VISACARD in CUBA

29.04.2007 12:27
avatar  ( Gast )
#1 VISACARD in CUBA
avatar
( Gast )

Hallo ich habe mir eine VISA Prepaid Karte von der Landesbank Berlin bestellt.
Diese Karte kann ich innerhalb von 6 Tagen -jederzeit aufladen.Das heisst ich kann,
auf der Karte die Summe festlegen die jeweils zur Verfügung steht.
Meine Frage ist-funktioniert diese Visakarte an den Geldautomaten in CUba-tatsächlich !!
Hat jemand damit Erfahrung oder benutzt er das schon.
Und noch eine Frage-kann ich die VisaKarte per DHL zu ihr nach Cuba schicken.Ist DHL zuverlässig in CUba????
weil ich -bin erst wieder in 3 Monaten in Cuba.
Gruss und im Voraus -vielen dank für die Kommentare die jetzt folgen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2007 12:49
#2 RE: VISACARD in CUBA
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hallo yabalu

ich weiss nicht, wie es in ganz kuba aussieht, jedoch hatte ich in havanna nie probleme mit meiner visa karte
ich, resp. meine frau konnte zu jederzeit mit der karte an den automaten geld beziehen... betr. dhl: bis nach havanna funktioniert auch dieser service problemlos... du bekommst dann einen zahlencode, mit dem kannst du zu jederzeit die history von deiner sendung auf dem internet verfolgen... ich brauchte dhl auch schon und es hatte alles reibungslos und sehr speditiv (3 odr. 4 tage zürich - havanna tür-zu-tür) geklappt..


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2007 13:25 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2007 13:26)
#3 RE: VISACARD in CUBA
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
kann ich die VisaKarte per DHL zu ihr nach Cuba schicken

Ich würde keine Visacard per DHL nach Kuba schicken.
Mir haben sie mal einen Umschlag samt Brief, der sich in dem Umschlag befand aufgerissen - wohl um nachzusehen, ob Geld drinnen war. Wurde dann so vom Fahrer mit dem Kommentar "muss während des Transportes geschehen sein, aber es ist leider nicht festzustellen, wo" dem Empfänger übergeben (in der Provinz Ciego).

Gib die Karte doch jemanden aus dem Forum mit.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2007 13:35
avatar  Maja_
#4 RE: VISACARD in CUBA
avatar
super Mitglied

Naja, oder Du gehst zum Flughafen, guckst ganz lieb und drückst jemand den Brief in die Hand und jemand/Dein kubanischer Freund holt es dann am Flughafen in Havana ab. Klappte bei mir jetzt immer, da der "Mitnehmer" nicht viel tun muss außer den Brief in und aus dem Flugzeug zu tragen. Bis jetzt habe ich immer eine verständnisvolle Omi gefunden die das für mich gemacht hat (3x). Glaube die Chancen sind höher das es so ankommt als mit der Post wenn ansonsten gerade kein (Forums)Bekannter fliegt.
Maja


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2007 13:46
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#5 RE: VISACARD in CUBA
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Bis jetzt habe ich immer eine verständnisvolle Omi gefunden

Ja, die Omis die nach Kuba fahren

Da war doch mal so ein tolles Bild!


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2007 16:30
avatar  bezage
#6 RE: VISACARD in CUBA
avatar
super Mitglied



---- Meine Frage ist-funktioniert diese Visakarte an den Geldautomaten in CUba-tatsächlich !! ----

Ist es richtig, dass die Karte auf Deinen Namen ausgestellt ist und von einer "anderen" Person in Cuba benutzt werden soll?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2007 18:35
#7 RE: VISACARD in CUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ist es richtig, dass die Karte auf Deinen Namen ausgestellt ist und von einer "anderen" Person in Cuba benutzt werden soll?


Wo ist das Problem? Der Automat fragt nicht nach dem Namen, sondern nach der PIN Nummer.

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2007 19:18
#8 RE: VISACARD in CUBA
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

meine frau hat auch immer meine visa karte, welche auf meinen namen ausgestellt ist benutzt... spielt überhaupt keine rolle.. wichtig ist nur, dass die den pin weiss ;-) .... betreffend dhl... wie gesagt, bis havana kein problem... es ist aber nach kubanischem recht so, dass wenn waren (nicht briefe oder fotos aber zb. schokolade, medikamente etc) offiziell ins land verschickt werden, diese bei der kub. botschaft des absenders angemeldet werden müssen... das führt dann zu einem formular-krieg... aber ich denke eine visakarte kannst du locker in einem dicken brief verstauen....


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2007 09:44
avatar  Bombero ( gelöscht )
#9 RE: VISACARD in CUBA
avatar
Bombero ( gelöscht )

Wer kennt sich in Havanna aus und weiß wo dort Geldautomaten sind?

