VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten

  • Seite 4 von 4
20.05.2007 17:13 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2007 17:19)
avatar  castro
#76 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
und glaube was du willst, aber auch ein normales kleines gehalt reicht aus


richtig, nur schlxxxen wollen alles und sofort!

castro
patria o muerte

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2007 18:04
avatar  George1
#77 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
richtig, nur schlxxxen wollen alles und sofort!


Unterrichtsmittel für alle cubanischen und andere Schlxxxen
http://www.handbuch-deutschland.de/index_de.html
Gibts nur noch als CD . Das Buch ist vergriffen und selbst das AA hat kein Geld mehr für Bücher

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2007 18:44
avatar  guzzi ( gelöscht )
#78 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
...und glaube was du willst, aber auch ein normales kleines gehalt reicht aus


Natürlich, schaue gut in die einzuheiratenden Familie hinein, lebe 2 Monate in dem Haus, dann kannst du schon erahnen was dich erwartet. Fülle den Kühlschränk und Regale und schaue zu wie sie damit umgehen, das 2 Monate und du kannst schon merken was für eine Einstellung dir gegenüber da ist. Wenn es nicht patet, lasse die Finger davon.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2007 21:43
avatar  b12
#79 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@ guzzi,

In Antwort auf:
schaue gut in die einzuheiratenden Familie hinein, lebe 2 Monate in dem Haus, dann kannst du schon erahnen was dich erwartet.[quote]




hallo guzzi, da ist schon das erste problem für normalverdiener. 2 monate in cuba, da ist er schon 5000€ los.
sofern er 2 monate "urlaub" dort machen kann. leider.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2007 09:44
avatar  chulo
#80 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Darum geht es doch gar nicht, aber mal ehrlich, würdest du eine deutsche Frau nach 5 Wochen und ein paar SMS heiraten? Wenn deine Antwort nein ist, dann überlege mal, wieviel schwieriger die Ehe mit einer fast unbekanntne Kubanerin werden kann, zumal du offensichtlich recht wenig Ahnung davon hast, was in Kuba zwischen Kubanern und Yumas so abgeht. Ich selbst habe mit meiner Cubana jede Menge Glück gehabt, aber auch meinen Verstand eingesetzt. Bevor wir heirateten, haben wir zunächst fast 2 Jahre in Deutschland und Kuba zusammengelebt. OK, nicht jeder hat Zeit, Geld und Geduld dazu, aber zumindest mal EINE Probeinladung nach Deutschland sollte man machen......und sich Zeit lassen, keine Angst, solange sie in Kuba ist, läuft sie dir schon nicht weg.


Alles richtig !

Aber: Ich habe meine Süsse auch nur ein paar Wochen gekannt und dann im selben Jahr noch geheiratet. Der erste Eindruck ist oftmals schon der richtige (wenn man etwas wach und ehrlich zu sich selber ist !).
Das was mich heute an meiner Liebsten stört, hätte ich auch nach 3 oder 4 Besuchen in Deutschland nicht erkannt. Will sagen, dass längeres Zusammenleben und etliche Besuche der cubana in Deutschland kein Garant dafür sind, dass eine spätere Ehe auch längere Zeit funktioniert.

Also Mazorra, auf geht's, sei ehrlich zu Dir selbst und zieh das Ding durch!



 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2007 09:52
avatar  chulo
#81 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Eine hübsche junge Cubana sich zur Ehefrau dauerhaft leisten zu können ist allenfalls was für Großverdiener. Und selbst das ist noch keine Garantie, daß die Ansprüche nicht dort auch das Limit überschreiten könnten.


Mann, ela, bist Du ausgebrannt und desillusioniert ! Ausserdem behauptest Du etwas, was Du selber noch nie ausprobiert hast.

Wenn eine hübsche junge Cubana sich mit einem widerlichen Sack zusammen tut, dann magst Du wohl recht haben. Steht die Beziehung aber emotional auf halbwegs paritätisch verteilten Füssen, trifft Deine obige Aussage pauschal nicht zu.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2007 10:11
avatar  Moskito
#82 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Das was mich heute an meiner Liebsten stört, hätte ich auch nach 3 oder 4 Besuchen in Deutschland nicht erkannt. Will sagen, dass längeres Zusammenleben und etliche Besuche der cubana in Deutschland kein Garant dafür sind, dass eine spätere Ehe auch längere Zeit funktioniert.

Schon richtig, eine Garantie gibt es nie. Aber wenn man sich Zeit lässt, reduziert man trotzdem erstens die Gefahr Opfer eines Hormonrausches zu werden, zweitens kann man probieren, ob die Beziehung alltagstauglich ist und drittens, auch nicht ganz unwichtig, ob der/die Kubaner/in überhaupt deutschlandtauglich ist. Wir setzen immer stillschweigend voraus, das unser ’paradiesisches’ Leben hier dem ’kubanischen Siechtum’ weitaus überlegen ist, viele Kubaner sehen das jedoch anders. Nachdem die erste Euphorie über gigantische Shoppingzentren, sechsspurige Autobahnen und IKEA Möbelhäuser nachgelassen hat, werden mit einem Male die Schattenseiten des 'Paradieses' bewusst, soziale Isolation, Sprachbarriere, keine vertraute Familie, esposo auch nicht mehr so toll wie in Kuba, mamita, hermanita, primito soooweit weg usw. Man kann man sich einfach mal vorstellen, wie es wäre, wenn wir nach Kuba ziehen würden, wieviele von uns würden es dort länger als ein paar Monate aushalten?

