VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten

  • Seite 1 von 4
19.05.2007 10:26
avatar  ( Gast )
#1 VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
( Gast )

Hallo zusammen, durch ein mißverständniss von LTUR fliege ich nicht am 20/5 sondern am 27/5 (Gutschein von 200 € dazu bekommen), was mir auch sehr hilfsreich ist, da ich vor habe dort zu Heiraten.
So, nun meine Frangen, schaffe ich es in 7 Tagen, meine Papiere zusammen zu bekommen, damit ich auf Kuba Heirate?
Wie ist eigentlich die Prozedur?
Wenn kann mir helfen diese Tagen und sagen was ich alles brauche, vielen Dank



 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 10:44 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2007 10:51)
#2 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
Top - Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
meine Papiere zusammen zu bekommen, damit ich auf Kuba Heirate?


ich hoffe doch das du deine papiere schon hier zusammen hast, heiraten kannste innerhalb von drei tagen. die heiratsurkunde dauert aber etwas länger, sodas du mit 7 tagen ganzschön eng liegst.
die urkunde muß ja noch auf der deutschen botschaft eingetragen werden, ansonsten bekommt die liebe frau kein visa zur fam. zusammenführung.
ich würde für alles mindestens 2 wochen veranschlagen und dabei haste viel stress zu bewältigen

normalerweise erkundigt man sich doch nicht erst drei tage vor der hochzeit wie und was ich alles brauche...tzzzz
No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 11:13
avatar  suizo ( gelöscht )
#3 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
suizo ( gelöscht )

Mazzora, Deine Papiere müssen von der kubanischen Botschaft überbeglaubigt sein. Wenn Du alles beisammen hast, kannst Du in Cuba heiraten. Am nächsten Tag, wenn du in Cuba gelandet bist, musst Du auf das Buffet International gehen und die Trauung beantragen. Dies könnte schon Deine Novia machen. Sie kann jetzt schon gehen und den Termin festlegen. (Bei uns hat das sehr gut funktioniert) Dann einfach die Papiere abgeben (diese werden nach Habana zur Eintragung und Begutachtung geschickt) und drei Tage später könnt Ihr heiraten. Dann nochmals ca. drei Tage warten und die Urkunde bekommt ihr. Den Rest mit der Botschaft musst Du Deine Kollegen aus Deutschland fragen. Bei den Schweizern gehst Du auf die Botschaft und die schicken alle Papiere kostenlos in die Schweiz zur Eintragung.

saludos

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 11:17
avatar  ( Gast )
#4 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
( Gast )

Zitat von suizo
Mazzora, Deine Papiere müssen von der kubanischen Botschaft überbeglaubigt sein. Wenn Du alles beisammen hast, kannst Du in Cuba heiraten. Am nächsten Tag, wenn du in Cuba gelandet bist, musst Du auf das Buffet International gehen und die Trauung beantragen. Dies könnte schon Deine Novia machen. Sie kann jetzt schon gehen und den Termin festlegen. (Bei uns hat das sehr gut funktioniert) Dann einfach die Papiere abgeben (diese werden nach Habana zur Eintragung und Begutachtung geschickt) und drei Tage später könnt Ihr heiraten. Dann nochmals ca. drei Tage warten und die Urkunde bekommt ihr. Den Rest mit der Botschaft musst Du Deine Kollegen aus Deutschland fragen. Bei den Schweizern gehst Du auf die Botschaft und die schicken alle Papiere kostenlos in die Schweiz zur Eintragung.
saludos
suizo


Genau das möchte ich wissen, weil habe jetzt vor Hand, Ledigkeitsbescheinigung und internationale Geburtsurkunde, die eine ist 3 Wochen alt, die andere 4 Monate.
Was soll meine Novia in Kuba machen, habe Ihr gesagt das ich um 14.30 anrufe, um mittzuteilen was Sie besorgen muß.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 11:25
avatar  suizo ( gelöscht )
#5 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
suizo ( gelöscht )

Sie braucht alle Papiere zum Heiraten. Hier im Forum ist genau beschrieben, was sie benötigt. Deine Papiere müssen alle übersetzt sein und vom Landesgericht beglaubigt sein. Dann auf die Botschaft zur Überbeglaubigung und dann kannst Du heiraten. Schau, dass bei der internationalen Ledigkeitsbescheinigung "soltero" steht und nicht "ledig". Ansonnsten musst Du das ganze Dokument übersetzen lassen. Die Dokumente dürfen nicht älter als 6 Monate sein.


suizo


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 11:27
avatar  ( Gast )
#6 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
( Gast )

Wie muss ich zuerst zum Landesgericht?
Wie lange dauert die Übersetzung?

