Laptop

03.05.2007 23:15
avatar  user_k ( gelöscht )
#1 Laptop
avatar
user_k ( gelöscht )

Mein Laptop braucht einen neuen Akku. Die Frage lautet, muss ich unbedingt der Originell kaufen?, oder, kann man auch die sogennante Erzatz-Akku benutzen?.
Ich bedanke mich in voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2007 00:59
avatar  Socke
#2 RE: Laptop
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wenn es welche gibt die nahe an den orginal Spezifikationen sind, dann ja.

Teilweise werden original LiIon Akkus mit NiMH Zellen repariert, das kann beim Aufladen böse ins Auge gehen.

Ein paar mAh mehr oder weniger sind nicht so tragisch, bei der Spannung wird es allerdings kritisch. Fürs Handy und für die Kamera benutze ich schon seit Jahren Ersatzakkus von Drittanbietern, für mein Notebook habe ich noch keine gesehen und bei Dell einen Ersatzakkus zum Preis eines guten, gebrauchten Kleinwagens gekauft, 127 Euro!

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2007 11:46
#3 RE: Laptop
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
kann man auch die sogennante Erzatz-Akku benutzen

Ich hab einen Akku für Fujitsu-Siemens Notebook gekauft und das Problem ist, daß er vom Notebook nicht erkannt wird. D.h. die Ladezustandsanzeige geht nicht, das Notebook läuft aber damit und schaltet dann plötzlich aus, wenn der Saft alle ist.
saludos


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2007 13:18
avatar  Socke
#4 RE: Laptop
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Oops, den hätte ich wohl reklamiert. So kompliziert kann die Ladeanzeige doch auch nicht nachzubauen sein?

Wie gesagt, ich habe 3rd Party Akkus nur in der Kamera und im Handy, da klappt das prima.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!