Studieren in Cuba

22.04.2007 19:26
avatar  ( Gast )
#1 Studieren in Cuba
avatar
( Gast )

Hola companeros,

ich möchte im Herbst für 3 Monate nach Cuba und spanisch studieren, bzw. einfach besser lernen.
Grundkenntnisse habe ich bereits, hatte 2 Monate nen VHS-Intensiv-Kurs.
Hat jemand eine Kontaktadresse, die mir bei einer Anmeldung bei einer Uni helfen kann. Braucht man sowas überhaupt in Cuba. Ich weiß noch nicht genau wo. Evtl. Camagüey oder Santiago de Cuba.
Da ich ab Februar 2008 einen neune Job brauche, währe was mit Teilnahme-Bescheinigungen/Prüfungen von Vorteil. Man brauch ja für alles was zum vorzeigen.
Auch hier weiß ich nicht wie es da in Cuba zugeht. Studieren kann ja da jedermann.
Dazu suche ich für die Zeit eine bezahlbare Bleibe. Evtl hat da auch jemand ne Adresse.
Abschließend würde ich noch gerne wissen wie dann mit dem Visum ist, bzw. wo ich es mir besorgen muß.
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Salutos
Edreos


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2007 21:22
#2 RE: Studieren in Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Hat jemand eine Kontaktadresse / Santiago de Cuba

Servicios Académicos para Extranjeros
Dirección de Relaciones Internacionales
Avenida de la Américas s/n, Santiago de Cuba 90 900, Cuba.
Telefax: +53 (22) 641701
E-mail: dri@ri.uo.edu.cu

http://www.uo.edu.cu/index.php?option=co...id=19&Itemid=65

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2007 20:44
avatar  ( Gast )
#3 RE: Studieren in Cuba
avatar
( Gast )

Danke für die Infos.
Werden neben spanisch auch andere Sprachen dort gesprochen, vorzugsweise english und wiewiet werden
Anfragen per eMail beantwortet ?

Meine derzeitigen Spanisch-Kenntnisse langen zur Zeit nicht um das alleine
zu organisieren.

Gebt es hierzu irgendwelche Organisationen, die einem dazu unterstützen könnten ?

Salutos
Edreos


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 09:18
avatar  Kern
#4 RE: Studieren in Cuba
avatar
normales Mitglied

Hallo Edreos,

in 10 Tagen fliege ich nach Cuba. Möchte auch studieren.
Kannst du mir weiterhelfen....?
Wie lange dauert es letztendlich bis das Studenten Visa
umgeschrieben ist.
Hast du mir auch Anlaufstellen an der uni?
Die andere Möglichkeit um in Cuba länger zu verweilen,
wäre einen Ausflug nach Santa Domingo zu unternehmen.
Kannst du mir weiter helfen?

Gruß
Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 10:10
#5 RE: Studieren in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

kann er nicht - da er nicht mehr aktives Mitglied ist.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 10:34
avatar  iris
#6 RE: Studieren in Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Uwe, dieser thread war von 2007!


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 18:49
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#7 RE: Studieren in Cuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von iris im Beitrag #6
Uwe, dieser thread war von 2007!

was sind schon 6 Jahre im Vergelich mit der Ewigkeit


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!