Bei ALDI Nord Ron Mulata

  • Seite 1 von 4
11.05.2007 17:44
avatar  dirk_71
#1 Bei ALDI Nord Ron Mulata
avatar
Rey/Reina del Foro

Heute habe ich durch Zufall gesehen, dass es im Moment bei Aldi Nord Ron Mulata für 7,99€ gibt....

Ok nicht der beste Rum, aber für Cuba Libre immer noch gut genug...


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2007 17:49
avatar  Cristy
#2 RE: Bei ALDI Nord Ron Mulata
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Ich find den Mulata lecker. Welchen haben sie denn dort?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2007 18:06
avatar  dirk_71
#3 RE: Bei ALDI Nord Ron Mulata
avatar
Rey/Reina del Foro

Den Blanco Reserva 3 Anos

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2007 18:24 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2007 18:26)
avatar  ( Gast )
#4 RE: Bei ALDI Nord Ron Mulata
avatar
( Gast )
Interessant auch in diesem Zusammenhang, was für ein "zuverlässiger" Geschäftspartner der cubanische Staat ist. Nachdem "Havanna Club" und viele bekannte Zigarrenmarken gegen viele hundert Millionen zur Hälfte an spanisch-französische Investoren abgetreten wurden, macht man nun diesem Kooperationspartner selbst billig-Konkurrenz und unterwandert die vorher gemeinsamen abgesprochenen Geschäftsziele. Mich würde es nicht wundern, wenn diese Investoren unbeabsichtigt auch noch gleich ihre Konkurrenz am Markt mitfinanzieren – bei dem Konglomerat "Technoazucar" weiß man eh nicht genau wer was macht. Nachhaltige Geschäfts-Strategien einzuhalten liegt dem cubanischen Staat wohl eher nicht – lieber schnelles Geld von den Investoren abgezockt, auch wenn der Ruf danach ruiniert ist. Insofern besteht auch kein Unterschied zu den illegalen Paladares, die mit miserablen Angeboten zu schnellen Dollars kommen wollen – man rechnet sowieso damit, dass der Kunde nicht wiederkommt.

P.S: ich habe nichts gegen billigen cubansichen Rum bei ALDI etc. – und auch im Prinzip nichts dagegen das Cuba ihn an wen auch immer verkauft.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2007 18:30
avatar  don olafio ( gelöscht )
#5 RE: Bei ALDI Nord Ron Mulata
avatar
don olafio ( gelöscht )


Sag mal mojiton, liest du dir all das, was du hier derzeit so im Forum plazierst, später, wenn du wieder nüchtern bist, noch einmal durch?

Oder besser doch nicht...?


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2007 18:32
avatar  PeterB
#6 RE: Bei ALDI Nord Ron Mulata
avatar
Forenliebhaber/in

guter Tip ..

pb


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2007 18:52 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2007 18:52)
avatar  ( Gast )
#7 RE: Bei ALDI Nord Ron Mulata
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Sag mal mojiton, liest du dir all das, was du hier derzeit so im Forum plazierst, später, wenn du wieder nüchtern bist, noch einmal durch?
Oder besser doch nicht...?

Gilt eher für dich – wenn du mal wieder feststellst, dass du ziemlich daneben lagst, verschwindest du leise und unauffällig. Wird auch bei diesem Thema nicht anders sein.
Wenn du keine Ahnung hast, könntest du ja auch erstmal abwarten oder dich selbst informieren ...

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2007 19:05
avatar  Gladis_Y_Erik ( gelöscht )
#8 RE: Bei ALDI Nord Ron Mulata
avatar
Gladis_Y_Erik ( gelöscht )

Hallo zusammen,

Zitat von don olafio
Sag mal mojiton, liest du dir all das, was du hier derzeit so im Forum plazierst, später, wenn du wieder nüchtern bist, noch einmal durch?
Oder besser doch nicht...?



Das würde zwei Dinge voraussetzen, die ich ersteinmal bezweifeln würde.

