Religöse Gruppierungen in Kuba

16.05.2007 15:34
avatar  phil66
#1 Religöse Gruppierungen in Kuba
avatar
neues Mitglied

Hallo zusammen ich hätte da mal ne Frage.

In einer Casa habe ich eine stark religiöse Familie kennengelernt. Tranken wenig Alkohol. Am Aquarium hing der
Aufkleber mit dem Spruch mi dios es jehova. Handelt es sich bei diesen Leuten um Mitglieder von Zeugen
Jehova oder ist mit jehova einfach nur Gott gemeint? Danke im voraus für Antworten.



 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2007 17:02 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2007 17:03)
avatar  lisnaye
#2 RE: Religöse Gruppierungen in Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in
Auf Kuba gibt es mittlerweile jegliche Art von Religionsgruppen. Baptisten usw, Dazu gehören auch "Zeugen Jehovas"
Im verhältniss zur Einwohnerzahl sogar mehr als in Deutschland.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2007 20:02
avatar  user ( gelöscht )
#3 RE: Religöse Gruppierungen in Kuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von lisnaye
Auf Kuba gibt es mittlerweile jegliche Art von Religionsgruppen. Baptisten usw, Dazu gehören auch "Zeugen Jehovas"
Im verhältniss zur Einwohnerzahl sogar mehr als in Deutschland.


diese gruppierungen gab es schon immer, nur wurden diese vorher stark eingeschränkt! erst mit der periodo especial wure mehr religion zugelassen bzw. weniger unterdrückt1 so ist seitdem auch wieder möglich, das genossen der partei auch in der kirche sein dürfen


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2007 11:54
#4 RE: Religöse Gruppierungen in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
In einer Casa habe ich eine stark religiöse Familie kennengelernt. Tranken wenig Alkohol.
Dann waren sie nicht allzu stark religös.

Die "Evangelistas" z.B. trinken nicht, rauchen nicht und haben keinen Sex vor der Ehe.
Und das ausgerechnet in Kuba, dem Land des Tabak, des Rum und der heißblütigsten Frauen. Die haben`s wirklich nicht leicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2007 12:20
avatar  ( Gast )
#5 RE: Religöse Gruppierungen in Kuba
avatar
( Gast )

Ja Ela da zeigt sich, wer sich wirklich im Griff hat und nicht mit dem Unterteil denkt. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2007 12:56 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2007 12:57)
#6 RE: Religöse Gruppierungen in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Ich habe vor kurzem eine Baptistin und dadurch auch einige Leute aus deren Gemeinde kennen gelernt.

Persönlich habe ich mit Religion nix am Hut, aber die Leute waren z.T. sehr nett und unter den Frauen gab's auffallend viele "buenas" (zumindest dem Eindruck nach )

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 02:04
avatar  phil66
#7 RE: Religöse Gruppierungen in Kuba
avatar
neues Mitglied

Vielen Dank für die Infos aber ich wollte eigentlich wissen
ob der spruch dios es my jehova bedeutet dass sie Zeugen
jehovas sind?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 11:42 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2007 11:44)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#8 RE: Religöse Gruppierungen in Kuba
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Nicht unbedingt.

Die Bautisten* in Cuba benutzen auch manchmal den Namen Jehova.
* Baptisten, Täufer



Jehova oder Jahwe ist der Eigenname Gottes.

(Wird von den Juden aber nie ausgesprochen.)

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 12:16 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2007 12:17)
avatar  Babelfisch ( gelöscht )
#9 RE: Religöse Gruppierungen in Kuba
avatar
Babelfisch ( gelöscht )
Solch eine Familie hab ich in meinem Urlaub auch kennengelernt. Sie nannten sich freie Baptisten, an den Wänden hingen massig Bibelsprüche (mit Quellenangabe) und sie hatten ein Holzkistchen mit sogenannten "Losungen", aus dem täglich der Spruch des Tages gezogen und entsprechend interpretiert wurde. Ich musste auch ein Kärtchen ziehen, aber fand den Spruch eher nichtssagend, obwohl sie ganz aufgeregt bei der Sache waren.
Naja, jedem seine Religion.

Ich hab mich ja auch schon dran gewöhnt, dass in einer Ecke meines ultramodernen Wohnzimmers ein Altar für San Lazaro eingerichtet wurde, mit Kerzen, Rum, Schokolade, Geld und Honig und dass wir permanent eine Ecke des Dielenbodens mit Rum wässern. Wir sollten mal die Stellen wechseln, sonst quillt mir irgendwann das Holz da auf, bei dem Hochprozentigen, was da draufgekippt wird ... *g*

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!