VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten

  • Seite 2 von 4
19.05.2007 13:16
avatar  tito
#26 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
ich kenne ihn lange genug und ich weiß, den gleichen Fehler würde er nie mehr machen,


Es liegt in der Natur des Menschen, dass er einmal gemachte Fehler wiederholt. Ein Mann der seine Frau betrogen hat ... wird es immer wieder tun. Ein Mann der seine Frau einmal geschlagen hat ... schlägt sie wieder ... auch wenn er sich entschuldigt. Das ist die Tretmühle ... und daraus auszubrechen gelingt nur wenigen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 13:21
avatar  ( Gast )
#27 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
( Gast )

naja man sollte doch wohl nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt auch welche, die aus ihren Fehlern lernen. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 13:21
#28 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
Forums-Senator/in

Du hast dich doch schon entschieden. Also zieh das Ding durch. In deiner Situation ist es dir egal, ob die Chance 50:50, 10:90 oder 90:10 ist.
Nutz die Situation und versuch es "cubanisch" zu sehen. Mach dich nicht verrückt. Tranquilo, calma. Wenn es klappt, ist es gut, du bist happy und das Risiko des großen Desaters.
Klappt es nicht, ist das Sch... aber du hast die Möglichkeit, sie besser kennenzulernen, nach D einzuladen und alles in Ruhe anzugehen. Hat doch auch seine Vorteile.
Also entspann dich und nimm es wie es kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 13:31
avatar  ( Gast )
#29 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
( Gast )

Zitat von tito
Die Chancen sind eher bei 20:80 das es funktioniert.
Aber ... selbst wenn es nicht klappt ... und er (ich?) dafür 3-4 Jahre den Traum hat himmlisch zu fliegen ... ist es das nicht wert? Klar, je höher man fliegt ... je tiefer wird der Fall.


Auch wenn die Chancen 1:99 stehen, würde ich es probieren.

Aber Himmlich zu Fliegen, wie du sagst für 2/4/10/30 Jahren, hat keinen Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 13:33
avatar  ( Gast )
#30 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
( Gast )

Nachtrag:
Ich habe es Ihr schon gesagt und nach erfahrungen, sollte man nie eine Frau Illusionen machen


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 13:33 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2007 13:35)
#31 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
Rey/Reina del Foro
Ja immer redet ihm/ihr gut zu. Daß man nur um mal " einpaar Jahre fliegen" zu können unbedingt gleich heiraten muß, ist mit logischem Menschenverstand nicht nachvollziehbar. Das geht wohl nicht ohne Trauschein oder wie?

Wie lange kennt sich denn das Junge Glück schon? Ich meine wieviele Tage insgesamt hat es bisher gemeinsam verbracht? Und welcher Umstand macht diese Heirat denn plötzlich so "urgent"?

Drum prüfe, wer sich ewig bindet.... oder ist heiraten neuerdings nur noch ein temporärer Freizeitspaß?

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 13:39
avatar  ( Gast )
#32 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
( Gast )

Zitat von el loco alemán
Ja immer redet ihm/ihr gut zu. Daß man nur um mal paar Jahre zu fliegen unbedingt gleich heiraten muß, ist mit logischem Menschenverstand nicht nachvollziehbar.
Wie lange kennt sich denn das Junge Glück schon? Ich meine wieviele Tage insgesamt hat es bisher gemeinsam verbracht? Und welcher Umstand macht diese Heirat denn plötzlich so "urgent"?
Drum prüfe, wer sich ewig bindet.... oder ist heiraten neuerdings nur noch ein temporärer Freizeitspaß?


Ich gebe es zu, das ich die Rosarote Brille zur Zeit habe und möchte die nicht ausziehen.
Wir haben mehr oder weniger 5 Wochen zusammen gelebt und täglich oder fast, per Messenger geredet.
Was so "URGENT" ist?
Man muß es erleben, wie schwer es ist jedesmal Sie in diesem Land zu verlassen, täglich an Ihr denken, alles was man macht oder sagt, ist immer in verbindung mit Ihr, dachte, die werden mit der Zeit langsam verschwinden, aber, zum Glück, werden die Errinnerung immer stärker....