Liebe Grüße

Erik


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2007 19:07
avatar  Dickbauch ( gelöscht )
#9 RE: Bei ALDI Nord Ron Mulata
avatar
Dickbauch ( gelöscht )

Hat der Rum Mulata weniger Kalorien als der Havanna Club?
Mein Arzt sagte ich soll abnehmen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2007 19:08
avatar  Socke
#10 RE: Bei ALDI Nord Ron Mulata
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Don, so unrecht hat er nicht. Pernod Ricard hat den Markt hier aufgebaut und verteidigt ihn gegen Bacardi. Dabei versuchen sie auch die Preise hoch zu halten.
Seit einiger Zeit wird der europäische Markt mit kubanischem Rum überschwemmt und viele sind, mit mir, der Meinung, dass die Qualität nachlässt. Jetzt brechen auch die Preise ein. Aldi ist ein knallharter Geschäftspartner der seine Zulieferer sehr wohl unter Druck zu setzen weiß.

Eine Blindverkostung unter Barkeepern hat letztens ergeben, dass die meisten Bacardi Gold für den kubanischen und Havana Club 3 anos für das Gesöff aus der Chemischen Fabrik gehalten haben.

Beim Bartender Contest wurden einige Rumcocktails mit Bacardi Gold gemacht, weil der einen insgesamt stimmigeren Geschmack hervorbrachte, auch vom 2., meinem bevorzugten Mojito Anrührer :-)

Wenn jetzt die Formel kubanischer Rum = Aldi = Billig auf die Marktmacht von Bacardi stößt, werden die sich ihre Einkünfte selbst beschneiden.

Kuba hat einfach nicht die Ressourcen für einen riesigen Marktanteil, da wäre es konsequent beim qualitativ hochwertigen, und damit auch hochpreisigen, Produkt zu bleiben.

Leider sind wieder viel zu viele Rumproduzenten auf die Massenproduktschiene gesprungen, Rum stand kurz davor seinen Ruf als billiger Seemansfusel zu verlieren.

So, ich muss in meine Stammkneipe zum Stammtisch, rumsaufen :-)

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2007 19:21
avatar  guzzi ( gelöscht )
#11 RE: Bei ALDI Nord Ron Mulata
avatar
guzzi ( gelöscht )

werde mich mal umsehen im Aldi, wenn der Ron wirklich direkt aus Cuba kommt, dann schleppe ich keinen mehr nach Europa


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2007 19:26
avatar  stendi
#12 RE: Bei ALDI Nord Ron Mulata
avatar

In Antwort auf:
wenn der Ron wirklich direkt aus Cuba kommt,


@guzzi.......

die schleppen doch kein cubanisches wasser von cuba nach hier.lol

verschnitten wird der natürlich wie der "havanna club" hier.......deshalb schon der geschmacksunterschied.
außerdem senken die hier die umdrehungszahl.....also weniger steuern pro flasche

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2007 22:32
avatar  guzzi ( gelöscht )
#13 RE: Bei ALDI Nord Ron Mulata
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
außerdem senken die hier die umdrehungszahl.....also weniger steuern pro flasche


Na stendi, dann habe ich das Irgendwie falsch verstanden, so bleibe ich doch bei meinem Añejo Blanco, ist übrigens der, der mir am besten zusagt


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 03:07
avatar  ( Gast )
#14 RE: Bei ALDI Nord Ron Mulata
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
verschnitten wird der natürlich wie der "havanna club" hier.......deshalb schon der geschmacksunterschied.
außerdem senken die hier die umdrehungszahl.....also weniger steuern pro flasche


Bist du dir da sicher?
Wo soll das denn passieren?

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 07:57
avatar  Moskito
#15 RE: Bei ALDI Nord Ron Mulata
avatar
Rey/Reina del Foro


Man kann den Rum auch einfach genießen . statt sinnloser (politischer) Debatten darüber

S


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 08:29
avatar  el lobo
#16 RE: Bei ALDI Nord Ron Mulata
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Heute habe ich durch Zufall gesehen, dass es im Moment bei Aldi Nord Ron Mulata für 7,99€ gibt....
Ok nicht der beste Rum, aber für Cuba Libre immer noch gut genug...