S


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2007 10:15
avatar  Moskito
#83 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chulo
In Antwort auf:
Eine hübsche junge Cubana sich zur Ehefrau dauerhaft leisten zu können ist allenfalls was für Großverdiener. Und selbst das ist noch keine Garantie, daß die Ansprüche nicht dort auch das Limit überschreiten könnten.

Mann, ela, bist Du ausgebrannt und desillusioniert ! Ausserdem behauptest Du etwas, was Du selber noch nie ausprobiert hast.
Wenn eine hübsche junge Cubana sich mit einem widerlichen Sack zusammen tut, dann magst Du wohl recht haben. Steht die Beziehung aber emotional auf halbwegs paritätisch verteilten Füssen, trifft Deine obige Aussage pauschal nicht zu.
Das ist einer von elas Standardsätzen, die er bei jeder unpassenden Gelegenheit einkopiert. Lohnt sich eigentlich nicht darauf einzugehen, sagt aber doch eine Menge über den Schreiber selber aus...

S


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2007 10:32
avatar  guzzi ( gelöscht )
#84 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
hallo guzzi, da ist schon das erste problem für normalverdiener. 2 monate in cuba, da ist er schon 5000€ los.



Hallo b 12 freut mich, was macht dein Moped ?

Ist schon klar, dass da nicht jeder 2 Monate Urlaub nehmen und dann noch finanzieren kann. Es geht eigentlich nicht um den Grossverdiener. Einer der von den Mäusen gut gesegnet ist, der hat es leichter, es schmerzt ihn nicht so und wenn es nicht geht, dann kann er es unter Sexuellen ausgeben verbuchen. Ein Arbeiter, der seine Brötchen suchen muss, das ist wieder ein anders Kapitel. Eines ist ganz klar, ein Cubi kostet Kohle, wenn er auch sehr genügsam ist. Du weisst ja, dass ich auch zu den letzteren gehöre. In all den 9 Jahren wo ich mit der Zuckerschnecke zusammen bin, konnte ich keinen müden Heller mehr auf die Seite legen. Meine carmelisierten Zuckerschnecke ist eigentlich pflegeleicht. Für meine Guzzi reichte es gerade mal für eine Vergaser revision. Das ist alles was ich mir leistete. Was aber in die guzzine und in die Familie hineinfliesst, mit all den Reisen nach Cuba mit den Mitbringsel, den Papieren und Versicherungen, Arzt und Zahnarzt. Das frisst mir mein ganzes Einkommen weg. Natürlich lege ich wert darauf, dass die guzzine eine gepflegte und gute Erscheinung darstellt. Die verehelichung mit einem Cubi, kann man mit einem Hobby vergleichen, was ein Hobby kostet weiss jeder. Du machst dir die Rechnung, ob du die das leisten kannst. Wenn man sich das Hobby nicht mehr leisten kann, dann ist aufgelöst, das geht sehr schnell. Alles andere ist träumerei und rosarote Tinte. Liebe, das ist bei den Cubis ein Teil der Lebensqualität und der Sicherheit, der Versorgung. Ob nun nur ein Grossverdiener sich dieses Hobby leisten kann, da enthalte ich mich, auf jedenfall muss er nicht auf soviel verzichten wie ein Arbeiter.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2007 10:39
avatar  guzzi ( gelöscht )
#85 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Wenn eine hübsche junge Cubana sich mit einem widerlichen Sack zusammen tut


Moskito

Was ist ein wiederlicher Sack in den Augen einem Cubi . Wenn du nie probleme im Leben hattest, dann hast du sie sicher, wenn du einen Cubi heiratest und aus dem Land heraus nimmst. Es gibt da tausende Dinge, die man einfach zuerst verstehen muss, es gibt aber genau so viele Dinge, die man nie ergründen und verstehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2007 19:50
avatar  ( Gast )
#86 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
( Gast )

Hallo

so wie ich hier lese sollte man besser die Finger von den Cubanas lassen und mit keiner zusammen Leben und auch noch eine Heiraten. Ich lese nur negatives und PLEITEN für die meisten und stress, oder gibt es doch welche Frauen die normal sind und so wie eine deutsche Frau. Warum seid Ihr denn alle so verrückt nach den Cubanas oder sind die so gut was keine deutsche Frau bittet. Ich bin mal gespannt was so jetzt dazu gesagt wird, weil es nur negative Infos über die Cubanas gibt hier. Sucht Ihr nur was zum spass oder auch zum zusammen Leben? Es wird einem ja regelrecht ausgeredet eine Cubanerin als Frau zunehmen.