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 13:39
#33 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
Forums-Senator/in

@ela
du hast ja Recht, aber er ist in Trance


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 13:43
avatar  tito
#34 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
super Mitglied

@ Mazorra
Das sagst du aus der Vogelperspektive desjenigen der fliegt. Geniess den Flug ... und die Aussicht auf all die anderen. Aber mach nicht die Augen zu. Und wenn dir bei deiner Novia was spanisch vorkommt, zieh die Reissleine, und schalte nicht auf Blindflug ... den der landet definitiv in der Bruchlandung. "Sie" landet wahrscheinlich weich, bei dir wird es anders aussehen.
Und wenn du wenig Erfahrung in Kuba hast: MACH DIE AUGEN GANZ GANZ WEIT AUF, und nimm alles unter die Lupe, aber ohne jetzt manisch jeden Stein umzudrehen.
Anyway. Auch schlechte Erfahrungen sind Erfahrungen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 13:47 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2007 13:48)
avatar  tito
#35 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
super Mitglied
In Antwort auf:
Drum prüfe, wer sich ewig bindet.... oder ist heiraten neuerdings nur noch ein temporärer Freizeitspaß?


Nicht nur bei den Hardcore Damen aus Habana Centro sondern auch bei den Deutschen Klassikern gilt: "die Liebe liebt das Wandern, von einem zu dem Andern".
Jetzt sei doch nicht so spiessig. Und das bei deinem Background.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 13:53
avatar  ( Gast )
#36 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
( Gast )

Jungs das Spiel kennt Ihr doch zur Genüge. Wenn ich das so lese, hat sie doch ihr Ziel schon fast erreicht und ihn gut im Griff. Wieder einer von den später hier sich austobenden Liebeskaspern, der auf seine Novia schimpft. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 13:54
avatar  ( Gast )
#37 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
( Gast )

Zitat von tito
Hardcore Damen aus Habana Centro


Dann habe ich ja, glück gehabt, meine Novia ist aus Rio Verde


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 13:57 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2007 14:00)
avatar  ( Gast )
#38 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
( Gast )
Zitat von Biene
Jungs das Spiel kennt Ihr doch zur Genüge. Wenn ich das so lese, hat sie doch ihr Ziel schon fast erreicht und ihn gut im Griff. Wieder einer von den später hier sich austobenden Liebeskaspern, der auf seine Novia schimpft. Biene


Aber, eins verstehe ich nicht, noch mehr wenn ich Deine Beiträge lese, kann es nicht vorkommen das eine Kubanerinn sich in einen junge, auch verliebt?

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 13:59
#39 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Jetzt sei doch nicht so spiessig. Und das bei deinem Background.
Hab ja nichts gegen temporäre Beziehungen, aber man muß sowas doch nicht gleich nach ein paar Tagen überstürzt heiraten. Con paciencia y calma sube un burro a una palma.

Bei vielen Kubageschädigten wird dieser Heiratsdrang vermutlich dadurch ausgelöst, daß sie sich der kubanischen Alltagswillkür entziehen möchten, indem sie sich in ihrem Wahn völlig bedingungslos den Restriktionen unterwerfen, welche sie mit normalem Verstand verabscheuen würden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 14:01
#40 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Mazorra
kann es nicht vorkommen das eine Kubanerinn sich in einen junge, auch verliebt?
Kann, unter anderen Umständen, durchaus mal vorkommen.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 14:01
#41 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Aber, eins verstehe ich nicht, noch mehr wenn ich Deine Beiträge lese, kann es nicht vorkommen das eine Kubanerinn sich in einen junge, auch verlibt?
Wenn du selbst das noch nicht mal verstanden hast, na dann viel Spaß.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 14:02
#42 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
Forums-Senator/in

@ mazorra

In Antwort auf:
Aber, eins verstehe ich nicht, noch mehr wenn ich Deine Beiträge lese, kann es nicht vorkommen das eine Kubanerinn sich in einen junge, auch verliebt?


Theoretisch ja, aber leider spielen immer verschiedene Emotionen bei einer Beziehung zu Ausländern eine Rolle.

Junge Kubaner sind nicht gerade für stabile längerfristige emotionale Beziehungen zum anderen Geschlecht bekannt.

