Videorekorder/DVD-Player-Einfuhr erlaubt

  • Seite 2 von 2
11.05.2007 10:57
avatar  don olafio ( gelöscht )
#26 RE: Videorekorder/DVD-Player-Einfuhr erlaubt
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von stendi
In Antwort auf:
Wenn ich das mit meinem miserablen Spanisch recht verstehe sind es 60 CUC pro DVD Player. Siehe der Text der neuen Regelung unten

auch ein thema,welches noch nicht geklärt ist!!!!!
oder sind unsere allwissenden cubasprache beherrschenden ansprechpartner der meinung es steht doch alles da?
was ist nun mit der zollbefreiung für einen DVD-Player....Ja oder Nein?
ein noch nicht "vom thema her" zufrieden gestellter..........

Ich glaube, die Sache mit dem ersten "zollfreien" Gerät beruht auf einem Missverständnis: Man kann wohl einen DVD-Player zollfrei mit nach Kuba nehmen - zum Eigengebrauch und wenn man ihn hinterher auch wieder mit nach Hause nimmt. Dies ist aber keine Einfuhr.

Bringst du also zwei nach Kuba mit und nimmst einen wieder mit nach D zurück, zahlst du wohl nur für den in Kuba verbliebenen Zoll. Sind beide Player "regalos", musst du logischerweise auch für beide blechen.


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2007 17:00
avatar  ( Gast )
#27 RE: Videorekorder/DVD-Player-Einfuhr erlaubt
avatar
( Gast )

Gibt es eigentlich auch neue Bestimmungen für die Einfuhr von Laptops ????


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2007 19:38
avatar  guzzi ( gelöscht )
#28 RE: Videorekorder/DVD-Player-Einfuhr erlaubt
avatar
guzzi ( gelöscht )

Na dann wede ich mal warten, bis die Forum Kollegen zurückkommen und Berichten wie das jetzt gelaufen ist am Zoll, denke da gibt es noch ein paar gute Storris zu lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2007 20:07
#29 RE: Videorekorder/DVD-Player-Einfuhr erlaubt
avatar
Forums-Senator/in

Na dann wede ich mal warten, bis die Forum Kollegen zurückkommen und Berichten wie das jetzt gelaufen ist am Zoll, denke da gibt es noch ein paar gute Storris zu lesen
--------------------------------------

Mein Reden


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2007 22:10
avatar  leche
#30 RE: Videorekorder/DVD-Player-Einfuhr erlaubt
avatar
sehr erfahrenes Mitglied



In Antwort auf:
Gibt es eigentlich auch neue Bestimmungen für die Einfuhr von Laptops ????


Items exceeding the allowable amount ($250.00) shall be subject to seizure.

Würde ja in der Theorie bedeuten, daß der Läppi unter diesem Wert liegen muß.

An sich ist der Trend wohl zur Zeit eher so, daß man Hardware im Land haben möchte:
http://www.jovenclub.cu/?act=sn


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 10:38
#31 RE: Videorekorder/DVD-Player-Einfuhr erlaubt
avatar
Mitglied

Also meine Frau ist gestern in Varadero gelandet und mußte wie schon oben geschrieben 60,00 CUC für Ihren DVD Player löhnen.Ansonsten noch 20,00 CUC für die 2 kg mehr über der obligatorischen Grenze von 30 kg.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 10:40
avatar  Karo
#32 RE: Videorekorder/DVD-Player-Einfuhr erlaubt
avatar
Rey/Reina del Foro

....und bei welcher Airline gingen denn die 30kg durch?
oder was hatten die kg über 20 gekostet?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 13:51
#33 RE: Videorekorder/DVD-Player-Einfuhr erlaubt
avatar
Mitglied

LTU mit LTU Card


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2007 13:30
#34 RE: Videorekorder/DVD-Player-Einfuhr erlaubt
avatar
spitzen Mitglied

gibt es inzwischen weitere Erkenntnisse bezüglich der Zollgebühren bei der Mitnahme von DVD Playern?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2007 14:01
avatar  guzzi ( gelöscht )
#35 RE: Videorekorder/DVD-Player-Einfuhr erlaubt
avatar
guzzi ( gelöscht )


