Drei Kakerlaken in kubanischem Hotelzimmer sind kein(!) Reisemangel

  • Seite 1 von 2
18.05.2007 14:10
avatar  don olafio ( gelöscht )
#1 Drei Kakerlaken in kubanischem Hotelzimmer sind kein(!) Reisemangel
avatar
don olafio ( gelöscht )

Drei Kakerlaken sind kein Reisemangel

Frankfurt/Main/Wiesbaden (dpa/tmn) - Drei Kakerlaken im Hotelzimmer sind in einem Urlaubsland wie Kuba noch kein Reisemangel. Anders sieht es aus, wenn der Fitnessraum, die Umkleidekabine und die Dusche kaum zu benutzen sind.

Dann sei eine Minderung des Reisepreises um 15 Prozent angemessen, entschied das Landgericht Frankfurt (Az.: 2-24 S 281/05). Das Amtsgericht hatte sich zuvor für nur 5 Prozent ausgesprochen, berichtet die Deutsche Gesellschaft für Reiserecht in Wiesbaden in der Fachzeitschrift "ReiseRecht aktuell"........


http://www.ln-online.de/artikel/2147212/...htm&search=kuba


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 17:11 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2007 17:12)
avatar  seizi
#2 RE: Drei Kakerlaken in kubanischem Hotelzimmer sind kein(!) Reisemangel
avatar
Rey/Reina del Foro

Kakerlaken gehören doch einfach dazu, zum Kubaurlaub ...

Was Normalurlauber doch für Probleme haben.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 17:14
avatar  castro
#3 RE: Drei Kakerlaken in kubanischem Hotelzimmer sind kein(!) Reisemangel
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Kakerlaken gehören doch einfach dazu, zum Kubaurlaub ...


ich dachte die hätten sich alle in die ukraine verzogen!

castro
patria o muerte

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 17:25
avatar  ( Gast )
#4 RE: Drei Kakerlaken in kubanischem Hotelzimmer sind kein(!) Reisemangel
avatar
( Gast )

Auja sie sind so lecker groß und ecklig und rennen einem beim Duschen zu gerne über die Füsse Biene


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 17:32
avatar  stendi
#5 RE: Drei Kakerlaken in kubanischem Hotelzimmer sind kein(!) Reisemangel
avatar

In Antwort auf:
Auja sie sind so lecker groß und ecklig und rennen einem beim Duschen zu gerne über die Füsse


oh gott biene........wo wohnst du?

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 17:34
#6 RE: Drei Kakerlaken in kubanischem Hotelzimmer sind kein(!) Reisemangel
avatar
Forenliebhaber/in

Einige können sogar fliegen! Alles schon erlebt...


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 17:44
avatar  ( Gast )
#7 RE: Drei Kakerlaken in kubanischem Hotelzimmer sind kein(!) Reisemangel
avatar
( Gast )

Stendi das habe ich in Kuba erlebt, stand im Bad, wollte mich abkühlen, und in dem Moment rannten 2 von diesen riesen Viechern mir über die Beine, na meine Reaktion werde ich hier lieber nicht schildern. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 19:41
#8 RE: Drei Kakerlaken in kubanischem Hotelzimmer sind kein(!) Reisemangel
avatar
Rey/Reina del Foro

War damals mein allererster Cuba Eindruck.
Ich kam nach 18 Std im Las cuevas in Trinidad an,
nachts um 3 Uhr,der Kofferträger bringt mich zu
meinem Bungalow zeigt mir das Baño und die größte
Kakerlake meines Lebens springt mich an!
Ansonsten war die Hutte unter aller Sau.Am nächsten
Morgen bin ich dann,kochend vor Wut,Richtung Manager
der kam mir aber schon entgegen,entschuldigte sich 1000
mal es wäre ein Irrtum passiert,und brachte mich zu einem Superbungalow,
wirklich alles vom feinsten!
Später habe ich dann gesehen das meine erste Nacht Hütte der
Gärtner Pausenraum war.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 20:28
avatar  ( Gast )
#9 RE: Drei Kakerlaken in kubanischem Hotelzimmer sind kein(!) Reisemangel
avatar
( Gast )