Tja und beim ALLEINIMPORTEUR http://www.ron-mulata.de/index.php?pid=4 kostet der
schlappe 12 € + Versandkosten
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 08:44 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2007 08:47)
avatar  ( Gast )
#17 RE: Bei ALDI Nord Ron Mulata
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Man kann den Rum auch einfach genießen . statt sinnloser (politischer) Debatten darüber






Moskito , das ist wohl wahr.

Mein Lieblingsrum kommt aus Österreich und heißt Strohrum. Der knallt am besten. Ist wie mit den Skilehrern, die Österreicher knallen einfach am besten.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 08:49 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2007 08:50)
avatar  ( Gast )
#18 RE: Bei ALDI Nord Ron Mulata
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Moskito , das ist wohl wahr.

Man kann Beiträge auch einfach lesen oder nicht lesen, anstatt überflüssige Kommentare überflüssigerweise auch noch zu kommentieren.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 09:18 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2007 09:19)
avatar  sarchi
#19 RE: Bei ALDI Nord Ron Mulata
avatar
Forenliebhaber/in
Verschnitten und veredelt wird er in Hamburg.
( Havana club)

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 09:18 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2007 09:19)
avatar  stendi
#20 RE: Bei ALDI Nord Ron Mulata
avatar
In Antwort auf:
Man kann Beiträge auch einfach lesen oder nicht lesen, anstatt überflüssige Kommentare überflüssigerweise auch noch zu kommentieren.




und so ein spruch von dir!!
ich mach mir ins höschen.vor lachen...........

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 09:21
avatar  Listo M
#21 RE: Bei ALDI Nord Ron Mulata
avatar
erfahrenes Mitglied

@ mojiton

Wenn wir so verfahren, haben aber nicht viele Deiner Beiträge eine Chance kommentiert zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 10:00
avatar  Moskito
#22 RE: Bei ALDI Nord Ron Mulata
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Man kann Beiträge auch einfach lesen oder nicht lesen, anstatt überflüssige Kommentare überflüssigerweise auch noch zu kommentieren.
Man kann auch einfach die Klappe halten, wenn man eh nichts zu sagen hat.

S


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 10:18
avatar  ( Gast )
#23 RE: Bei ALDI Nord Ron Mulata
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Man kann auch einfach die Klappe halten, wenn man eh nichts zu sagen hat.

ich hatte weiter oben schon was zu sagen – im Gegensatz zu dir hier (und einem halben dutzend weiter sinnentleerter Posts) ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 11:32
avatar  Gladis_Y_Erik ( gelöscht )
#24 RE: Bei ALDI Nord Ron Mulata
avatar
Gladis_Y_Erik ( gelöscht )

Hallo zusammen,

Zitat von Moskito
In Antwort auf:
Man kann Beiträge auch einfach lesen oder nicht lesen, anstatt überflüssige Kommentare überflüssigerweise auch noch zu kommentieren.
Man kann auch einfach die Klappe halten, wenn man eh nichts zu sagen hat.


Och lass ihn doch. Das ist doch ganz offensichtlich ein einsamer Mensch, der nichts anderes im Leben hat, als sein Selbstwertgefühl durch rumtrollen in Foren zu steigern. Mit solchen Leuten hat man Mitleid und ignoriert sie ansonsten (siehe Link unten).

Liebe Grüße

Erik


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 11:45 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2007 11:46)
avatar  el carino ( gelöscht )
#25 RE: Bei ALDI Nord Ron Mulata
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Man kann den Rum auch einfach genießen . statt sinnloser (...) Debatten darüber


das sehe ich ähnlich. es ist genau wie mit medizin. bei bedarf muß sie geschluckt werden. ich kann doch nicht jedesmal den beipackzettel studieren und mich zermartern was für unangenehme stoffe da mit drin sind.

also prost!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!