Einladung-wieviel zeit sollte man einplanen?

20.05.2007 12:00
avatar  Nilo6de
#1 Einladung-wieviel zeit sollte man einplanen?
avatar
normales Mitglied

Hallo,
kann mir jemand beantworten, wieviel Zeit man ungefähr für eine Einladung (für 3 Monate) einplanen sollte?
Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2007 12:12
avatar  ( Gast )
#2 RE: Einladung-wieviel zeit sollte man einplanen?
avatar
( Gast )

Als ich Freitag in der Botschaft angerufen habe und gefragt habe, dauert nach neuen Gesetz, circa 5 Monate


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2007 12:56
avatar  guzzi ( gelöscht )
#3 RE: Einladung-wieviel zeit sollte man einplanen?
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Als ich Freitag in der Botschaft angerufen habe und gefragt habe, dauert nach neuen Gesetz, circa 5 Monate



Kommt doch auch noch darauf an, wie sich die Inmi dazustellt


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2007 13:45 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2007 14:45)
avatar  dirk_71
#4 RE: Einladung-wieviel zeit sollte man einplanen?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
dauert nach neuen Gesetz, circa 5 Monate


Nach neuem Gesetz? Bei mir hat die Botschaft damals auch fast 1 Monaten gebraucht um die Einladung nach Kuba weiterzuleiten...

In Antwort auf:
Kommt doch auch noch darauf an, wie sich die Inmi dazustellt


Richtig.. die kommen auch noch dazu.. meine Novia hat damals mehrmals nachgefragt ob die Einladung schon da sei... immer hieß es nein ...
erst nachdem sie dort etwas "lauter" wurde (nach fast einem weiteren Monat) haben sie überraschenderweise die Einladung dann doch gefunden...

Also sind diese 5 Monate insgesamt bis zur Erteilung der PVE nichts besonderes....
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2007 14:43
#5 RE: Einladung-wieviel zeit sollte man einplanen?
avatar
erfahrenes Mitglied

Bis jetzt haben die Einladungen von mir immer 4-6 Wochen gebraucht um beim Empfänger anzukommen. Das hängt, glaube ich, stark davon ab, wann die Einladungen von D aus nach Kuba gesendet werden. Ich wüßte aber nicht, was da eine Bearbeitungszeit von 5 Monaten brauchen sollte. Das wäre allerdings hart...

Dazu kommt dann noch die Zeit, die man in Kuba für alle Papier braucht. Wenn man nur die kubanischen Papiere erledigen muss kann das in 2 Wochen fertig sein (wenn alles ideal verläuft). Mit Botschaftsinterview usw. dauert alles länger. Evtl. sind da dann 5 Monate realistischer...

So war es bis jetzt immer. Und nach Gesetz sind diese 5 Monate sicher nicht festgelegt.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!