cucaracha aleman, mehrmals drauftreten nötig. Ist vor allem in Santiago heimisch. Leider weiss ich nicht ob das auch die mit Fühlern fast 10 cm lange war und fliegen konnte die auch. Das war wie in einem Godzilla Film. Seitdem meide ich überall die Altstädte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 21:43 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2007 21:44)
avatar  el carino ( gelöscht )
#10 RE: Drei Kakerlaken in kubanischem Hotelzimmer sind kein(!) Reisemangel
avatar
el carino ( gelöscht )
in Camaguey kommen diese drecksviecher nachts aus ihren löchern. in der "historischenaltstadt" sind die fußwegplatten teilweise kaputt. darunter ist so ne art kanalisation. an diesen stellen wimmelt es von diesem gerätze sobald es dunkel geworden ist. ekelhaft! in der casa dort wo ich wohnte, kam das gelumpe aus dem abfluß und rannte im duschbecken rum. bahhh! obwohl diese casa sehr anständig und sauber war. die vermieter muy decente!
auch in `olguingg gibts mehr von dem ungeziefer als nötig wäre. beim duschen packt dich der kalte schauer wenn so ein schwarzes viech schamlos hinterm duschvorhang hängt. die sind so schnell, selbst der ekel kann einen garnicht so schnell draufhauen lassen wie die unterwegs sind. flügel bekommen sie glaub` ich alle, ab einer bestimmten größe. im dorf sah ich mal eine, die war locker 10cm lang. aber schon tot. der hund spielte damit...

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 21:55
avatar  guzzi ( gelöscht )
#11 RE: Drei Kakerlaken in kubanischem Hotelzimmer sind kein(!) Reisemangel
avatar
guzzi ( gelöscht )

Die Cucarachas halten sich am liebsten da auf wo es feucht ist, und die Dinger haben in der kleinsten Ritze Unterschlupf. Wenn alles gefliest ist und die Wasserrohre dicht sind, dann bekommt man sie in den Griff. Am schlimmsten war es in der Nacht, da kamen sie geflogen wie Maikäfer, vor allem sind sie flink. Habe sie meist mit der Fliegenklatsche und die Ameisen haben sie dann den Leichnahm schon weggetragen. Es gibt noch unzählige verschiedene Arten davon.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 22:17 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2007 22:18)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#12 RE: Drei Kakerlaken in kubanischem Hotelzimmer sind kein(!) Reisemangel
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Wenn du den Latschen hebst- gucken sie dich an und bei der Abwärtsbewegung rennen sie

Aber nicht alle können fliegen, aber welche?
++++

Die Cucarachas halten sich am liebsten da auf wo es feucht ist, und die Dinger haben in der kleinsten Ritze Unterschlupf.

gröhl
cuidate chica

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 22:20
avatar  stendi
#13 RE: Drei Kakerlaken in kubanischem Hotelzimmer sind kein(!) Reisemangel
avatar

In Antwort auf:
gröhl
cuidate chica


typisch greenhorn.......was der wieder denkt.......

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 22:22
#14 RE: Drei Kakerlaken in kubanischem Hotelzimmer sind kein(!) Reisemangel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von greenhorn
Die Cucarachas halten sich am liebsten da auf wo es feucht ist, und die Dinger haben in der kleinsten Ritze Unterschlupf.
gröhl
cuidate chica

Hast du auch eine cucaracha?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 22:42 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2007 23:33)
#15 RE: Drei Kakerlaken in kubanischem Hotelzimmer sind kein(!) Reisemangel
avatar
super Mitglied
Zitat von Gary
cucaracha aleman, mehrmals drauftreten nötig. Ist vor allem in Santiago heimisch. Leider weiss ich nicht ob das auch die mit Fühlern fast 10 cm lange war und fliegen konnte die auch. Das war wie in einem Godzilla Film. Seitdem meide ich überall die Altstädte.

