wie du gesucht!
melde dich dort, sie dokumentieren deinen umzug, begleiten dein leben die erste zeit
und wenn es scheitert berichten sie uns auch davon!

der nächste cubaauswanderer benötigt dann keine fragen mehr, er muss nur noch tv gucken!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2007 18:22
#44 RE: Rentnerleben in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ich Lese und Lese hier und keine positve Idee wie ich nach Cuba komme
und dort Leben kann ohne wieder nach Europa Spanien zurück geschickt werde,
oder wollt Ihr es nicht, das ich dort hin fahre. Weis jemand wie teuer
die Lebenshaltungskosten in Cuba sind. Miete, Essen, Kleider und was
sonst noch so anfällt, ich meine ein normales Leben mit meiner Freundin
(Frau) der Sohn von Ihr und natürlich ich,


Falls es dich TROLL wirklich gibt, zweifle ich an deinem Verstand. Du willst in Cuba zusammen mit deiner "Freundin" und deren Sohn leben. Warst selber noch nie in Cuba und kennst deine "Freundin" nur aus dem Chat. Schlechtere Vorraussetzungen gibt es nicht. Und jetzt bist du auf uns sauer, weil wir dir keinen Weg aufzeigen, wie das Leben in Cuba für dich möglich ist

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2007 18:27
#45 RE: Rentnerleben in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
@el loco aleman
... Woher hast du das denn, hats du das gelesen oder selber erlebt? Du wenn man eine Fmilie will dann heist es doch, alle für einen, einer für alle oder?



Johnnie, der war gut oder. hats du das gelesen oder selber erlebt?


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2007 18:33 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2007 19:10)
avatar  Ernesto ( gelöscht )
#46 RE: Rentnerleben in Cuba
avatar
Ernesto ( gelöscht )
So langsam sollte dieser Thread ein Fall für die Schrottpresse werden, oder?

Das bringt doch nichts mehr!

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2007 19:13
#47 RE: Rentnerleben in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Das bringt doch nichts mehr!


Stimmt, dem ist nicht mehr zu helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2007 20:02
avatar  ( Gast )
#48 RE: Rentnerleben in Cuba
avatar
( Gast )

Hallo

ich bin nicht sauer keines wegs, es war nett die Unterhaltung und für die Tipps von EUCH...Danke?

Es ist ein super Forum hier.....immer super Infos.
Ich Überlege erst mal noch ob ich nicht in kürze mal für 30 Tage nach Cuba fahre und dann sieht man
was draus wird.

Gruss
paell.


Schade schon die Presse.........oder darf ich noch etwas leben?


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2007 22:27
avatar  guzzi ( gelöscht )
#49 RE: Rentnerleben in Cuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Ich Überlege erst mal noch ob ich nicht in kürze mal für 30 Tage nach Cuba fahre und dann sieht man
was draus wird.


Siehst du paell, hast doch was mitbekommen. Rate ich dir auch an, fliege nach Cuba und gehe zur Inmi mit einem der dir übersetzen kann und die können dir dann ganz genau sagen was zu tun ist, um als Rentner in Cuba die Zeit zu verbringen. So hast du es aus erster Quelle und vieleicht korrekt. Nimm deine Novia mit, sie soll aber das Munwerk halten. Du findest überall einen Cubi der gut Deutsch spricht, wenn dein Spanisch nicht ausreicht. Du kannst aber auch zu einer Internationalen Consulteria gehen, die geben auch bestens Auskunft und helfen dir beim Papierkram. Zeit genug hast du ja in deinem Rentner dasein.
grüsse guzzi


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2007 15:35
avatar  ( Gast )
#50 RE: Rentnerleben in Cuba
avatar
( Gast )

alles geht in Cuba-wenn Du KOhle hast-als Rentner hast Du genug.
Allerdings musst Du die Chica heiraten.Und ann kannst Du in Ruhe Leben wie Gott in Frankreich
Yabalu


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!