Übrigens solltest du dich mal informieren, welche Nebenbedeutung "zorra" im kubanischen Argot hat, bevor du dich geschmeichelt fühlst ...

http://buscon.rae.es/draeI/SrvltConsulta...US=3&LEMA=zorra


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 14:03
avatar  Moskito
#43 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Aber, eins verstehe ich nicht, noch mehr wenn ich Deine Beiträge lese, kann es nicht vorkommen das eine Kubanerinn sich in einen junge, auch verliebt?
Das kann durchaus vorkommen, aber nicht in 5 Wochen....

S


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 14:07
avatar  tito
#44 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
kann es nicht vorkommen das eine Kubanerinn sich in einen junge, auch verliebt?


Wie, so schnell beginnst du zu zweifeln, durch ein paar Zeilen von Fremden? Ich bin enttäuscht. Erinnere Dich an ihren Atem in der Nacht, an die Zartheit ihrer Haut und all die Aufmerksamkeiten und Emotionen in den 5 Wochen.
Nach 5 Wochen kann man einen Menschen (mit etwas Erfahrung) schon ganz gut einschätzen.
Wenn Du Zweifel hast ... um Himmelswillen ... dann lass es. Entweder Du stürzt dich mit vollem Herzen hinein oder gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 14:07 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2007 14:11)
avatar  ( Gast )
#45 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
( Gast )
Zitat von chavalito
Zitat von Mazorra
kann es nicht vorkommen das eine Kubanerinn sich in einen junge, auch verliebt?
Kann, unter anderen Umständen, durchaus mal vorkommen.


Welche Umständen?
Bin damals nach Kuba geflogen, nachedem ich mich mit meiner Langjährige Freundinn verlassen habe.
Wollte nur wild Sex haben, habe auch in meiner ersten Wochen, genug Chicas getroffen, andere Umständen...
So, jetzt mal tatsachen, Geld, habe ich keine, bin normaler Fabrikarbeiter, jung bin ich noch, ich denke mal, wenn man mit 27 kein Weib mehr abbekommt, na ja dann...
Jeder Situation ist anders und muss anders aufgenommen werden, man muss die sachen nicht so sehen wie Ihr, weil ein paar Kubanerinn Nutten sind, dann sind es alle..
Dann sind alle Deutsche auch Nazis
Alle Russen oder Franzosen stinken
Alle Amerikaner Kriegs verrückten
Alle Schweizer reisch
Alle Brasilianer Fußball Könige
...........

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 14:08 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2007 14:09)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#46 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
greenhorn ( gelöscht )
--------------------------------------------------------------------------------
Aber, eins verstehe ich nicht, noch mehr wenn ich Deine Beiträge lese, kann es nicht vorkommen das eine Kubanerinn sich in einen junge, auch verliebt?
--------------------------------------------------------------------------------

Das kann durchaus vorkommen, aber nicht in 5 Wochen....



Aber in 2 Minuten

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 14:08
#47 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Aber, eins verstehe ich nicht, noch mehr wenn ich Deine Beiträge lese, kann es nicht vorkommen das eine Kubanerinn sich in einen junge, auch verliebt?


Natürlich, das ist nicht nur möglich, sondern passiert auf Cuba genauso wie überall auf der Welt, täglich. Allerdings wird Liebe und verlieben oft unterschiedlich definiert, halt eine Mentalitätsfrage und deswegen ja auch der Hinweis, sich mit der cubanischen Mentalität genau auseinander zu sezten ; die augen ganz weit offen zu halten. Auf cubanisch hat Liebe sehr viel mit Versorgung zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 14:08
avatar  guzzi ( gelöscht )
#48 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
guzzi ( gelöscht )

