Letzte Woche auf Cuba...

06.04.2007 14:35
avatar  LaFloridito ( gelöscht )
#1 Letzte Woche auf Cuba...
avatar
LaFloridito ( gelöscht )

Hi Forumteilnehmern!
Nun bin ich wieder im kalten Deutschland nach 15 wunderschöne Tage auf Kuba. Wir haben uns ein Auto gemietet und wir sind von Pinar del Rio bis Santiago gefahren. Wir haben folgende Städte besucht: La Habana, Cienfuegos, Trinidad, Camagüey und die besagten drei. Es war ein Traum und umso mehr ich die Insel kenne, desto mehr verliebe ich mich in sie.
Also falls Ihr Fragen aus der letzten 2 Wochen habt, nur zu!
Vielleicht der eine oder andere erinnert sich an eine Frage, die ich hier vor ca 4 Wo. gestellt habe. Es ging um einen bestimmten Paladar in La Habana. Wir waren in zwei: La cocina de Liliam (sehr gut aber auch sehr teuer. Entspricht ein gehobener Grieche hier ca 20 CUC pro Nase) Das war es nicht. Doch dann, ohne im vorfeld zu buchen, waren wir in "El Aljibe". Und ja! DAS WAR ES!!!! Als ich dort ankam, wußte ich es sofort wieder. Und in La Habana ist der als "el Paladar con ese plato tan bueno de pollo" bekannt
Also dann nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!
Frohe Ostern,
LaFloridito
PS. Wir waren mit dem "Moon Handbooks" UND die "Rough Guides" dabei. Sehr akkurat, zuverlässig, gut und bestens informiert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2007 14:43
avatar  ( Gast )
#2 RE: Letzte Woche auf Cuba...
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Doch dann, ohne im vorfeld zu buchen, waren wir in "El Aljibe". Und ja! DAS WAR ES!!!!


Nur ein Paladar ist das Aljibe nicht


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2007 15:30
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#3 RE: Letzte Woche auf Cuba...
avatar
greenhorn ( gelöscht )
06.04.2007 16:00
avatar  user ( gelöscht )
#4 RE: Letzte Woche auf Cuba...
avatar
user ( gelöscht )

el ajibe gibt es auch in Varadero und ist noch ein wenig besser!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2007 17:22
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Letzte Woche auf Cuba...
avatar
( gelöscht )

meines Wissens gehoert das ElAjibe zu Cubanacan, und wird von vielen Gruppen aufgesucht,

was der Qualitaet des Pollos und der Frijoles aber nicht schadet


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2007 18:20
avatar  el-che
#6 RE: Letzte Woche auf Cuba...
avatar
Rey/Reina del Foro


für den preis kannst du dir einen truthahn (für 2 bis 3 personen) kaufen, gut gebraten, salat dabei...und noch nicht 20 cucis
jan y los reyes del foro können das bestätigen, oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2007 19:21 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2007 19:22)
avatar  LaFloridito ( gelöscht )
#7 RE: Letzte Woche auf Cuba...
avatar
LaFloridito ( gelöscht )
Hi tienda!
Danke für den Hinweis, aber es gab bzw. gibt zwei Probleme dafür:
1. Wir wollten Varadero tunlichst vermeiden (was wir auch getan haben)
2. Ich wußte ja nicht wie das Lokal heisst und das mußte ich, wenn überhaupt erst in La Habana suchen.

Aber nein: Ich war einmal schon in Varadero und das genügt. Wenn ich Strandurlaub möchte, brauche ich keinen Transatlantikflug. So was ist wirklich nichts für mich...

Schöne Grüße und frohe Ostern,
LaFloridito

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2007 19:24
avatar  LaFloridito ( gelöscht )
#8 RE: Letzte Woche auf Cuba...
avatar
LaFloridito ( gelöscht )

¡Hola Español!
Keine Ahnung wem das gehört...
Aber von den zweimal, die ich schon drin war (kann man wirklich "drin" hier sagen???) war zwar bestens besucht aber weit und breit keine Gruppe.

Schöne Ostern,
LaFloridito


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2007 19:31
avatar  LaFloridito ( gelöscht )
#9 RE: Letzte Woche auf Cuba...
avatar
LaFloridito ( gelöscht )

Hi El-che!
Daß es nicht billig ist wußte ich schon im Vorfeld und habe das bereits wieder erfahren. Aber wenn ich dauernd nur knausen möchte, kann ich ja daheim bleiben. Hier lässt sich eh besser knausen und tut hinterher nicht leid, etwas tolles für den Preis eine lahme hiesige kalte Pizza versäumt zu haben...

Das von Dir empfohlene Menue haben wir eh ohnehin mehrmals genossen. Und das alles dann mit zuckersüßen und äußerst saftigen Obst für idR keine 10 CUC: Ein Genuuuuuuuuuuuuuuuuß!!!

Schöne Ostern,
LaFloridito


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2007 20:33 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2007 20:41)
avatar  el-che
#10 RE: Letzte Woche auf Cuba...
avatar
Rey/Reina del Foro
el floridito, dann hast du viel in kürzer Zeit gelernt; comida criolla ist sowieso gewöhnungsbedürftig, habe ich noch nie gegessen trotz aller cubareisen, da reis con gri(frijoles), pollo etc. esse ich nicht. das angebot an fisch und truthahn und ähnliches ist sehr gross.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2007 21:38
avatar  LaFloridito ( gelöscht )
#11 RE: Letzte Woche auf Cuba...
avatar
LaFloridito ( gelöscht )

Hi El-che,
Danke, danke! Allerdings das mit dem Hähnchen wußte ich schon, da es nicht meine erste Cuba-Reise war...
Ich für mein Teil mag ich doch die comida criolla Allerdings 15 Tage huhn ist zuviel des Guten
Und sollte ich nicht arg früh sterben, wird ganz sicher nicht meine letzte!!!
Ich liebe nun dieses Land, das so viele Ähnlichkeiten hat mit meinem eigenen!!!
Frohe Ostern noch,
LaFloridito


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!