7 wochen Kuba.....sind 8 zuviel....

  • Seite 4 von 4
09.05.2007 11:57
avatar  ( Gast )
#76 RE: 7 wochen Kuba.....sind 8 zuviel....
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Moskitos Ausführungen sind vielleicht tendenziell etwas zu positiv, aber insgesamt der Realität der Insel im Jahre 2007 angemessen.


So würden es auch unsere Politiker formulieren

Yeshin


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 14:20
avatar  guzzi ( gelöscht )
#77 RE: 7 wochen Kuba.....sind 8 zuviel....
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Und was in Kürze kommt ist die Gewalt gegen Touristen-und spätestens da ist es vorbei


Auch wenn man ab und zu etwas hört wegen Überfalle, denke es ist noch weit unter dem Limit von uns da in Europa. Wenn man doch hört, dass Autofahrer wegen einem Parkplatz Problem abgeschlachtet werden. Die meisten die überfallen werden, sind unvernünftig, entweder besoffen oder laufen alleine durch die Strassen, Goldbehangen mit dem vollen Geldbeutel, 50 CUC ist schon sehr viel. Zudem ist es sehr wichtig, dass man wenn möglich in der mitte der Strasse geht. keine diskusion eingeht und wie viel zeit ist es, oder hast du Feuer, gibt es bei mir nicht. Einen sicheren Abstand von 2 Meter. Muss nochmals erwähnen, dass mir all die Jahre durch wo ich als Resident gelebt habe nie etwas passiert ist. Das gute ist in Cuba, da kennt jeder jeden, in der selben Stadt oder Umgebung. Ich bekam schon manchmal mit, als die Cubis sich aussprachen unter sich, der da, der ist dann Tabu. Sonst wird nach Cubi Strassenrecht aufgeräumt. Unter einander ist ihnen bekannt, von wo der andere seine Mäuse hat. Wurde da sehr gut aufgeklärt und belehrt, zu m Glück. Trotz all den Schilderungen, passiert sehr wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 14:34
#78 RE: 7 wochen Kuba.....sind 8 zuviel....
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
da kennt jeder jeden

So ist es. Ich kann (konnte) mich in "meinem" Barrio auch nachts alleine (obwohl meine Cubis immer einen Anfall bekamen) bewegen.
Aber schließlich braucht man ja mal cigarros oder etwas ron.

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 15:36
avatar  Moskito
#79 RE: 7 wochen Kuba.....sind 8 zuviel....
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Moskitos Ausführungen sind vielleicht tendenziell etwas zu positiv, aber insgesamt der Realität der Insel im Jahre 2007 angemessen.
Das mag sein, liegt aber vor allem daran, dass andere werte Forumsmitglieder die negativen Seiten Kubas schon zu genüge übertreiben und ich dem ein bisschen was entgegensetzen möchte. Außerdem macht es wenig Spass, in jedem Posting das gesamte Spektrum von positiv bis negativ durchzukauen und nicht zu letzt, lasse ich mir nicht so schnell die Laune wegen fehlender Kartoffeln oder verschmutzter Toiletten verderben, sodass mein Blick für die schönen Seiten Kubas ungetrübt bleiben kann...

S


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 16:33
avatar  guzzi ( gelöscht )
#80 RE: 7 wochen Kuba.....sind 8 zuviel....
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
lasse ich mir nicht so schnell die Laune wegen fehlender Kartoffeln oder verschmutzter Toiletten verderben, sodass mein Blick für die schönen Seiten Kubas ungetrübt bleiben kann...


Siehst du Moskito, das macht eben bei dir der wahre Kuba kenner aus. Die ersten 6 Jahre, die ich in Cuba gelebt habe, da wollte ich gleichziehen mit den Cubis, wollte ihnen etwas ringeres und besseres auf den Weg geben. das war alles Grund falsch. Heute versuche ich deine Angewohnheit gegenüber Cuba mir anzueignen. Lasse die Cubis leben und hocke mich zu ihnen und diskutiere den gleichen Schmarren mit, denn morgen ist alles wieder anders. Alles was da über Cuba diskutiert und geschrieben wird, ist doch gleich wie bei uns. Manchmal wünsche ich mir, die Zeit bleibt für Cuba nochmals 10 Jahre stehn, denn das was bei uns abgeht ist doch auch nicht mehr so toll. Wenn wir auf dem Balkon sitzen, kommt nach 22 Uhr schon der Nachbar, sie möchten ihre Ruhe haben. Biergärten werden nach 22 Uhr geschlossen, Polizei, Tüff, Krankensystem, Politik, alles geht bis an die Grenzen. Probleme am Arbeitsplatz, Steuergelder und und. Kinder und Jugentliche leben noch ihre Freizeit auf der Strasse. da hast du recht, was sollen die paar Kartoffeln und die WC. Oder was der Chave und der Fidel macht, unsere machen das gleiche, wenn nicht noch schlimmer. der Fidel kommt mit dem Ciclon und macht Feierabend wenn alles wieder vorbei ist. bei uns kommen sie mit dem Helikopter überfliegen es schnell, sprechen ein paar belanglose Worte und weg sind sie. Nein es wird extra noch erwähnt dass sie sogar ihren Urlaub unterbrochen haben, stellt euch einmal das vor. Obwohl das mehr als ihre PFLICHT Ist. Fernseh schauen können wir schon gar nicht mehr, nach 40 x wiederholung der Reklame der Always oder der OB Tampon in der gleichen Sendung, verlieren wir den Faden vom Film. Da schauen wir schon viel lieber die Cubavision und die Spanier, ohne die Reklame.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!