Bei uns geht es relatiev gut, weiss aber trotz dem nicht, ob ich das Erlebnis, eine Cubi zu heiraten nochmals in Betracht ziehen werde. Die ganzen Umstände mit der so verschiedenen Mentalität sich nochmals auseinander zu setzen. Den ganzen Papierkram, sowie das drum und dran mit der ganzen Familie in Cuba. Rein von der Vernunft her müsste ich ein grosses Zeichen vorab setzen. Es geht da nicht um das Geld, was ich da alles zurückstecken musste, dem Frieden zuliebe. Muss auf vieles verzichten, was ich sehr gerne tun würde. In erster Linie kommt der Partner, dann Familie der Cubis, dann der Rest der Familie der Cubis. Wenn das alles ok ist, dann komme ich vieleicht zum Zuge. Es ist also notwendig, dass ich mich zuerst in den Vordergrund stelle, denn die Reihe geht durch die ganze Familie. Es hat da keinen Wert, dass ich da Ausschweife, diese Erfahrungen machen alle die mit einem Cubi verheiratet sind. Wenn man in sich einkehrt und alles ganz obiektiev in Betracht zieht. Ich habe natürlich auch Freuden, es ist schon ein geben und ein nehmen. Es bleibt jedem alleine überlassen das zu entscheiden wie viele mal er geben möchte, bis er an der Reihe ist. Zum Glück bin ich eigentlich Anspruchs los.
Das ist wegen der rosa Brille, ziehe sie schnell ab, bevor du es dir zu schwer fällt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 14:09
avatar  ( Gast )
#49 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
( Gast )

@Rafael_70

Klar, kannte ich das Wort zorra!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 14:15
#50 RE: VERY URGENT: Auf Kuba Heiraten
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Welche Umständen?
Bin damals nach Kuba geflogen, nachedem ich mich mit meiner Langjährige Freundinn verlassen habe.
Wollte nur wild Sex haben, habe auch in meiner ersten Wochen, genug Chicas getroffen, andere Umständen...
So, jetzt mal tatsachen, Geld, habe ich keine, bin normaler Fabrikarbeiter, jung bin ich noch, ich denke mal, wenn man mit 27 kein Weib mehr abbekommt, na ja dann...
Jeder Situation ist anders und muss anders aufgenommen werden, man muss die sachen nicht so sehen wie Ihr, weil ein paar Kubanerinn Nutten sind, dann sind es alle..
Dann sind alle Deutsche auch Nazis
Alle Russen oder Franzosen stinken
Alle Amerikaner Kriegs verrückten
Alle Schweizer reich
Alle Brasilianer Fußball Könige


Komm schon, Mazorra, vermutlich kannst du dich kaum in Spanisch artikulieren. Wie willst du deine Freundin und deren Motive und Gedankengänge auch nur ansatzweise nachvollziehen können??

In Havanna werden interessierten Ausländern für eine Scheinehe mit einer ausreisewilligen Kubanerin bis zu. 5.000 USD gezahlt...

In Antwort auf:
Ich habe vor 3 Jahren eine damals 18-Jährige Kubanerin geheiratet. Ihren Sohn (heute 6) haben wir vor 2 Jahren auch nach Deutschland geholt. Ihn durfte ich komischerweise nie
adoptieren.
Vor 2 Jahren ist dann unsere Tochter geboren (in Deutschland).
Jetzt - nachdem sie noch die deutsche Staatsangehörigkeit beantragt hat (aber wohl nicht vor 2008 bekommt) hat sie sich von mir getrennt !
Die Kinder wohnen bei ihr - sie erlaubt mir nicht mehr mit dem Jungen zusammen zu sein -
seit 2 Monaten...
Sie erlaubt mir mit meiner leiblichen Tochter nur 7 Tage und 4 Nächte zusammen zu sein.
sie kassiert über 900 Euro Ehegattenunterhalt und hat gedroht in
einiger Zeit nach Cuba abzuhauen...
Wie kann ich nun verhindern - dass Sie die Kinder mitnimmt????????????????????
Ich habe Angst meine Kinder nie mehr wieder zu sehen . sie hat jetzt soviel Kohle, dass sie in 6 Monaten fliegen könnte...
Es war eine Scheinehe und sie kann sich in Kuba für 3000 Euro ein komplettes Grundstück mit Haus kaufen...
Mit dem Vater meines Stiefsohnes hat sie mich zudem im März betrogen.
Vielleicht planen die Beiden eine gemeinsame Zukunft mit meiner Tochter und meinem Geld...
Ich dreh am Rad !!!!
Bitte um jeglichen Tip - v.a. bzgl. wie kann ich verhindern, dass meine Frau
an Ausweispaiere und Geburtsurkunde meiner Tochter kommt und abhaut?
Jürgen




Tipp: Google mal mit den Begriffen "Kuba" und "Scheinehe"



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!