Ledigkeitsbescheinigung steht "LEDIG"
Ok, die Dokumente sind nicht älter als 6 Monate


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 11:35
avatar  George1
#7 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo
Schau, dass bei der internationalen Ledigkeitsbescheinigung "soltero" steht und nicht "ledig". suizo


Ledigkeitsbescheinigung brauchst du als deutscher nicht .
Was du brauchst ist die Aufenthaltsbescheinigung und die Geburtsurkunde . Beides von der Landesregierung beglaubigt und von der kubanische Botschaft überbeglaubigt .

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 11:37
avatar  suizo ( gelöscht )
#8 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
suizo ( gelöscht )

Danke George1. Ich kenn mich mit dem Deutschen Teil nicht aus.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 11:42
avatar  tito
#9 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
super Mitglied

Alles was nach der Hochzeit kommt kann der kubanische Partner auch allein erledigen! Falls ich mir hier irre, bitte ich um Korrektur.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 11:43 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2007 11:43)
avatar  Cristy
#10 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Mazorra:

Du hast deine Freundin während 2 Aufenthalte kennengelernt und willst schon heiraten?

Wieso lädst du sie nicht erstmal für 3 Monate ein, die Einladung kannst du vor Ort auch recht fix machen, nur einige wenige Sachen wie Krankenversicherungsnachweis und VErpflichtungserklärung mußt du mitbringen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 11:43
avatar  bezage
#11 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
super Mitglied



Es sieht so aus, als ob Deine Papiere hier in Deutschland noch nicht vollständig sind.
Innerhalb von 7 Tagen wirst Du es nicht schaffen sie übersetzen, beglaubigen und überbeglaubigen zu lassen.








 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 11:44
avatar  suizo ( gelöscht )
#12 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
suizo ( gelöscht )

Genau. Der europäische Teil muss nur die Papiere bringen. Den Rest kann der Cubi alleine machen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 11:46
avatar  bezage
#13 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
super Mitglied



----die Einladung kannst du vor Ort auch recht fix machen----

Funktioniert bei einer Novia nicht mehr. Die Einladung muß jetzt hier bei der cub. Botschaft gemacht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 11:47 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2007 11:48)
avatar  tito
#14 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
super Mitglied
@ Mazorra

Ich hoffe du bist nicht schonmal geschieden. In dem Fall brauchst du mehr Papiere, mehr Übersetzungen, mehr Beglaubigungen, mehr Überbeglaubigungen ... und du musst erheblich mehr Kohle bei der Legalisierung des ganzen auf der kubanischen Botschaft abdrücken.
Ich habe seit gestern für mich alle Papier der deutschen Seite zusammen. Hat ca. zwei Monate gedauert.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 12:04
avatar  ( Gast )
#15 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
( Gast )

@ Alle
Nein, bin noch nicht geschieden, bin erst 27
Also, es ist etwas zu schnell die nach 5 Wochen (insgesamt) zusammen Leben zu Heiraten, aber es ist schwer in dieser Situation zu Leben, 10000 km entfernung, jedesmal wenn ich die Kontrolltür durchlaufe, geht mein Herz am Boden.
Es ist vielleicht sehr schwer mich zu verstehen, vielleicht Ihr habt daß gleicht durchgemacht, meine Eltern halten mich für verrückt, aber wichtig ich was man fühlt während ein Rennen und nicht am Ende, und während des Rennen,fühle ich mich 3 meter über den Himmel.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 12:05
avatar  ( Gast )
#16 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
( Gast )

Die Kubanische Botschaft, sagt mir gestern am Telefon, wenn ich Heirate, brauche nach neuen Gesetz KEINE Einladung zu machen.

Zitat von suizo
Genau. Der europäische Teil muss nur die Papiere bringen. Den Rest kann der Cubi alleine machen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 12:10
avatar  tito
#17 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Die Kubanische Botschaft, sagt mir gestern am Telefon, wenn ich Heirate, brauche nach neuen Gesetz KEINE Einladung zu machen.


Das ist natürlich mal eine supertolle Nachricht!
Ich werde wenn alles klappt Anfang Juni in Habana heiraten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 12:17
avatar  suizo ( gelöscht )
#18 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
suizo ( gelöscht )

Bei der Heirat unterschreibst du nicht nur das Papel de matrimonio, sondern auch gleich die Einladung für den Familiennachzug. Fehlt nur noch, dass im neuen Gesetz geregelt wird, dass man noch eine notarielle Beglaubigung braucht aus dem Heimatland, dass man wirklich heiraten will......