Wollte, wie vor drei Jahren schon mal, Reisescheks mitnehmen,
aber von Thomas Cook sind keine mehr zu bekommen!


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2007 09:55
#10 RE: VISACARD in CUBA
avatar
Top - Forenliebhaber/in

There are ATM machines in several locations in Havana. You could find an ATM in almost every bank and hotel in the downtown area of Havana. There are also ATMs in selected "Casas de Cambio" (Houses of Change -CADECA-).

Here are a list of locations of ATMs in Havana:
http://www.cubacurrency.com/atm_machines.html

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2007 10:16
avatar  bezage
#11 RE: VISACARD in CUBA
avatar
super Mitglied



----Wo ist das Problem? Der Automat fragt nicht nach dem Namen, sondern nach der PIN Nummer.----

Stell Dir mal vor, es gibt irgendein Problem mit der Karte z.B. die Karte wird am Automaten eingezogen.
Es wird dann z.B. festgestellt, dem Cubi gehört diese Karte überhaupt nicht, da sie ja auf einen anderen Namen ausgestellt ist. ICH möchte dann, bis zur endgültigen Klärung des Sachverhaltes, nicht in der Haut des Cubis stecken. Desweiteren untersagen die AGBs der Kartenvergabestellen die Weiterleitung von Daten an Dritte.

Warum alles komplizieren. Es gibt doch die Möglichkeit einer Partnerkarte, auch wenn man nicht verheiratet ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2007 10:21 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2007 10:22)
#12 RE: VISACARD in CUBA
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Mit der LBB VISA Card prepaid können Sie nach Herzenslust bei allen 24 Mio. VISA Händlern weltweit – auch im Internet – einkaufen gehen.
Einzige Voraussetzung: Sie besitzen einen Personalausweis oder Reisepass und wohnen in Deutschland.
https://service.lbb.de/portal/whitelabel/index.php?pid=3
No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2007 15:17
avatar  vivofeliz ( gelöscht )
#13 RE: VISACARD in CUBA
avatar
vivofeliz ( gelöscht )

Yabalu. Ich würde das frische Eheglück nicht gleich so einer riskanten Aktion beginnen. Ich möchte mich bei den Warnungen anschliessen.

1. Ich schätze in einem normalen Brief wird die Karte sowieso nicht ankommen.

2. Mit DHL, es gab erst kürzlich einen thread darüber, wird es vermutlich von Kuba wieder an dich retour gehen, weil der Zoll das Ding nicht rausrückt.
Ich schlimmsten Fall wird Deine Frau beim Abholen einer VISA Karte auf Deinem Namen verhaftet. Es ist Dir doch klar das der Brief mit DHL vom Zoll geöffnet wird. Zumindest wird man sie kontra-revolutionärer Aktivitäten verdächtigen (wenn das nicht schon mit Ihrer Eheschliessung erfolgte)

3. Verstösst, die Benützung einer solchen Karte in Deinem Sinne (Du lässt sie deiner Gattin zukommen, den VISA-Geschäftsbedingungen:
1. weil du es (so vermute ich) ohne Zustimmung von VISA tust und
2. Visa ist eine US Firma und untersagt sicherlich irgendwelche Kundenkontakte mit Kubanern. siehe den BAWAG thread von Gary.
Ich würde jedenfalls mit VISA reden, besonders wenn Du Deine VISA Karte behalten willst. Und weil du bestimmt auch jeden Haftungsanspruch verlierst.

Vielleicht klingt das jetzt alles paranoid, aber ich will nur wichtige Fragen aufzweigen. Ich bin sicher hier können Dir noch einige Verheiratet mit guter Kubakenntniss wichtige Infos geben und Dir gängige Praktiken erklären, wie man die kub. Gattin mit Zahlungsmittel ausstattet.

Wirtschaftlich gesehen, willst Du gerade einem Menschen ohne Austronautentraining ins Weltall schiessen. Ich an Deiner Stelle würde meine kub. Ehefrau sehr knapp bei Kasse halten. Leichtes Geld verdirbt bekanntlich den Charakter und sie wirds sowieso nicht leicht haben, den Sprung von den 50ern ins Jahr 2007, von bettelarm zu stinkreich. (damit will ich sagen Kuba steckt doch auch in einer anderen Zeit; die Leute kennen das mod. Leben doch nur vom Hörensagen.)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2007 17:33 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2007 17:33)
#14 RE: VISACARD in CUBA
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Visa ist eine US Firma
Und wieso fällt dann AMEX unter das "Embargo" und VISA nicht?

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2007 17:38
#15 RE: VISACARD in CUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Weil für Europa die in London ansässige Visa Europe Ltd. zuständig ist.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!