einreisebdingungen

  • Seite 1 von 4
02.05.2007 20:59
avatar  ( Gast )
#1 einreisebdingungen
avatar
( Gast )

sind die einreisebdingungen für bürger, die in guanatanamo geboren sind, aber die deutsche staatsbürgerschaft besitzen (und nicht die kubanische dazu)
die selben, wie für deutsche staatsbürger, die in deutschland geboren sind?
brauch man evtl. noch ein zusätzliches visum oder ähnliches?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 21:04 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2007 21:07)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#2 RE: einreisebdingungen guanatanamo
avatar
greenhorn ( gelöscht )
US-Staatsbürger

Bist du es selbst?

1x cubi- immer cubi

Wie kann man die kubanische? verlieren?

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 21:06
avatar  ( Gast )
#3 RE: einreisebdingungen guanatanamo
avatar
( Gast )

bin in guanatanamo geboren, aber lebe seit meinem 4. lebensjahr in deutschland. habe die deutsche staatsbügerschaft.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 21:12
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#4 RE: einreisebdingungen guanatanamo
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Da würde ich lieber mal bei der Kubanischen Botschaft anrufen ob sie dich noch als Kubaner betrachten.

In welchem Jahr bist du raus?

Da gibt es eine Deadline.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 21:13 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2007 21:14)
avatar  derhelm
#5 RE: einreisebdingungen guanatanamo
avatar
Forums-Senator/in
Es kommt drauf an in welchem Jahr du das Land verlassen hast.
Es gibt da eine Grenze in den 70er Jahren.
Cubaner, die danach ausgewandert sind, müssen mit cub. Pass einreisen.

Frag am Besten bei der Botschaft nach.

"In the poker game of life, women are the rake."

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 21:13
avatar  ( Gast )
#6 RE: einreisebdingungen guanatanamo
avatar
( Gast )

im jahr 1989 bin ich nach deutschland gekommen


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 21:13 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2007 21:14)
#7 RE: einreisebdingungen guanatanamo
avatar
Rey/Reina del Foro
Könnte schwierig werden. In deinem Pass steht demnach Geburtsort Guantanamo Cuba. Eltern Cubaner? Glaub nicht das da eine einfache Touristenkarte reicht. Für die bist du bei der Einreise Cubaner, egal wie lange du schon in Deutschland lebst. Ich würde dir raten, vor der Reise die cub. Botschaft in Deutschland anzurufen und um verbindliche Auskunft bitten.

Saludos, Thomas

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 21:13
#8 RE: einreisebdingungen guanatanamo
avatar
Top - Forenliebhaber/in

da würde ich mal bei der cubanischen botschaft anrufen, denn wenn du auf cuba geboren bist müßtest du eigentlich auch die cubanische staatsbürgerschaft besitzen. soweit ich weiß, werden die cubaner nicht aus der staatsbürgerschaft entlassen.

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 21:16
avatar  ( Gast )
#9 RE: einreisebdingungen guanatanamo
avatar
( Gast )

ich brauch also, trotzdem ich NUR die deutsche staatsbürgerschaft besitze, einen kubanischen pass um einreisen zu können?
wie soll ich denn an soetwas herankommen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 21:16
avatar  guzzi ( gelöscht )
#10 RE: einreisebdingungen guanatanamo
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
bin in guanatanamo geboren, aber lebe seit meinem 4. lebensjahr in deutschland. habe die deutsche staatsbügerschaft.

Denke wenn du in Guantanamo geboren wurdest, bist du 100 % Cubi, ausser deine Mutter war bei den Amis in Gefangenschaft, du eben evektiv im Knast geboren, oder was meinst du damit ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 21:17
avatar  ( Gast )
#11 RE: einreisebdingungen guanatanamo
avatar
( Gast )

ja, im pass steht geburtsort: guantanamo. mein vater ist kubaner, der auf der insel wohnt, meine mutter deutsche, die zusammen mit mir in deutschland lebt


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 21:21 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2007 21:24)
avatar  derhelm
#12 RE: einreisebdingungen guanatanamo
avatar
Forums-Senator/in
um dir schon mal Vorfreude zu machen, hier die Preise vom Konsulat:

Pass: 180,00 €
Einreisegenehmigung: 75 €

weitere Infos: http://www.botschaft-kuba.de

Da der Fall bei Dir aber nicht so eindeutig ist, würde ich beim Konsulat /Botschaft vorsprechen.
Vielleicht hast du ja Glück und bist nicht als Cubaner registriert, sondern hast damals wirklichg nur die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen.

"In the poker game of life, women are the rake."

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 21:22
avatar  ( Gast )
#13 RE: einreisebdingungen guanatanamo
avatar
( Gast )

das ist nicht euer ernst, oder? wieso das denn?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 21:23
#14 RE: einreisebdingungen guanatanamo
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
wie soll ich denn an soetwas herankommen?


Kubanische Botschaft in Deutschland. Wird ein teures Vergnügen


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 21:24
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#15 RE: einreisebdingungen guanatanamo
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Und alles mal 2

Er fährt mit seinem Zwillingsbruder

Das wird ein Spass bei der Immi!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 21:27 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2007 21:52)
avatar  Maja_
#16 RE: einreisebdingungen guanatanamo
avatar
super Mitglied
La Constituión de 1992, Capitulo II

artículo 28o.- La ciudadanía cubana se adquiere por nacimiento o por naturalización.

artículo 29o.- Son ciudadanos cubanos por nacimiento:

1. los nacidos en el territorio nacional, con excepción de los hijos de extranjeros que se encuentren al servicio de su gobierno o de organismos internacionales. La ley establece los requisitos y las formalidades para el caso de los hijos de los extranjeros residentes no permanentes en el país.
2. los nacidos en el extranjero de padre o madre cubanos, que se hallen cumpliendo misión oficial;
3. los nacidos en el extranjero de padre o madre cubanos, previo el cumplimiento de las formalidades que la ley señala;

Glückwunsch, Du bist also ein Kubaner. Man erfährt ja nicht jeden Tag dass man noch eine weitere Staatsangehörigkeit hat.
Und als Kubaner brauchst Du den Pass. Sorry.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 21:27 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2007 21:30)
#17 RE: einreisebdingungen guanatanamo
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
wieso das denn?