___________________________________________________________________________________
Ja Gary,
darum kennst du Dich ja auch überall so gut aus und erzählst uns die Geschichte vom Sozialismus. Wer Du in Wahrheit bist, das würde mich doch bald interessieren. Mehr als nur ein Provokant, oder hast Du etwas bestimmtes vor.?????

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 00:09 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2007 00:13)
avatar  ( Gast )
#16 RE: Drei Kakerlaken in kubanischem Hotelzimmer sind kein(!) Reisemangel
avatar
( Gast )
Na ich bins doch Mojiton.
Na klar provoziere ich, am liebsten Dumme und noch Dümmere.
Aber es stimmt du hast mich ertappt, war ja auch nicht schwer. Ich bins Fidel persönlich und der Kaiser von Österreich in Personalunion.

letzten Satz gelöscht... Bitte persönliche Beleidigungen unterlassen... :Moderation.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 00:13 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2007 00:14)
#17 RE: Drei Kakerlaken in kubanischem Hotelzimmer sind kein(!) Reisemangel
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Gary
Und du bist ein .........,

Hoffentlich liest das Stendi nicht.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 00:23
#18 RE: Drei Kakerlaken in kubanischem Hotelzimmer sind kein(!) Reisemangel
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
letzten Satz gelöscht... :Moderation.

Huch, war doch gar kein mir bekannter Admin (sichtbar) online.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 02:40
#19 RE: Drei Kakerlaken in kubanischem Hotelzimmer sind kein(!) Reisemangel
avatar
spitzen Mitglied

In Cuba gibt es über 300 verschiedene Kakerlakenarten, davon sind ca. 80 endemisch, d.h. nur dort anzutreffen. Eigentlich dürften die nicht totgeschlagen werden und gehören unter Naturschutz! Ich habe mir mal eine Kollektion im Naturkundemuseum in Havanna angesehen, wirklich beeindruckend die Vielfalt. Also etwas mehr Gelassenheit, in China, Laos, Thailand oder anderswo in Asien sind das Delikatessen und werden geröstet!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 07:12
#20 RE: Drei Kakerlaken in kubanischem Hotelzimmer sind kein(!) Reisemangel
avatar
Rey/Reina del Foro

in China, Laos, Thailand oder anderswo in Asien sind das Delikatessen und werden geröstet!!!
--------------------------------------------------------------------------------------------
DANKE,wollte gerade Frühstücken....!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 07:37
avatar  guzzi ( gelöscht )
#21 RE: Drei Kakerlaken in kubanischem Hotelzimmer sind kein(!) Reisemangel
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Hast du auch eine cucaracha



 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 07:41
avatar  guzzi ( gelöscht )
#22 RE: Drei Kakerlaken in kubanischem Hotelzimmer sind kein(!) Reisemangel
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
in China, Laos, Thailand oder anderswo in Asien sind das Delikatessen und werden geröstet!!!




Daran habe ich auch schon gedacht, kann es mir aber nicht vorstellen, man müsste sich von der grün/ schwarzer Flüssigkeit ernähren, das andere ist ja schon Kusperig.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 08:16
#23 RE: Drei Kakerlaken in kubanischem Hotelzimmer sind kein(!) Reisemangel
avatar
Rey/Reina del Foro

Guzzi
Jetzt reichts!
Cardenas(Auf dem Weg zur Schüssel)


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 11:10
avatar  ( Gast )
#24 RE: Drei Kakerlaken in kubanischem Hotelzimmer sind kein(!) Reisemangel
avatar
( Gast )

und ich les das ne halbe Stunde vor dem Mittagessen. Wenn ich euch sehe dann bekommt ihr von mir Arroz con Cucaracha frito.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2009 15:44
avatar  user ( gelöscht )
#25 RE: Drei Kakerlaken in kubanischem Hotelzimmer sind kein(!) Reisemangel
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Cubano504
Einige können sogar fliegen! Alles schon erlebt...



einige ?? in cuba die meisten


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!