Transitvisum in die Schweiz

20.05.2007 00:40
avatar  ( Gast )
#1 Transitvisum in die Schweiz
avatar
( Gast )

so, habe es nun abgelkärt über die Visa Hotline.
Cuba - Amsterdam - Zürich braucht offiziell kein Transitvisum.
Cuba - Paris - Zürich braucht eines, aber die machen da eigentlich selten Kontrolle.
Cuba - Frankfurt Zürich braucht sicher eines
Cuba - Madrid - Zürich braucht ebenfalls eines

Flüge bis nach Basel brauchen ebenfalls eines, da der Flughafen ja blöderweise auf F Boden liegt.

hoffe ich konnte somit helfen

Gruss estrella


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2007 10:00
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#2 RE: Transitvisum in die Schweiz
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Und Genf ist auch keine Lösung.

http://de.wikipedia.org/wiki/A%C3%A9ropo..._de_Gen%C3%A8ve

Die Schweiz ist eben zu klein um innerhalb des Landes Internationale Flughäfen zu betreiben

(um in Zürich zu landen müssen sie auch über Deutsches Hoheitsgebiet, Bodensee)


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2007 10:05
avatar  guzzi ( gelöscht )
#3 RE: Transitvisum in die Schweiz
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Cuba - Madrid - Zürich braucht ebenfalls eines


Siehst du wie das ändert, meine guzzine ging am Vorabend in die Cola beim Spanischen Konsulat in Habana, abwechsungweise standen sie von 16 Uhr bis morgens um 9 Uhr in der Cola,um 11 Uhr wurde ihr mitgeteilt, dass sie kein durchreise Visum brauche. Wir flogen nach Madrid, gingen die Treppe hoch und checkten ein, ohne Probleme.

das ist kein Scheiss den ich da wiedergebe, sondern nur zum zeigen, dass auch da die Gewohnheiten immer ändern, es ist noch zu sagen, dass das ca. vor 6 Jahren war.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2007 11:56
avatar  guzzi ( gelöscht )
#4 RE: Transitvisum in die Schweiz
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
um in Zürich zu landen müssen sie auch über Deutsches Hoheitsgebiet, Bodensee)


Ist ja ehh bald EU, Nachbar


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2007 12:25 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2007 12:27)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#5 RE: Transitvisum in die Schweiz
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Zürich war schon immer SEHR Deutsch

Angeblich soll in den 30ern am 20. April die Bahnhofstrasse* mit Fahnen geschmückt gewesen sein!??????

Habe allerdings noch keine Bestätigung gefunden.

Aber EG?
Neee

* Hat mir vor Jahren mal ein alter Zürcher gesagt.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2007 14:01
#6 RE: Transitvisum in die Schweiz
avatar
Forums-Senator/in

Meine Frau, als sie noch meine Novia war , brauchte auch nie ein Transitvisa für Spanien.

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2007 17:27
#7 RE: Transitvisum in die Schweiz
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

cuba - schweiz via paris braucht auch kein transit visum.... das wurde mir von der franz. botschaft in der schweiz so bestätigt .. das war jedoch stand august 2006 .. glaube aber nicht, dass sich das geändert hat...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!