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 12:26
avatar  ( Gast )
#19 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
( Gast )

Zitat von tito
In Antwort auf:
Die Kubanische Botschaft, sagt mir gestern am Telefon, wenn ich Heirate, brauche nach neuen Gesetz KEINE Einladung zu machen.

Das ist natürlich mal eine supertolle Nachricht!
Ich werde wenn alles klappt Anfang Juni in Habana heiraten.


Sie braucht nur das Visum von der Deutschen Botschaft.
Wie lange dauert es eigentlich?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 12:34 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2007 12:35)
avatar  Cristy
#20 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
Top - Forenliebhaber/in
"Also, es ist etwas zu schnell die nach 5 Wochen (insgesamt) zusammen Leben zu Heiraten, aber es ist schwer in dieser Situation zu Leben, 10000 km entfernung, jedesmal wenn ich die Kontrolltür durchlaufe, geht mein Herz am Boden.
Es ist vielleicht sehr schwer mich zu verstehen, vielleicht Ihr habt daß gleicht durchgemacht, meine Eltern halten mich für verrückt, aber wichtig ich was man fühlt während ein Rennen und nicht am Ende, und während des Rennen,fühle ich mich 3 meter über den Himmel."

Da du so verliebt bist, was ja wirklich schön ist, sollte man doch erst mal schauen, wie es während eines längeren Aufenthalts in Deutschland ausschaut und dann die Entscheidung für oder gegen Heirat treffen.

So verliebt war bestimmt jeder mindestens einmal von uns allen, aber man muß doch nicht gleich zum Standesamt laufen. Eine Heirat ist nicht so leicht wieder aufzulösen und bei einer Scheidung lässt man sehr viele Federn und auch Geld dabei.

Aber ich will ja nicht unken, letztendlich hast du deine Entscheidung ja schon getroffen und dann wünsche ich dir viel Glück.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 12:39 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2007 12:39)
avatar  suizo ( gelöscht )
#21 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
suizo ( gelöscht )
Wie Recht Du hast Cristy. Aber manchmal ist das Herz eben stärker als der Verstand... Die Chancen bei einer solchen Heirat sind bei 50:50 dass es funktioniert. Der Kampf in den ersten zwei Jahren ist sehr gross und der kulturelle Unterschied enorm.

Viel Glück

suizo

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 12:42
avatar  ( Gast )
#22 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
( Gast )

Das ist mir schon Klar, aber wie gesagt, wichtig ist was man während des Rennen fühlt, nicht hinterher.
Aufjeden falls, werde morgen es nicht Bereuhen das ich es nicht versucht habe.
Scheidung und alles drum und dran, denke ich garnicht erstmal dran, habe vor diese Beziehung eine Langjährige Beziehung hier gehabt, hatte immer angst den großen Schritt zu machen, diesmal nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 12:51
avatar  ( Gast )
#23 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
( Gast )

Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen, habe vor Jahren auch nein gesagt zum Schritt heiraten, heute bereue ich es, wir haben auch wieder Kontakt und wollen es auch nochmal angehen lassen, aber trotzdem lass Dir gesagt sein, hole ihn wirklich erstmal her und lebe mit ihm den Alltag hier, bevor Du heiratest. Also ich bin von dem Gedanken heiraten auch noch ganz weit entfernt, obwohl ich mir denke, ich kenne ihn lange genug und ich weiß, den gleichen Fehler würde er nie mehr machen, aber wie heißt das Sprichwort mit dem Pferd und der Apotheke. Du solltest vielleicht wirklich die rosarote Brille ablassen und die REalität anschauen. Das Leben mit einem Kubaner ist wirklich nicht einfach, es braucht Geduld und Zeit zueinander zu finden, denn sie haben wirklich ein ganz anderes Lebensgefühl- und Einstellung wie wir, da prallen Welten aufeinander. Findet erstmal ohne heiraten zusammen und schaut, ob es überhaupt funktioniert. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 13:01
#24 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von suizo
Die Chancen bei einer solchen Heirat sind bei 50:50 dass es funktioniert.
Sehr optimistisch kalkuliert.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 13:08 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2007 13:09)
avatar  tito
#25 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
super Mitglied
Die Chancen sind eher bei 20:80 das es funktioniert.
Aber ... selbst wenn es nicht klappt ... und er (ich?) dafür 3-4 Jahre den Traum hat himmlisch zu fliegen ... ist es das nicht wert? Klar, je höher man fliegt ... je tiefer wird der Fall.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!