Das fragt sich auch jeder von uns, dessen Ehepartner mittlerweile einen deutschen Pass hat und dennoch den cubanischen alle 2 Jahre um 90 Euro verlängern muss und dann in 6 Jahren wieder einen neuen beantragen muss

In Antwort auf:
wieso das denn?


Weil es eine Einnahmequelle ist, welche die Euros nur so sprudeln lässt

Moderner Slavenhandel

Saludos, Thomas

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 21:28
avatar  guzzi ( gelöscht )
#18 RE: einreisebdingungen guanatanamo
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Könnte schwierig werden. In deinem Pass steht demnach Geburtsort Guantanamo Cuba. Eltern Cubaner?



Hallo shark07
meine Frau hat auch einen Pass meiner Nationalität, da steht aber nirgens drin, dass sie Kubanerin ist, auch nicht dass sie in Cuba geboren wurde.
Sie kann trotzdem nicht mit dem Pass in Cuba einreisen, da steht nicht einmal mehr der Kubanische Namen drin. Das ist eben das hochgepriesene Cuba, mit dem Geldgierigen alten Sack, der nur ans Kohlen ziehen denkt. Der verstösst ja nur gegen die Menschen Rechte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 21:33 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2007 21:34)
#19 RE: einreisebdingungen guanatanamo
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
meine Frau hat auch einen Pass meiner Nationalität, da steht aber nirgens drin, dass sie Kubanerin ist, auch nicht dass sie in Cuba geboren wurde.


Ein Reisepass in dem nicht steht, welches der Geburtsort ist? Die Ungarn machens möglich. Glück gehabt. Geht aber leider nicht mit dem dt.Reisepass.

Saludos, Thomas

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 21:43
avatar  guzzi ( gelöscht )
#20 RE: einreisebdingungen guanatanamo
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Ein Reisepass in dem nicht steht, welches der Geburtsort ist? Die Ungarn machens möglich. Glück gehabt. Geht aber leider nicht mit dem dt.Reisepass


Ist nicht ganz so shark, sie hat einen Schweizerpass, dem Ungarischen vorgezogen !? Da steht der Bürgerort drin von mir und natürlich auch meinen Nachnamen, da wir ja verehelicht sind. Oder vereheherrlicht, oder verkehrlicht, komme nicht mehr mit
Wusste nicht, dass bei euch in den gelobten Landen noch der Geburtsort angegeben ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 21:46
avatar  ( Gast )
#21 RE: einreisebdingungen guanatanamo
avatar
( Gast )

aber sowohl im reisepass, als auch im ausweis steht nix, aber auch nix von einer kubanischen staatsbürgerschaft.
wenn ich die hätte, müsste das doch auf diesen dokumenten festgehalten sein.

mir ist nichts darüber bekannt, dass man, wenn man in kuba geboren ist, automatisch die kubansiche staa.bürge. besitzt
und diese auch nicht ablegen kann..oder bin ich da fehlinformiert?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 21:50
avatar  derhelm
#22 RE: einreisebdingungen guanatanamo
avatar
Forums-Senator/in

DEine deutsche Mutter müsste doch wissen, ob du damals die cub. Nat. bekommen hast.
Falls nicht, hast du vermutlich Glück gehabt. Aber frag am besten beim Konsulat nach.
Es wurden schon Cubaner am Flughafen mit der gleichen Maschine wieder zurück geschickt, da sie mit nicht-cub. Pass einreisen wollten.


"In the poker game of life, women are the rake."

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 21:51 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2007 21:51)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#23 RE: einreisebdingungen guanatanamo
avatar
greenhorn ( gelöscht )
oder bin ich da fehlinformiert?

Ja!

Aber schreiben tuhst du wie ein Kubaner

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 21:53
#24 RE: einreisebdingungen guanatanamo
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
mir ist nichts darüber bekannt, dass man, wenn man in kuba geboren ist, automatisch die kubansiche staa.bürge. besitzt
und diese auch nicht ablegen kann..oder bin ich da fehlinformiert?


Ruf die cubanische Botschaft in Berlin oder Bonn an!Wir können hier alle nur Spekulieren. Und melde dich mal wieder im Forum, wenn du genaueres weisst.

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 21:54
avatar  Maja_
#25 RE: einreisebdingungen guanatanamo
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Capítulo II

CIUDADANÍA

artículo 28o.- La ciudadanía cubana se adquiere por nacimiento o por naturalización.

artículo 29o.- Son ciudadanos cubanos por nacimiento:

1. los nacidos en el territorio nacional, con excepción de los hijos de extranjeros que se encuentren al servicio de su gobierno o de organismos internacionales. La ley establece los requisitos y las formalidades para el caso de los hijos de los extranjeros residentes no permanentes en el país.
2. los nacidos en el extranjero de padre o madre cubanos, que se hallen cumpliendo misión oficial;
3. los nacidos en el extranjero de padre o madre cubanos, previo el cumplimiento de las formalidades que la ley señala;


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!