Bildung in Cuba

23.04.2007 09:25
avatar  guzzi ( gelöscht )
#1 Bildung in Cuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

Im Forum lese ich immer vom Studieren in Cuba, vom lernen in Cuba. Leider werde ich da nicht ganz schlau, habe diverse Jahre in einer Uni Stadt gelebt und öfters mit Austausch un Prakrikum Studenten gesprochen. Alle kamen auf den gleichen Nenner, zu lernen gibt es da nichts man in Europa schon lange nicht bekannt ist. Zudem wird nichts Anerkannt was man in Cuba lernt. Spanisch Sprachen kann man in diversen Länder mit Diplom Abschluss lernen, aber ganz sicher nicht in Cuba. Archidektur ist weit entfernt von unserem Wissen. Habe auch Instrumente rübergeschleppt für das Musik Konservatorium in Santa Clara, leider wurden die entfremdet und verkauft. Nicht einmal das Konservatorium wird anerkannt wenn man das Examen im EU Raum einsetzten möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2007 12:29
avatar  ( Gast )
#2 RE: Bildung in Cuba
avatar
( Gast )

Damit dir das Auslandsemester anerkannt wird, mache ich das so, dass ich mir hier zuerst die Anrechnung bestätigen lasse und dann erst die Fächer in Kuba mache. Würde ich es umgekehrt machen, ist der öst. Bürokrat dazu verleitet, sich vor der Anrechnung zu drücken und es gibt nicht wenige Studenten die bei Auslandssemestern in exotischen Ländern auf ihren Stunden sitzen bleiben. Anrechnung ist kein Problem, nur eben vorher bereits organisieren. Das Wirtschaftsstudium ist allerdings sicher nicht anrechenbar. Ansonsten gibt es ausreichend DI auf hohen Niveau, welche beste Jobs in den USA gleich nach der Ausbildung antreten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2007 12:40
avatar  user_k ( gelöscht )
#3 RE: Bildung in Cuba
avatar
user_k ( gelöscht )

Bildung in Kuba?,

Super und Toll:
Sportlehrer,
Geologie,
Grunschule,
Pedagogie,
Medizin,
Forschung,
Forestal,
Literatur,
Musik,
Und so weiter....... weiter machen. Super.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2007 12:43
avatar  Socke
#4 RE: Bildung in Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Einige deutsche Hochschulen haben Kooperationen mit ihren kubanischen Gegenstücken, auch im Bereich Wirtschaft. Da ist die Anerkennung des Auslandsstudiums kein Problem. Meine Freundin hatte es etwas schwerer, sie musste die Bremer Hochschule erst vom Studium in Kuba überzeugen.

Der Staat hat dann auch ohne Probleme die 6000$ Studiengebühren, einen Teil der Reisekosten und einen Teil des Lebensunterhaltes in Kuba übernommen. Für den Rest reichte BAFöG vollkommen.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!