Sitzplatzreservierung Viazul

24.04.2007 06:45 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2007 06:46)
#1 Sitzplatzreservierung Viazul
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
ich werde Ende Mai mit der LTU nach Varadero fliegen und möchte am selben Abend mit dem Viazul weiter nach Stgo de Cuba. Meine Frage wäre, ob jemand weiss ob der Bus i.d.R. gut gebucht ist und es sich empfiehlt, eine Sitzplatz-Reservierung zu machen oder das nicht notwendig ist. Ich bin bisher nur einmal mit Viazul gereist (Stgo-Holguin) und der Bus war so gut wie leer.
Dank vorab für Antworten &
Grüsse
Rudolfo
Hay que llegar a la médula de las cosas!

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2007 07:20
avatar  ( Gast )
#2 RE: Sitzplatzreservierung Viazul
avatar
( Gast )

Kann mir nicht vorstellen das du keinen Platz bekommen würdest. Hauptsaison ist Weihnachten bis Ende Februar und Juli/August. In der Zeit dazwischen kannst dich auf 2 Plätzen breitmachen. Hoffe du erwischt nicht die harten Sitze, sonst brauchst in Santiago für dein Kreuz nach Flug und Bus erstmal ne Massage.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2007 08:09
#3 RE: Sitzplatzreservierung Viazul
avatar
normales Mitglied

Hallo,

also bis jetzt haben wir nie Probleme gehabt. Ich denke es ist nicht notwendig.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2007 20:18
#4 RE: Sitzplatzreservierung Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ich werde Ende Mai mit der LTU nach Varadero fliegen und möchte am selben Abend mit dem Viazul weiter nach Stgo de Cuba


Und das willst du dir nach dem langen Flug wirklich antun? Will ja in dieselbe Richtung bzw. sogar Stadt (Gtmo.), allerdings ein paar Wochen früher, habe mich aber doch entschlossen, paso a paso mit dem Mietwagen bis nach Gtmo. zu fahren. Es ist schließlich Urlaub!

Wenn du bis nach Gtmo. willst: Wie meisterst du das letzte Stück von SdC nach Gtmo.? Der nächste (und einzige) Viazul fährt erst am nächsten Morgen in aller Herrgottsfrühe ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2007 20:31
avatar  kdl
#5 RE: Sitzplatzreservierung Viazul
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
habe mich aber doch entschlossen, paso a paso mit dem Mietwagen bis nach Gtmo. zu fahren.

Aber mit Boxenstopp in Holguin, wenn ich bitten darf!
In Antwort auf:
Es ist schließlich Urlaub!

Eben deshalb!

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2007 20:35
#6 RE: Sitzplatzreservierung Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

Wäre dir Sonntag, der 6. Mai, recht?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2007 21:01
avatar  el-che
#7 RE: Sitzplatzreservierung Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro



aber rudolfo, rudolfo aus guantánamo...welche luxusgedanken! sitzplatzreservierung de risa, de chiste.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2007 21:03 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2007 21:55)
#8 RE: Sitzplatzreservierung Viazul
avatar
Cubaliebhaber/in
hola nordmann, wie sieht es eigentlich mit dem 5. mai in manicaragua aus

(ich habe übrigens noch einen transfer von varadero nach santa clara gefunden, ein nettes forumsmitglied das auch mit mir im flieger sitzt nimmt mich freundlicherweise im mietwagen mit )

No pienses mucho en los problemas, que al final si tienen solución se arreglarán y si no tienen solución tampoco se pueden arreglar.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2007 21:16 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2007 21:22)
#9 RE: Sitzplatzreservierung Viazul
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Zitat von hombre del norte
Und das willst du dir nach dem langen Flug wirklich antun?.. ..Wenn du bis nach Gtmo. willst: Wie meisterst du das letzte Stück von SdC nach Gtmo.?

