15. Geburtstag in Kuba

  • Seite 4 von 4
13.04.2007 10:35
avatar  el-che
#76 RE: 15. Geburtstag in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro



zur kenntnisnahme...hay un proverbio en cuba que dice lo siguiente:

qué es lo que no ha tenido una mujer fea ? ....R- los quince !

damit ist alles gesagt worden


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 10:36 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2007 10:37)
avatar  isabel
#77 RE: 15. Geburtstag in Kuba
avatar
super Mitglied
das könnte man auch anders verstehen
_____

Stimmt, el prieto. Wie heißt es so schön? "Ein Narr, der Schlechtes dabei denkt" ...

Ich gehe allerdings davon aus, dass Herr Hai mich mit einer Forumsteilnehmerin verwechselt, die ihr Geld mit Verkaufen von irgendwelchen Waren verdient.


elisabeth 2

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 11:38
#78 RE: 15. Geburtstag in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

es gibt diesen Brauch in Cuba ja nicht erst seit wenigen Jahren - ich hab Bilder von der Großmutter meiner ex gesehen!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 13:41
avatar  ( Gast )
#79 RE: 15. Geburtstag in Kuba
avatar
( Gast )

Cardenas
Ja danke ich bin ausreichend informiert, ich weiß jetzt, welche Bedeutung dieser Tag für die kubanischen Mädchen hat und ich habe ihr auch schon gratuliert und alles Gute gewünscht.
Ich gebe Dir recht, daß leider die Themen immer sehr ausarten, weil einige sich hier im Forum einfach nicht grün sind, vielleicht sollten sie ein eigenes Forum für ihre Streiterein gründen, Jungs denkt mal drüber nach. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 16:36
#80 RE: 15. Geburtstag in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von isabel
el lobo,
die Jugendweihe, von der Biene schrieb, ist eine Tradition im Sozialismus gewesen - und der ist nun mal in diesem Land Geschichte.
elisabeth 2
Sonst tust du doch immer so schlau und hier bekundest du dein Nichtwissen deutlich.
Hättest lieber vorher mal nachsehen sollen, als blind drauf los zu politisieren.
Kleine Hilfestellung: http://de.wikipedia.org/wiki/Jugendweihe



 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 16:42
#81 RE: 15. Geburtstag in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712
In Antwort auf:
ADMINISTRATION, entfernen Sie die Bilder der Chicas auf der Seite 1.
Die sehen ja aus wie billige bemalte Nutten!

Wohl nicht ganz richtig, oder?Und der Link von pepino stört dich wohl nicht?
Dort sieht man die teuren.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 18:16
avatar  vivofeliz ( gelöscht )
#82 RE: 15. Geburtstag in Kuba
avatar
vivofeliz ( gelöscht )

Meine erste 15 Feier erlebte ich, ich glaube in Griechenland. Es gibt sie natürlich in der Türkei und allen anderen islamischen Ländern. Vor Allem mir bekannt füer die lateinischen Länder. Italien, Süd-Frankreich, Spanien, Portugal und Lateinamerika. Kommt aus der Mode. Im altmodische Kuba wird es noch immer gross gepflegt. Ich finde es herrlich und es rührt mich zutiefst. Das ist Familien-Liebe und ein junges Mädchen wird aufs Potest gehoben. Für Konservative der wichtigste Tag einer Frau im Leben vor der Hochzeit.

Es ist eine Ehre als Ausländer eingeladen zu werden, wenn er dann noch die Kultur und den Anstand besitzt ein grosszügiges Geschenk zu geben, dann erweist er sich als würdiger Kulturbotschafter aus Europa. Und das darf ruhig Geld sein. In Südeuropa werden diese Maedchen oft mit Geldscheinen behängt wie ein Christbaum (wird mit Nadeln am Kleid befestigt).

Die letzte "15" Feier durfte ich im März bei einer befreundeten Familie in Medellin, Colombia beiwohnen.
Und der Salsa zum tanzen (wie in Cuba) hat mir dort sehr gefehlt. tipico paisa eben.

vivofeliz


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 19:49
avatar  isabel
#83 RE: 15. Geburtstag in Kuba
avatar
super Mitglied

Sonst tust du doch immer so schlau und hier bekundest du dein Nichtwissen deutlich.
______

e-l-a, da haben wir ja tatsächlich etwas gemeinsam!! Im Gegensatz zu dir allerdings bin ich bereit, mich schlau zu machen und beharre nicht auf meinen vermeintlichen Kenntnissen über bestimmte Dinge ...

Danke für den Hinweis auf Wikipedia - ich habe mich bereits gestern entsprechend informiert und gebe zu, dass ich nicht wusste, dass die Jugendweihe kein DDR-Phänomen ist.


elisabeth 2



 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2007 00:59
avatar  ( Gast )
#84 Auschluß aus dem Forum
avatar
( Gast )

Hallo Biene, es tut mir leid:
aber nach Sichtung der ganzen Sachlage bleibt leider keine andere Möglichkeit mehr offen. Du bist wegen Unkenntnis aus allen deutschen Kubaforen ausgeschlossen – ohne wenn und aber! Bitte versuch erstmal in dich zu gehen und selbstkritisch dein Fehlverhalten zu analysieren – keine Ausflüchte! Die einzige Möglichkeit zur Rückkehr wäre, wenn du dich mühsam von unten wieder in das Kubaforum hocharbeitest. Fang also wieder in einem "Meck-Pom"-Forum an und dann kannst du dich mit der Zeit wieder so langsam bewähren.

Lass den Kopf nicht hängen! – Alles halb so schlimm!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2007 07:15 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2007 07:17)
avatar  el lobo
#85 RE: 15. Geburtstag in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von vivofeliz
Das ist Familien-Liebe und ein junges Mädchen wird aufs Potest gehoben.

Ja,Ja aber das nur für einen Tag. Davor und DANACH heisst es TRABAJAR ! - davor Besenschwingend in
der Casa ,danach was anderes am Playa schwingend. Derweil die kleinen "Macho Pingita Träger" jeden Tag auf
dem Podest stehen und augenscheinlich mehr Familien-Liebe abbekommen. So sieht es in VIELEN aber nicht
allen Casas aus wie ich in vielen Jahren gut beobachten konnte.
MfG El Lobo

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2007 20:07
#86 RE: Auschluß aus dem Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Fang also wieder in einem "Meck-Pom"-Forum an


Na na na, Sportsfreund!

Saludos,
hdn (MeckPomm)

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2007 20:18
avatar  ( Gast )
#87 RE: Auschluß aus dem Forum
avatar
( Gast )

Mojiton
Bleib bei Deinem Hahnenkampf und überlass die anderen Dinge lieber mir. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!