paell.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2007 20:05 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2007 20:10)
#87 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
Top - Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
oder gibt es doch welche Frauen die normal sind und so wie eine deutsche Frau.


normale cubanas gibt es genug, du mußt nur deine augen aufmachen und nicht mit den unterleib denken. aber wie `ne deutsche frau sind sie sicher nicht sondern viel besser wenn du die richtige gefunden hast. schon allein wenn ich mir anschaue wie sich viele deutsche frauen kleiden oder ihre haare tragen möchte ich nicht mehr tauschen.

cubanas sind vollblut weiber, da kann nicht jeder mit üm
No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2007 20:20
avatar  Moskito
#88 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
so wie ich hier lese sollte man besser die Finger von den Cubanas lassen und mit keiner zusammen Leben und auch noch eine Heiraten.

Mir scheint, du liest sehr selektiv......aber Higgi hat schon recht, nicht jeder eignet sich als Partner für eine Cubana...

S


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2007 21:13
avatar  ( Gast )
#89 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
( Gast )

hmmmm

wie vollblut Frauen.....wie meinst du das

und wie nicht jeder eignet sich........?

naja hübsch sind sie sehr und ich denke nicht mit dem unterleib sondern mit dem Kopf
dann überlebt man mehr. Nur weil ich sovieles negative lese im Forum hier darum frage ich.

paell.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2007 21:24
avatar  guzzi ( gelöscht )
#90 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
. Ich bin mal gespannt was so jetzt dazu gesagt wird, weil es nur negative Infos über die Cubanas gibt hier


Weil du eben nur die negativen Infos aufnimmst, es gibt genug Forum Mitglieder die zufrieden sind mit ihren Cubis, ob Mann oder Frau, es bleibt beim gleichen . Zudem war ich einmal mit einer Deutschen Frau Jahre lang zusammen , dann schon lieber nochmals nach einer missglückten Cubi Mischehe, nochmals eine eingehen . Wenn man keinen Spass hat, kann man auch nicht zusammen leben. Mit einer Cubi Ehe das macht erst Spass, da wird es dir nie langweilig und vor allem kannst du dir das Tehater ersparen, hast es nämlich im Hause
Sei gegrüsst paell und nimm es locker, guzzi


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2007 21:35
avatar  ( Gast )
#91 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
( Gast )

@guizzi


Danke hört sich ja super an was du schreibst, habe jemand im Forum kennen gelernt und sie
ist diskret und korekt was sie schreibt, würde lieber in Cuba bleiben mit ihr in D da
gehen die Uhren anders eben leider. Lebst du in Cuba mit deiner Frau oder in D ?

Danke noch mal...sehr Opjektiv von dir.

gruss
paellamixta


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 11:35
avatar  ( Gast )
#92 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
( Gast )

Hallo


scheind ja doch nicht einfach zu sein, will Sie nicht direkt Heiraten erst in
einem Jahr so rum wenn ich sehe das alles OK ist mit uns zwei.
Dume sachen das ganze nun, wollte mir eigendlich keinen Stress an den Hals hengen
mit Papieren und Behörden.

gruss
paell.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 13:22 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2007 13:23)
avatar  b12
#93 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
b12
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:


Dume sachen das ganze nun, wollte mir eigendlich keinen Stress an den Hals hengen
mit Papieren und Behörden.
In Antwort auf:




du bist gerade dabei, in ein meer von stress abzutauchen. die sache wird lange jahre nicht enden.
selbst wenn du mit ihr mal verheiratet in spanien oder deutschland lebst, kannst du nicht spontan irgendwo hin fliegen. sie braucht ein visum. (z.b. dom rep, einige papiere, 6 wochen bearbeitungszeit, 80€ gebühr).
da hast du halt "pech" gehabt, dich in eine cubana zu verlieben.

gruß

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 18:46
avatar  guzzi ( gelöscht )
#94 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
guzzi ( gelöscht )

b 12

Weiss nicht ob der ganze Papierstress, all die Jahre eine Liebe überstehn, wenn die Cubi noch einen Euro Pass hat, der Stress mit dem Cubi Pass hört nie auf. Dazu dass du immer wieder nach Cuba musst, weil die Familie vom Cubi ja dort lebt. Wenn dann noch Kinder in der Ehe sind und die auch noch mitgehen in den Urlaub, dann musst du schon sehr gut betucht sein, dass du dir das leisten kannst. Ich habe 6 Jahre auf Cuba gelebt. Es sagt niemand rufe doch mal deiner Mutter an. Da aber ist es normal dass jeden Monat noch 200 Euro für das sinlose Dauergeplauder keklönt wird. Was für ein Einkommen habt ihr da in den Gelobten Landen, das muss ja mindestens 4000 Euro sein. Denke für einen Arbeiter wird es ziemlich eng, wenn er dann genau soviel Kohle für sich beansprucht, wie der Partner fur Telefonate, Mitbringsel , besuch der Mutter und Geschwister ec, ec


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!