Ja, ich will am Freitag in SdC sein (!). Die lange Busfahrt schreckt mich nicht, da kann man sich doch reinlümmeln. Also ich denke, oder hoffe zumindest, dass ich das schadfrei überstehen werde. Trotzdem danke für deine Anteilnahme .
Apropos, du liegst schon richtig mit GTMO. Sonst wäre ich ja der "Rudolfo_STGO" . Aber da fahre ich später hin. Aber bitte jetzt keine falschen Interpretationen (gleiche !)

Gruss
Rudolfo
Hay que llegar a la médula de las cosas!

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2007 21:21 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2007 21:23)
#10 RE: Sitzplatzreservierung Viazul
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Zitat von el-che
aber rudolfo, rudolfo aus guantánamo...welche luxusgedanken! sitzplatzreservierung de risa, de chiste.


Wie meinen?

LG Rudolfo
Hay que llegar a la médula de las cosas!

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2007 00:28
avatar  ( Gast )
#11 RE: Sitzplatzreservierung Viazul
avatar
( Gast )

Rudito, bei meiner letzten Fahrt war der Bus kaum halb voll.
Bei der Rückfahrt SGO nach VRA waren wir auf einem Großteil der Strecke nur zu viert.
Du wirst ja gleich nach der Ankunft zum Busterminal fahren und dich erkundigen.
Dort sagt man Dir dass es genügt, wenn du eine Stunde vor Abfahrt, also 19.30 bis 20.00 wiederkommst.
(Falls man 2007 den Fahrplan nicht geändert hat!)
Dann bleibt Dir noch Zeit um im Herradura (300m vom Busterminal entfernt)ein paar Cervecitas
auf mein Wohl zu trinken.

WICHTIG: Für die Busfahrt brauchst du eine warme Jacke, denn die Klimaanlage ist der ganze Stolz
von Viazul. Sie wird immer Vollast gefahren. Zwei Italiener protestierten vergeblich und haben dann
beim Stop in Cardenas (oder wars Colón?) zitternd ihr Gepäck reingeholt.
Dafür hatte jeder, der das wollte zwei Plätze für sich.

Für die Weiterfahrt nach Guantanamo fragst du am besten gleich die Fahrer. Sie wissen sicher von dem
Microbus, der ab 5Interessenten nach Guantanamo fährt, direkt ab dem Busterminal, wo ihr ankommt.
Wenn du nur 1-2Mitfahrer findest, teilst du ein Taxi mit denen.
buen viaje y saludos de sarayeyeo


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2007 12:36 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2007 12:38)
#12 RE: Sitzplatzreservierung Viazul
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Hi sarayeyeo,
danke für die Tipps, die Bierchen werde ich auf den Wohl geniessen. Ab Santiago finde ich mich schon zurecht. Abgesehen davon fahre ich nicht gleich weiter nach GTMO - wie ich schon oben geschriebe habe. Für andere ist der Tipp aber interestant. Dann wäre es gut, Preise zu nennen. Den Microbus habe ich noch nicht genommen. Ich schätze mal, der liegt in der Preisklasse 10 CUC ??? Das Taxi kostet die 85 km nach GTMO 45 CUC. Zur Hochsaison (z.B. Weihnachten) bis 60 CUC (Alle Informationen Stand Ende 2006)
Gruss
Rudi
Hay que llegar a la médula de las cosas!

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2007 10:30
avatar  yo soy
#13 RE: Sitzplatzreservierung Viazul
avatar
spitzen Mitglied

ich würde auf alle fälle reservieren, denn isch habe es schon erlebt. dass sie kleinere busse (auf die sitzplatzzahl bezogen) ein gesetzt haben; die sind sehr bequem, aber ohne reservierung wären wir da nicht reingekommen; manchmal hat man glück und die setzen einen zweiten bus ein, wenn der erste voll ist;

y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2007 11:02
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#14 RE: Sitzplatzreservierung Viazul
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Aber nicht von Varadero nach Santiago.

Der Bus fährt ab Santa Clara die Haupt-Rennstrecke, bzw. einzige "Autobahn" Kubas.

Kleinere Busse werden manchmal ab Trinidad über Cienfuegos nach Havanna eingesetzt, wenn keine Touris da sind. Da diese Route nicht so frequentiert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!