Karo


In Antwort auf:
....und bei welcher Airline gingen denn die 30kg durch?
oder was hatten die kg über 20 gekostet


Bei dir bleiben nur 3 Fluggesellschaften übrig LTU, Condor oder Edelweiss, da Kirenia noch ein Fahrrad mitnehmen will für ihr Sohn. Also auch nur 20 Kg Reisegepäck, weil du keinen Langzeiturlaub machst.
Wenn ihr ohne Fahrrad fliegt, dann kannst du mit Air France, oder Martin Air fliegen mit 40 Kg. Die Martin Air nimmt auch Fahrräder mit, sicher ab Amsterdamm, die Zuflüge der KLM nicht mit allen Flugzeugen. Es gibt noch einen Anbieter von Brüssel aus, total uninteressant für die Schweizer.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2007 17:17
avatar  b12
#36 RE: Videorekorder/DVD-Player-Einfuhr erlaubt
avatar
b12
Rey/Reina del Foro



@ guzzi,du schreibst die brüsselflüge sind total uninteressant für schweizer?
wenn du nicht so tief drinn wohnst, rechnet es sich u.umständen doch. von basel aus sind es ca.650km. es gibt auch eine europabusverbindung. die flüge dort gehen meist im morgengrauen schon ab. deshalb sind viele unterkünfte in der nähe des airport. (zwischen 50-100€ die nacht) mit dem taxi dann ca. 10 min..
bei den hammerpreisen ab brüssel hast du oft trotz allem noch 200€ gespart.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2007 15:01
avatar  camillo
#37 RE: Videorekorder/DVD-Player-Einfuhr erlaubt
avatar
super Mitglied

Hallo,

gibt es bei der Einfuhr einer Playstation irgendeine Begrenzung bezüglich Anzahl der Spiele,
oder beim DVDPlayer begrenzte Anzahl an Filmen?

Der Zweck ist es ja die Sachen dort zulassen mit allem was dazu gehört oder?


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2007 15:28
avatar  bezage
#38 RE: Videorekorder/DVD-Player-Einfuhr erlaubt
avatar
super Mitglied



Bisher wurden bei mir noch nie die Anzahl der Scheiben beanstandet ( ca. 150 Stück )



 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2007 16:28
avatar  UJKEI
#39 RE: Videorekorder/DVD-Player-Einfuhr erlaubt
avatar
spitzen Mitglied

leche 11.05.2007 10:32



Bringst Du eine Playstation II und einen DVD Player mit und bist zum ersten Mal im Jahr 2007



mein spanisch ist auch nicht so besonders, das meiner Frau schon es besteht keine zeitliche Frist
egal wie oft du nach Cuba fliegst es ist jedesmal möglich Playstation II und einen DVD Player
einzuführen zu den Preisen die tito erwähnt hat.

Geändert hat sich das die Geräte nicht mehr eingezogen werden


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2007 17:01
avatar  guzzi ( gelöscht )
#40 RE: Videorekorder/DVD-Player-Einfuhr erlaubt
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
guzzi,du schreibst die brüsselflüge sind total uninteressant für schweizer?


Sicher verstehe ich dich b 12 . Wenn ich aber 24 Stunden mehr unterwegs bin und noch einmal übernachten muss, dann rechnet sich das bei mir nicht mehr auf 150 Euro zu sparen. Das meinte ich mit uninteressant. Habe das schon einmal angeschaut.Es kommt dann noch das geschleppe mit dem Gepäck dazu, nächste Zeit sind noch 2 Fahrräder angesagt. Gerade Fahrräder in den Kisten.
Gäbe noch eine Möglichkeit, wenn ich mit dem fahrrad gleich nach Brüssel strample


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 10:16
avatar  camillo
#41 RE: Videorekorder/DVD-Player-Einfuhr erlaubt
avatar
super Mitglied

Hallo,

kann dieser Player auch USA Regioncode DVDs abspielen?

Oder kann man den Player auf Regioncode free umstellen?

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 10:17
avatar  camillo
#42 RE: Videorekorder/DVD-Player-Einfuhr erlaubt
avatar
super Mitglied

Ich beziehe mich auf den Minowa DVD-Player DVD-268 der hier empfohlen wurde!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!